Der Apple/Mac-Laberthread

Ja ich mein, ich sag jetzt nicht das Apple die Ideen entwickelt, was sie auf dem Markt bringen, bzw. möchte ich auch garnicht behaupten. Nur was mich wundert, jedes mal, wenn Apple was rausbringt, kommen dann erst die andren Hersteller, wollen Sie sich das Produkt anschauen und dann sehen, das müssen wir verbessern und das einbauen?

Ich als Hersteller würde einfach mal Mut zeigen und es einfach mal auf dem Markt bringen.

In der Schule sitzen alle auch immer da wie Heins Doof vor dem Test... wie war das denn jetzt gemeint Mensch, soll die Aufgabe 2 oben noch rein oder auf ein Extra Blatt.. dann meldet sich einer und alle freuen sich :>

Es gibt doch nichts über die alte Schule.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte es jetzt auch andersrum sehen; der Markt entwickelt sich in eine gewisse Richtung und jeder Hersteller versucht ein Produkt für den Bereich rauszubringen.
Dann gibt es eine Firma, die mit allen Mitteln erster sein will, und irgendetwas halbes rausbringt was dann in den nächsten Jahren verbessert wird. Während andere Hersteller gleich etwas fertiges rausbringen.

Lächerlich wäre es, dass iPad besser als andere Tablets zu nennen.
Irgendwie fehlt das "ironie off" bei deinem vorletzen Post @ Sormac
wink.gif

Ich würd jetzt nicht behaupten, das Apple so unfertige Sachen auf dem Markt bringt, jeder Anfang ist schwer, wenn es ein neues Produkt ist, nur man muss mal anfangen und schauen wie es auf dem Markt wirkt. Das man so Mängel wie Flash oder USB-Schnittstellen jetzt als ''unfertiges'' Produkt bemängeln kann, das weiß ich nicht.

Zu dem von dir genannten kommt noch:
*Kein Multitasking
*Ein ziemlich beschränktes OS
*rein gar keine Anschlüsse(nichtmal SD)
*geringe Akkulaufzeit
*teuer

Und noch vieles mehr, aber das stört mich hauptsächlich.

EDIT: Man siehsts doch auch am iPhone, da wird ständig nachgebessert. Anfangs hatte es kein richtiges GPS, der App-Store war ein Witz, genauso wie die Kamera.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, und es gibt schon lange genug Tablets, also ist Apple auch net einer der Firmen die den Markt revolutionieren.

Das ist halt Apple, das ist doch immer so ein übertriebener Hype.

Und das iPhone wäre eigentlich völlig nutzlos ohne den AppStore, den Apple ja am Anfang nicht einmal wollte :>

Ja bitte, wer kann denn ein so super duba Produkt auf dem Markt bringen, was sich 3 Jahre so hält wie es ist. Man kann das jetzt nicht direkt vergleichen das man sagt, World of Warcraft war Anfangs extrem unstabil und hat sich mit Laufe der Zeit verbessert.. obwohl das jetzt ein schlechtes Beispiel.

Es geht ja jetzt nicht direkt um das iPad, z.B. um den iMac, da hat es noch kein Hersteller geschafft, mal ansatzweise an den iMac dran zukommen.

Guckmal, am Anfang das iPhone als es raus kam, viele kauften es. und nun ? Es wird zwar akualisiert, aber bekommt keine neuen Funtionen mehr, erst ab der 2. Generation.

Und beim iPad, was wäre wenn es nicht von Apple wäre ? Vielleicht von Sony oder weiß ich wem, du würdest dir denken, ok sieht vielleicht ganz gut aus, aber die wichtigsten Dinge fehlen einfach.

Man siehsts doch auch am iPhone, da wird ständig nachgebessert. Anfangs hatte es kein richtiges GPS, der App-Store war ein Witz, genauso wie die Kamera.

Ganz am Anfang gabs sogar überhaupt keinen Appstore
wink.gif

Aber nutzlos wäre das iPhone ohne den Appstore nicht, es gibt imho immer noch kein Smartphone mit dem mobiles surfen so angenehm ist.

WB Esp
biggrin.gif

Zocken ? MW2 ist heute voll der Crap, die ganzen Blagen sind am zocken, ääh campen.

iPhone war am anfang ja mal vollkommener crap. Man konnte doch nicht mal MMS verschicken oder? ^^

Ja, aber das empfinde ich jetzt nicht als so riesiges Manko.. wie oft verschickt man schon MMS, erst recht wenn man immer Internet hat?

@Nebola, ich schau gleich erstmal Boxen an, danach mal sehen
smile.gif

22 : 45 auf RTL, Wladimir Klitschko gegen Chambers
smile.gif

Edit : Ok, Wladimir wars
wink.gif

Ich würd jetzt nicht behaupten, das Apple so unfertige Sachen auf dem Markt bringt, jeder Anfang ist schwer, wenn es ein neues Produkt ist, nur man muss mal anfangen und schauen wie es auf dem Markt wirkt. Das man so Mängel wie Flash oder USB-Schnittstellen jetzt als ''unfertiges'' Produkt bemängeln kann, das weiß ich nicht.

Apple-Fanboy durch und durch. Ich entwickel mal völlig am derzeitigen Markt vorbei und schaue, wie es so wirkt. Aha, sehr interessant.
smile.gif

Das hat nichts mit unfertig zu tun. Das hat mit halbherzig durchgeführt zu tun. USB und Flash sind für ein solches Teil Pflicht. Genauso wie Mutlithreading. Da ist auch nichts mit aller Anfang ist schwer, denn die Sachen waren schon lang da und sind auch Apple bekannt, nur sie scheißen halt drauf und oh Wunder, daß kennt man von der Firma ja nur zu gut. Und wenn andere Firmen diese fehlende Eigenschaften ankreiden und auf eine Implementierung dieser Dinge bei ihrem Produkt hinweisen, dann ist das mehr als legitim. Wenn Apple soviel Angriffsfläche liefert, warum nicht annehmen? Das ist, wie wenn ich gegen jemanden mit völlig offener Deckung boxe. Da brauch ich mich auch nicht wundern, wenn gleich mal ne gepflegte Gerade kommt.

Das IPad wurde komplett an aktuellen Maßstäben vorbeientwickelt, mit dem Vorsatz, hauptsache ein unnötiges Produkt, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Dumme Leute mit hoher Kaufkraft gibt es zugenüge. Und nachdem Apple im Moment eh gerade auch eine Modeerscheinung ist und man ohne IPhone heutzutage nicht mehr voll im Trend liegt, bekommt man ein sinnloses IPad auch noch verkauft.

Und zum Thema Betriebssystem. Windows funktioniert ebenso und hat auch keine Probleme. Das Problem sind die Leute, die davor sitzen. Ich persönlich wüsste im Moment von keinen einzigen Problem zu berichten, daß ich mit Windows 7 bisher gehabt hätte. Es ist absolut schnell und zuverlässig und bietet mir nebenbei gesagt sogar noch deutlich mehr, als es Apple tut.

Und was das IPad betrifft, so kann man eh kaum von einen brauchbaren Betriebssystem reden. Das ist Steinzeitniveau verpackt in einer zeitgemäßer Hülle, was man da geboten bekommt.
Das ganze noch garniert mit völliger Abhängigkeit vom Apple-Store. Wer sich das kauft, dem ist nicht mehr zu helfen.

Und wieso bitte hat es noch kein Hersteller geschafft, an den IMac ranzukommen? Das musst du mir erklären. Da ist auch keine andere Hardware drin, sie kostet nur das doppelte.

Warum vergleicht ihr denn bitte immer die Hardware. Es geht darum, was Apple da entwickelt, es möchte doch gerne sicher, nur ein Bildschirm auf dem Tisch stehen haben mit dem Rechner drin und das wars. Ich kann hier jetzt natürlich die ganzen Vorteile aufzählen, mir geht es hier darum, das kein anderer Hersteller, abgehsehn von der Hardware was besseres liefert als ein iMac, sprich ein All-In-One Rechner.

Da muss ich Sormac jetzt aber zustimmen, richtige Alternativen zum iMac gibt es eigentlich nicht. Wobei ich mir als Firma überlegen würde wo ich so ein Teil einsetzen soll, oder ob es so etwas überhaupt braucht.

Ja, anscheinend wollen doch nicht so viele auf Teufel komm raus nur einen Monitor auf dem Tisch haben. Denn, wenn die anderen Hersteller sehen würden, daß eigentlich nur noch IMac's gefragt sind, dann wären sie schon längst auf dem Zug aufgesprungen und würden es Apple gleichtun. Oder willst du mir jetzt erzählen, daß nur Apple dazu in der Lage ist, sämtliche Hardware in ein Gehäuse zu packen? Nicht wirklich, oder?

Wo Licht ist, da ist auch Schatten und der ist beim IMac ganz eindeutig darin zu sehen, daß das Ding nicht erweiterbar ist. Wenn es veraltet ist, kann ich es im Prinzip wegschmeißen. Mit aufrüsten sieht es da dann doch mehr als mau aus, vor allem, wenn ich selbst was machen will.

Und die meisten, die ein kompaktes All-In-One Gerät suchen, die greifen dann doch eher gleich zum Laptop. Und davon gibt es ja genug. Von daher sage ich mal, scheint der Markt doch nicht so sehr nach nicht erweiterbaren All-In-One Arbeitsstationen zu schreien. Ganz blöd sind die anderen nämlich auch nicht. Die haben schon ihre studierten Marktbeobachter am Start und wenn sie irgendwo Potential sehen, dann produzieren sie es auch.

@Rethelion: Als Firma? Als Firma werden bestimmt die wenigsten Sinn in einen solchen Gerät sehen. Vor allem in IT-Firmen wirst du sowas vergeblich suchen.
Dieses Ding ist für den Design-bewussten Privatkäufer konzipiert, aber bestimmt für die wenigsten Firmen interessant.

Zurück