Der Buffed Pc

Klar, hatte mir Ende Januar einen XPS von Dell geholt...

- Intel i7-Prozessor
- 6.144 MB RAM
- ATI Radeon 4850-GraKa mit 512 MB RAM
- 1.2 TB Festplatte (sind wohl zwei einzelne)
- 24" Bildschirm
- Dolby Digital 7.1
- dann noch das übliche Zeug wie Vista, Office, Tastatur, Maus, Wireless etc. pp. halt ein Komplettpaket. Einstöpseln, anmachen und fertig.

Bin allerdings gerade im Büro, die genauen Typenbezeichnungen kann ich dir gegen Abend geben wenn gewünscht. Der kostete etwas um die 1600€, allerdings kann ich nicht sagen was dort für ein Mainbord drin ist und von welchen Firmen die einzelnen Komponenten nun tatsächlich sind.

Ich hatte damals (Januar) bei Alternate angefangen mit der CPU, der Grafikkarte, dem Board und dem Monitor und war da schon fast ran an den Preis. Bei K&M gleiches Bild, mit denen habe ich dann sogar gesprochen... die deuteten mir dann an, dass sie da nicht mithalten könnten. Da hätte ich noch 2-3 Monate warten müssen.

Was der heute kosten würde müsste man mal durchrechnen... der Prozessor kostet sicher nur noch die Hälfte.

Die Vorteile überwogen bei mir... angucken, anrufen, bestellen, einen Tag später anstöpseln und loslegen. Also einfacher gehts echt nicht und für mich als ganz normaler "Knopf-Drücker" voll ausreichend. Bei den Konfiguratoren und Foren hab ich alleine schon 2 Tage verbracht um rauszufinden was da nun rein kann/muss, habe da meistens nen preisliches Mittelding gewählt... die Boards dazu kosteten übrigens weit mehr als 40€. Und Nachteile, naja, habe ich persönlich bis jetzt noch nicht gefunden.

----

Und um nicht ganz offtopic zu sein... diesen Buffed-Rechner würde ich mir holen, um dieses ganze Zusammenbaudilemma zu vermeiden. Ich denke mal preislich kann man auch wenn es noch 50€ billiger geht, nicht allzu viel verkehrt machen oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein i7, aber eine Radeon HD4850?
Aua ._.

Der Buffed-Rechner ist, wie schon gesagt, okay. Wenn sich jemand den ganzen Stress mit Zusammenbau, Zusammenstellung, langer Versandzeit etc. sparen will, würde ich entweder CombatReady-PCs oder eben besagten Buffed-PC bzw. die PCGH-PCs holen. Der Buffed-PC ist preislich aber inzwischen definitiv veraltet, da es einen extremen Preisverfall bei den Grafikkarten gab. Da müsste man schon 50€ wegnehmen. Dann wär das wieder im Rahmen. Aber Dell? Never!
Da wird immer irgendwo gespart, wobei XPS schon die angemessenste Sache ist...aber nicht blenden lassen, dafür dass die Rechner da mit Sorgfalt zusammengebaut werden und halbwegs vernünftige Komponenten drin sind zahlt man schonmal 300-400 Euro Aufpreis mindestens. Zumindest bei Alternate zahlst du dafür nur 70 Euro, und da sind dann auch "Experten" am Werk. Vermutlich könnte man da für 10 Euro mehr sogar ein RICHTIG gutes Kabelmanagement bekommen. Wie es bei HWV ist weiß ich jetzt nicht, da scheiden sich auch die Geister. Manche haben gute Erfahrungen damit, manche haben schlechte gemacht.

Aber drücken wirs so aus:
Hättest du im Januar einfach mal im Sticky oder so nachgefragt, hätten wir dir Top-Lösungen präsentiert.

Thread finished, please.

Was der heute kosten würde müsste man mal durchrechnen... der Prozessor kostet sicher nur noch die Hälfte.

Nope...der Prozessor kostet noch genauso viel. Intel hat den Preis der Nehalems bisher beibehalten, die sind ja auch noch ziemlich neu. Vielleicht wird der Preis vom 940er demnächst nach unten angepasst, wenn der neue 950er im DO-Stepping rauskommt. Ende des Monats soll es soweit sein.

Bei den 1600€ würde mich interessieren, welcher Corei7 da verbaut wurde. Denn der 940er kostet bereits doppelt soviel, wie der 920er. Ich persönlich tippe auf einen 920er.
Gut, mit Monitor und allem, käme man mit Einzelteilen nicht soviel billiger weg. Ich bin es vorhin mal grob durchgegangen (siehe Bild). Preislich kam ich sogar drüber, wobei ich aber wirklich nicht gekleckert, sondern geklotzt habe. Was ich da gebastelt habe, ist bei Dell also bestimmt nicht für 1650 Euro derzeit zu haben. Und ich denke auch nirgends sonst wo für den Preis, zumindest halt nicht als Komplettangebot.

Und um nicht ganz offtopic zu sein... diesen Buffed-Rechner würde ich mir holen, um dieses ganze Zusammenbaudilemma zu vermeiden. Ich denke mal preislich kann man auch wenn es noch 50€ billiger geht, nicht allzu viel verkehrt machen oder?

Der Buffed-PC ist gut, keine Frage, und für jemanden, der einfach keinen Bock hat, sich über irgendetwas Gedanken machen zu müssen, keine schlechte Wahl. Trotzdem gibt es auch dort ein einiges, was ich so nicht kaufen würde. Vor allem aber Gehäuse und Mainboard. Wobei das Mainboard für den normalen User ausreicht, ich jedoch, brauch da mehr. Desweiteren bin ich sehr penibel, was die Lüfter, vor allem der Grafikkarte angeht. Aber auch Gehäuse- und CPU-Lüfter sind mir wichtig. Meine PC's müssen absolut silenttauglich sein. Und ich glaube, da macht der Buffed-PC allein wegen dem Gehäuse keine gute Figur.

Und ohne mich jetzt loben zu wollen, daß Setting für 830 Euro, welches ich oben gepostet habe, ist dem Buffed-PC für 830 Euro deutlich über. Aber das kommt halt in Einzelteilen. Und das Buffed den PC nicht umsonst zusammenbaut, leuchtet mir auch ein:)

Am Ende muss jeder selbst entscheiden. Aber was du Zusammenbaudilemma nennst, ist für mich mein liebstes Hobby. Von daher käme für mich allein deswegen nie in Frage, mir einen Komplett-PC zu kaufen. Kein Techniker der Welt würde meinen PC mit einer derartigen Hingabe montieren, wie ich das selbst mache. Nicht bei Hardwareversand.de, auch nicht bei Alternate und auch Dell macht da bestimmt keine Ausnahme.

Am Ende muss jeder selbst entscheiden. Aber was du Zusammenbaudilemma nennst, ist für mich mein liebstes Hobby. Von daher käme für mich allein deswegen nie in Frage, mir einen Komplett-PC zu kaufen. Kein Techniker der Welt würde meinen PC mit einer derartigen Hingabe montieren, wie ich das selbst mache. Nicht bei Hardwareversand.de, auch nicht bei Alternate und auch Dell macht da bestimmt keine Ausnahme.
Wohl gesprochen mein Lieber
smile.gif

Ich brauch zwar beim Zusammenbau die Hilfe eines Freundes, weil ich feinmotorisch vollkommen unbegabt bin (Zitterfinger ftw -.-), aber einen Rechner zusammenschrauben ist einfach eine Erfahrung, und es macht einen stolz wie Oskar, wenn er dann steht.

Wenn ich mir endlich mal einen neuen hole, werd ich da vermutlich eine Woche dransitzen, nur um das Kabelmanagement perfekt hinzubekommen.
Kumpel hat sich neulich einen neuen gebaut. 2800 Euro hat er ausgegeben, aber dafür ein absolutes Traumteil. Komplett wassergekühlt, die WaKü hat nen Wert von knapp 900 Euro...einfach genial die Kiste
smile.gif

Ein muss ich aber zugeben: Das Gehäuse hier von Dell gefällt mir:)

http://www1.euro.dell.com/content/products...TczMHgjcmVnaW9u

Nur zeigt sich hier schon wieder die angesprochene extra Wurst^^

Wieso muss Dell das Mobo auf der linken Seite montieren, wenn alle Welt es rechts hat:) Naja, vielleicht haben sie sich ja was dabei gedacht, bezüglich Airflow und so. Ansonsten lacht mich das Teil aber irgendwie an. Sehr extravagant^^

Ob ich das einzeln bekomme?:=)

Ein muss ich aber zugeben: Das Gehäuse hier von Dell gefällt mir:)

Das Gehäuse hat unsere Gamesredaktion bei ihren Gaming-Rechnern. Das Ding ist ein echter Dreckmagnet, wenn ich ehrlich sein soll. Ich weiss nicht welches Raumfahrtmaterial sie dafür verwendet haben, aber sobald das Ding einmal Staub gesehen hat ist Schluss mit lustig. Hier beginnt eine ewige Spirale, die wie folgt aussieht: Staub wegwischen -> die dabei entstandenen Fingerabdrücke wegpolieren -> die dabei entstandenen Schlieren (ja die sieht man
wink.gif
) mit Cleenex wegwischen, und das Gehäuse dabei elektrostatisch aufladen -> nach 24h eine neue Staubschicht bewundern und mit Punkt 1 fortfahren...

Aber ansonsten siehts nett aus, ja
smile.gif

Ach du Scheiße, wie geht der denn ab:) Der scheint es echt mal voll drauf zu haben. Ob ich da eins in Auftrag geben kann:)

sehr edel, stimmt:)

So ne geile Wasserkühlung würde mich schon auch reizen.

wow, das sieht echt nicht schlecht aus.

Rein von optischen würde ich auch sofort eine Wasserkühlung kaufen. Aktuell ist mir aber der Preis zu hoch, außerdem erfüllt mein Mugen2 seinen Dienst mehr als ausreichend. Des weiteren hab' ich auch für 1366 eine passende Backplate, so schnell brauch ich also keinen neuen.

Trotzdem, eine Wasserkühlung wäre schon interessant. Vor allem optisch natürlich ein Highlight.

Alter Schwede, ich will auch so ein Gehäuse, kann man die kontaktieren und eins in Auftrag geben :-) *g*.
WaKü ist mir aktuell auch noch zu teuer.

Ne Wasserkühlung wird nie wirklich billiger werden:) Eine gute Wakü wird auch in 5 Jahren noch bei 300 Euro anfangen^^

Leider aber mal sehen, vielleicht leiste ich mir doch beim nächsten eine.
Die kann man ja auch sicher mehr als bei nur einer PCgeneration nutzen, denke ich.

Naja, zum Teil:)

Einen Wasserblock für die Grafikkarte kann man z.b. nur bedingt wiederverwenden. Der muss zur neuen Graka halt kompatibel sein. Und der Radiator muss auch an das neue Gehäuse passen.
Gewissen Einschränkungen unterliegt man also schon, was Wiederverwertbarkeit angeht.

Tz alao wer heut zutage nicht selber nen Pc zusammen bauen kann sollte den auch nicht nutzen dürfen..und selber zusammen bauen ist immer billiger als dit kack ding von buffed
Also so selbstverständlich ist das nun nicht. Keiner wird schon mit dem Wissen geboren. Ich möchte nicht wissen, wie du dich beim ersten mal angestellt hast.
wink.gif

Zurück