Der EM 2008 Fan Thread

Ich habe dazu nur eins zu sagen: Wenn Gomez spielen darf, dann wird es wieder knapp gegen Österreich. Löw muss da mal konsequent sein. Dieser Spieler hat in den beiden Spielen nichts für unsere Mannschaft gebracht. Was macht der noch in der Aufstellung?
 
Ich habe dazu nur eins zu sagen: Wenn Gomez spielen darf, dann wird es wieder knapp gegen Österreich. Löw muss da mal konsequent sein. Dieser Spieler hat in den beiden Spielen nichts für unsere Mannschaft gebracht. Was macht der noch in der Aufstellung?
oh herr danke ich dachte schon ich bin der einzige der so denkt, der mann ist doch ein lebender pfosten der nur im weg steht, kaum war gomez drausen lief das spiel wieder
 
Ich halte meistens zu Deutschland bei Turnieren (wenn Österreich nicht dabei ist
wink.gif
) und auch so halte ich zu Bayern (ausser sie spielen gegen Ösis) und zu eurem Turniermannschaftsruf gehört auch eine deftige Portion Glück. Natürlich braucht man die auch im Fussball manchmal denkt man aber das Deutschland das Glück gepachtet hat
wink.gif

Zur Fussballgeschichte: Ihr habt 10 mal mehr potentielle Spieler wie wir beim Geld siehts noch ärger für Österreich aus. Da man nunmal rund 20 Leute braucht um was zu erreichen ist das für ein kleines Land wesentlich schwerer als für ein grosses und für ein kleines sind wir gut dabei (geschichtlich gesehn).
Aja übrigens: Wir ham ne Mannschaft die is einmal mehr Deutscher Meister gewesen wie Schalke.
Vom Spielerischen her sind wir in der Gruppe momentan die stärkste Mannschaft es fehlt derzeit einfach ein Spieler der an Legenden wie Krankl/Polster anschließen kann und die Aktionen zu Ende bringt. Wir hätten sogar 2 Kandidaten dafür, der eine wurde nur nicht nominiert und der andere darf Bankerl wärmen.
mit dem Glück hast du recht.jeder Meister,egal ob Welt-Europa oder Kreismeister braucht Glück...ob wir das allerdings gepachtet haben ist schwer zu belegen.klar haben wir bei der letzten WM Argentinien im Elfmeterschiessen besiegt und auch schon andere Nationen(England) dadurch zur Verzweiflung getrieben,aber bis zum Elfmeterschiessen muss man auch erstmal kommen.das Glück haben wir uns auch erarbeitet...
und Pech hatten wir auch schon viel..z.B. letzte WM gegen Italien...in der 119.(?) Minute den Treffer einzufangen tut schon echt weh...
zu Österreich in dieser EM sage ich : Respekt...mit den ,auch von dir genannten, Mitteln und Möglichkeiten, spielt ihr echt einen guten Fussball.allerdings wag ich zu bezweifeln das ihr spielerisch die stärkste Mannschaft der Gruppe seid...wie auch immer,egal wie es ausgeht, konntet ihr bisher erhobenen Hauptes vom Platz gehen...die Deutschen werden euch auf keinen Fall unterschätzen.und Montag wissen wir alle mehr...
ach und die beiden Spieler die es deiner Meinung nach richten sollen...wer sollte das sein?nur interessehalber...
 
Würde mich auch interessieren. 2 Namen wären schon toll...
Ich drück heute erstmal meine Daumen für Rumänien und Holland
wink.gif
- Italien muss schon fast die nächsten beiden Spiele gewinnen, damit sie weiter sind. Soll lieber mal Janssen rausnehmen im nächsten Spiel. Ich habe selten so eine beschissene Leistung gesehen..
 
Würde mich auch interessieren. 2 Namen wären schon toll...
Ich drück heute erstmal meine Daumen für Rumänien und Holland
wink.gif
- Italien muss schon fast die nächsten beiden Spiele gewinnen, damit sie weiter sind. Soll lieber mal Janssen rausnehmen im nächsten Spiel. Ich habe selten so eine beschissene Leistung gesehen..


im polenspiel war er mit der beste mann ( meine meinung), aber ich vertrete deine meinung da. lahm wechselt auf jansens position dafür kommt friedrich
für rechts. wär für mich das ziemlich plausibelste was man da machen könnte.

aber ich hab ja eh nix zu sagen
sleep.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch.

Es ist eine Unsportlichkeit.

Es ist die klare Absicht zu erkennen, nur den Gegner anzugreifen.

Es ist eine dreiste Überreaktion.

Und alleine eine der ersten Sachen langen für Rot.

Wenn in Zukunft so gepfiffen wird und für so ne aktion jedes mal Rot gegeben wird, werden wir die Saison 08/09 nicht zu Ende spielen können. Emotionen gehören einfach dazu. Ich sage nicht dass der Schiri falsch entschieden hat, aber diese Regel ist lächerlich wenn ich für einen Schubser Rot bekomme. Bei jeder Ecke wird gerangelt und geschubst, dann würde man pro Spiel bei jeder Ecke 2 Mann vom Platz fliegen sehen.

Die Schirileistung war im allgemeinen wirklich nicht besonders. Man bedenke dass dieser Schiri zu den besten Europas gehört.
 
Zusätzlich würde ich auch noch Fritz rausnehmen. Dafür dann Odonkor spielen lassen. Der gibt dem deutschen Spiel das nötige Tempo.

DeadAngel schrieb:
Bei jeder Ecke wird gerangelt und geschubst, dann würde man pro Spiel bei jeder Ecke 2 Mann vom Platz fliegen sehen.

Im Allgemeinen hat die FIFA den Schiedsrichtern ja eingeschärft, dass sie auf solche Kleinigkeiten ab jetzt penibelst achten sollen. Und ich finde das merkt man auch. Gestern wurde zwar deswegen niemand vom Platz gestellt aber es gab eine Situation wo eine Ecke von Frings (von wem auch sonst :/) die zweimal abgebrochen bzw. wiederholt wurde weil einmal der Ball "nicht den FIFA-Richtlinien entsprechend an der Ecke" lag und beim zweiten Mal "eine kleine Rangelei zwischen SpielerX und SpielerY abgepfiffen" werden musste. Ob diese Verschärfung der Regeln gut ist, kann man denke ich jetzt noch nich beurteilen. Aber eine Umgewöhnung für die Einstellung einiger Spieler bedeutet dies auf jeden Fall!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zusätzlich würde ich auch noch Fritz rausnehmen. Dafür dann Odonkor spielen lassen. Der gibt dem deutschen Spiel das nötige Tempo.

Odonkor wird in den Medien recht schlecht bewertet. Ich fand seine Leistung hinter in der Abwehr sehr überraschend. Also wenn der Junge will dann kann er wirklich was.

Im Allgemeinen hat die FIFA den Schiedsrichtern ja eingeschärft, dass sie auf solche Kleinigkeiten ab jetzt penibelst achten sollen. Und ich finde das merkt man auch. Gestern wurde zwar deswegen niemand vom Platz gestellt aber es gab eine Situation wo eine Ecke von Frings (von wem auch sonst :/) die zweimal abgebrochen bzw. wiederholt wurde weil einmal der Ball "nicht den FIFA-Richtlinien entsprechend an der Ecke" lag und beim zweiten Mal "eine kleine Rangelei zwischen SpielerX und SpielerY abgepfiffen" werden musste. Ob diese Verschärfung der Regeln gut ist, kann man denke ich jetzt noch nich beurteilen. Aber eine Umgewöhnung für die Einstellung einiger Spieler bedeutet dies auf jeden Fall!

Ja aber das gerangel gab es doch schon immer. Ich verstehe nicht warum man auf einmal so sensibel ist zumindestens in den Bereichen. Habt ihr das spiel gesehen von den ösis? Die Leistung vom schiri war ne katastrophe und das ist es was mich nervt. Jede kleinigkeit wird abgepfiffen und bestraft, aber abseitstore werden gegeben und klare elfmeter werden verweigert.
 
Die einzig neue Regelung, die ich gut heissen kann, ist die Schwalben-Angelegenheit. Man merkt das z.B. bei C. Ronaldo. Früher war der Kerl echt unerträglich was Dramaturgie betrifft und mit der neuen Regel hat er das massiv eingestellt. Die Rote war einfach überzogen, ändern kann man nichts mehr, aber mir tut es persönlich gut, wenn ich darüber reden kann^^ Die Beiden hatten sich sehr stark inne Haare an der Eckfahne, da wurde davor auch schon gedrängelt, gegrätscht etc..
Das Tor für Polen welches durch Abseits passiert war, ist wohl die Höhe des Tages, zumal der Linienschiri auf gleicher Höhe stand..
 
ich fand die rote absolut gerechtfertigt

Österreichs Tormaschine heisst ja eh Ivica Vastic!!! xD

Jansen war schon gegen polen einer der schlechteren. Super Offensivverhalten aber Defensiv da strauchelt der Kerle ab und zu mal stark. Ich würd den raus nehmen und friedrich rechts, lahm links aufstellen.

Fritz war gegen Polen sehr gut, gegen Kroatien nicht existent.

Gomes is eigentlich ein super genialer knipser, doch bei dieser em würde ich ihn eher als chancentot und etwas neben der spur klassifizieren. Die Frage is ob Kevin Kuranyi da besser abscheniden würde, wobei der in der Luft, besonders bei Standards, die ja bei Deutschland net so der brigner sind, seine Vorzüge hat. Gegen Österreich würde ich trotzdem Gomez spielen lassen, denn die Ösis sind in der Abwehr hoch gewachsen. Da is nen spielstärkerer Mann wie Gomez schon besser. Eigentlich könnte man Podolski anch vorne ziehen, aber da Schweinsteiger einfach schlecht ist und eh gesperrt und Odonkor eher was für die Schlussphase würd ich einfach Gomez drin lassen...
 
WestIce schrieb:
Da is nen spielstärkerer Mann wie Gomez schon besser

Entschuldige vielmals aber dir hat wohl jemand ins Hirn gepupst!
wink.gif
Gomez ist alles aber nicht spielstark! Zumindest nicht in dieser EM und das ist, was zählt. Ich würde Odonkor nicht erst in der Schlussphase bringen, das ist zu spät wie man ja gesehen hat. Wenn der Junge das Spiel früh genug nach vorne treibt und schnell zum Tor kommt dann hat er es nicht so nötig hinten in der eigenen Hälfte festgeklammert zu werden wie gestern.

Siu schrieb:
Die Rote war einfach überzogen

Naja überzogen kann man nicht sagen. Schweini hat einfach den Standart Fehler gemacht sich mit "Vorbestrafung" in diese Situation zu bringen. Normalerweise hält man sich zurück wenn man schon verwarnt ist. Ihm direkt eine gelbe zu verpassen war vielleicht streng aber nicht unbedingt unangebracht. Letztendlich kann man nur sagen: Selber schuld!
 
ich weiß nur noch das ich heißer war der rest verschwindet hinter einem roten vorhang...

jatzt ma ehrlich Deutschland war einfach nur grottich
 
Allerdings solltet ihr mal von eurem Egotrip runterkommen und mal dran denken, was ihr vor 4 Jahren geleistet habt, nachdem ihr ja so vollgestrotzt mit Selbstvertrauen aus Japan zurückgekommen seid.

Wenigstens waren wir qualifiziert
wink.gif
 
Verdient verloren, mehr muss man dazu net sagen....
aber übrigens bekommen die Spieler nicht viel Geld, da es eine Ehre ist, für das eigene Land zu spielen. Mit ca. 200.000 Euro ist zu rechnen, maximal.

Stimmt, für so einen lächerlichen Betrag würd ich gar nicht erst vor die Türe gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit dem Glück hast du recht.jeder Meister,egal ob Welt-Europa oder Kreismeister braucht Glück...ob wir das allerdings gepachtet haben ist schwer zu belegen.klar haben wir bei der letzten WM Argentinien im Elfmeterschiessen besiegt und auch schon andere Nationen(England) dadurch zur Verzweiflung getrieben,aber bis zum Elfmeterschiessen muss man auch erstmal kommen.das Glück haben wir uns auch erarbeitet...
und Pech hatten wir auch schon viel..z.B. letzte WM gegen Italien...in der 119.(?) Minute den Treffer einzufangen tut schon echt weh...
zu Österreich in dieser EM sage ich : Respekt...mit den ,auch von dir genannten, Mitteln und Möglichkeiten, spielt ihr echt einen guten Fussball.allerdings wag ich zu bezweifeln das ihr spielerisch die stärkste Mannschaft der Gruppe seid...wie auch immer,egal wie es ausgeht, konntet ihr bisher erhobenen Hauptes vom Platz gehen...die Deutschen werden euch auf keinen Fall unterschätzen.und Montag wissen wir alle mehr...
ach und die beiden Spieler die es deiner Meinung nach richten sollen...wer sollte das sein?nur interessehalber...

Nein manche Meisterschaften gewinnt man souverän andere durch einiges an Glück. Genau so wie bei Weltmeisterschaften.
Mit der Spielstärksten Mannschaft meinte ich das wir die einzige Mannschaft in der Gruppe sind die 2 sehr gute Spieler ihre seits abgeliefert haben es fehlt halt nur der Torjäger und die 2 die ich meine (und praktisch jeder andere Österreicher + Presse) sind Maierhoffer (nicht nominiert) und Hoffer. Wenn Hoffer gegen Deutschland (statt Linz) von Anfang an spielt werden wir gewinnen. Der braucht nämlich keine 35 Chancen bis er an nem Tor kratzt sondern maximal 2
smile.gif
 
erstmal montag abwarten

@Kreki ich lese nbei deiner sig immer Metal Madness wtf????
 
Wenn Hoffer gegen Deutschland (statt Linz) von Anfang an spielt werden wir gewinnen.

Wer kennt Ihn nicht? Den Hoffer! Weltfussballer 2005 - 2008. Alles gewonnen was man so haben kann. hahahahaha Mir kommen die Tränen.
 
Ich fins nur immer lustig wie während einer soclehen Veranstaltung (em/wm) sich allemöglichen leute aufspielen als wären sie Franz Beckenbauer persönlich und das sie wenn sie mitspielen würden sie das ding ja eh alleine gewinnen würden ...
 
Wer kennt Ihn nicht? Den Hoffer! Weltfussballer 2005 - 2008. Alles gewonnen was man so haben kann. hahahahaha Mir kommen die Tränen.

Wenn du so kommst: Wieso habt ihr gegen Kroatien nicht 5:0 gewonnen? Wieso basht ihr nicht alles weg? Richtig! Weil Namen nicht entscheiden sondern Taten auf dem Spielfeld und dort kochen alle mit Wasser auch ein Herr Ronaldo.
 
Zurück