Der Apple/Mac-Laberthread

Wundert das? Wieviel Einwohner zählt die USA? Und wieviel Leute davon haben weniger im Kopf als der IPad Features? Und damit hast du jetzt erstmal nur ein Land. Jetzt zähl da noch sämtliche Blödbacken weltweit dazu und fertig ist der potentielle Kundenkreis.
smile.gif

Wer immer das Ding kauft, den kannst du auch alles andere andrehen. Hauptsache, es ist gerade angesagt. Nach wenigen Monaten liegt der Scheiß dann eh im Eck, weil wirklich etwas anfangen kann man eh nicht damit.

Naja wenn man n Foto draufklebt hat man nen schicken Bilderrahmen.
Und nicht zu vergessen: Istn Apfel drauf!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein kleines bisschen pessimistisch siehst du das schon Klos
wink.gif

Es ist ja nicht so als wäre das iPad zu gar nichts gut - bei vielen Apps denkt man sich oft 'Auf nem größeren Bildschirm wäre das noch cooler', z.B. bei Zeichenprogrammen oder Spielen wie Labyrinth, Plants vs. Zombies, Flight Control etc.
Und genau dafür ist das iPad ja da - es ist einfach ein schickes Multimedia Tablet aka großes iPhone das vom Kindergartenkind bis zur Großmutter alle bedienen können sollen.

Klar, man bekommt vielleicht für das gleiche Geld technisch gesehen mehr, aber das ist doch bei allem von Apple so. Und die Leute die sich das Teil gekauft haben werden es sicher auch mit Begeisterung benutzen und sicher nicht in ein paar Monaten in die Ecke werfen.

Klos ist doch ein Apple-Hasser..hat er doch selbst schon zugegeben - somit gebe (zumindest ich) nich viel auf seine Kommentare (bzw. nur die , die den Thread & Apple betrifft..)..

Also Kindergartenkinder und Großmütter als Zielgruppe für den IPad zu erwähnen ist schon etwas arg daneben.
smile.gif

Ein Kindergartenkind braucht so ein Teil ganz bestimmt nicht. Und wenn es etwas älter ist und sich für Technik interessiert, dann gibt es einen Computer. Das hat dann den Effekt, daß es nebenbei noch etwas für die Zukunft lernt.
Wobei, jetzt wo ich darüber nachdenke, kann es von einen IPad auch etwas lernen. Nämlich wie ein schlecht umgesetztes Multimedia-Gerät aussieht. Sollte mein Kind dann jemals in der Entwicklung arbeiten, dann weiß es schon mal, wie man es nicht machen darf.
smile.gif

Und wer bitte schaut daheim auf dem Ding Filme, wenn er nen normalen Fernseher hat? Darauf schau ich höchstens, wenn ich in den Urlaub fahre. Und dann auch nur während der Fahrt. Wer am Urlaubsort das Ding benutzt, gehört eh geschlagen.
Wobei es dem potenziellen IPad-Käufer wiederum zuzutrauen wäre.
smile.gif

Das Ding kann nichts. Keine Oma wird sich dafür interessieren. Keine technikbegeisterten Senioren, weil sogar die den Scheiß durchschauen. Keine wirklichen Zocker, einfach niemand. Nur Vollhonks, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.
Und bei denen liegt das Ding relativ schnell im Eck.

Das ist der Kundenkreis:

http://www.youtube.com/watch?v=Ga0_KAt0Q0w
smile.gif

Sogar technikbegeisterte Kindergartenkinder wären zu intelligent dafür.

Ok, du bist da einfach nicht zu überzeugen....

Und doch, das Kindergartenkind und die Großmutter sind schon ein bisschen die Zielgruppe, auch wenn das nur eine Metapher sein sollte.

Wie gesagt - das Teil soll von jedem benutzt werden können und so wenig komplex wie möglich sein. Und das macht es eigentlich gar nicht schlecht. Es ist einfach ein großer iTouch bzw. ein großes iPhone, nicht mehr und nicht weniger. Und die Größe macht das iPad zwar etwas weniger mobil, aber erhöht dafür die Benutzbarkeit und die Möglichkeiten die man damit hat.

Naja Klos, nicht jeder hat umbedingt ein Fernseher oder Computer zuhause stehen. Und dazu kommt es, das viele Leute Mobile sind und viel fliegen, reißen. Dafür ist das Gerät schon geeignet, wenn man gerne mal im Flugzeug ein Film anschauen möchte und nicht wie auf den meisten 0815 billig Fernseher im Sitz, die kaum was zu bieten haben. Dazu kann man Freunden mal schnell, schöne Urlaubsfoto zeigen oder sich mal draußen hinsetzen und drauf spielen oder wie gesagt ein Film gucken.

Sein Nutzen hat das iPad schon.

Das ist einfach die Lücke zwischen einem Laptop und einem Desktop - PC.

Und mit Sicherheit wirst du mit Neugier schauen, was Leute auf dem iPad alles so machen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Stein ist in der Handhabung auch wenig komplex. Vielleicht sogar noch einfacher zu handhaben, als ein IPad und kann fast genauso viel.
smile.gif

Da nehm ich dann doch lieber den Stein. Den kann ich auf der Straße dann wenigstens nach einem IPad werfen, sollte ich eines sehen.^^

Naja Klos, nicht jeder hat umbedingt ein Fernseher oder Computer zuhause stehen. Und dazu kommt es, das viele Leute Mobile sind und viel fliegen, reißen. Dafür ist das Gerät schon geeignet, wenn man gerne mal im Flugzeug ein Film anschauen möchte und nicht wie auf den meisten 0815 billig Fernseher im Sitz, die kaum was zu bieten haben. Dazu kann man Freunden mal schnell, schöne Urlaubsfoto zeigen oder sich mal draußen hinsetzen und drauf spielen oder wie gesagt ein Film gucken.

Und mit Sicherheit wirst du mit Neugier schauen, was Leute auf dem iPad alles so machen können.

Wieviel Familien haben denn heutzutage keinen Fernseher und kein Internet daheim? Zumindest was ersteres betrifft gibt es da fast keinen mehr. Und die wenigen, die keinen haben, die kaufen sich bestimmt kein IPad. Also geht die Rechnung nicht ganz auf mein lieber Soromac.

Und Leute, die viel im Flieger sitzen und reisen, die gibt es ja. Aber das sind Geschäftsleute, mit Tablet-PC oder Laptop. Den haben solche Leute alle. Verrate mir mal, warum die sich ein IPad kaufen sollten?
Damit sie noch mehr Gepäck haben? Denn ihren Laptop brauchen sie ja eh, weil man mit einen IPad nicht arbeiten kann. Das ist Spielzeug. Auch diese Rechnung geht nicht auf.

Und im freien bei schönem Wetter mit Freunden rumsitzen und Filme schauen? Arme Welt sage ich da nur. Wenn es schon soweit gekommen ist, dann gute Nacht. Photos kann man btw. auch am Computer anschauen, oder in der Kamera, mit der man sie macht. Auch dafür brauch ich kein IPad.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Stein ist in der Handhabung auch wenig komplex. Vielleicht sogar noch einfacher zu handhaben, als ein IPad und kann fast genauso viel.
smile.gif

Da nehm ich dann doch lieber den Stein. Denn kann ich auf der Straße dann wenigstens nach einem IPad werfen, sollte ich eines sehen.^^

Nicht zu vergessen, dass es Steine überall gibt - das iPad wird da eher ne Rarität, weil es nur so weniger Käufer gibt. (und ein Stein kostet nicht eben 700 Euronen XD [?])
Nja. Eins kann man aber sagen, zum Filme gucken ist es gut und wer genug Geld hat, kann ja noch Geld draufmachen und dann sieht man nichts mehr XD

Zwischen einem Desktop und einem Laptop würde eine Mobile Workstation kommen
wink.gif

Mal ehrlich, wenn jemand keinen TV und keinen PC zu hause hat, dann wahrscheinlich weil er für so etwas kein Geld hat. Und da wird er sich kaum ein iPad holen, für dessen Preis er sich seinen ersten PC und seinen ersten TV hätte leisten können. Und Leute die viel unterwegs sind, machen das meist beruflich und haben da Notebooks. Und wenn nicht, dann eben ein Netbook; aber gerade wenn du viel unterwegs bist, dann stört das iPad mit seinen eingeschränkten Funktionen doch nur. Hast du noch nie Emails oder Forenbeiträge mit dem IPhone geschrieben? Grauenhaft ohne Tastatur.
Ich würd ja nichts sagen wenn das Teil jetzt nur 300-400€(ok dann wärs nicht mehr exklusiv) kosten und der Akku ein paar Tage halten würde, aber so
rolleyes.gif

Ich würd ja nichts sagen wenn das Teil jetzt nur 300-400€(ok dann wärs nicht mehr exklusiv) kosten und der Akku ein paar Tage halten würde, aber so
rolleyes.gif

Was den Akku angeht, da darf man Apple keinen Vorwurf machen. Sie haben ja alles versucht, um die Laufzeit zu erhöhen. Sogar Flash und Multithreading ausgebaut und sämtliche Lötstellen für serielle Schnittstellen auf der Platine entfernt.
Und jetzt reicht es immer noch nicht?
smile.gif

muhahahahaha...ich fall vom Stuhl.

Was den Akku angeht, da darf man Apple keinen Vorwurf machen. Sie haben ja alles versucht, um die Laufzeit zu erhöhen. Sogar Flash und Multithreading ausgebaut und sämtliche Lötstellen für serielle Schnittstellen auf der Platine entfernt.
Und jetzt reicht es immer noch nicht?
smile.gif

muhahahahaha...ich fall vom Stuhl.

Zitat des Tages heute von nen Schulkollegen zu dem Thema: USB Schnittstellen braucht doch heute keiner mehr. Heute benutzt man doch eher dieses Funkzeugs.
Das war episch XD

Wie nennt man das, man kann es nicht jeden Menschen gerecht machen.

Aber hier im Forum sitzen ja unsere Helden, die wissen was gut und was schlecht sind. Darüber können wir ja echt froh sein.

Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst du da froh sein. Nur ist es langsam ermütend, dir immer und immer wieder einimpfen zu müssen, wie scheiße das Ding ist. Wenn du dir eines Tages doch ein IPad kaufen würdest, dann hätten wir hier im Forum total versagt.
Deswegen bleiben wir weiterhin hartnäckig, darauf kannst du dich verlassen.
smile.gif

Hmmm..
wink.gif

Also iPad werde ich mir sowieso net kaufen, aber ein iMac.

Kopf durch Strick oder wie machen wir es? ;p

Ja, gegen deinen IMac sag ich ja garnichts. Den kann man ja kaufen, wenn man unbedingt möchte. Dafür gibt es wenigstens sinnvolle Argumente.
smile.gif

Grmml,

immer noch ärger, ziehst von Bayern nach Berlin und wo bauen die nen Store?
In München!!!!!

//Rafa

Ich wohn in München. Würde aber gern mit dir tauschen. Ein Apple-Store ist das letzte, was ich brauche und das ist auch schon so ziemlich der einzige Vorteil von München.
smile.gif

Okay, wir haben mehr Arbeit, aber wenn man mal Arbeit in Berlin hat, dann hat es wirklich nur Vorzüge. Berlin rockt!!!

Stimmt, ist besser so. Irgendwer muss ja schließlich den Abriss koordinieren.
smile.gif

Zurück