Der Buffed Pc

Ich kann mir bildhaft vorstellen wie du dir die Geburt deines "Komplettrechners" vorstellst.

Nee, mein Wissen geht darüber hinaus. o.O

In der Dell Firmenzentrale marschiert ein weiser Mann in brauner Kutte in die Katakomben um nach dem Wälzer mit Zauberformeln und Bannsprüchen zu suchen.

In der DELL-Firmenzentrale werden keine Rechner zusammengebaut, da macht man sich höchstens über solche Experten wie du einer bist, lustig. Katakomben gibt es dort übrigens auch nicht.

Als er das in Leder eingeschlagene Werk findet, blättert er bis zu der Seite auf der "Besta Rechna für Lau" steht um daraufhin die Beschwörungsprozedur einzuleiten.

Wer sagte was von "lau"?

Ein "Komplettrechner" wird nämlich nicht aus Einzelbauteilen zusammengestellt, wie es die verblendeten "Experten" machen, er wird erschaffen. Und sollte doch einmal der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass ein (Dell-)Frevler ein "Komplettrechner" (schönes Wort, echt. Gibt Geborgenheit uns so...) doch aus Einzelkompenten zusammenstellt, sind diese natürlich so aufeinander abgestimmt, wie es kein nicht Eingeweihter je zu tun vermocht hätte.

ohne Worte...

Da Firmen wie Dell oder One natürlich eine reine Ansammlung von Altruisten sind, verlangen sie natürlich keinen einzigen Taler für ihre Arbeit. Allein die Freude die sie in deinem Gesicht sehen wenn du deinen "Komplettrechner" abholst, ist ihnen Lohn genug und entschädigt für 500 € Miese pro Rechner und drei Jahre Gehaltsverzicht.

Hmm... übertreibst du nicht ein ganz klein wenig?

Leider funktioniert die Welt genau anders herum.

Nee, die Wirtschaft (Welt?) funktioniert genau so... grosse böse Firmen kaufen viele viele Teile und verramschen die dann weit günstiger als der Einzelhandel. Ziehe die Summen der Einzelteile doch mal zusammen, ich wette du schaffst es nicht annähernd auf den Preis eines "erschaffenen" Komplettrechner der gleichwertig gut ist.

Jetzt kommst du sicher wieder mit solchem Gebrabbel daher, dass die selbst zusammengestellten Rechner in allen Bereichen besser sind wie diese verteufelten Komplettsysteme. Schon klar. ^^

Sicher sind die Komplettsysteme nicht so abgestimmt wie Rechner von professionellen, im wahrsten Sinne des Wortes, Experten. Aber 95% der Leute die sich versuchen das Ding selbst zusammenzubauen sind eben KEINE EXPERTEN und bauen das Ding nach einem Konfigurator zusammen... und die sind dann weder günstiger, noch leistungsfähiger.

---

Nur damit das klar ist, wir reden hier von alltagstauglichen Systemen um zu daddeln, mal ne Mail zu verschicken oder die Hausarbeit darauf zu erledigen. Nicht von High-End-Geräten für Grafikbearbeitung, CAD-Anwendungen etc. etc., die kann man natürlich auf seine Wünsche zusammenstellen lassen... allerdings spiegelt sich das dann im Preis wieder und übersteigt sicherlich die Wünsche des Threaderstellers.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du dir einen Rechner zusammenstellst (und auch alle Teile neu holst) kommst du nicht günstiger weg als bei einem gleichwertig guten Komplettsystem! Keine Chance!

Ich möchte auch nur ein komplett System sehen, was mit gleichen / ähnlichen Komponenten auch nur annähernd an eine Zusammenstellung aus dem Sticky kommt!

Hmm... ich weiss nicht, wo du in deinem post etwas Sachliches erkennen kannst. Du versuchtest meinen ironischen post vorher ins lächerliche zu ziehen. Nicht mehr und nicht weniger.

Dir gehen lediglich die Argumente aus... ist natürlich bequemer eine Diskussion einfach abzuwürgen als sich dieser zu stellen.

Kannst gerne versuchen mich davon zu überzeugen, aber bitte nicht mit hohlen Phrasen sondern mit fundiertem Wissen, Beispielen oder einer guten Argumentation.

/reportet - geh woanders Posts sammeln Sethia
wink.gif

Bin mit dem TE per PM in Kontakt , da der Thread hier sowieso geschlossen wird also alles im Lot..
smile.gif

Bzw wird er sicherlich in der Plauderecke / Sticky nochmal nachfragen..

Fullquote spar ich mir
wink.gif

Den Sarkasmus konntest du wohl nicht entdecken, obwohl er sich garnicht mal so tief in den Katakomben von Dell verborgen hat. Naja, egal.
Du willst uns jedenfalls erzählen, dass Unternehmen wie der im Sticky oft erwähnte "Hardwareversand.de", zu recht teuren Preisen verkauft, weil er natürlich Einzelhändler ist und den Unternehmen nur kleine Mengen abnimmt. Das ist schlichtweg falsch. Diese Unternehmen verkaufen ihre Einzelkomponenten unter anderem so günstig, gerade weil sie große Mengen abnehmen. Wenn du deine Teile allerdings im MediaMarkt kaufst liegst du richtig. Wer da allerdings seine Hardware holt, dem ist kaum noch zu helfen.

Nee, die Wirtschaft funktioniert genau so...
Hast du irgendeine Vorstellung davon, wie Unternehmen wie One ihr Geld verdienen? Deiner Ausführung nach, kaufen diese Unternehmen in großen Mengen Hardwarekomponenten zu geringen Preisen, bauen diese zusammen, addieren die Preise der Einzelkompenenten und verkaufen das Ding. Damit wäre keine Logistik bezahlt, kein Zusammenbau bezahlt und der Gewinn, den ein Unternehmen manchmal haben möchte, ist auch noch nicht drin. Und jetzt sag mir nicht, wenn man all das noch dazu zählt, dass ein Komplettsystem günstiger wäre.

Aber 95% der Leute die sich versuchen das Ding selbst zusammenzubauen sind eben KEINE EXPERTEN und bauen das Ding nach einem Konfigurator zusammen...
Ich habe nie behauptet, dass jeder in der Lage wäre sich selbst einen vernünftigen Rechner zusammenzustellen. Da du allerdings gerade von Konfigurator sprichst: Auf buffed.de wird einem hier ausgezeichnet geholfen, dank Painschkes, Falathrim, Asoriel, Wagga, Klos, usw. (Klick)
Kannst ja mal einen günstigeren Komplettrechner raussuchen als die im Sticky erwähnten "Eigenbau"-Rechner und posten. Bin gespannt...

wink.gif

Bin mit dem TE per PM in Kontakt , da der Thread hier sowieso geschlossen wird also alles im Lot..
smile.gif

Achsooooo, na dann ist ja alles klar... wenn du mit ihm in PM-Kontakt stehst hat sich das hier natürlich erledigt.
o.O

@Desdinova

Nein, so wollte ich die wirtschaftliche Situation nicht erklären. Ich wollte lediglich sagen, das Firmen wie DELL, One usw. ihre Rechner zu absoluten Kampfpreisen auf den Markt schmeissen und man mit Einzelteilen nicht mitkommt.

Stelle doch mal eine Preisauflistung zusammen... bastel dir nen Rechner auf Alternate etc. zusammen, ich bezweifle das du preislich weit unter einem Komplettsystem liegst.

Verstehen tust du es nicht oder? Er hat mich per PM angeschrieben - damit meinte ich das es schonmal gut ist das er mit jemanden ausserhalb des Threads kontakt hat , da hier so Leute wie du auf dem WoW-Forum angekrochen kommen und meinen sie wüssten alles - und da ich denke das der Thread deshalb (Spam unso..) geschlossen wird kann ich ihm nochmal per PM dazu raten im Sticky / in der Laberecke nachzufragen - aber soweit scheinst du ja nicht zu denken..

Wieso rechtfertige ich mich eigentlich? Achja , sonst kannst du ja nicht weiterspammen
ugly.gif

Kannst gerne versuchen mich davon zu überzeugen, aber bitte nicht mit hohlen Phrasen sondern mit fundiertem Wissen, Beispielen oder einer guten Argumentation.

Naja in dem Fall ganz einfach! Geh auf alternate.de such dir die Komponenten vom Buffed PC raus und du wirst sehen, dass du bei den Teilen auf einen Preis von 739,07 € kommst. Mit Zusammenbauen etc. spart man locker 50 €. Zumal man z.B. auch noch beim Gehäuse dicke sparen kann!

Zudem ist alternate nicht der günstigste Händler, bei Hardwarversand spart man sicherlich nochmal 50 €!

Ich möchte aber mal wissen, warum wir Beweise erbringen sollen! Geb du uns doch mal ein Beispiel, mit einem komplett System welches günstiger ist als ein ebenbürtiges, bei hardwareversand zusammen gestelltes!

Verstehen tust du es nicht oder? Er hat mich per PM angeschrieben - damit meinte ich das es schonmal gut ist das er mit jemanden ausserhalb des Threads kontakt hat ,

Jetzt ziehts mir echt die Schuhe aus! Davon war hier...

wink.gif

smile.gif

...absolut nicht die Rede! Aber ich verstehe es nicht, ist schon klar.

Nee, mein Wissen geht darüber hinaus. o.O

In der DELL-Firmenzentrale werden keine Rechner zusammengebaut, da macht man sich höchstens über solche Experten wie du einer bist, lustig. Katakomben gibt es dort übrigens auch nicht.

Wer sagte was von "lau"?

ohne Worte...

Hmm... übertreibst du nicht ein ganz klein wenig?

Nee, die Wirtschaft (Welt?) funktioniert genau so... grosse böse Firmen kaufen viele viele Teile und verramschen die dann weit günstiger als der Einzelhandel. Ziehe die Summen der Einzelteile doch mal zusammen, ich wette du schaffst es nicht annähernd auf den Preis eines "erschaffenen" Komplettrechner der gleichwertig gut ist.

Jetzt kommst du sicher wieder mit solchem Gebrabbel daher, dass die selbst zusammengestellten Rechner in allen Bereichen besser sind wie diese verteufelten Komplettsysteme. Schon klar. ^^

Sicher sind die Komplettsysteme nicht so abgestimmt wie Rechner von professionellen, im wahrsten Sinne des Wortes, Experten. Aber 95% der Leute die sich versuchen das Ding selbst zusammenzubauen sind eben KEINE EXPERTEN und bauen das Ding nach einem Konfigurator zusammen... und die sind dann weder günstiger, noch leistungsfähiger.

---

Nur damit das klar ist, wir reden hier von alltagstauglichen Systemen um zu daddeln, mal ne Mail zu verschicken oder die Hausarbeit darauf zu erledigen. Nicht von High-End-Geräten für Grafikbearbeitung, CAD-Anwendungen etc. etc., die kann man natürlich auf seine Wünsche zusammenstellen lassen... allerdings spiegelt sich das dann im Preis wieder und übersteigt sicherlich die Wünsche des Threaderstellers.

Du laberst absoluten Mist. Die meisten Komplettrechner werden nicht nach besten Teilen zusammengeschraubt, sondern wie du auch schon sagtest, und da widersprichst du dir bereits zum ersten mal, nach Teilen, die die jeweilige Firma in großen Mengen günstig beziehen kann. Desweiteren werden die Rechner bestimmt nicht von IT-Experten zusammengebaut. IT-Experten programmieren, bauen komplexe Netzwerke auf, aber schrauben mitnichten Rechner zusammen. Dafür muss man kein Experte sein.

Und jezt verlinke mir mal bitte ein Komplettangebot deiner Wahl, welches ich dann versuche, durch meine Komponenten bei gleichen oder geringeren Preis zu toppen. Achja, um einen Rechner abzustimmen, braucht man übrigens auch kein großartiges Fachwissen. Und die Behauptung, Komplettsysteme von sogenannten Experten wären abgestimmt, ist lächerlich. Die stimmen die Rechner vielleicht so ab, daß es nach möglichst viel aussieht, in Wirklichkeit aber nichts taugt. Wie etwa der Bauernfänger schlechthin: "Dieser Rechner hat eine Geforce 9600 GT mit 1024 MB Ram!!!

Derartiges ist die Regel, bei Komplettangeboten. Desweiteren darfst du dich dann noch mit irgendwelchen Müll, wie ein angepasstes Bios, oder unzureichenden Treibersupport für irgendwelche komischen Mainboards rumschlagen, welche verbaut wurden.

Und jetzt warte ich auf deinen Link!

Alte CPU und schlechte Grafikkarte. Da ist der PC aus dem Sticky deutlich (!) besser und man hat ein anständiges Mainboard/Netzteil!

Merkst du nicht, dass sich immer weiter rauskristallisiert, dass du absolut garkeine Ahnung von PCs hast?

Also, den will ich garnicht überbieten, denn sowas würde ich nicht kaufen. Netzteil ist bestimmt irgendein Billigteil, was den meisten Strom in Wärme umsetzt. Ich habe aber schon eine Heizung.
Namentlich wird es hier nicht mal genannt. Mainboard wird auch nicht benannt. Genau das meinte ich, irgendwelche angepassten Billigteile, die die Firma in großen Mengen beziehen kann.
Das das Mainboard hier namentlich auch nicht genannt wird, sagt schon alles. Aber das Mainboard kann man ja ruhig vernachlässigen, da läuft ja nur die komplette Peripherie zusammen.

Und die CPU taugt leider auch nicht viel. Die Grafikkarte ist Musterbeispiel, für das, was ich eben gesagt haben. Eine 9600 GS mit 768 MB Ram. Bauernfänger! Da hätten sie mal lieber eine 9600 GT mit 512 MB Ram und 256bit breiten Speicherinterface eingebaut, die im übrigen für gleiches Geld zu haben ist. Aber die Experten wissen schon, was sie tun, nicht? Jop, die wissen, wie sie abzocken.

Hawlett Packet war im übrigen die Marke, wo vor einigen Monaten ganze Threads im Forum voll waren, daß der frisch gekaufte Rechner keine Internetverbindung fand. Diesen Thread kannst du auch im Technikforum noch irgendwo finden. Wir haben ewig rumgerätselt, bis ich mal sagte, er solle als letzte Verzweiflungstat mal die Winsock.dll reseten. Danach gings! Diese Rechner wurden wahrhaft meisterlich vorkonfiguriert.

HP war auch die Marke, wo ich vor kurzem mal für jemanden nach Treiber auf der offiziellen Homepage gesucht habe, für eines dieser von mir angesprochenen komischen Mainboards. Die Treiber mussten alle über den Gerätemanager installiert werden, weil aus Lizenzgründen die Installationsroutine fehlte. Toller Service! Vor allem für die, die nicht soviel Plan haben.
Aber Hauptsache billig!

Hier nun mein Rechner:

160 Euro mehr, nur beste Komponenten. Alles 1A! Damit spielst du Crysis auf Enthusiast mit einer Auflösung von 1680x1080 flüssig, sogar mit 4x Kantenglättung kein Problem.
Du hast den neuen AMD, welcher deinen bei weitem in die Tasche steckt. Die Grafikkarte spielt komplett in einer anderen Liga. Guten PC6400 CL4 Speicher. Ein top Netzteil, 80+ zertifiziert.
Bei dem Netzteil muss ich mir keine Sorgen um meine Komponenten machen. Das Mainboard ist auch 1A. Die Festplatte gehört zu den schnellsten im TB-Bereich. Und das Gehäuse ist gut durchlüftet und leise.

Wir halten also fest:

670 Euro -> Billigteil, daß für Wow und normalen Arbeiten am PC gerade noch so ausreicht.
830 Euro -> absolut Highend, nur beste Komponenten, nichts angepasstes Bios, Billigmobo und sonstiges Gedöns. Sondern einen Rechner, mit dem ich die nächsten Jahre alles machen kann.

Soll ich dir was sagen? Ich bau mir die Dinger weiterhin selbst zusammen.

LG Electronics GH22NS30 SATA schwarz bulk
Art.Nr.:140602 Im Wagen seit: 07.04.2009

Verfügbarkeit: Ab Lager lieferbar.
x 27,90 € Menge ändern
Löschen
27,90 €
Gigabyte GA-MA790X-UD4P 790X AM2+ DDR2
Art.Nr.:147408 Im Wagen seit: 07.04.2009

Verfügbarkeit: Versandfertig in 4-7 Werktagen.
x 109,90 € Menge ändern
Löschen
109,90 €
Cooler Master Dominator Xcalade 690 (RC-690)
Art.Nr.:129493 Im Wagen seit: 07.04.2009

x 69,90 € Menge ändern
Löschen
69,90 €
Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II (HD103UJ)
Art.Nr.:131819 Im Wagen seit: 07.04.2009

x 72,73 € Menge ändern
Löschen
72,73 €
G.Skill 4096MB KIT PC2-6400 (DDR2-800) CL4-4-4-12
Art.Nr.:128285 Im Wagen seit: 07.04.2009

x 42,90 € Menge ändern
Löschen
42,90 €
Zotac GTX 275 896MB GDDR3 PCIe
Art.Nr.:148512 Im Wagen seit: 07.04.2009

Verfügbarkeit: Versandfertig in 2-3 Werktagen.
x 224,90 € Menge ändern
Löschen
224,90 €
be quiet Dark Power PRO, BQT P7-PRO-550W (BN072)
Art.Nr.:128367 Im Wagen seit: 07.04.2009

x 89,90 € Menge ändern
Löschen
89,90 €
AMD Phenom II X4 940 4x 3.0GHz AM2+ Boxed Black Edition
Art.Nr.:145509 Im Wagen seit: 07.04.2009

x 192,56 € Menge ändern
Löschen
192,56 €
Gesamtpreis: 830,69 €

Unterlasst dieses Geflame und widmet euch der Diskussion.

/wink maladin

Hier doch nochmal eine weitere Variante, welche immer noch im Highend-Bereich mitspielt. Auch mit dem Ding kann ich alles machen. Und die Komponenten sind immer noch alle tadellos. Nicht nur von der Leistung, sondern auch Qualität.

Preis: 723 Euro

Wenn ich jetzt noch den Speicher gegen CL5 tausche und die Festplatte gegen eine schnelle 640GB Version, dann bin ich bereits bei deinem Preis und das Ding ist immer noch um Welten schneller.

Zotac GTX 260² 896MB GDDR3 2xDVI PCIe 2.0 55nm Version inkl.RaceDriver Grid
Art.Nr.:145640 Im Wagen seit: 07.04.2009

x 168,90 € Menge ändern
Löschen
168,90 €
Cooler Master Real Power Pro 520W ATX 2.2
Art.Nr.:129563 Im Wagen seit: 07.04.2009

x 69,90 € Menge ändern
Löschen
69,90 €
Gigabyte GA-MA780G-UD3H 780G AM2+ DDR2 µATX
Art.Nr.:147634 Im Wagen seit: 07.04.2009

Verfügbarkeit: Bitte Liefertermin per Email anfragen.
x 78,90 € Menge ändern
Löschen
78,90 €
LG Electronics GH22NS30 SATA schwarz bulk
Art.Nr.:140602 Im Wagen seit: 07.04.2009

x 27,90 € Menge ändern
Löschen
27,90 €
Cooler Master Dominator Xcalade 690 (RC-690)
Art.Nr.:129493 Im Wagen seit: 07.04.2009

x 69,90 € Menge ändern
Löschen
69,90 €
Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II (HD103UJ)
Art.Nr.:131819 Im Wagen seit: 07.04.2009

x 72,73 € Menge ändern
Löschen
72,73 €
G.Skill 4096MB KIT PC2-6400 (DDR2-800) CL4-4-4-12
Art.Nr.:128285 Im Wagen seit: 07.04.2009

x 42,90 € Menge ändern
Löschen
42,90 €
AMD Phenom II X4 940 4x 3.0GHz AM2+ Boxed Black Edition
Art.Nr.:145509 Im Wagen seit: 07.04.2009

x 192,56 € Menge ändern
Löschen
192,56 €
Gesamtpreis: 723,69 €

Bevor das hier völlig ausartet... ich habe nie gesagt ich hätte die Mordsahnung von Rechnern. Ich bin auch nicht behindert oder sonstwie benachteiligt.

Ich finde es nur nicht gerechtfertigt, dass hier sofort alle Komplettrecher verteufelt wurden. Ich habe mir meinen bei DELL geholt und konnte nicht annähernd einen preislich vergleichbaren finden. Alleine die Gehäuse bei Alternate kosten schon 50-100€... die Grafikarte, der Prozessor und der Monitor sprengten bei mir den Rahmen erheblich.

Mir haben im Januar alle gesagt, bau dir selber einen... ist viel viel günstiger und besser. Ende vom Lied, günstiger konnte ich die Einzelteile nicht finden, spiele WoW mit den höchsten Einstellungen bei konstanten 50FPS in Dalaran. Habe Garantie auf den Rechner als Ganzes und absolut keine Probleme.

Zugegeben, das Beispiel da oben war wohl für die Katz. Habe auf die Schnelle einfach eines bei Google genommen.

Bevor das hier völlig ausartet... ich habe nie gesagt ich hätte die Mordsahnung von Rechnern. Ich bin auch nicht behindert oder sonstwie benachteiligt.

Ich finde es nur nicht gerechtfertigt, dass hier sofort alle Komplettrecher verteufelt wurden. Ich habe mir meinen bei DELL geholt und konnte nicht annähernd einen preislich vergleichbaren finden. Alleine die Gehäuse bei Alternate kosten schon 50-100€... die Grafikarte, der Prozessor und der Monitor sprengten bei mir den Rahmen erheblich.

Mir haben im Januar alle gesagt, bau dir selber einen... ist viel viel günstiger und besser. Ende vom Lied, günstiger konnte ich die Einzelteile nicht finden, spiele WoW mit den höchsten Einstellungen bei konstanten 50FPS in Dalaran. Habe Garantie auf den Rechner als Ganzes und absolut keine Probleme.

Zugegeben, das Beispiel da oben war wohl für die Katz. Habe auf die Schnelle einfach eines bei Google genommen.
Naja, wenn du dir diese Pcs anschaust wirst du feststellen das sie fast 100% teurer ist als wenn du sie aus Einzelteilen zusammenstellst.

Und zur Garantie: Bei einem Einzelteil-Pc hast du ebenfalls min. 2 Jahre Garantie auf jedes Teil. Bei einigen sogar mehr.

Ich verteufel nicht alle Komplettrechner. Der Buffed-PC ist z.b. ziemlich gut. Und ich wüsste noch weitere Anbieter, die gute Komplettrechner anbieten. Dell gehört allerdings nicht dazu.
Du hast auch recht, daß die Kampfpreise von Komplettanbietern oft schwer zu übertreffen sind. Aber genau deswegen sind sie niemals so gut abgestimmt, wie es mit Einzelkomponenten machbar wäre.

Denn die Händler kaufen nicht die besten Sachen, sondern brauchbare Komponenten, die sie günstig in rauhen Mengen einkaufen können. Abstimmung spielt da die zweite Geige. Und das Problem bei Dell, HP, Fujitsu usw. ist, daß sie eben auch die Eigenart haben, in vielen Bereichen ihr eigenes Süppchen zu kochen. Wie z.b. das Bios. Allein das macht einen Dell-Rechner für Leute, die sich etwas mehr mit der Materie auseinandersetzen, als den PC im Rahmen der nomalen Tätigkeiten zu nutzen, schon mal von vorn herein unbrauchbar.

Deswegen glaube ich dir aber gerne, daß du mit deinen Dell vollkommen zufrieden bist. Selbst zusammengestellt lässt sich aber annährend jeder Komplett-PC noch toppen. Jemand der wirklich Ahnung hat, der schaut halt nicht nur auf Gehäuse, oder CPU, da ist vielmehr das komplette Paket interessant. Also auch Netzteil und vor allem Mainboard. Und genau dort ist meist der Hund begraben.

Ein Händler, welche ganz passable Komplettrechner bietet, ist in meinen Augen der hier: http://www.combatready.de/product_info.php...oducts_id=16866

Mal zu deinen Dell: möchtest du mir den mal posten, falls möglich? Ich würde ihn einfach nur gern sehen, wenn möglich auch den Preis dazu haben.

Zurück