Der Elementarschamane

Und die Glyphen vergisst du

Glyphs
  • Glyph of Unleashed Lightning (new Prime glyph) allows Lightning Bolt to be cast while moving.
 
die ist ja mal edel^^ hab ich noch nicht gesehen! Kein Stück OP^^
 
naja die frage ist welche glyphe nimmste raus die 3 die ich jetzt hab sind top mal gucken was ich iwann wenns live kommt in den englsichen foren finde
 
die frage ist eher, wann nimmst du eine der drei standardglyphen raus. muss erstmal nen boss geben, bei dem man nur am laufen ist (was mit t12 und 4.2 ja möglich wird)
 
gib mal hier meinen senf dazu...als ele bekomm ich manchmal graue haare wenn ich bei boss kämpfen nicht mal über 12k komme ...also da denk ich mir manchmal ich spiele die falsche klasse...aber am ende steht platz eins ich mit 19k dps ..zweiter shadow 17k dps..dann ist die welt wieder in ordnung..aber wenn lavaerubtion nieeee procct oder für meine entladung nieeee hochstäckt das is dann echt gaga^^
 
Hab ein wirklich wirklich tolles Addon gefunden. "SnowfallKeyPress".

Es sorgt dafür das wenn ihr eine Taste klickt der Zauber sofort gewirkt wird und nicht erst beim loslassen. Gut das ist nix neues und bietet inzwischen ja sogar das standart UI von Blizzard.

Kommen wir zur zweiten und interessanten Fähigkeit des Addons.
Standart mässig ist es so wenn man Blitzschlag benutzt und bei ca. 50% des Zaubers wieder Blitzschlag nutzt automatisch der nächste Blitzschlag gezaubert wird. Das ist normal nicht schlecht, kostet aber DPS wenn man einen LVB procc hat.

Snowfall ist dafür die Lösung. Es bietet weiterhin die Standart Warteliste.
Also ihr drückt BS und bei ca. 50% des Zaubers wieder BS so wird weiter normal BS gezaubert. Procct aber LVB und ihr drückt LVB noch bevor der erste BS durch ist kickt das Addon den 2ten Blitzschlag aus der Warteliste und setzt dort LVB. Somit wird jeder procc effektiver genutzt.
 
wäre toll wenn es für 4.1 geht einer schreibt bei ihm lösts nen bug (dc) aus ^^ warten wirs ab
 
Also bei mir gehts Alledings auch noch nicht im Raid getestet^^ leider nicht die Zeit zum raiden gefunden.

*** Version 1.6.1 is temporarily unavailable while I work on a new version. In the interim, you can still download version 1.4. ***

Vll. hatte der Kommentarschreibe sich 1.6. gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhh das könnt möglich sein hab mir den text nich durch gelesen nur die commends
 
Hi zusammen.
Nachdem ich nun viel ausprobiert habe, diverse Forenbeiträge verglichen und auch simcraft durchprobiert habe, wende ich mich nun doch an euch, in der Hoffnung ihr könntet mir weiterhelfen.

hier mein ele: http://eu.battle.net/wow/de/character/malganis/pharuh/simple

Das blaue trinket nervt mich und ich weiß einfach nicht, ob das für Marken SInn macht oder nicht? Klar ist INT der beste stat für uns, doch ich weiß eben nicht, ob die 1900ZM durch das "Seelenkästchen" diesen INT-Verlust nicht ausgleichen könnten ( also alle 2min ).

Hoffe es ist einigermassen verständlich was ich meine...

Gruß und Dank
 
Seelenkästchen > Figur - Juwelenbesetzte Schlange
Wenn man Int. mit 100 Punkten und Zaubermacht sowie Mastery mit 80 gewichtet. Und beide Trinktes 2 Min. CD haben.
 
Wie Scharamo sagt und ansonsten sieht alles gut aus ^^

Skillung ist komisch aber im Grundsatz Ok auch wenn schneller Laufen cool is ^^
 
Jo danke euch erstmal für das feedback.
Zur Skillung: Erdbeben ist nach wie vor ziemlich für'n A....
Bei dem geringen CD auf Feuernova in Verbindung mit geglyphtem Kettenblitzschlag, sind sowohl Erdbeben, wie auch Magmatotem ziemlich überflüssige AE Spells.
Geisterwolf habe ich eigentlich immer mitgeskillt, nur musste ich die Tage umspeccen, weil wir ( mal wieder ) Alakir hc getryd haben und dort in P1 die Reichweite der Totems nicht ausreichte.
Danke trotzdem
 
naja erdeben ist trozdem noch gut zu skillen weil zb chogall die adds nich lange überleben oder bei maloriak die grüne phase überleben die drecks fieher auch nich lange da kannste die nich mit flammenschock zu dotten und 3-5 novas machen^^ also auf verschiedenen targets anders bei maloriak und der schwarzen phase da lebe ndie fieher etwas lönger und da koannste dotten was das zeug hällt



und zum trinket die zwei drachen im hm habta ja down wie ich das an deinem hals sehe GOGO ALL IN ;D den spiegel abstauben ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhm, die CL-Glyphe is an sich ganz interessant zum bomben und ich tippe ma, du hast sie wegen Maloriak HC drin.
So lange du keine Probleme mit dem Überleben hast bzw. eure Heiler klar kommen, ist die sicher ne alternative zur Steinklaue-Glyphe.

Mit Erdbeben hast du Recht, wobei ich z.B. gern das Magmatotem beim Bomben einsetze, insofern ich weis wo die Mobs (wieder Maloriak HC) hingekitet werden für die grüne Phase.
Ansonsten hast du Recht, wenn man sich z.B. ein paar Sekunden vor der grünen Phase Zeit und schon 1-2 FS auf die Ziele bringt, dann explodieren die 3 Feuernoven schon sehr genial ^^

Die CL-Glyphe werd ich nächstes Mal bei Maloriak vielleicht glatt ausprobieren!

Das mit der Totem-Range is verständlich, wobei ich mich frage, ob die 30% wirklich für die ganze Plattform ausreichen?

Apropos: Brauchst du Nachklingen unbedingt? Die 6 Sekunden CD reichen eingentlich auch für alles locker aus. (Bis auf Adds bei Chogall und Arkanvernichter von Arkanotron)

Gaarath3dust schrieb:
naja erdeben ist trozdem noch gut zu skillen weil zb chogall die adds nich lange überleben oder bei maloriak die grüne phase überleben die drecks fieher auch nich lange da kannste die nich mit flammenschock zu dotten und 3-5 novas machen^^ also auf verschiedenen targets anders bei maloriak und der schwarzen phase da lebe ndie fieher etwas lönger und da koannste dotten was das zeug hällt

Chogall kannste eh kaum mithalten, wenn du nen Hunter dabei hast. Aber da macht Erdbeben echt noch am meisten Sinn.
Maloriak grüne Phase wie beschrieben einfach 10 Sekunden vorher schon mal 2 FS auf die Adds setzen, dann den dritten und BAMM! Mache damit + Totem + CL+ Gewitter in einer Phase fast so viel AoE wie n Hunter oder SPriest.
Schwarzen Phase lohnt Feuernova den Aufwand fast nicht, weil es nur 5 Adds sind, aber wenn man damit zurechtkommt.(Bei uns ist das erste Add schnell down, da bleiben dann nur noch 4 Adds was das Bomben auch etwas schwieriger macht ) Ich fokussier da lieber meinen Schaden und baue CL auf CD mit ein statt die FS zu verteilen. Ansichtssache denk ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ganze Plattform wird wohl nicht erreicht, es geht hierbei aber auch eher um die armen kleinen melees. Diese stehen eh am Boss und für die reicht es, wobei es im Grunde auch hier sinnlos ist. In P1 gehts weniger um dmg, als vielmehr um movement und teilweise auch etwas luck. Daher müssen wir uns im 10er nochmal zusammensetzen und das ganze Konzept ( incl. 4 Heiler u. 1 Tank ) durchquatschen.

Zum Thema Nachklingen: Wirst lachen, das hab ich mich auch schon des öfteren gefragt. Letztlich ist es bei uns doch so, dass ich sehr häufig als kicker eingesetzt werde. Darüber hinaus, kann man - wieder Thema Maloriak - Flammenschock schneller bzw. öfter setzen. Ein Ding in eigener Sache: Ich habe weniger Probleme damit, mein erdschock mit der restlichen Rota zu timen, weil ich eben ne Sekunde spar

Zum Spiegel: Naja, wir als kleiner 10er raid haben kein dkp-System. Geht vielmehr nach Absprachen und equip. Mir würde ja der nonhc Spiegel schon reichen....Da unsere raidtage Mo, Mi und Do sind und wir Montags ( wo ich grundsätzlich nie Zeit hab ) meist alles abfarmen, habe ich demnach auch kaum die Möglichkeit mal etwas loot zu schnorren. Wenn ich mein gear mit dem der anderen, oh jee.....
 
Nachklingen kann beim ES und FS Timing natürlich auch nützlich sein, das steht außer Frage ^^ An sich ist man bei diesen Talenten ja nicht festgelegt ob man sie skillt oder nicht.

Bezüglich der CL-Glyphe hast mich jetzt heiß drauf gemacht die mal auszuprobieren ^^ Die 30k von den Huntern in der schwarzen Phase werd ich zwar wohl net schaffen, aber vielleicht gehts mal so auf 25k hoch? xD Bisher komm ich da net über die 23k durch das viele Laufen.
 
...und das ist schon gut, wenn du mich fragst.
Ich find es sehr schade, dass wir so viele ae spells haben, dafür aber keinen der so richtig nützlich bzw. effektiv wäre. Ob sie uns nun ne ae Klasse geben wollen oder nicht, sei mal dahin gestellt. Aber Fakt ist, wir kommen nie im Leben an die wirklich starken ae Klassen heran. Wozu also dann so viele ae Spells, die mit unter alle fürn Hintern sind?!
Naja, überflüssige Diskussion, die hier wohl schon zu hauf geführt wurde...
 
Kleine Buff für Elementarschamanen die mit 4.2 is Spiel kommt
- Feuernova macht 15% mehr Schaden.

Natürlich nur bei bomben sinnvoll, aber immerhin.
 
nur die halbe miete haste erzählt ;D

ruf der flamme bekommt noch nen zusatz effekt

das flammenschock debuff um 3/6 sec verlängert wird durch feuer nova
 
Zurück