@Klos
So in manche Punkte, kann ich dir da nicht zustimmen.
Was bringt dir denn bitte bei so einem großen Gerät eine Kamera?...
und wegen Flash, Apple sieht es einfach nicht ein, Flash einzubauen, weil es einfach am sterben ist. Da gibt es genug Gründe, wenn du sie haben möchtest, kann ich sie dir im nachinein, auch noch auflisten.
Wegen Multitaksing, das ist halt einerseits ein Problem, weil es die Akkulaufzeit verkürzt, Apple hat schon hingedeutet, das sie es im iPhone OS 4.0 einbauen möchtet, nur als Grund sagt Steve Jobs:
Trotzdem kennt man Apple, das sie immer eine sehr simple passende Lösung finden.
Ich sagte doch, ich traue mich hier nicht rein.
Also, mit der Kamera, wie gesagt, da können wir wirklich diskutieren. Ich würde es schön finden, aber an und für sich hast du auch recht, wenn du sagst, daß muss nicht sein.
Das mit HTML 5 Flash aussterben wird, daß halte ich für ein Gerücht. Sicher bietet HTML 5 tolle Möglichkeiten, aber Flash hat im Moment schlicht und ergreifend seine Daseinsberechtigung. Und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Flash ist ein absolutes Muss für ein Gerät, mit dem ich im Internet serven soll.
Da kann Apple noch soviel labern, daß ist einfach so.
Und Multithreading (übrigens Multithreading = Multitasking, da ohne Threads nur ein Task, also nichts mit Multi) ist für ein Gerät wie das IPad auch absolute Pflicht. So ist das IPad einfach nur ein gigantischen IPhone, was einfach keine Sau braucht.
Über den nicht vorhandenen Widescreen können wir meinetwegen auch noch diskutieren. Wenn jemand sagt, ihm sei 4:3 lieber, vielleicht auch aufgrund von Sichtverhältnissen beim schreiben mit der Tastatur, dann ist das auch legitim. Ich persönlich würde mir für Multimedia-Gerät Widescreen wünschen, denn viel mehr, als bisschen Film klotzen, total eingeschränkt durch das Internet serven und hier und da etwas Terminverwaltung kann ich mit dem Ding einfach nicht machen. Bisschen Musik hören vielleich noch, aber dann ist auch gut.
Wie gesagt, für 800 Euro gibt es bereits hier und da sehr gute Tablet-PC`s, wenn sie denn mal im Angebot sind und davon hab ich bei weitem mehr. Der ist kompakt, bietet mir sämtliche Schittstellen, ich kann verschiedene Sachen gleichzeitig machen und und und...
Das es genug Fußtulpen gibt, die sich so ein Ding kaufen, ist mir klar. Es gab auch einige wenige Apple-User, die sich für 900 Euro ein Img auf das IPhone laden. Es gibt soviele Hinterweltler auf der Welt, da bekommt man im Prinzip fast alles los. Erst recht, wenn man, so wie Apple derzeit, voll im Trend liegt. Da geht es aber im Prinzip oft einfach nur um Style.
Aber ein rational denkender Mensch, der jetzt nicht gerade Kohle wie Scheiße hat und als kleines Kind nicht mit dem Klammerbeutel gepudert wurde, der kauft sich das Ding einfach nicht. Wenn du das Geld in den nächsten Fluß schmeißt, dann siehst du es wenigstens noch 30 Meter schwimmen, da haste mehr davon.
Achja: Wenn bei dem Ding wirklich aufgrund von Multithreading der Stromverbrauch ins Uferlose gehen sollte, dann stimmt sowieso das ganze Konzept von vorn bis hinten nicht. Auch ein übermäßiger Stromverbrauch bei Flashverwendung ist einfach nur ein Witz. Also, daß könnt ihr noch fünfmal erwähnen, es verliert dadurch nicht an Lächerlichkeit.
So und jetzt verlasse ich die Schlangengrube wieder, bevor ich gefressen werde.
Wir sehen uns im Technik-Laberthread.