Der Blaue und die Mobs gehn auf Reisen

DaliLuisRigo

Quest-Mob
Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Tach zusammen
wink.gif

Ich spiele grade nen Hexer hoch und bin mit meinem Blaumann am leveln.
Jetzt ist das so:
Ich schick den guten Mann auf nen Mob und fang an zu casten.
Immer mal wieder passiert es jetzt,das die beiden mit ihrem Schauplatz nich ganz zufrieden sind-
denn die laufen munter (teilweise ganz beachtliche Strecken) herum und suchen sich ein neues Plätzchen,gerne auch mal hinter mir oder neben mir,so dass ich mich zum casten drehn muss.
Steckt da ein System dahinter?
 
Ist mir auch schon aufgefallen...mein Lösungsvorschlag: nimm Dots, dann hat sich das mit dem drehen auch erledigt...
good.gif
 
Jup das passiert schon mal wenn der Mob auf dich oder den Dämo losrennt.
 
Jo da steckt ein System dahinter, nämlich die Spielmechanik von WoW. In der Regel passiert dabei folgendes:

Du hetzt deine blaue Knutschkugel los und beginnst zu casten

in dieser Sekunde erzeugst du beim Mob bereits Aggro (den nicht nur die Dmg deines treffenden Zaubers sondern bereits das Eindringen in den Aggrobereich des Monsters - in den Du fast immer eindringen must um in Zauberreichweite zu gelangen, der Angriffsbefehl und dein Casten selbst erzeugt eine geringe erste Aggro)

der Mob rennt dann erstmal zu Dir (da Knutschi bisher noch keine Aggrorelevante Aktion gemacht hat - die Deine Aggro übertreffen könnte)

der Mob orientiert sich erst um, wenn Knutschi - eine eigene Aktion startet (Dmg oder eine seine Fähigkeiten) die mehr Aggro erzeugt als Du sie bisher hast)

Da Knutschi Nahkämpfer ist, kann er erst angreifen wenn er am Mob dran ist, also ist die Zeit bis sich beide treffen schonmal vergeben. Und je mehr du bereits auf den Mob einprügelst um solänger dauert es bis Knutschi Deine Aggro überholt. Das kann dazu führen dass der Mob - je nach seiner Geschwindigkeit - erst hinter Dir oder neben Dir zum Stehen kommt und sich auf Knutschi stürzt

Deshalb empfehle ich, gib Deinem Knutschi etwas Zeit (1-2 sek) loszuspurten, bevor Du richtig loslegst - umso schneller ist er am Mob dran und der Mob kommt sauber vor Dir zum stehen (ganz verhindern kannst du diesen Spurt leider nicht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hängt mit dem Patch, 2.3 wars glaub ich, zusammen. Wenn das Pet keine Aggro hat, versuchte es hinter den Mob zu laufen. Die größeren Spaziergänge entstehen beim Aggro-Ping-Pong, da mit jedem, auch nur kurzzeitigen Aggroverlust, der Dämon beginnt zu laufen, um zur Rückseite des Mobs zu gelangen.
 
@karstenschilder

Richtig, dieses neue Stellungspiel kommt seit dem Patch noch dazu - allerdings gab es diesen "Eröffnungslauf" von Mob und LW schon vorher
 
Cyral, dazu kann noch der Aspekt des Nahkampfaggromalus kommen, d.h. alles läuft so wie Du beschrieben hast, aber dazu kommt, sobald die Wundertüte mit dem Mob in Deiner Nahkampfreichweite ist, während Du zauberst muss die Tüte 30% mehr aggro machen. Also castest Du mit Aggromalus und der Mob würde gerne auf Dich hauen, wendet sich von der Tüte ab Dir zu, dann schnappt sich die Tüte den Mob kommt über 130% und dann rennen die weiter (vielleicht nun mit dem kombiniert was ich weiter unten schreibe). Alles innerhalb von sehr kurzer Zeit.

Die Erklärung für das immer weiter wegrennen ist für mich folgende: In meinem Fall rennt die Wache zum mob, will sich hinter den stellen (ist ja seit 2.4 glaube ich Standard), der dreht sich aber um, und will sich repositionieren; geht ein paar schritte... Wache will sich wieder hinter den stellen, und so laufen die (von mir weg ausser Reichweite), bis die Spielmechanisch nicht mehr aneinander vorbei kommen, sei es wegen Attacken oder Wänden oder so.

meine 2¢, liebe Grüße,
Pannonica
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo was glaube ich aber daran liegt:

Der Blaumann will 2 meter vom Mob entfernt stehen um zu schlagen...
der Mob will aber 1,5 meter und nähert sich dem blaumann...
blaumann geht wieder zurück
Mob hinterher...

und so machen sie es ewig weiter bis es ihnen egal ist xD
 
xD Ja das ist mir auch schon oft aufgefallen, ich seufze immer ganz entnervt wenn dieser Ringelpiez mit Anfassen startet und schimpfe, wenn dadurch noch lustig andere Mobs hinzukommen.
Ich denke, dass es eine Mischung aus allem ist, was hier zur Erklärung dargeboten wurde. Und das zu entwirren ist so kompliziert, dass Blizz keine Lust hat und als works as intended hinstellt ^^
 
Zurück