Der Aschenbringer in WotLK

Ich denke das Frostmourne sowieso Loot wird genauso wie bei den Klingen von Illidan -,- und ich hab ma ne ganz andere Frage hat eigentlich irgendwer von den Leuten die vor BC gespielt haben den Verderbten Aschenbringer noch?
victory.gif

imo wirds sicher "Hilfe" im Kampf gegen Arthas geben, Frage is nur... durch wen? Gibt zuviele Kandidaten. Tirion würde viel Sinn machen, Darion ebenso, sogar Alexandros könnte extra dafür zurückkehren, momentan weiß ja niemand sicher, wo er is etc. Muradin würde auch Sinn machen, Sylvannas ebenso.
Eigentlich müßten alle im Kampf einschreiten (würde auch dabei helfen zu zeigen wie schwer, wie episch Arthas echt is), aber das wird dann ein wenig überladen.

Hoffe schon, dass es eine Rückkehr des Ashbringers geben wird, level mir nun endlich nen Pala und hätte damit endlich mal nen Char mit dem ich die coolen epischen/legendären Schwerter auch verwenden könnte. Grade Ashbringer wäre für nen Pala natürlich Top, wobei ich auch gegen Frostmourne nix hätte...
wink.gif

Hm also nen Endcounter könnte ich mir wie folgt vorstellen.

Erstmal wer hätte den noch ne Rechnung offen?

1 Muradin
2 Sylwana

mal abgesehen von ganz Azeroth

Könnte mir also vorstellen bzw würde mir Wünschen das das mal nen richtig guten Encounter gibt der auch mal Eventtechnisch was hermacht.

Ich denke mir da sowas wie eine große schlacht mit unmengen von Trashmobs und freundlichen Npcs (wie das Event in der Drachenöde)
zusätzlich greifen in den Kampf Tirion, Sylwana, Muradin und mal sehen wer noch so lust hat ;-) mit ein.
Schließlich Finaler Kampf Tirion gegen Arthas wobei Frostgram zerstört wird, weil es durch den Ashbringer geläutert wird, dadurch vergeht natürlich dann der Ashbringer und beide Waffen sind für immer zerstört.

naja.. muradin is ja eigentlich tot.... eissplitter im körper unso^^

keine der beiden Waffen von einem Spieler getragen werden können.

ähm den Ashenbringer hat man ja schon bekommen....

ich frage mich nur was mit denn

Schwertern Passiert die die Leute schon haben...

werden die auch gereinigt oder muss mann eine Quest dazu machen

fragen über fragen.....

mfg airace

Cool wäre es vll auch, wenn ein Spieler vll in den Körper von Tirion oder so schlüpfen würde, mittels dieser neuen belagerungswaffentechnik, ähnlich wie dieser eine Kampf Arthas vs. Illidan in Eiskrone...

Nur würd bei uns dann Streit ausbrechen, wer den guten tirion nun steuern dürfte...^^

Gruß

Karolus

Warum sollte Frostmourne bitte grau werden? Von Lore wohl keine Ahnung. Das Schwert ist ein Seelenfresser. Wenn der Lichkönig stirbt, kriegt es gleich 2 Seelen mehr. Also warum sollte es grau werden? Eher anfangen blau zu leuchten, wenn es das nicht eh tut. Wenn überhaupt, könnte das Ding sogar ein eigener boss werden, bei 1000 von Seelen die es sich einverleibt hat. Es hat Potenzial den Lichkönig selbst zu beherrschen.

Ähm ich sags mal so das Schwert macht garnichts. Der Grund warum es Seelen frisst ist der, dass ein Teil von Ner'zuls (LK) Macht darin steckt und somit Ner'zul derjenige ist, der die Seelen erntet. Wenn man also den LK tötet und somit Ner'zul ist seine Macht erloschen. Ergo hat das Stück Metall bekannt als Frostmourne keinerlei Macht mehr in sich.

Ähm ich sags mal so das Schwert macht garnichts. Der Grund warum es Seelen frisst ist der, dass ein Teil von Ner'zuls (LK) Macht darin steckt und somit Ner'zul derjenige ist, der die Seelen erntet. Wenn man also den LK tötet und somit Ner'zul ist seine Macht erloschen. Ergo hat das Stück Metall bekannt als Frostmourne keinerlei Macht mehr in sich.

Du weisst schon das, das Käse ist? Nerzul ist mit Arthas zwar verschmolzen aber ich denke es wäre kein Problem das Nerzul's Seele sich wieder von ihm los reißt und sich in Frostmourne verstecken kann. Immerhin ist Nerzul kein Wesen das wenig "Macht" besitzt. Er kann zwar in den eisigen Thron nicht zurückkehren aber es gibt mehr als einen Weg in dem Nerzul flüchten könnte. So lange Nerzul lebt bleibt Frostmourne immer ein gefährliches Schwert und kein "wertloses Stück Metall".

Letzt endlich kann man nur wirklich was darüber sagen wenn der Raid gegen Arthas bzw dem Lich King ansteht und er von einer Gilde gecleart wurde. Erst dann wird man wissen wie Blizz das ganze löst.

Ich kann mir vorstellen, dass man den Ashbringer temporär für den Kampf erhält.

Frostmourne wird nach dem Drop in einen Vulkan geschmissen, damit nie wieder jemand rankommt. Zumindest muss es an einen Ort, an den kein Individuum gelangt. Selbst eine Armee zum Bewachen, wäre nicht sicher genug.

Oder es wird ein legendary explizit für den Todesritter werden. Warum, weil es verflucht ist... der Träger wird ja zwangsläufig dazu. Ein Pala oder Krieger mit Frostmourne ist loretechnisch unmöglich...

Einersets wärs ja ganz stylisch und sicherlich geil Frostmourne oder Ashenbringer zu besitzen und damit andere umzhauen
rolleyes.gif

Andererseits würds ziemlich lächerlich sein wenn 2 Monate später auf jedem Server mind. 15 Leute son Ding hätten.... Copyright undso
dunno.gif

Letzens hat irgendwer erzählt das Arthas ca. 20 - 21 Millionen Hp haben soll. Fürs 10er sicherlich viel.Fürs 25er ... naja ^^
Wird bestimmt in viele Phasen unterteilt der Kampf. Untote Soldaten, Irgend ne Seelenentzugsphase oder sowas ... andere Helden greifen ein odervlt. steuert man selber diese Helden ? 2 - 3 Helden 7 untergeordnete Rollen sprich hochranngige Soldaten.

Zudem wie hat man sich das vorzustellen ? Selbst wenn die 2 Items gelootet werden "könnten" .. -> 10er oder 25er ? Für beide Versionen wär sicherlch schwachsinn also eher mal 25er. Oder evtl. bekommt keiner den Ashenbringer bzw. nur die Leute die ihn damals in Old Naxx von 40 Mann raid bekommen hatten. Diese bekommen eine Q von Tiron vonwegen "Ihr habt euch würdig erwiesen mein Nachfolger zu sein ....usw." - falls er im Kampf vorkommt und stirbt.

Ich geh einfach mal davon aus das wen sie lootbar sind für -> Krieger,Pala,Todesritter <- tragbar sein werden.
happy.gif

Aber was sicherlich ebenfalls ein Rätsel bleibt ist ja das einer der 5 Götter unter Northend "hausen" soll. In einer Q Reihe in Eiskrone muss man ja unter die Zitadelle und findet dort die geheimnisvollen "Die Gesichtslosen", diese sind ja sozusagen die Helfer der Götter wie bereits in WC3 TFT das lvl wo man durch Azjol Nerub oder sowas muss und am Ende gegen dieses Auge kämpfen muss -> "Kämpft wie ihr noch nie zuvor gekämpft habt!!"
dance.gif

In irgend einer Schlachtzugs Instanz in Northend wird sich aber sicherlich einer dieser Götter einmischen. Sagen wir mal ich hoffe es sehr !
smile.gif

Naja bleibt abzuwarten und hoffentlich wirds endgeil

PS: Wer Rechtscreibfehler finde darf sie behalten
hmmm.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du weisst schon das, das Käse ist? Nerzul ist mit Arthas zwar verschmolzen aber ich denke es wäre kein Problem das Nerzul's Seele sich wieder von ihm los reißt und sich in Frostmourne verstecken kann. Immerhin ist Nerzul kein Wesen das wenig "Macht" besitzt. Er kann zwar in den eisigen Thron nicht zurückkehren aber es gibt mehr als einen Weg in dem Nerzul flüchten könnte. So lange Nerzul lebt bleibt Frostmourne immer ein gefährliches Schwert und kein "wertloses Stück Metall".

Es ist ein wertloses Stück Metall wenn Ner'zul vernichtet wird. Sollte das eintreten was du sagst hast du recht wenn Teile von ihm in Frostmourne erhalten bleiben bleibt das Schwert mächtig, aber zu mächtig um von möchtegern Helden getragen zu werden.

Es ist ein wertloses Stück Metall wenn Ner'zul vernichtet wird. Sollte das eintreten was du sagst hast du recht wenn Teile von ihm in Frostmourne erhalten bleiben bleibt das Schwert mächtig, aber zu mächtig um von möchtegern Helden getragen zu werden.

Naja das ist sowieso klar... ^^

hier wird echt nur über loot diskutiert ... es sollte doch eher um die Lore gehen aber bitte ... hauptsache lila pixel oder mehr ...

Ist es eben nicht laut Warcraft Lore ist das Schwert generell unzerstörbar... ich glaube kaum dass ein wertloses Stück Metall unzerstörbar ist.

D.h. auch: Wird es das Schwert als Drop geben, wird man es nie reparieren müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mir vorstellen, dass man den Ashbringer temporär für den Kampf erhält.

Frostmourne wird nach dem Drop in einen Vulkan geschmissen, damit nie wieder jemand rankommt. Zumindest muss es an einen Ort, an den kein Individuum gelangt. Selbst eine Armee zum Bewachen, wäre nicht sicher genug.

Oder es wird ein legendary explizit für den Todesritter werden. Warum, weil es verflucht ist... der Träger wird ja zwangsläufig dazu. Ein Pala oder Krieger mit Frostmourne ist loretechnisch unmöglich...

Made My Day
tongue.gif

Herr der Ringe und so... schmeißen wa einfach das Ding ins Feuer!
biggrin.gif

Silvanas wird ihre Rache kriegen am Schluss!
Alles andere macht wenig Sinn.

Zurück