Frostgram ist Ner’zhuls Schwert in dem, genauso wie in seiner Rüssi, seine Seele von Kil’jaeden eingesperrt worden ist. Danach vereinen sich Arthas,der durch das Schwert (Ner'zhul) geleitet wird, mit eben jener Seele und wird zum neuen Lichking. Nun kommen wir Spieler und greifen ihn in seiner Festung an. Kurz bevor wir ihn down haben errinnert sich Arthas an seine Bubble und macht sich unverwundbar. Genau jetzt kommen unser Freunde, die Helden von nebenan, mit Ashbringer vorbei und zerstören die "Angstblase" unseres Ex-Palas. Wir killn den Lichking und Ner'zhul spaltet seine Seele von Arthas ab und zieht sich in das Schwert zurück. Nun hält Tirion eine feierlich Rede. Als er aber die Runenklinge berührt zuckt er vor Schmerz zusammen und erkennt, dass Ner’zhuls Seele noch immer in der Klinge steckt. Danach nimmt er sein eigenes Schwert und zerstört, nachdem die Spiele Rollenspiel mäßig einige Questgegenstände besort haben, Frostgram. am Ende bietet er dem Raid noch einige Epische Belohnungen dafür das man ihm geholfen hat das böse zu zerstören und so weiter. Doch in dem kurzen Moment in dem Tirion den Seelenfresser berührt hat hat der Lichking seine Seele in ihm versteckt (irgentwie muss Blizzard ja das nächste Addon begründen). Alle ziehen schön friedlich davon und Tirion wird der neue Anführer der Brennenden Legion sein Schwert behält er natürlich und wir jagen ihn danach anstatt Arthas.
Soll heißen wir können weder Frostgram noch Aschenbringer looten. (ihr kennt doch das Prinzip von Rollenspielen:Iimmer nur kleine Häppchen als Ansporn, der ganz große Loot wird schon noch kommen)
Mag mich ja nun ganz täuschen, kommt öfter vor, aber in wie fern hat Ner'zhul etwas mit der Brennenden Legion zutun? JA, wie du bereits erwähnt hast wurde der verräterische Ork Schamane, von Kil'jaeden in Schwert und Rüstung (Ja höret, höret auch in der Rüstung!, musste ja mal gesagt werden da alle immer nur davon ausgehen Ner'zhul's Geist sei nur in Frostmourne gebunden) gebannt. Doch wenn ich mich recht erinnere hat sich der Lichking im späteren verlauf gegen die Brennenden Legion gestellt. Die Geißel sollte eigentlich nur den Einmarsch der Legion bewerkstelligen, dies jedoch schlug fehl bzw. die Legion wurde durch die vereinten Kräfte der Völker Azeroth's zurück gedrängt. Somit hatte Ner'zhul seine Gunst bei Kil'jaeden verwirkt, sollte er doch eigentlich seine Loyalität gegenüber der Legion unter beweis stellen. Heißt im großen und ganzen: Ner'zhul hat nur begrenzt etwas mit der Legion zuschaffen.
Zum Thema:
Wäre eigentlich strikt gegen das droppen von Frostmourne oder Ashenbringer, doch kann man davon ausgehen das es trotz aller Flames droppen wird, siehe Klingen von Azzinoth oder (noch um einiges wichtiger) der Schädel von Gul'dan, ebenfalls beides Artefakte von (laut Wow Story) enormer Macht. Wie wir alle wissen droppte schon im Alten Naxx der Aschenbringer, wieso dann nicht auch das Schwert des Lichking? Wie schon angesprochen wollen die Spieler nun einmal eine entsprechende Belohnung für ihre mühen und mal ehrlich, könnt ihr nicht auch schon die Flames und das Gewhine hören sollte Frostmourne nicht droppen?
Was mich begeistern würde: Ashenbringer und Frostmourne zersplittern beim letzten Gefecht zwischen Arthas und Tirion, beide liegen im Sterben(Ja recht gehört nicht deiner einer führt den vernichtenden hieb sondern Tirion). Nun gilt es eine Entscheidung zu fällen, entweder man wechselt noch ein paar letzte Worte mit Tirion oder mit, dem nun wieder "alten", Arthas. Je nach wahl wird euch dann dieser(Tirion oder Arthas) auffordern einen Splitter seines Schwertes einzusammeln und diesen im Verlauf einer Questreihe zu einer neuen Waffe zu schmieden.
So ließe sich großes rum gewhine im Raid vermeiden (Kanns mir schon lebhaft vorstellen wie die DK's einen Pala auseinander nehmen sollte dieser auf Frostmourne würfeln, bei Ashenbringer selbiges nur das in diesem falle die Palas urplötzlich in einen blutrausch verfallen). Jeder kann sich eine ihm passende Waffe schmieden lass und im verlauf der Questreihe wird dann auch noch einmal die Geschichte des Schwertes(FM oder A
erzählt.
JJ
EDIT: Muss mich einmal entschuldigen, Reschmet hatte ja bereits erwähnt das Ner'zhul in Klinge und Rüstung gebunden ist.