Der Aschenbringer in WotLK

eNBeWe

Quest-Mob
Kommentare
39
Buffs erhalten
47
Hallo,

Ich möchte hier ein bisschen über die Zukunft der Waffe Aschenbringer spekulieren. Es soll nicht um die Geschichte gehen, die werde ich einmal kurz zusammen fassen, sondern über das was noch kommen könnte.

Es dürfte bekannt sein, dass der Aschenbringer bis vor Patch 3.0.2 im alten Naxxramas gefunden werden konnte. Die Geschichte wie er dort hin gelangt lässt sich ja hier auf Buffed ( http://wow.buffed.de/guides/492/aschenbringer ) nachlesen.
Die Legende besagt dass in BC eigentlich die Questreihe fortgesetzt werden sollte um Verderbter Aschenbringer wieder zu läutern, allerdings ist das bisher nicht implementiert oder auf jeden Fall so gut versteckt, dass es noch niemand gefunden hat.

In WotLK wurde die Geschichte ja ein bisschen geändert. Da vielleicht noch Leute die Todesritter-Quests machen wollen, setzte ich das hier mal in eine SPOILER-Warnung rein. (Text markieren um ihn Lesen zu können)
Im Rahmen der Todesritter Startquest wird Darion Mograine als oberster Todesritter dargestellt und als direkter Befehlshaber der untoten Armeen in den Pestländern. Nach Erledigung der gesamten Aufgaben kommt es an der Kapelle des Lichts zum großen Endkampf der Todesritter gegen die Argentumdämmerung. Schon während des Kampfes hört man von Mograine häufiger Sätze wie "Was geschieht mit mir?" oder "Der Aschenbringer gehorcht mir nicht!". Mit dem Auftauchen von Tirion Fordring endet der Kampf und der lange Gesprächsteil beginnt. Tirion zeigt Mograine was aus ihm geworden ist und was er einmal war und Mograine wird klar dass der Lichking ihn nur benutzt hat. Der Lichking taucht auf und wird von Mograine angegriffen, allerdings braucht der Lichking kaum mit dem Arm zu zucken um Mograine einige Meter fort zu schleudern. Nach kurzem Gespräch versucht der Lichking dann Tirion zu töten, was auch zunächst zu gelingen scheint. Tirion geht unter dem Angriff auf die Knie. Mograine kommt zu sich und wirft den (noch verdorbenen ?!?) Aschenbringer zu Tirion. Der Aschenbringer erstrahlt kurz in hellem Licht und verliert seinen grünen Schimmer, scheint also durch die Übergabe an Fordring geläutert zu werden. Der Zauber des Lichkings bricht, Tirion steht unbeschadet auf und geht seinerseits zum Angriff über. Der Lichking flieht. Tirion Fordring erklärt die Gründung des Argentumkreuzzuges.

Zu sehen z.B. unter ( http://de.youtube.com/watch?v=e_oyXSSFAL0 )

Weiter geht es dann ja zunächst im Heulenden Fjord, zumindest für Allianzler. Ob auf Hordenseite eine ähnliche Quest existiert weiß ich nicht, aber ich geh mal nicht davon aus.
In den Katakomben von Utgarde wird man von einem sterbenden Kreuzzügler beauftragt ein heiliges Artefakt aus dem Keller zu bergen und zur Festung zu bringen. Dort angekommen wird erklärt dass es sich um den Aschenbringer handelt, der versteckt nach Nordend gebracht wurde. Tirion Fordring offenbart sich kurz und nimmt das Schwert an sich. Er sagt man trifft sich in Eiskrone wieder.

Um dann in Eiskrone zum Ende zu gelangen ...
In Eiskrone gibt es mehrere Begegnungen mit Tirion, er ist einer der Haupt-Questgeber. Im Verlaufe der Zeit rückt der Kreuzzug auf die Zitadelle vor. In einer späten Quest wird Arthas Herz von Fordring mit dem Aschenbringer zerstört, was den Lichking offenbar schwächt. Hier endet die Questreihe bisher.

Damit ist wohl so ziemlich der Weg des Aschenbringers dargestellt. Und damit kommen wir zu den Fragen die offen bleiben.

Wird der Aschenbringer für Spieler erneut ins Spiel kommen?
Wird im Kampf gegen Arthas eventuell Hilfe durch Tirion Fordring zu erwarten sein? (Ähnlich wie Maiev gegen Illidan?)
Was passiert mit den "alten" Naxxramas-Aschenbringern, die in den Banken liegen?

Ich bitte um Mutmaungen oder Hoffnungen
wink.gif

Lg, eNBeWe

Ich bin mir recht sicher das der Helfer im Kampf gegen Arthas ein Zwerg sein wird :>

Muradin Bronzebart - der taucht ja bei einer Questreihe im Sturmgipfel auf. Er will den "Jungen" ja stoppen.

Ich bin gespannt. Meine Paladina braucht Frostgram.

/wink maladin

ich glaub nicht das der von der erwähnte Zwerg dabei sein wird, er hat ja arthas in wc3 ja gewarnt, warum sollte er ihm plötzlich helfen ?

die waffe wird einen effekt haben, dks zu onehitten :>

ich werd mich überraschen lassen, was blizz nu darauß macht

ich glaub nicht das der von der erwähnte Zwerg dabei sein wird, er hat ja arthas in wc3 ja gewarnt, warum sollte er ihm plötzlich helfen ?

Hast du die Questreihe im Sturmgipfel gemacht und in der Drachenöde? Der Zwerg ^^ hat durch Arthas sein Gedächtnis verloren und als er dieses wieder erlangt latscht er los mit der Drohung, das er noch zu tun hätte den Jungen aufzuhalten. Danke sagt er auch noch
wink.gif

/wink maladin

Für mich ist einfach nur wichtig an dieser ganzen Ashbringer-Frostmourne Geschichte, dass keine der beiden Waffen von einem Spieler getragen werden können. Das würde die komplette Lore ruinieren.

Frostmourne, die Klinge des Lichkönigs, müsste nach dem Tod des Lichkönigs, ehemals Arthas Menethil I, so oder so ihre Macht verlieren und zu einem grauen Item werden.

Ashbringer ist in der Hand Tirion Fordrings und auch wenn ich mir nichts mehr als den Tod dieser Figur wünsche - am besten durch eine Questreihe, in der ich den Leuten helfe, denen er vertraut, ihn hinterrücks zu ermorden und ihm am besten noch den Todesstoß versetze - bin ich doch der Meinung, dass Ashbringer auch dann irgendwie zerstört/verschlepptt/verbannt wird, denn dieses Schwert in der Hand eines Spielers würde jenen Spieler zum Ashbringer machen. Und wenn das genau so selten sein sollte, wie die achsotollen 'Zwillingsklingen von Azzinoth', dann ist WoW am Ende.

Edit:
Hast du die Questreihe im Sturmgipfel gemacht und in der Drachenöde? Der Zwerg ^^ hat durch Arthas sein Gedächtnis verloren und als er dieses wieder erlangt latscht er los mit der Drohung, das er noch zu tun hätte den Jungen aufzuhalten. Danke sagt er auch noch
wink.gif

/wink maladin

Muradin Bronzebeard ist in meinen Augen in Warcraft III gestorben. Und dass Blizzard die Geschichte jetzt dreht und seinen 'Tod' zu einer Amnesie macht, finde ich mehr als schwach. Ich hoffe, dass man entweder nichts mehr von ihm hört oder dass er irgendwie auf dem Weg zu Arthas stirbt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wink.gif

/wink maladin

drachenöde ja sturmgipfel noch nicht, hmmm dann dürfte es ja interessant werden wobei drachenöde ja die wc3 variante ist ... hmmm ich freu mich schon drauf ^^ LK ist echt stark lore-orientiert .. taugt mir :-)

Huhhh ... was wohl da geschwärzt steht .. sicher OT ...
tongue.gif
*entfern*

/wink maladin

Bronzebart ist viel zu sehr in den hallen des steins beschäftigt
victory.gif

Ich bin auf jedenf all auch mal gespannt wiedas mit dem Aschenbringer weitergeht

ja, der TE hat das eh beschrieben, und zwar hat er den text schwarz markiert, falls jemand die dk questreihe noch nicht gemacht hat, das er ihm die spannung nicht verdirbt! somit muss man es makieren um es lesen zu können, wenn man sie jedoch noch nicht gemacht hat, wird einem wegen der schwarzen makierung auch nicht die spannung genommen =P

btp:

Muradin ist nicht tot, er ist unter anderem namen der Anführer der Frostzwerge in Northrend, ich weiß nicht ob nur Allianzler Verbündete sind, aber Muradin hat eben durch den Eissplitter sein Gedächtnis verloren und wurde, weshalb auch immer, keien ahnung^^, bei den Frostzwergen als neuer König aufgenommen!

Edit: Danke Maladin, jetzt schaut das Zitat voll komisch aus :/

Vielleicht kann gerade der Aschenbringer im Kampf gegen Arthas helfen. Bzw kann ich mir das gut vorstellen das diese Waffe jemand im Raid gegen Arthas tragen könnte evtl bekommt man die Waffe im Raum davor von Tirion Fordring persönlich.

vlt so wie bei keal kampf wo man ja auch mitten im kampf die waffen bekommt und sie auch nur da benutzen kann

Warum sollte Frostmourne bitte grau werden? Von Lore wohl keine Ahnung. Das Schwert ist ein Seelenfresser. Wenn der Lichkönig stirbt, kriegt es gleich 2 Seelen mehr. Also warum sollte es grau werden? Eher anfangen blau zu leuchten, wenn es das nicht eh tut. Wenn überhaupt, könnte das Ding sogar ein eigener boss werden, bei 1000 von Seelen die es sich einverleibt hat. Es hat Potenzial den Lichkönig selbst zu beherrschen.

Pah, grau werden *fauch*

Ok, Spielern sollte es nicht in die Grabscher fallen oder zumindest nur für die seelenlosen Klassen benutzbar sein, also DeathKnights. Da hätte das Schwert nichts, was es mampfen könnte und würde gehorchen.

Ich hoffe ja immernoch das Frostmourne kein Spielerloot wird. Das würde das Spiel vom SInn her total kaputt machen, da der Spieler der dieses Schwert erhalten würde genauso von ihm eingenommen werden müsste wie es mit Arthas geschah.

Frostmourne ist ein korrumpierter Gegenstand genauso wie dieser Kristall in der gesamten Diablo Reihe, der selbst Helden dazu bringt Dinge zu tun, die eigentlich nicht ihren Moralwerten entsprechen.

Da der Aschebringer anscheinend das heilige Gegenstück dazu ist, wird dieses Schwert sicherlich noch eine Zentrale Rolle spielen im Kampf gegen Arthas. Technisch stelle ich mir das in etwa vor wie im Kampf gegen Kel'Thas. Dort gab es auch solche epischen Waffen die nur während des Kampf zu gebrauchen waren, danach sind sie futsch oder storytechnisch wird der Aschebringer wieder in den Händen von Mograine sein.

Vll kämpfen ja auch Muradin UND Tirion an unserer Seite( obwohl wir doch wohl eher an ihrer Seite kämpfen würden, aber egal...)

Dass der Ashbringer einen großen Stellenwert im Kampf gegen Arthas haben wird, ja fast muss, sieht man ja daran, dass die Waffe Arthas ja zweimal schon mächtig weh getan hat( einmal am Ende der Todesritter-q, das andere Mal in dieser Kathedrale neben der Eiskronenzitadelle)

Ich könnte mir vorstellen, dass am Ende Frostmourne und Ashbringer aufeinaderprallen, Frostmourne zerstört wird, und danach Arthas auch von Normalsterblichen( also unsereins) gekillt werden kann, was dann auch dazu führt, dass zumindest Frostmourne nicht in die Hände von Spielern fallen könnte...

Falls Tirion dann überlebt, wär es auch klar, dass die Waffe in seinem Besitz bleibt, stirbt er, könnte sie ein Loot sein...

Gruß

Karolus

Bei frostgram zieht sich mir aber irgendwie alles zusammen, sry^^

Gruß

Karolus

Zurück