Der,die,das Quest?

Der,die,das Quest?

• Der Quest

Stimmen: 0 0,0%
  • Das Quest

Stimmen: 0 0,0%
  • Die Quest

Stimmen: 1 100,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
omg es heisst natürlich die quest, alle die was anderes sagen habn nen fehler im hirn und können nix gut dutsch omg

edit: btw das wort gibts im englisch und auch im deutschen, da es in unseren sprachraum integriert worden ist und daher wurden auch fälle für dieses wort gebieldet worden sind.. naps

Du können auch nix deutsch oder?^^...wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen^^....oder Glaser sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
omg es heisst natürlich die quest, alle die was anderes sagen habn nen fehler im hirn und können nix gut dutsch omg

edit: btw das wort gibts im englisch und auch im deutschen, da es in unseren sprachraum integriert worden ist und daher wurden auch fälle für dieses wort gebieldet worden sind.. naps

Da ich ich weiterhin was anderes sage, muss ich dich wohl bitten, mein schlechtes Deutsch zu entschuldigen
blush.gif

Deinen gut argumentierten, vorbildlich deutschen und lehrreichen Post werde ich mir für eigene Elaborate zum Vorbild nehmen!

ja sry, ich hab meinen post ursprünglich schon richtig geschrieben, aber dann wollt ich es flüchtig korrigieren und dachte mir wäre ein fehler unterlaufen, deswegen hatte ich dann auch "worden sind" noch hinzugefügt, kA wie ich auf den schwachsinn gekommen bin, aber bei der korrigierung klangs für mich noch einleuchtend, sry

edit: ach kommt schon, nur weil mir 1mal ein fehler beim korrigieren unterlaufen ist, is das jetzt nicht so schlimm wie wenn man einen dauerhaften sprachfehler im wortschatzt gebildet hat...

Ich mein es heißt das quest, weil es auch DAS questlog heißt
Das Questlog gibt's auch nicht im Deutschen!

Das Log ist ein Holzklotz. Kein "Log" wie wir das aus dem Englischen kennen.

Diese bescheuerte Eindeutschung von Anglismen, geht ja stellenweise zu weit.

Ob ich jetzt Loot oder Beute sage ist sowas von egal, je nach Lust und Laune. Aber sobald ich Beute sage, kapieren die meisten gar nicht wovon ich rede. Die kennen wohl nur die Anglismen. Aber haben offensichtlich nicht die Fähigkeit die Anglismen mit deutschen Wörter in Verbindung zu bringen.

Die Sprache verkommt....in 30-40 Jahre, lachen die Leute gar nicht mehr, sondern es wird nur laut "LoL" und "ROFL" buchstabiert/ausgesprochen.

Das Questlog gibt's auch nicht im Deutschen!

Das Log ist ein Holzklotz. Kein "Log" wie wir das aus dem Englischen kennen.

Diese bescheuerte Eindeutschung von Anglismen, geht ja stellenweise zu weit..

ich würde dir in derhinsicht nicht recht geben, da ich nicht wirklich der meinung bin das man jetzt log mit holzklotzt übersetzen kann, ich denke eher questlog besitzt ähnlichkeiten mit einem logbuch, und da es "das" logbuch heisst würde ich daraus schliessen, dass es auch "das" questlog heisst....

edit: hmm, noch was zu der loot und beute sache, also ich hab genau gegengleiche erfahrungen gemacht, also bei mir verstehen manche leute den begriff loot nicht, aber egal, ich denke das is eher ansichtssache, wenn du jetzt zum beispiel mit einem neuling redest, nehm ich mal an das der keine ahnung hat was loot ist, hingegen wenn du mit veteranen redest die sozusagen mit dem wort loot in der welt der spiele " aufgewachsen" sind werden sie nicht gleich auf anhieb merken was mit beute gemeint ist... zu der lol und rofl sache, hmm also wenn ich etwas lustig finde jedoch nicht gleich einen lachkrampf bekomme, sage ich meistens lol und spreche diese abkürzung meistens lachend aus... aber jenachdem, wenn jemand keinen humor hat und ein pc freak is dann würd ich sagen er sagt immer lol wenn etwas lustig ist um nicht dumm rumzustehn, aber das is denk ich ebenfalls ansichtssache...

ja sry, ich hab meinen post ursprünglich schon richtig geschrieben, aber dann wollt ich es flüchtig korrigieren und dachte mir wäre ein fehler unterlaufen, deswegen hatte ich dann auch "worden sind" noch hinzugefügt, kA wie ich auf den schwachsinn gekommen bin, aber bei der korrigierung klangs für mich noch einleuchtend, sry

edit: ach kommt schon, nur weil mir 1mal ein fehler beim korrigieren unterlaufen ist, is das jetzt nicht so schlimm wie wenn man einen dauerhaften sprachfehler im wortschatzt gebildet hat...

um das "worden sind" ging es nicht.....es ist nur ziemlich peinlich wenn man andere verurteilt und selbst keinen fehlerfreien satz zustande bringt oder?^^.....halte dich einfach mit deinen äußerungen etwas zurück und alles ist gut^^

Es sind jetzt nicht wirklich 150 leute so dumm und kreuzen "Der" und "Das" an oder?^^ >_<

ich denke eher questlog besitzt ähnlichkeiten mit einem logbuch, und da es "das" logbuch heisst würde ich daraus schliessen, dass es auch "das" questlog heisst....

Was du daraus schließt ist eine andere Sache. Fakt ist Questlog und Quest gibt's im Deutschen nicht. Es sind eingedeutschte Anglismen. Offiziel existieren die in der deutschen Sprache nicht. Und nein, Wiktionary ist nicht Offiziel, übrigens.

Mir kann's aber eh egal sein, denn 98% meiner Zeit rede, lese und spreche ich eh nur Englisch. Ich finds halt nur lustig, wenn Leute Anglismen nutzen, und nachhinein gar nicht in der Lage sind richtig Deutsch zu schreiben/sprechen, oder die Anglismen durch deutsche Wörter zu ersetzen.

Das sind für mich einfach nur traurige Verlierer in der "Globalisierung der Sprachen", wenn man es so nennen will.

argh, ich mag keine diskussionen wo ich der verlierer bin und dumm da stehe, aber naja das thema hat ehrlich gesagt sowieso keinen sinn, da keiner seinen gewohnten wortschatz dadurch ändern wird, deswegen werd ich jetzt abhauen und war zocken wo es kein questlog gibt ... =)

der letze angehängte nebensatz hat sowohl nichts mit den vorhergehenden sätzen zu tun, als auch mit dem thema, deswegen überlest ihn einfach

btw. entschuldigt meine groß und kleinschreibung, da ich nicht wirklich vertraut bin mit dem 10 finger system brauch ich für meine posts ohnehin schon ziehmlich lange, da würd ich sonst den halben tag davor sitzen =)

naja...mal senf dazu geben ^^

ich sage je nachdem: die (oder bayerisch: de - was auch die heißt ^^) Quest oder aber (ok ich komme aus bayern, wie schon gesagt ^^): des (soviel wie das) quest
smile.gif

beispiel: sorry kollegens, helfe euch gleich, mache nur noch des quest schnell fertig....

mfg LAX
ps: nix gegen bayern, auch wenn unsere derzeitige führung scheiße ist (wie hieß noch der der PC-Spiele schlecht redete....irgendein minister...-.-)

Zurück