Sethia
Rare-Mob
- Kommentare
- 2
- Buffs erhalten
- 2
Ich kann mir bildhaft vorstellen wie du dir die Geburt deines "Komplettrechners" vorstellst.
Nee, mein Wissen geht darüber hinaus. o.O
In der Dell Firmenzentrale marschiert ein weiser Mann in brauner Kutte in die Katakomben um nach dem Wälzer mit Zauberformeln und Bannsprüchen zu suchen.
In der DELL-Firmenzentrale werden keine Rechner zusammengebaut, da macht man sich höchstens über solche Experten wie du einer bist, lustig. Katakomben gibt es dort übrigens auch nicht.
Als er das in Leder eingeschlagene Werk findet, blättert er bis zu der Seite auf der "Besta Rechna für Lau" steht um daraufhin die Beschwörungsprozedur einzuleiten.
Wer sagte was von "lau"?
Ein "Komplettrechner" wird nämlich nicht aus Einzelbauteilen zusammengestellt, wie es die verblendeten "Experten" machen, er wird erschaffen. Und sollte doch einmal der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass ein (Dell-)Frevler ein "Komplettrechner" (schönes Wort, echt. Gibt Geborgenheit uns so...) doch aus Einzelkompenten zusammenstellt, sind diese natürlich so aufeinander abgestimmt, wie es kein nicht Eingeweihter je zu tun vermocht hätte.
ohne Worte...
Da Firmen wie Dell oder One natürlich eine reine Ansammlung von Altruisten sind, verlangen sie natürlich keinen einzigen Taler für ihre Arbeit. Allein die Freude die sie in deinem Gesicht sehen wenn du deinen "Komplettrechner" abholst, ist ihnen Lohn genug und entschädigt für 500 € Miese pro Rechner und drei Jahre Gehaltsverzicht.
Hmm... übertreibst du nicht ein ganz klein wenig?
Leider funktioniert die Welt genau anders herum.
Nee, die Wirtschaft (Welt?) funktioniert genau so... grosse böse Firmen kaufen viele viele Teile und verramschen die dann weit günstiger als der Einzelhandel. Ziehe die Summen der Einzelteile doch mal zusammen, ich wette du schaffst es nicht annähernd auf den Preis eines "erschaffenen" Komplettrechner der gleichwertig gut ist.
Jetzt kommst du sicher wieder mit solchem Gebrabbel daher, dass die selbst zusammengestellten Rechner in allen Bereichen besser sind wie diese verteufelten Komplettsysteme. Schon klar. ^^
Sicher sind die Komplettsysteme nicht so abgestimmt wie Rechner von professionellen, im wahrsten Sinne des Wortes, Experten. Aber 95% der Leute die sich versuchen das Ding selbst zusammenzubauen sind eben KEINE EXPERTEN und bauen das Ding nach einem Konfigurator zusammen... und die sind dann weder günstiger, noch leistungsfähiger.
---
Nur damit das klar ist, wir reden hier von alltagstauglichen Systemen um zu daddeln, mal ne Mail zu verschicken oder die Hausarbeit darauf zu erledigen. Nicht von High-End-Geräten für Grafikbearbeitung, CAD-Anwendungen etc. etc., die kann man natürlich auf seine Wünsche zusammenstellen lassen... allerdings spiegelt sich das dann im Preis wieder und übersteigt sicherlich die Wünsche des Threaderstellers.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: