1) Woher willst du denn jetzt schon wissen,dass du deine Baumform im PvP nicht benutzen kannst?Bist du Leaddesigner und weißt schon mehr über die Klassenbalance als andere?
Deine Aussage ist nicht mehr und nicht weniger als ein verfrühtes Geweine.
Davon ganz abgesehen : Die Baumform bringt bis auf die Immunität gegen Verwandlung im PvP ( mit der Rüstung tut sich bestimmt noch was) ausschließlich Nachteile.
Wenn ich -50% auf Bewegung habe dann wird es schwer die Baumform im PvP gescheit einzusetzen. Es ist ja jetzt schon so, dass man am liebsten die gegnerischen Heiler angreift (macht ja auch Sinn). In Zukunft wirds dann so sein, dass Restodruiden in Baumgestalt Target Nr. 1 sind, weil sie sich kaum von der Stelle bewegen können. Als Melee ist das natürlich super. Spart man sich schon mal die Verlangsamungseffekte.
3) Verstehst du,dass diese ganze " Ich bin Baum Ich heile doppelt so viel wie alle anderen und springe dabei auch noch im Kreis um den Boss weil ich so gut wie nur Instant Zauber benutze " Mechanik nicht mehr gewollt ist?Es ist überpowert,simpel und nahe an der Grenze zu unfair gegenüber anderen Klassen.
Da der Baum defakto in fast allen Bosskämpfen zu stark ist im Vergleich,ist es nicht getan,einfach andere Skills auch noch zu pushen.Man möchte das Spiel des Druiden wieder in eine andere Richtung lenken,die mehr taktisch geprägt ist und alles in allem anspruchsvolller zu spielen sein wird.
Ja und?? Der Baum ist nicht OP wegen seiner Gestalt sondern wenn dann wegen den vielen Instantzaubern (die zumindest mal im PvP alle schön entfernt werden können). Und für taktisch anspruchsvollere Kämpfe brauch ich keine temporäre Baumgestalt. Die anderen Heiler haben ja zufällig auch keine besondere Gestalt.
Um die stärken des Druiden aber nicht komplett auszuhebeln,ist die einig mögliche Konsequenz die,dass gezielt gepusht wird (Nachwachsen zb) und Verjüngung und Wildwuchs passiv generft wird.
Du kannst nicht immer alles pushen,es muss auch generft werden(Stichwort T8 Boni)
Ja das ist richtig, hat aber nicht unbedingt mit der Baumform zu tun.
Und wie mache ich einen Druiden taktisch flexibler,anspruchsvoller zu spielen und ausgewogener?
/Remove BaumBoni mit allen Vor und Nachteilen
Tja, das ist halt die leichte Variante. Wie in der Politik: Dinge werden einfach verboten anstatt sich mal gescheit damit auseinander zu setzen.
Beschreib mir doch mal,als was du die Baumform siehst! Ich war anfangs auch geschockt als ich gelesen hab dass wir der Baumform beraubt wurden..aber dann.
Die Baumform ist faktisch gesehen nichts anderes als ein passiver Boni ,der uns als aktive Sache verkauft wurde.Der Baum ist NICHTS aktives,in Cataclysm wird er das aber werden.
Wie geil wird denn ein Druide,der ,wenns drauf ankommt,sein finales Talent aktiviert und seinen Heilungsoutput auf Wunsch vervielfachen kann?
Es ist mir völlig Hupe ob die Baumgestalt als aktiv oder passiv verkauft wird. So wie sie jetzt ist find ichs super.
Ich hab mir zu Beginn von LK den Resto hochgezogen, weil ich 1. nen Heiler wollte und 2. den Druiden gewählt hab, weil ich die Baumgestalt einfach sau geil find. Generell ist der Druide ne tolle Klasse. Er kann alles und hebt sich in vielen anderen Dingen, dazu gehören auch die Gestalten, von allen anderen Klassen ab.
Und seht es doch mal so...wir haben nicht die (hässliche ) Baumgestalt verloren,sondern unseren ursprünglichen Druiden-Look wieder gewonnen.Durch all die Gestandwandlerei ist die Normalgestalt als Gestalt total vergessen worden.
Wie bereits gesagt finde ich die Baumgestalt kultig, ich liebe sie. Und was heißt hier ursprünglicher Druiden Look. Was interessiert mich die Classic Zeiten? Die Zeiten sind um, ich hab sie persönlich eh nicht kennen gelernt und es stört mich auch in keinster Weise.
FAZIT:
Ich lehne die Änderung ab, weil:
- ich den Druiden damals zu Beginn von WotLK deswegen gewählt habe.
- ich die Gestalt sau geil und kultig finde.
- sich Blizz die Glyphe an den Hut stecken kann. Entweder ganz oder gar nicht. Für halbe Sachen bin ich nicht zu haben. Allerdings muss Blizz dann halt auch mit meinen persönlichen Konsequenzen leben. Aber das wird ihnen ja sicherlich nicht schwerfallen.
- ich den 50% Malus als Strafe empfinde. Sowohl im PvE als auch im PvP kann das sehr ins Auge gehen. Was dazu führen könnte, dass die Baumgestalt gar nicht wirklich benützt werden kann. Vor allem eben im PvP. Und keine andere Klasse wird so abgestraft wie wir. Keine andere Heilerklasse muss so große Einschränkungen in Kauf nehmen um ihr Highendtalent nützen zu können.
- der Druide sich durch seine Gestalten auszählt und da gehört der Baum genauso dazu.
- ich das Argument "ihr Druiden wollt doch sicherlich mal eure Rüstung zeigen" echt peinlich finde. Immerhin weiß man worauf man sich "einlässt", wenn man einen Druiden wählt. Wenn ich meine Rüstung anschauen will, die sonst jeder andere auch trägt, pose ich in IF. Außerdem sind die meisten Rüstung(ssets) in LK eh ziemlich hässlich geraten.
- eine angebliche OP des Druidens auch durch andere Maßnahmen entschärft werden kann. Dafür muss man nicht die Gestalt entfernen.
- ich Blizzards Weg des Klasseneinheitsbreis schon schlimm genug finde. Jetzt kommt auch noch das weg, was uns wirklich einzigartig macht.
So. Ich denke das war's. Damit entschwinde ich dieser sinnlos gewordenen Diskusion. Die Meinungen haben sich eh verhärtet und bevor die Sache hier ganz eskaliert und man sich nur noch wüste Ausdrücke an den Kopf wird (ist der eine oder andere ja schon dabei), lass ich's ganz. Die Änderung ist Geschmacksache. Wer's sie gut finden, schön für ihn/sie. Wer sie schlecht findet, mit dem fühle ich mit. Peace!