Der Baum wird gefällt!

Und Du hast den Baum dann wie bisher durchgehend und solltest zufrieden sein.

[...] Jetzt kommt mir nicht mit der kack Glyphe. Ich will ein richtiger Baum sein, kein pseudo Baum. [...]

Immer muss man sich die selben bescheuerten Argumente anhören. "Es wird eine Glyphe geben, blablabla blubb". Ich schätze es ist überflüssig zu diskutieren. Es ist eh jeder von seiner Meinung überzeugt und hört dem anderen nicht mal mehr richtig zu wie man sieht.
 
Jetzt kommt mir nicht mit der kack Glyphe. Ich will ein richtiger Baum sein, kein pseudo Baum

omg...
dann bitte /delete char


man kann Schaden machen (ja auch dies ist eine Begründung) !!
was sehr wichtig sein kann ,in der arena aber auch im pve (lk hc mit niedrigen prozentbuffs müssen die heiler mitnuken// wie oft gab es bei firstkills nicht schon heiler finisher?
tongue.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nja ich finde man Sollte eine Art Unterschrifenakton machen oder Baumdemos auf allen servern.

Der baum gehört zum Druiden dazu und mal ehrlich Schon mal als Taure nur so aus Spass in Heros nicht in baumgestallt geheilt?? Die tauren wissen was ich meine?? Richtig ein Fetten tauren von Hinten der ein die Sicht versperrt ^^ dazu kommt noch das die Druiden in der Cata beta in 2 lagern geteilt sich Gut die Antibaum Fraktion ist kleiner^^ Aber mal ehrlich ohne Baum ist es einfach nur Öde und mit den Änderungen an den Heilzaubern hat sich Blizz auch ins eigene Fleich geschnitten.

zb :

Baumgestallt 5 Minuten für 45 Sekunden ( Naja wenn man ausversehen aus der gestallt kommt 5 min warten super idee :-(
das man dann 50% langsamer läuft (Absoluter Schwachfug Warum soll ich Langsamer laufen währen andere healklassen das nicht sind müssen?? nur weil ich healen will im baum??
Also den sinn habe ich net verstanden sorry.

Los ihr Bäumchen dieser Server Vereinigt euch und macht Demos^^
 
omg...
dann bitte /delete char
Aber ganz sicher nicht. Wenn du dich über die Änderung freust, dann ist das schön für dich. Ich find's blöd (hab ich ja schon oft genug geschrieben), also komm mir nicht mit so dummen, sinnlosen Aussagen. Mal wieder jemand, der andere Meinungen nicht akzeptieren und respektieren kann, die hab ich ja am liebsten. *würg*


Baumgestallt 5 Minuten für 45 Sekunden ( Naja wenn man ausversehen aus der gestallt kommt 5 min warten super idee :-(
das man dann 50% langsamer läuft (Absoluter Schwachfug Warum soll ich Langsamer laufen währen andere healklassen das nicht sind müssen?? nur weil ich healen will im baum??
Also den sinn habe ich net verstanden sorry.

Los ihr Bäumchen dieser Server Vereinigt euch und macht Demos^^
Ja das seh ich auch so. Da fühlt sich die Baumform wieder an wie ne Strafe. Was bringts mir, wenn ich im PvP 45 Sek. lang mehr Schaden/Heilung raushau, aber dann von Melees zerfetzt werde, weil ich keinen Abstand dazwischen bringen kann?
Ich hab mir das mit der Demo ja schon mal überlegt. Alle Bäume treffen sich in Dalaran und man tanzt sich erstmal die Seele aus m Leib, so lange es eben noch geht...
 
Ich finde das jetzt leider nicht wieder, aber ich habe doch vor einiger Zeit hier gelesen das Blizz für die neuen Rassen die Feralformen xtra anders macht dammit die sich abheben und cool aussehen.

Deswegen verstehe ich das ganze gerede nicht warum nun ausgerechnet der Baum seine Rüstung zeigen muss ?
Ich mag meinen Baum so wie er ist und zum Tehma das man ja bis BC keinen hatte kann ich nur sagen das sogut wie alle Druiden die ich kante, sich risig gefreut hatten alls die Form leive ging.

Ich jedenfalls sehe keinen sinn dadrin das zu ändern, ehrlich gesagt sehe ich das nur so das Blizz mich persöhnlich ärgern will ;-)

Sorry für Schreibfehler oder schlechten Satzbau aber ihr wist ja LRS und so :-P
 
Damals hab ich mich immer geärgert, das ich mit meinem Druiden als einziger nie sowas wie Deviat oder Noggenfogger benutzen konnte.
Aber das sie nun sowas daraus machen, find ich echt sehr schade... wieso müssen bäume ihre Rüstungen zeigen können, wie stehts dann mit Katzen/Bären?
irgendwie nicht ganz fair.
Dann noch weniger Speed? ich kann mich errinern das der Baum zu BC schon.. 30%? langsamer war, was sie dann auch irgendwann rausgenommen haben.

Man sollte oft im WoW europe forum dagegen flamen, denn die Spieler müssen mit den Chars Spielen und wir sind die zahlenden kunden.. also sollte Blizzard den wunsch der mehrheit respektieren.
 
Baumgestallt 5 Minuten für 45 Sekunden ( Naja wenn man ausversehen aus der gestallt kommt 5 min warten super idee :-(
das man dann 50% langsamer läuft (Absoluter Schwachfug Warum soll ich Langsamer laufen währen andere healklassen das nicht sind müssen?? nur weil ich healen will im baum??
Also den sinn habe ich net verstanden sorry.

War in BC auch schon so mit dem movement maulus. Und warum auch nicht? Shapshiften gewinnt wieder an bedeutung

Was bringts mir, wenn ich im PvP 45 Sek. lang mehr Schaden/Heilung raushau, aber dann von Melees zerfetzt werde, weil ich keinen Abstand dazwischen bringen kann?

Man wird es , wie in BC , ohne baumgestalt auch gut aushalten -> dann heißt es wieder bärgestalt und säule rubbeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für einen temporären Buff und das höchste Talent ist das was man aktuell bekommt nicht so wirklich prickelnd - finde ich.
 
Jop mein Baum wird dann ebenfalls gefällt und nur noch Eule. Wie man sich so einen Schwachsinn einfallen lassen kann will ich nicht verstehen. Wo ist da ne Verbesserung ? Super, ich muß überlegen wann ich Baumform mache. GZ, super. Auf solche Verbesserungen hat die Welt gewartet. Wenn sonst nix einfällt dann doch lieber sein lassen
 
Nja ich finde man Sollte eine Art Unterschrifenakton machen oder Baumdemos auf allen servern.

Der baum gehört zum Druiden dazu und mal ehrlich Schon mal als Taure nur so aus Spass in Heros nicht in baumgestallt geheilt?? Die tauren wissen was ich meine?? Richtig ein Fetten tauren von Hinten der ein die Sicht versperrt ^^ dazu kommt noch das die Druiden in der Cata beta in 2 lagern geteilt sich Gut die Antibaum Fraktion ist kleiner^^ Aber mal ehrlich ohne Baum ist es einfach nur Öde und mit den Änderungen an den Heilzaubern hat sich Blizz auch ins eigene Fleich geschnitten.

zb :

Baumgestallt 5 Minuten für 45 Sekunden ( Naja wenn man ausversehen aus der gestallt kommt 5 min warten super idee :-(
das man dann 50% langsamer läuft (Absoluter Schwachfug Warum soll ich Langsamer laufen währen andere healklassen das nicht sind müssen?? nur weil ich healen will im baum??
Also den sinn habe ich net verstanden sorry.

Los ihr Bäumchen dieser Server Vereinigt euch und macht Demos^^


Zum Tauren-Look:
Willkommen in der Welt der Krieger und Schamanen (sind beides meist Tauren).Dazu kommt dass die Klassen doch nicht mehr auf ein Volk beschränkt sein sollen,von den Allianz Druiden ganz zu schweigen.FÜr den Baum look wird es eine Glyphe geben.


Wo schneidet Blizzard sich oder uns ins Fleisch?
Wenn du ausversehen Gestalten wechselst ------>OMG
Wird der Baum-Skill ein Special werden,das in Enrage oder mass Gruppenschaden wohlüberlegt gezündet werden soll.Du wirst ohne Baumform + gut getimete Specials genausoviel oder mehr heilen können als andere Heiler.


Ich find die Änderungen geil.Ein Druide wird im endcontent momentan in 75% aller Encounter auf 2 Spells reduziert ( weil er mit denen die beste Leistung erbringt),nämlich Verjüngung und Wildwuchs.
Wo und wem macht es denn soviel Spaß,permanent durch die Unitframes zu klicken und Verjüngung zu spammen?
Sorry,das kann man wahrscheinlich sogar nem Affen beibringen.

Also an alle Weiner : Wem wirklich was an der Vielseitigkeit des Druiden liegt,der muss sich hier einfach freuen.Der Rest fürchtet doch einfach nur darum,mit der 1 1 1 1 1 2 Kombi nicht alle anderen im Healmeter zu deklassieren.


@Den über mir:
WoW ,du musst überlegen...sowas aber auch,WTF!Ein Druide ist nunmal rundum komplett zur Zeit und um ihn zu seinem Glück,nämlich auch andere tolle Zauber SINNVOLL einsetzen zu können,zu zwingen,muss halt an anderer Stelle etwas generft werden.Es werden ja im Gegenzug andere Zauber extrem gepusht.
Ob es tatsächlich überhaupt einen Nerf geben wird,wage ich btw zu bezweifeln,da die Mastery Boni ziemlich stark sind.
You failed.
Ps:Dein Post kommt mir im Nachhinein so blöd vor,dass ich mir nicht sicher bin ob ich Ironie überlesen habe
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man wird es , wie in BC , ohne baumgestalt auch gut aushalten -> dann heißt es wieder bärgestalt und säule rubbeln

Es geht mir aber um die 45 Sek. in denen ich mit -50% Geschwindigkeit nicht von Melees wegkomme. Griff der Natur kann man sich so oder so an den Hut stecken, weil die meisten sich sofort wieder rausholen oder immun sind und mal eben shapeshiften in zB Reisegestalt oder Bär kann man auch kniggen, weil man dann den 5min CD ganz umsonst gezündet hat.


Ich find die Änderungen geil.Ein Druide wird im endcontent momentan in 75% aller Encounter auf 2 Spells reduziert ( weil er mit denen die beste Leistung erbringt),nämlich Verjüngung und Wildwuchs.
Wo und wem macht es denn soviel Spaß,permanent durch die Unitframes zu klicken und Verjüngung zu spammen?
Sorry,das kann man wahrscheinlich sogar nem Affen beibringen.

Also an alle Weiner : Wem wirklich was an der Vielseitigkeit des Druiden liegt,der muss sich hier einfach freuen.Der Rest fürchtet doch einfach nur darum,mit der 1 1 1 1 1 2 Kombi nicht alle anderen im Healmeter zu deklassieren.

Was hat bitte die Tatsache, dass man momentan überwiegend mit Verjüngung und Wildwuchs heilt, mit dem Löschen der Baumform zu tun? Es gibt genügend andere Spells, die man mit Cata sinnvoll einsetzten könnte, wonach du ja so schreist: Heilende Berührung, Pflege, Blühendes Leben, Nachwachsen, Rasche Heilung, Schnelligkeit der Natur. Insgesamt 8 !!! Heilzauber, da brauch ich keinen 9. für eine temporäre Baumgestalt.
Btw. ich benütz zZ mehr als nur Verjüngung und Wildwuchs, vielleicht solltest du mal an deiner Spielweise arbeiten?

Mir gehts beim Heilen nicht um Platz 1 im HealMeter. Ich will meinen Job machen und ob ich dann am meisten oder am wenigsten geheilt hab, weil die anderen Heiler sau gut waren, ist mir sowas von Hupe. Mir scheint eher, dass du unbedingt auf Platz 1 sein möchtest.
 
Was hat bitte die Tatsache, dass man momentan überwiegend mit Verjüngung und Wildwuchs heilt, mit dem Löschen der Baumform zu tun? Es gibt genügend andere Spells, die man mit Cata sinnvoll einsetzten könnte, wonach du ja so schreist: Heilende Berührung, Pflege, Blühendes Leben, Nachwachsen, Rasche Heilung, Schnelligkeit der Natur. Insgesamt 8 !!! Heilzauber, da brauch ich keinen 9. für eine temporäre Baumgestalt.
Btw. ich benütz zZ mehr als nur Verjüngung und Wildwuchs, vielleicht solltest du mal an deiner Spielweise arbeiten?

Mir gehts beim Heilen nicht um Platz 1 im HealMeter. Ich will meinen Job machen und ob ich dann am meisten oder am wenigsten geheilt hab, weil die anderen Heiler sau gut waren, ist mir sowas von Hupe. Mir scheint eher, dass du unbedingt auf Platz 1 sein möchtest.


Weil die Baumform passiv Boni mitbringt,die zusammen mit den mastery zu stark werden? Für die reine Form soll es ja eine Glyphe geben.

Und danke,ich weiß welche Zauber ich kann,ich habe nicht nach ihnen geschriehen,sondern festgestellt dass diese wieder attraktiver werden.Lern lesen.

Zu deiner Raid und Recount Kacke die du von dir gibst:
Du willst deinen Job machen?Dann lern deinen Charakter effektiv spielen.
Momentan sind auf Grund des Bosskampfdesigns in ~75% aller Encounter Verjüngung und WIldwuchs deine absoluten Prioritätszauber.Ob du das wahr haben willst oder nicht oder ob du großartig(!) andere Zauber benutzt ,um damit bewusst effektiv spielenden Leuten recount Geilheit vorzuwerfen,spielt garkeine Rolle.

Seid doch froh dass wir bald wieder mit mehr (EFFEKTIV) glänzen können und die passive Baumgestalt,die ja auch starke Nachteile in sich birgt(Stichwort CC und Schadenszauber),u.a auf mastery umverteilt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wärs wenn du es dann nicht used? oder es gar nicht erst skillst
Sprich, man kann als Druide das Herzstück der Skillung nicht benützen, weil es im PvP einfach mehr hindert als Verbesserungen bringt. Macht ja echt Sinn. Das ist so, als könnte der Resto Schami kein Erdschild oder Springflut mehr verwenden. Echt klasse.


Weil die Baumform passiv Boni mitbringt,die zusammen mit den mastery zu stark werden?
Also DAS sollte ja wohl das geringste Problem sein.


Und danke,ich weiß welche Zauber ich kann,ich habe nicht nach ihnen geschriehen,sondern festgestellt dass diese wieder attraktiver werden.Lern lesen.
Danke ich kann lesen und schreiben, sonst könnten wir hier wohl kaum diskutieren. Schriftliche Diskussionen lassen nun mal immer viel Raum für Interpretationen.


Zu deiner Raid und Recount Kacke die du von dir gibst:
Du willst deinen Job machen?Dann lern deinen Charakter effektiv spielen.
Momentan sind auf Grund des Bosskampfdesigns in ~75% aller Encounter Verjüngung und WIldwuchs deine absoluten Prioritätszauber.Ob du das wahr haben willst oder nicht oder ob du großartig(!) andere Zauber benutzt ,um damit bewusst effektiv spielenden Leuten recount Geilheit vorzuwerfen,spielt garkeine Rolle.
Klar, als ob du anhand der paar Sätze beurteilen könntest, ob ich effektiv spiele oder nicht. Natürlich sind Verj und WW die besten Zauber, was aber nicht heißt, dass ich auch nicht andere benütze wenn es die Situation erfordert. Immer flexibel sein. Denn blindäugig Verj und WW verteilen kann, wie du ja schon richtig festgestellt hast, jeder Affe.
Ich finde nicht, dass Heilen als Restodruide so schlimm ist wie du's hier darstellst. Natürlich gibt es Raum für Verbesserungen und mehr Spaß/Abwechslung/Anspruch, aber durch eine temporäre Baumgestalt wird das meiner Meinung nach NICHT erreicht. Es geht viel mehr darum die anderen Zauber besser und effektiver zu machen. Genügend Heilzauber an für sich haben wir ja schon. Deswegen bekommen wir auch keine neuen.
 
Sprich, man kann als Druide das Herzstück der Skillung nicht benützen, weil es im PvP einfach mehr hindert als Verbesserungen bringt. Macht ja echt Sinn. Das ist so, als könnte der Resto Schami kein Erdschild oder Springflut mehr verwenden. Echt klasse.



Also DAS sollte ja wohl das geringste Problem sein.



Danke ich kann lesen und schreiben, sonst könnten wir hier wohl kaum diskutieren. Schriftliche Diskussionen lassen nun mal immer viel Raum für Interpretationen.



Klar, als ob du anhand der paar Sätze beurteilen könntest, ob ich effektiv spiele oder nicht. Natürlich sind Verj und WW die besten Zauber, was aber nicht heißt, dass ich auch nicht andere benütze wenn es die Situation erfordert. Immer flexibel sein. Denn blindäugig Verj und WW verteilen kann, wie du ja schon richtig festgestellt hast, jeder Affe.
Ich finde nicht, dass Heilen als Restodruide so schlimm ist wie du's hier darstellst. Natürlich gibt es Raum für Verbesserungen und mehr Spaß/Abwechslung/Anspruch, aber durch eine temporäre Baumgestalt wird das meiner Meinung nach NICHT erreicht. Es geht viel mehr darum die anderen Zauber besser und effektiver zu machen. Genügend Heilzauber an für sich haben wir ja schon. Deswegen bekommen wir auch keine neuen.


1) Woher willst du denn jetzt schon wissen,dass du deine Baumform im PvP nicht benutzen kannst?Bist du Leaddesigner und weißt schon mehr über die Klassenbalance als andere?
Deine Aussage ist nicht mehr und nicht weniger als ein verfrühtes Geweine.
Davon ganz abgesehen : Die Baumform bringt bis auf die Immunität gegen Verwandlung im PvP ( mit der Rüstung tut sich bestimmt noch was) ausschließlich Nachteile.

2) Das ist absolut das geringste Problem,weil es schon korrigiert wurde.Deine Baumform wird dir ohne diese passiv Boni zur Verfügung stehen.Problem (erfolgreich) gelöst.

3) Verstehst du,dass diese ganze " Ich bin Baum Ich heile doppelt so viel wie alle anderen und springe dabei auch noch im Kreis um den Boss weil ich so gut wie nur Instant Zauber benutze " Mechanik nicht mehr gewollt ist?Es ist überpowert,simpel und nahe an der Grenze zu unfair gegenüber anderen Klassen.
Da der Baum defakto in fast allen Bosskämpfen zu stark ist im Vergleich,ist es nicht getan,einfach andere Skills auch noch zu pushen.Man möchte das Spiel des Druiden wieder in eine andere Richtung lenken,die mehr taktisch geprägt ist und alles in allem anspruchsvolller zu spielen sein wird.

Um die stärken des Druiden aber nicht komplett auszuhebeln,ist die einig mögliche Konsequenz die,dass gezielt gepusht wird (Nachwachsen zb) und Verjüngung und Wildwuchs passiv generft wird.
Du kannst nicht immer alles pushen,es muss auch generft werden(Stichwort T8 Boni)

Und wie mache ich einen Druiden taktisch flexibler,anspruchsvoller zu spielen und ausgewogener?
/Remove BaumBoni mit allen Vor und Nachteilen


Beschreib mir doch mal,als was du die Baumform siehst! Ich war anfangs auch geschockt als ich gelesen hab dass wir der Baumform beraubt wurden..aber dann.

Die Baumform ist faktisch gesehen nichts anderes als ein passiver Boni ,der uns als aktive Sache verkauft wurde.Der Baum ist NICHTS aktives,in Cataclysm wird er das aber werden.
Wie geil wird denn ein Druide,der ,wenns drauf ankommt,sein finales Talent aktiviert und seinen Heilungsoutput auf Wunsch vervielfachen kann?

Und seht es doch mal so...wir haben nicht die (hässliche ) Baumgestalt verloren,sondern unseren ursprünglichen Druiden-Look wieder gewonnen.Durch all die Gestandwandlerei ist die Normalgestalt als Gestalt total vergessen worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) Woher willst du denn jetzt schon wissen,dass du deine Baumform im PvP nicht benutzen kannst?Bist du Leaddesigner und weißt schon mehr über die Klassenbalance als andere?

Bewegungstempo ist im PvP einfach enorm wichtig, jeder Gegner der in Reichweite gelangt kann Zauber unterbrechen, silencen oder mehr Schaden anbringen und mit halber Geschwindigkeit gestaltet sich Distanz schaffen schwierig. Die Fähigkeit ist als Heiler so oder so ein großes Manko, selbst in Schlachtzügen. Wird ein Spieler mal gefeart, bräuchte man länger um ihn wieder in Sichtweite zu bekommen bei verringerter Geschwindigkeit.

Deine Aussage ist nicht mehr und nicht weniger als ein verfrühtes Geweine.

Es ist und bleibt eine Tatsache nach aktuellem Stand. Kritik steht jedem zu.

Davon ganz abgesehen : Die Baumform bringt bis auf die Immunität gegen Verwandlung im PvP ( mit der Rüstung tut sich bestimmt noch was) ausschließlich Nachteile.

Die Immunität gegen Verwandlung ist bereits eine sehr starke Fähigkeit, ebenso die erhöhte Rüstung die gegen hinterhältige Angriffe schützt und die 6% erhöhte Heilung ist ein nützlicher Bonus in allen Heilphasen.

Die Änderung passt überhaupt nicht zum Spielstil des Druiden. Jede andere Form kann permanent angewendet werden, wieso muss es bei der Heilung Ausnahmen geben? Das ergibt wirklich keinen Sinn. Druiden sind Gestaltwandler und die Fähigkeiten heißen auch so: Nachwachsen oder Wildwuchs kommen aus dem Natur/Pflanzenbereich und was würde darauf besser passen, eine Menschengestalt oder eine Baumform? Thema beantwortet.

Es wäre eine Leichtigkeit Fähigkeiten an das Niveau anderer Heiler anzupassen ohne am Grundgerüst etwas ändern zu müssen. Wenn Heilleistungen verringert oder erhöht werden, so werden automatisch andere Fähigkeiten besser oder schlechter.
Eine Cooldown Fähigkeit hat immer den Nachteil, das sie zur falschen Zeit aktiv wird, es kann sich - besonders im PvP - mit jeder Sekunde die Situation ändern, der Bonus wäre verschwendet, wenn man aus irgendeinem Grund wieder aus der Form herauswechseln muss, weil gerade der halbe Schlachtzug des Gegners um die Ecke kommt etc.
Die Spieler werden auch weiterhin genau darauf achten, wer viel heilen kann oder sich am wenigstens dafür anstrengen muss.
Das Argument mit der sichtbaren Rüstung kann ja nicht ernst gemeint sein. Das ließe sich schon jetzt realisieren; einfach 'alle' Gestalten wählbar machen und jeder hätte alle Vorteile weiterhin und kann frei entscheiden was er sehen will. Damit nicht genug, man könnte auch bestimmte Rüstungsteile in der Form sichtbar machen oder den Spieler selbst entscheiden lassen, wieviele Rüstungsteile er anzeigen lassen will. Das bedeutet etwas Aufwand, der allzu gerne vermieden werden soll, Stichwort Rüstungsmodelle, Texturen.
 
Bewegungstempo ist im PvP einfach enorm wichtig, jeder Gegner der in Reichweite gelangt kann Zauber unterbrechen, silencen oder mehr Schaden anbringen und mit halber Geschwindigkeit gestaltet sich Distanz schaffen schwierig. Die Fähigkeit ist als Heiler so oder so ein großes Manko, selbst in Schlachtzügen. Wird ein Spieler mal gefeart, bräuchte man länger um ihn wieder in Sichtweite zu bekommen bei verringerter Geschwindigkeit.



Es ist und bleibt eine Tatsache nach aktuellem Stand. Kritik steht jedem zu.



Die Immunität gegen Verwandlung ist bereits eine sehr starke Fähigkeit, ebenso die erhöhte Rüstung die gegen hinterhältige Angriffe schützt und die 6% erhöhte Heilung ist ein nützlicher Bonus in allen Heilphasen.

Die Änderung passt überhaupt nicht zum Spielstil des Druiden. Jede andere Form kann permanent angewendet werden, wieso muss es bei der Heilung Ausnahmen geben? Das ergibt wirklich keinen Sinn. Druiden sind Gestaltwandler und die Fähigkeiten heißen auch so: Nachwachsen oder Wildwuchs kommen aus dem Natur/Pflanzenbereich und was würde darauf besser passen, eine Menschengestalt oder eine Baumform? Thema beantwortet.

Es wäre eine Leichtigkeit Fähigkeiten an das Niveau anderer Heiler anzupassen ohne am Grundgerüst etwas ändern zu müssen. Wenn Heilleistungen verringert oder erhöht werden, so werden automatisch andere Fähigkeiten besser oder schlechter.
Eine Cooldown Fähigkeit hat immer den Nachteil, das sie zur falschen Zeit aktiv wird, es kann sich - besonders im PvP - mit jeder Sekunde die Situation ändern, der Bonus wäre verschwendet, wenn man aus irgendeinem Grund wieder aus der Form herauswechseln muss, weil gerade der halbe Schlachtzug des Gegners um die Ecke kommt etc.
Die Spieler werden auch weiterhin genau darauf achten, wer viel heilen kann oder sich am wenigstens dafür anstrengen muss.
Das Argument mit der sichtbaren Rüstung kann ja nicht ernst gemeint sein. Das ließe sich schon jetzt realisieren; einfach 'alle' Gestalten wählbar machen und jeder hätte alle Vorteile weiterhin und kann frei entscheiden was er sehen will. Damit nicht genug, man könnte auch bestimmte Rüstungsteile in der Form sichtbar machen oder den Spieler selbst entscheiden lassen, wieviele Rüstungsteile er anzeigen lassen will. Das bedeutet etwas Aufwand, der allzu gerne vermieden werden soll, Stichwort Rüstungsmodelle, Texturen.


1) Willkommen in der Welt der anderen Heiler,die stehn bleiben müssen um effektiv zu heilen.Die 6 % Boni kommen durch die Mastery 2 mal wieder rein.Immunität gegen Verwandlung hebt sich mit dem verbannt werden wieder auf.Wie wichtig Bewegung ist musst du mir nicht sagen.a) Tut hier jeder so,als müsste der Druide auf seinen Baumgestalt CD warten um heilen zu können.b)Ist der Baum als Heiler genau aus diesem Grund OP im PvP.

2) Die Standard Form ist auch eine Form,verstanden?Der Rest diese Abschnitts ist Blödsinn.Ist der Arkanmagier ein arkanes Wesen weil in seinen Zaubern das Wort "arkan" auftaucht? Nein.Deine Baumgestalt kannst du ja beibehalten,wenns dir damit besser geht,Wildwuchs und Nachwachsen zu benutzen.Und wo wir gerade bei Sinn sind...wo machte es jemals überhaupt Sinn,dass ein Baum laufen kann? Sinnfragen in der Richtung machen in einem Fantasy Spiel keinen Sinn. Thema beantwortet.

Rest) Das Grundgerüst des Druiden ( " Ich springe im Kreis um den Boss und durch den Raid während ich Heilung raushaue ohne Ende ") soll so nicht weiterexistieren,und das völlig zurecht.
Und ja,CD Fähigkeiten haben Nachteile,aber auch Vorteile und bieten mehr Freiräume für taktisches Geplänkel.Wem es zu viel ist,eine CD Fähigkeit sinnvoll anzuwenden,kann Tetris spielen ( VORSICHT,wird verdammt schnell...ob das das richtige ist...)
Den Abschnitt über sichtbare Rüstungen verstehe ich nicht.Baum/Eule/Bär mit Rüstung sichtbar? AHA!

Anmerkung zu deinen PvP Gedanken:
Was ist mit der Tatsache,dass der Baum für jeden CC Zauber und Schadenszauber die Gestalt wechseln muss? Sprich 2 GCDs + Castzeit für einen Zauber?Und dass ein CC mal 2 k Mana kostet wegen Shapeshiften?Was ist mit dem Instant Zorn Talent? Ist das kein Buff für PvP.Hauptsache mimimi ich bin kein Baum mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) Woher willst du denn jetzt schon wissen,dass du deine Baumform im PvP nicht benutzen kannst?Bist du Leaddesigner und weißt schon mehr über die Klassenbalance als andere?
Deine Aussage ist nicht mehr und nicht weniger als ein verfrühtes Geweine.
Davon ganz abgesehen : Die Baumform bringt bis auf die Immunität gegen Verwandlung im PvP ( mit der Rüstung tut sich bestimmt noch was) ausschließlich Nachteile.
Wenn ich -50% auf Bewegung habe dann wird es schwer die Baumform im PvP gescheit einzusetzen. Es ist ja jetzt schon so, dass man am liebsten die gegnerischen Heiler angreift (macht ja auch Sinn). In Zukunft wirds dann so sein, dass Restodruiden in Baumgestalt Target Nr. 1 sind, weil sie sich kaum von der Stelle bewegen können. Als Melee ist das natürlich super. Spart man sich schon mal die Verlangsamungseffekte.

3) Verstehst du,dass diese ganze " Ich bin Baum Ich heile doppelt so viel wie alle anderen und springe dabei auch noch im Kreis um den Boss weil ich so gut wie nur Instant Zauber benutze " Mechanik nicht mehr gewollt ist?Es ist überpowert,simpel und nahe an der Grenze zu unfair gegenüber anderen Klassen.
Da der Baum defakto in fast allen Bosskämpfen zu stark ist im Vergleich,ist es nicht getan,einfach andere Skills auch noch zu pushen.Man möchte das Spiel des Druiden wieder in eine andere Richtung lenken,die mehr taktisch geprägt ist und alles in allem anspruchsvolller zu spielen sein wird.
Ja und?? Der Baum ist nicht OP wegen seiner Gestalt sondern wenn dann wegen den vielen Instantzaubern (die zumindest mal im PvP alle schön entfernt werden können). Und für taktisch anspruchsvollere Kämpfe brauch ich keine temporäre Baumgestalt. Die anderen Heiler haben ja zufällig auch keine besondere Gestalt.

Um die stärken des Druiden aber nicht komplett auszuhebeln,ist die einig mögliche Konsequenz die,dass gezielt gepusht wird (Nachwachsen zb) und Verjüngung und Wildwuchs passiv generft wird.
Du kannst nicht immer alles pushen,es muss auch generft werden(Stichwort T8 Boni)
Ja das ist richtig, hat aber nicht unbedingt mit der Baumform zu tun.

Und wie mache ich einen Druiden taktisch flexibler,anspruchsvoller zu spielen und ausgewogener?
/Remove BaumBoni mit allen Vor und Nachteilen
Tja, das ist halt die leichte Variante. Wie in der Politik: Dinge werden einfach verboten anstatt sich mal gescheit damit auseinander zu setzen.

Beschreib mir doch mal,als was du die Baumform siehst! Ich war anfangs auch geschockt als ich gelesen hab dass wir der Baumform beraubt wurden..aber dann.

Die Baumform ist faktisch gesehen nichts anderes als ein passiver Boni ,der uns als aktive Sache verkauft wurde.Der Baum ist NICHTS aktives,in Cataclysm wird er das aber werden.
Wie geil wird denn ein Druide,der ,wenns drauf ankommt,sein finales Talent aktiviert und seinen Heilungsoutput auf Wunsch vervielfachen kann?
Es ist mir völlig Hupe ob die Baumgestalt als aktiv oder passiv verkauft wird. So wie sie jetzt ist find ichs super.
Ich hab mir zu Beginn von LK den Resto hochgezogen, weil ich 1. nen Heiler wollte und 2. den Druiden gewählt hab, weil ich die Baumgestalt einfach sau geil find. Generell ist der Druide ne tolle Klasse. Er kann alles und hebt sich in vielen anderen Dingen, dazu gehören auch die Gestalten, von allen anderen Klassen ab.

Und seht es doch mal so...wir haben nicht die (hässliche ) Baumgestalt verloren,sondern unseren ursprünglichen Druiden-Look wieder gewonnen.Durch all die Gestandwandlerei ist die Normalgestalt als Gestalt total vergessen worden.
Wie bereits gesagt finde ich die Baumgestalt kultig, ich liebe sie. Und was heißt hier ursprünglicher Druiden Look. Was interessiert mich die Classic Zeiten? Die Zeiten sind um, ich hab sie persönlich eh nicht kennen gelernt und es stört mich auch in keinster Weise.


FAZIT:
Ich lehne die Änderung ab, weil:
- ich den Druiden damals zu Beginn von WotLK deswegen gewählt habe.
- ich die Gestalt sau geil und kultig finde.
- sich Blizz die Glyphe an den Hut stecken kann. Entweder ganz oder gar nicht. Für halbe Sachen bin ich nicht zu haben. Allerdings muss Blizz dann halt auch mit meinen persönlichen Konsequenzen leben. Aber das wird ihnen ja sicherlich nicht schwerfallen.
- ich den 50% Malus als Strafe empfinde. Sowohl im PvE als auch im PvP kann das sehr ins Auge gehen. Was dazu führen könnte, dass die Baumgestalt gar nicht wirklich benützt werden kann. Vor allem eben im PvP. Und keine andere Klasse wird so abgestraft wie wir. Keine andere Heilerklasse muss so große Einschränkungen in Kauf nehmen um ihr Highendtalent nützen zu können.
- der Druide sich durch seine Gestalten auszählt und da gehört der Baum genauso dazu.
- ich das Argument "ihr Druiden wollt doch sicherlich mal eure Rüstung zeigen" echt peinlich finde. Immerhin weiß man worauf man sich "einlässt", wenn man einen Druiden wählt. Wenn ich meine Rüstung anschauen will, die sonst jeder andere auch trägt, pose ich in IF. Außerdem sind die meisten Rüstung(ssets) in LK eh ziemlich hässlich geraten.
- eine angebliche OP des Druidens auch durch andere Maßnahmen entschärft werden kann. Dafür muss man nicht die Gestalt entfernen.
- ich Blizzards Weg des Klasseneinheitsbreis schon schlimm genug finde. Jetzt kommt auch noch das weg, was uns wirklich einzigartig macht.

So. Ich denke das war's. Damit entschwinde ich dieser sinnlos gewordenen Diskusion. Die Meinungen haben sich eh verhärtet und bevor die Sache hier ganz eskaliert und man sich nur noch wüste Ausdrücke an den Kopf wird (ist der eine oder andere ja schon dabei), lass ich's ganz. Die Änderung ist Geschmacksache. Wer's sie gut finden, schön für ihn/sie. Wer sie schlecht findet, mit dem fühle ich mit. Peace!
 
Ich sehe das Problem mit der temporären Gestalt ganz anders:

Blizz sagt das Druiden ohne Gestalt genauso gut heilen können wie alle anderen, dies würde bedeuten das wir mit der Gestalt ein Schub bekommen würden, an den kein anderer vorbei kommt.

Genau dies wird bestimmt nicht geschehen, den dieser Aufschrei der anderen Heiler wäre zu gross und dann natürlich berechtigt.

Ergo kann dies nur heissen wir sind eindeutig schlechter und bekommen unseren Schub in der Baumform.


Außerdem sind CD´s grundsätzlich vom Nachteil, den wie andere schon sagten, ist es immer schwierig den richtigen Zeitpunkt abzupassen.

Da Movement bei Bossen fast immer wichtig ist, sind 50% Malus auf Bewegungstempo immer eine Strafe.


Zu den Zaubern es wird immer welche geben, die effektiver sind als andere, daher werden nie alle gleich benutzt, und da kann Blizz noch soviel rumspielen.
 
Ich sehe das Problem mit der temporären Gestalt ganz anders:

Blizz sagt das Druiden ohne Gestalt genauso gut heilen können wie alle anderen, dies würde bedeuten das wir mit der Gestalt ein Schub bekommen würden, an den kein anderer vorbei kommt.

Genau dies wird bestimmt nicht geschehen, den dieser Aufschrei der anderen Heiler wäre zu gross und dann natürlich berechtigt.

Ergo kann dies nur heissen wir sind eindeutig schlechter und bekommen unseren Schub in der Baumform.


Außerdem sind CD´s grundsätzlich vom Nachteil, den wie andere schon sagten, ist es immer schwierig den richtigen Zeitpunkt abzupassen.

Da Movement bei Bossen fast immer wichtig ist, sind 50% Malus auf Bewegungstempo immer eine Strafe.


Zu den Zaubern es wird immer welche geben, die effektiver sind als andere, daher werden nie alle gleich benutzt, und da kann Blizz noch soviel rumspielen.

Leute,wer ernsthaft damit überfordert ist,einen CD nacht einer gewissen Eingewöhnungsphase ( wenn man einen Encounter 2 3 mal gemacht hat) sinnvoll einzusetzen,der soll doch bitte irgendwas anderes spielen.Dei Bosse sind (größtenteils) noch garnicht bekannt und wenn es keine Momente gäbe,die Form sinnvoll einzusetzen ,gäbe es sie nicht.


" OH mein Gott wir bekommen einen CD,den man nicht einfach auf CD hält sondern überlegt einsetzen muss.Oh nein Hirn benutzen nach 2 Jahren brain afk Unitframes durchklicken "

So führt ihr euch gerade auf.

Und nachdem ja hier jeder Hellseher ist,schon bestens über die Balance und sämtliche Klassen bescheid weiß,die BossEncounter schon bekannt sind und die Whines der anderen Klassen schon in ferner Zukunft hört,kann ich nur eins sagen: SHUT THE FUCK UP.

Nach über 10 Jahren BLizzard Titel kann jeder normale Mensch feststellen,dass Blizz in Sachen Balancing immer aller erste Sahne ist und das mit einem Top Titel wie Cataclysm mit Sicherheit kein Ende hat.
Dass ständig irgendwer am meckern ist ( ich erinnere mich zb an den schurken hier der den nerf moonkin thread hatte) liegt einfach daran,dass fehlendes persönliches Können gern auf andere geschoben wird..und was bietet sich mehr an als XXXX zu imba und es auf die Balance zu schieben).

@ Natalya

Ich weiß echt nicht was du willst.Du wolltest einen Druiden wegen der "kultigen"(husthust) Baumgestalt.Die kannst du dir immer noch holen.Wenn dir das nicht reicht gehts dir wohl doch nicht um den "kultigen"(husthust) look.
So oder so hinkt deine Argumentation und ihr fehlt es an Logik.Dein Fazit ist aber stellenweise ok
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück