eNBeWe
Quest-Mob
- Kommentare
- 39
- Buffs erhalten
- 47
Hallo,
Ich möchte hier ein bisschen über die Zukunft der Waffe Aschenbringer spekulieren. Es soll nicht um die Geschichte gehen, die werde ich einmal kurz zusammen fassen, sondern über das was noch kommen könnte.
Es dürfte bekannt sein, dass der Aschenbringer bis vor Patch 3.0.2 im alten Naxxramas gefunden werden konnte. Die Geschichte wie er dort hin gelangt lässt sich ja hier auf Buffed ( http://wow.buffed.de/guides/492/aschenbringer ) nachlesen.
Die Legende besagt dass in BC eigentlich die Questreihe fortgesetzt werden sollte um Verderbter Aschenbringer wieder zu läutern, allerdings ist das bisher nicht implementiert oder auf jeden Fall so gut versteckt, dass es noch niemand gefunden hat.
In WotLK wurde die Geschichte ja ein bisschen geändert. Da vielleicht noch Leute die Todesritter-Quests machen wollen, setzte ich das hier mal in eine SPOILER-Warnung rein. (Text markieren um ihn Lesen zu können)
Weiter geht es dann ja zunächst im Heulenden Fjord, zumindest für Allianzler. Ob auf Hordenseite eine ähnliche Quest existiert weiß ich nicht, aber ich geh mal nicht davon aus.
Um dann in Eiskrone zum Ende zu gelangen ...
Damit ist wohl so ziemlich der Weg des Aschenbringers dargestellt. Und damit kommen wir zu den Fragen die offen bleiben.
Wird der Aschenbringer für Spieler erneut ins Spiel kommen?
Wird im Kampf gegen Arthas eventuell Hilfe durch Tirion Fordring zu erwarten sein? (Ähnlich wie Maiev gegen Illidan?)
Was passiert mit den "alten" Naxxramas-Aschenbringern, die in den Banken liegen?
Ich bitte um Mutmaungen oder Hoffnungen
Lg, eNBeWe
Ich möchte hier ein bisschen über die Zukunft der Waffe Aschenbringer spekulieren. Es soll nicht um die Geschichte gehen, die werde ich einmal kurz zusammen fassen, sondern über das was noch kommen könnte.
Es dürfte bekannt sein, dass der Aschenbringer bis vor Patch 3.0.2 im alten Naxxramas gefunden werden konnte. Die Geschichte wie er dort hin gelangt lässt sich ja hier auf Buffed ( http://wow.buffed.de/guides/492/aschenbringer ) nachlesen.
Die Legende besagt dass in BC eigentlich die Questreihe fortgesetzt werden sollte um Verderbter Aschenbringer wieder zu läutern, allerdings ist das bisher nicht implementiert oder auf jeden Fall so gut versteckt, dass es noch niemand gefunden hat.
In WotLK wurde die Geschichte ja ein bisschen geändert. Da vielleicht noch Leute die Todesritter-Quests machen wollen, setzte ich das hier mal in eine SPOILER-Warnung rein. (Text markieren um ihn Lesen zu können)
Im Rahmen der Todesritter Startquest wird Darion Mograine als oberster Todesritter dargestellt und als direkter Befehlshaber der untoten Armeen in den Pestländern. Nach Erledigung der gesamten Aufgaben kommt es an der Kapelle des Lichts zum großen Endkampf der Todesritter gegen die Argentumdämmerung. Schon während des Kampfes hört man von Mograine häufiger Sätze wie "Was geschieht mit mir?" oder "Der Aschenbringer gehorcht mir nicht!". Mit dem Auftauchen von Tirion Fordring endet der Kampf und der lange Gesprächsteil beginnt. Tirion zeigt Mograine was aus ihm geworden ist und was er einmal war und Mograine wird klar dass der Lichking ihn nur benutzt hat. Der Lichking taucht auf und wird von Mograine angegriffen, allerdings braucht der Lichking kaum mit dem Arm zu zucken um Mograine einige Meter fort zu schleudern. Nach kurzem Gespräch versucht der Lichking dann Tirion zu töten, was auch zunächst zu gelingen scheint. Tirion geht unter dem Angriff auf die Knie. Mograine kommt zu sich und wirft den (noch verdorbenen ?!?) Aschenbringer zu Tirion. Der Aschenbringer erstrahlt kurz in hellem Licht und verliert seinen grünen Schimmer, scheint also durch die Übergabe an Fordring geläutert zu werden. Der Zauber des Lichkings bricht, Tirion steht unbeschadet auf und geht seinerseits zum Angriff über. Der Lichking flieht. Tirion Fordring erklärt die Gründung des Argentumkreuzzuges.
Zu sehen z.B. unter ( http://de.youtube.com/watch?v=e_oyXSSFAL0 )
Zu sehen z.B. unter ( http://de.youtube.com/watch?v=e_oyXSSFAL0 )
Weiter geht es dann ja zunächst im Heulenden Fjord, zumindest für Allianzler. Ob auf Hordenseite eine ähnliche Quest existiert weiß ich nicht, aber ich geh mal nicht davon aus.
In den Katakomben von Utgarde wird man von einem sterbenden Kreuzzügler beauftragt ein heiliges Artefakt aus dem Keller zu bergen und zur Festung zu bringen. Dort angekommen wird erklärt dass es sich um den Aschenbringer handelt, der versteckt nach Nordend gebracht wurde. Tirion Fordring offenbart sich kurz und nimmt das Schwert an sich. Er sagt man trifft sich in Eiskrone wieder.
Um dann in Eiskrone zum Ende zu gelangen ...
In Eiskrone gibt es mehrere Begegnungen mit Tirion, er ist einer der Haupt-Questgeber. Im Verlaufe der Zeit rückt der Kreuzzug auf die Zitadelle vor. In einer späten Quest wird Arthas Herz von Fordring mit dem Aschenbringer zerstört, was den Lichking offenbar schwächt. Hier endet die Questreihe bisher.
Damit ist wohl so ziemlich der Weg des Aschenbringers dargestellt. Und damit kommen wir zu den Fragen die offen bleiben.
Wird der Aschenbringer für Spieler erneut ins Spiel kommen?
Wird im Kampf gegen Arthas eventuell Hilfe durch Tirion Fordring zu erwarten sein? (Ähnlich wie Maiev gegen Illidan?)
Was passiert mit den "alten" Naxxramas-Aschenbringern, die in den Banken liegen?
Ich bitte um Mutmaungen oder Hoffnungen
Lg, eNBeWe