Der Elementarschamane

TE
TE
S

Scharamo

Dungeon-Boss
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
964
Reaktionspunkte
6
Kommentare
35
Buffs erhalten
37
Naja die Ruf der Flammen Änderungen ist ja auch ganz neu.
 

Xentres

Dungeon-Boss
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
710
Reaktionspunkte
7
Kommentare
5
Was nicht bedeutet, dass man Feuernova nun effektiv nutzt um den FS zu verlängern ^^
Vielleicht beim Laufen, aber für den 1 GCD beim Laufen hat man eh fast schon genug Filler (wenngleich die alle extrem schwach sind)
 
TE
TE
S

Scharamo

Dungeon-Boss
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
964
Reaktionspunkte
6
Kommentare
35
Buffs erhalten
37
Naja wenn du bald viel laufen musst hast du die imbär Glyphe und dein LVB procc durchs Set.
 

Baira

Quest-Mob
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen.
Da bin ich nun noch einmal und hoffe erneut, dass ich klüger gehe, als ich kam
Da ich, wie bereits einige posts zuvor geschildert, kein großes Rechengenie bin - zumindest was den theoretischen Teil angeht - wende ich mich wieder an die Experten unter euch.

Ich habe nicht sonderlich Glück mit meinen Drops in den Instanzen was den loot der hc Bosse angeht. Setteile habe ich keine in der heroischen Version, dafür aber einige Items. So zB auch Kopf und Handschuhe. Schulter fehlen mir leider gänzlich vom Set.

Frage nun: Lieber die 372er items mitnehmen um so mehr INT zu erzielen oder doch lieber 359er Setteile und dafür den 2ten Setbonus?

hier der Link zu meinem schami: http://eu.battle.net/wow/de/character/malganis/pharuh/simple


Danke euch und schönen Tag noch
 

Gaarath3dust

Quest-Mob
Mitglied seit
24.09.2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
2
set teile

auf 4 boni kommen 10 % wengiger casttime auf blitzschlag <3333 XD


du arme sau hab 2 pve ele sets 1 heal set in der tasche



btw ptr inc wehe ich kann t12 nich testen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baira

Quest-Mob
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hm jo das mit der casttime ist mir bewusst. worauf basiert aber deine aussage? dass du 10% weniger casttime besser findest, oder dass dies auch wirklich besser ist? klar ist blitzschlag unsere primäre dmg-quelle. aber immerhin hätte ich so wie ich das equip jetzt habe, also ohne den zweiten setbonus 200ZM bei ca gleichen werten in mastery und haste...


wo sind denn die rechenkünstler unter euch?
 

Xentres

Dungeon-Boss
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
710
Reaktionspunkte
7
Kommentare
5
Machen wir einen kleinen Test:

Blitzschlagzauberzeit mit 4er Bonus und vollem Gear an (2187 haste):
1.54 Sekunden

Blitzschlagzauberzeit ohne 4er Bonus und 25 haste weniger (1 Teil ausgezogen):
1.71 Sekunden

Versuch, durch ausziehen von Teilen - also Verringerung des Tempowertes - und behalten des 4er Bonus auf 1.71 Sekunden zu kommen:
793 haste benötigt

Differenz: ~ 1400 haste

Ergo:

4er Bonus =~ 1400 haste

Klar, 200 ZM wirken auf alle Zauber - aber Hauptschaden is definitiv Blitschlag ^^ Und da is der 4er Bonus unglaublich mächtig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baira

Quest-Mob
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Jo, hatte sowas schon vermutet.
Ist halt ärgerlich, wenn man einige 372er Items rumfliegen hat und diese nicht nutzen kann :/

Danke dir
 

Xentres

Dungeon-Boss
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
710
Reaktionspunkte
7
Kommentare
5
Sooo,

Heute gleich mal die LvB-Glyphe gegen die neue Blitzglyphe getauscht.

Recount rechnet mein Feuerele immer noch nicht mit, was mich ärgert.

Ach und die große Frage öffnet sich wieder:

T12 2p + T11 2p > T11 4p ??

Bin etwas gespannt, wenngleich ich gerade net so besonders motiviert bin ^^
 

Gaarath3dust

Quest-Mob
Mitglied seit
24.09.2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
2
so wegen dem feuer ele er rechtet es mit bei mir aber ich kann nich die schadens werte sehen die es verursacht

t12 2boni plus t11 2boni sind bei paar bossen gut wo du nich nich nen bekloppten nur die verdammten adds killen musst risiko das einfach das feuer ele am ende rumsteht und nichts macht sollten die mal iwas ändern das das drecks ele mal nach komandos angreift wäre es dann natürlich ne überlegung wert

aber bis du eh 2 teile hast haste noc h2 wochen zeit ^^ guck dir die bosse genau an und viel spass viel dmg muss man auch nich für rankings machen ele need push !!!! scheiss adds gehaue

t11 lassen bei bossen wo du eh die ganze zeit adds killst

und zu der glype die du drin hast raus damit :O 1 boss brauchse nich den typen wo den den mit den beinen lenkst brauchse nich phönix brauchse nich !!!!!!!!!!!!!!!! der boss mit den krisstallen BRAUCHSTE nich ^^ die spinne brauchse nich der druide brauchste zwar halb aber da kannste das mit gunst des geist wandlers ausbügeln^^
 

Xentres

Dungeon-Boss
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
710
Reaktionspunkte
7
Kommentare
5
Jepp, dauert noch so einige Zeit, bis man den 2er Bonus hat, weil man ja nur 980 Pkte bekommt pro Woche.

Zu der Glyphe:

Haben bisher Shannox gemacht. Mir kam es schons so vor, dass man relativ viel rennen muss. Und ich hab bisher nur gelesen, dass sobald man quasi einmal für ein paar Sekunden laufen muss, die Glyphe bereits besser ist.

An sich wohl relativ schwierig zu beurteilen.
 

Gaarath3dust

Quest-Mob
Mitglied seit
24.09.2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
2
naja nur raus laufen wenn mal ne falle unter dir ist und wenn das feuer da in deiner nähe ist da zwischen stellen so das du den feuer dmg nich abbekommst 2-4 schritte fertig das machste vill paar mal das kannste genau so mit gunst d. gw. 1- 2 mal über brücken und rest entweder mit waffe entfesseln oder wie das heist oder mit glück du hast gerade 9 stäcks vom blitzschild
 

Xentres

Dungeon-Boss
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
710
Reaktionspunkte
7
Kommentare
5
2-4 Schritte sind halt mindestens 1-2 Casts.

Und da er den Speer ja gefühlt alle 30 Sekunden wirft, man den Feuer und Fallen ausweichen muss und zusätzlich eventuell noch zwischen Zielen wechseln muss (Hund eingefroren, Schaden auf Boss oder 2. Hund), bin ich mir wirklich net so ganz sicher.
Immerhin is bis auf 9 Stacks + ES nichts so gut als Lückenfüller wie der LB.

Ich werds mal ausprobieren, vielleicht ist es mit der Glyphe auch einfach nur eine Sache der individuellen Spielweise ob man mehr oder weniger Schaden damit rausholt.

Ansonsten ist natürlich klar, dass für Kämpfe komplett ohne Movement, die LvB Glyphe besser ist.
Ich hab mich im Moment nur am Ele-Schami-Thread von MMO-Champion orientiert, wo drin es heißt man solle die neue reinpacken statt LvB.

MMO schrieb:
..not canceling 2 LBs to move in a minute makes this a DPS gain over the LB or LvB glyphs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

krampus94

Rare-Mob
Mitglied seit
23.12.2010
Beiträge
223
Reaktionspunkte
2
Kommentare
30
soo,

die neue ele glyphe: ist die allgemein gesagt pflicht weil im laufen casten is ja nie schlecht..oder wäre es besser immer löschstaub dabei zu haben und zu wechseln FALLS nötig..wo man viiiel stehn muss is die ja wirlich uninteressant..wäre das eine lösung ??

wenn ich die dann rein tu, was pack ich raus?

wäre für jedn gedanken zu diesen thema dankbar ;D


greeeetz
 

Gaarath3dust

Quest-Mob
Mitglied seit
24.09.2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
2
ich hab sie bisher nur bei ragnaros drin gehabt und da ist die gold wert und entfernt hab ich lavaglyphe

das ist so geil bei ragnaros einfach die ganze zeitim laufen lb <3 ok p1 is es echt mini mal wenn du pech hast und von dem random aoe kurz 2 meter in die luft gekickt wirst castest du weiter wenn du von den feuer fallen ausweichen musst kannste chillig weiter laufen und casten^^

phasenübergang mit dem hammern und den adds ,zur deiner posi laufen und neben bei auf ragnaros ausrasten bis er verschwindet dann das feuer ele was am nähesten zu dem hammer ist auf 50 % bringen dann switschen fals die anderen immer noch mehr als 50 haben solltet aber gut verteilt sein sind 8 feuer eles die gestunt geslowed werden müssen !!!

p2 totems neu stellen warten bis er aus der lava kommt flammenschock lavaeru ihm reindrücken und dann links oder rechts ka wo ihr dann eingeteilt werdet mit blitzschlag spämorn hin laufen dann nach ka wie vielen secunden macht er samen auf 20 spieler glaub waren das ab in die mitte rennen und dabei weiter im laufen lb spämen dann magma totem plus erdbeben auf eurer posi platzieren dann kommen nen haufen von mini feuer eles auf euch alle zu ein flammenschock drauf warten bis sie in der gruppe sind feuer nova und danach geglyphtes gewitter rein ! auf ragna flammenschock lava und mit laufendem lb spämorn zurück zur posi rechts links posi wo ihr stehen solltet das 2-4 mal machen

kommt der gleiche phasen übergang wie oben genannt nur das 2 weitere feuer eles die etwas grösser sind und vom tank eingesammelt werden müssen die werden erst mal ignoriert da mann die feuer eles killen muss die auf den hammer zu laufen istt das geschafft p3 !

in p3 killt ihr dann die 2 feuer eles die ignoriert werden so schnell wie möglic hjdie machen nämlich nen debuff wo 1 spieler wie bei bloodqueen in icc aus dem raid rauslaufen muss und hinten verteilen muss sind die 2 tot fängt der beste teil an

ich hab mich immer links oder rechts ausen posizioniert drauf gewartet das eine fette kugel auf mich kommt (dabei weiter dmg gemacht ist doch klar ) und dannn kam die blitzschlag ausrast aktion ich bin dann hab ich die kugel von links nach rechts gekitet dabei auf ragnaros mit blitzschlag flammenschock und erdschock wenn ich genug abstand hatte oder die umgebung es mir erlaubt hat einmal angehalten und lavaeru gemacht

kommt man ans andere ende an einmal waffe entfesseln auf die kugel und weiter auf den boss das bis 10 % durchhalten und zack is er weg toller boss hat mir sehr viel spass gemacht ^^ freu mich auf den hard mode wie der da so ist^^

fazit bei dem boss lohnt es sich hard die glyphe drin zu haben fals ihr wollt kann ich euch von dem kampf die logs posten

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dreifragezeichen

Rare-Mob
Mitglied seit
08.12.2009
Beiträge
177
Reaktionspunkte
6
Kommentare
35
Buffs erhalten
6
so dala,

jetzt die ultimativen 2 fragen von mir,

1. habe von hirschhaupt die t12 schultern bekommen, sollte ich mir einen 2ten t12 item holen und mit je 2t11ern und t12ern (kopf hab ich von halfuss hc). wieviel tempo muss ich wenn haben^^

2. folgende trinkets hab ich, vulkankartenset, das bot trinket nhc(spiegel) und dann aus fl von baloroc nhc

ich danke schon mal um die zahlreichen antworten
 

Xentres

Dungeon-Boss
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
710
Reaktionspunkte
7
Kommentare
5
1.

2er T12 > 4er T11

So viel Haste wie geht halt ^^ Wobei Mastery fast gleichwertig ist...

2.

Volcano + Necromantic Focus
 

Xentres

Dungeon-Boss
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
710
Reaktionspunkte
7
Kommentare
5
Alle englischsprachigen Website die sich mit dem Schamanen befassen... ^^

http://www.mmo-champion.com/threads/851031-Elemental-FAQ-(updated-for-4.2)?p=12198667&viewfull=1#post12198667
 
Oben Unten