Der Feral-Druide im PvE-Bereich

Hat jemand der Feraltanks schon Erfahrung mit der geänderten Zerfleischen Glyphe gemacht, sprich sie zugunsten einer anderen eingesetzt?
Wenn ja welche habt ihr ersetzt und macht es sich bemerkbar in der Aggro?

Ich hab gestern bis Rotface(dann war der Server down) SI gegen Mangle rausgeschmissen.
Gemerkt hab ichs nur bei Saurfang als ich Pause machen musste da ich ihn sonst zufrüh zurück gehabt hätte, und hab dann ohne spott Aggro übernommen => erhebendes Gefühl.

Bei Marro hab ich mit meinem Mittank-Warri immer nen Wettbewerb wer die meisten Hits abbekommt ohne zu spotten und ich hab keinen großen Unterschied gemerkt weil er Rache nun wieder fest in seiner Rota hat.

Leider war dann Serverdown und mein Combatlog hat ausser 2 ArcanBlasts nichts aufgezeichnet,
muss also den Sonntag abwarten dann kann ich sauber Rotface und Sindragosa vergleichen denn da steh ich lange allein dran.
 
Hallo

ich twinke mir grad n kl. Dudu u möchte ihn hauptsächlich als Farmer bzw Heroini grinder nutzen. Da ich aber nicht nur Tanken will u als Bär rumrennen mag sondern au gern ma "Bums" machen mag, habe ich mir diese Hybridskillung ausgedacht:

http://www.wowhead.com/?talent#0ZxMGsfrzcekchuAkbGczo:zmMzmV

Also sie soll für Katze u Tank gehen, klar das i ned sogut sein werd wie ein vollwertiger Bär/vollwertige katze, aber für Heros oder kleine Raids sollte es ja passen oder?
Würdet ihr was ändern? O iwie verbessern?
 
Ich würde wohl eher so skillen: http://www.wowhead.com/?talent#0ZxGMsfrzceochuVkbAczb:zmMzmV

3 Punkte in "Natural Shapeshifter", um dann nur einen Punkt in "Master Shapshifter" zu setzten ist einfach Verschwendung. Auf "Improved Mangle" kann man getrost verzichten. Statt "Thick Hide" würde ich doch eher "Feral Instinct" nehmen, sonst könnte es bei Trashgruppen eng mit der Aggro werden.

Hero-Inis sind bei halbwegs passendem Equip damit sicher problemlos zu tanken, aber in aktuelle Raids solltest du damit nicht unbedingt gehen.
 
Ich hab gestern bis Rotface(dann war der Server down) SI gegen Mangle rausgeschmissen.
Gemerkt hab ichs nur bei Saurfang als ich Pause machen musste da ich ihn sonst zufrüh zurück gehabt hätte, und hab dann ohne spott Aggro übernommen => erhebendes Gefühl.

Bei Marro hab ich mit meinem Mittank-Warri immer nen Wettbewerb wer die meisten Hits abbekommt ohne zu spotten und ich hab keinen großen Unterschied gemerkt weil er Rache nun wieder fest in seiner Rota hat.

Leider war dann Serverdown und mein Combatlog hat ausser 2 ArcanBlasts nichts aufgezeichnet,
muss also den Sonntag abwarten dann kann ich sauber Rotface und Sindragosa vergleichen denn da steh ich lange allein dran.

Follow up: Sonntag Fand nicht statt weil alle Pippi in den Augen hatten dass wir noch so viel zu legen hatten... => Test steht noch aus
 
Auch ein guter Tipp für die Kommunikation mit anderen Druiden: Nicht "Dudu" sagen. Das kann nur zu Problemen führen.
 
Meine TPS ist durch die Zerfleischen-Glyphe nicht allzu stark, aber doch merklich gestiegen.
Da ich aufgrund von krankheitsbedingtem Ausfall in ICC aktuell nicht raiden kann, bleibt mir als Vergleich nur Weekly, AK und sporadische PdK-Runs. Hier liegt meine TPS jeweils ca. 30-50 Punkte laut Omen höher als vorher. Ein Anstieg von ~600 auf ~650 wären nach meinem mathematischen Verständnis runde 8,33%. Nimmt man jetzt noch ein paar Faktoren wie Raidbuffs, Critluck usw raus, komme ich aktuell auf geschätzte 5% erhöhte Aggro durch den Glyphenwechsel. Erscheint mir ein wenig hoch, aber so sieht es derzeit noch aus.

Mal sehen, wie sich die Glyphe langfristig bewährt, das waren jetzt nur wenige Kurttests, ohne feste Raidumgebung etc pp. Bin auf deine Ergebnisse gespannt Dead!
 
Mal sehen, wie sich die Glyphe langfristig bewährt, das waren jetzt nur wenige Kurttests, ohne feste Raidumgebung etc pp. Bin auf deine Ergebnisse gespannt Dead!
(War schwer die 5% mehr irgendwie rauszuziehen)
So mal Teil 1 bis Sindragosa:

Ich merk zwar das meine DPS nach oben ging, auch dass die TPS logisch steigen, aber nichts weltbewegendes.
Es ist ganz nett einige Melees die nicht so gut equipped sind bei den Bossen die mir lang aufs Maul haun abzuziehen, aber wirklich überragend war das jetzt nicht.
Im Vergleich zu meinem Standardwarri Tank-Pet hat sich auch nicht viel getan, Revenge sei dank.

Ich hab jetzt mal meine Skillung nochmal umgestellt von 10% Jungle auf 15%, mal sehen was mir das bringt.

Deine 5% seh ich ggw noch nicht, kann aber auch sein dass ich diesmal Enrage anders gezündet habe.

Werd das also Handhaben wie gehabt, Ich tausche Frenzied gegen Maul, SI(oder Growl) gegen Mangle wann immer benötigt und je nach Boss.

Finde unsere Welt wirft die Glyphe jetzt nicht um, es kommt nur noch eine dazu mit der man sich an Bosse anpassen kann.

Mal sehen was Sindragosa dazu sagt (dann funktionieren hoffentlich auch meine Combatlogs wieder...).
 
bin noch nicht so lange im tankgeschäft. hab jetzt nen druiden auf level 50 und schon ein paar inis getankt...

ich hätte ne frage zum zermalmen...gibts ein addon oder ähnliches, das mir den swingtimer anzeigt...im kampfgetümmel is es für mich manchmal ziemlich schwer die autohits ALLE mit zermalmen zu ersetzen...

habt ihr da irgendwelche tips für mich?
 
bin noch nicht so lange im tankgeschäft. hab jetzt nen druiden auf level 50 und schon ein paar inis getankt...

ich hätte ne frage zum zermalmen...gibts ein addon oder ähnliches, das mir den swingtimer anzeigt...im kampfgetümmel is es für mich manchmal ziemlich schwer die autohits ALLE mit zermalmen zu ersetzen...

habt ihr da irgendwelche tips für mich?

Hoi, es ist gar nicht nötig wirklich alle Autohits zu ersetzen, normal kommst du mit Styles und FFF relativ gut hin es sei denn du hast overgearte DDs.

Schau dich mal im Thread um, es gibt Makros die dir bei jedem Lacerate, Mangle, Swipe automatisch Maul aktivieren.
Da du eins davon eh immer drückst oder gar spammst hast du so Maul zu 99% oben ohne dich darum seperat kümmern zu müssen.
 
was genau is FFF???

Feral Faerie Fire, nach Mangle der beste Skill was TPS angeht, sogar noch vor Swipe.

Darum auch der Grund warum man FFF auch zündet wenn es noch gar nicht ausläuft.
(Eigentlich konstant wenn Mangle auf CD, und Lacerate 5x nicht droht auszulaufen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder auf Deutsch "Feenfeuer (Tiergestalt)", zu finden in Wilder Kampf, nicht Gleichgewicht wie das normale Feenfeuer (glaube das war auch irgendwann mal anders...)

Zum Swingtimer, da gibt es bestimmt ein paar Addons, Fury-Krieger benutzen sowas früher um Slam in die Rota reinzukriegen. Kann allerdings spontan weder auf Curse noch WoWInterface was finden.
 
Oder auf Deutsch "Feenfeuer (Tiergestalt)", zu finden in Wilder Kampf, nicht Gleichgewicht wie das normale Feenfeuer (glaube das war auch irgendwann mal anders...)

Zum Swingtimer, da gibt es bestimmt ein paar Addons, Fury-Krieger benutzen sowas früher um Slam in die Rota reinzukriegen. Kann allerdings spontan weder auf Curse noch WoWInterface was finden.

http://wow.curse.com...ils/quartz.aspx
Jaaa Quartz kann auch MeleeSwingtimer.
wink.gif


und den gäbs dann auch noch:
http://wow.curse.com.../ld50_abar.aspx

(edit)
Musste bei Sindragosa aussetzen diesmal wegen Ostern und Familie etc., eventuell is am Dienstag nochmal Try weil se wieder nicht lag diesmal.
=> ENDLICH Vergleichswerte....

(edit)
Tja ich wurde durch nen wesentlich schlechter Equippten DK ausgetauscht... Hm gut dann halt nurnoch 25er als Refferenz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Equip bissel umgestellt durch neue Teile (endlich Wk-Cap o_0 *weintvorFreude*)
Im letzten ICC 10er Run (beim Rat war dann Ende im Gelände für den zusammengewürfelten Haufen) hab ich natürlich verpasst, die Glyphe "zu testen".

Aber ich geb die nicht mehr her! Sie stellt die Welt von Feral-Druiden nicht völlig auf den Kopf, aber mehr DPS/TPS nehm ich immer gerne, wenns umsonst ist
wink.gif

Zumal ich nach wie vor keine Growl-Glyphe nutze, ich hab bisher nie verfehlt und das wird sich auch nit ändern
tongue.gif

Maul + Mangle + Frenz. Reg. = Standardglyphen bei mir (SI hab ich ab und an inner Tasche; beim Prof in ICC würd ich Maul austauschen dafür, wenn ich nochmal tanken sollte, bringt in P3 vielleicht noch was)


Hitcap von Growl:
Hab o.g. ICC10er-Run mit nem Druiden-Kollegen getankt. Bei Modermiene hat er den kürzeren gezogen und durfte die Schleimer kiten, ich konnte mir am Boss den frisch geschrubbten Pelz vollkotzen lassen. Der Druidenkollege hat 500+ Hit in seinem Gear, ist also locker flockig am Spellcap, hatte sogar noch die Growl-Glyphe drin (direkt mal geflamed im TS ^^) und diese blöden schleimer haben trotzdem noch resisted !!!

Ich bin kein Fan von denglisch und den ganzen neumodischen Abkürzungen, aber -> W T F !? Wie kann das sein? Das sind nedmal lvl83 Mobs...
Wir sind tatsächlich 2 mal gewiped, weil sowohl FFF als auch Growl von ihm kläglich versagt haben...
 
Hitcap von Growl:
Hab o.g. ICC10er-Run mit nem Druiden-Kollegen getankt. Bei Modermiene hat er den kürzeren gezogen und durfte die Schleimer kiten, ich konnte mir am Boss den frisch geschrubbten Pelz vollkotzen lassen. Der Druidenkollege hat 500+ Hit in seinem Gear, ist also locker flockig am Spellcap, hatte sogar noch die Growl-Glyphe drin (direkt mal geflamed im TS ^^) und diese blöden schleimer haben trotzdem noch resisted !!!

Also die kleinen sind Spottimmun, das sollte klar sein.
Warum tank kein Druide die Schlammer: DR

3.3 schrieb:
Taunt Diminishing Returns: We've revised the system for diminishing returns on Taunt so that creatures do not become immune to Taunt until after 5 Taunts have landed. The duration of the Taunt effect will be reduced by 35% instead of 50% for each taunt landed. In addition, most creatures in the world will not be affected by Taunt diminishing returns at all. Creatures will only have Taunt diminishing returns if they have been specifically flagged for that behavior based on the design of a given encounter.

Ergo da ein Druide nur FFF und Taunt hat um die Viecher auf Range an sich zu binden wirds dir irgendwann passieren dass sie dir abhauen und ein Heiler Aggro zieht.

Wir ham auch am Anfang gedacht ich hol mir das Add und der Warri tankt den Boss... nach unserem ersten Wipe bei den ersten 7 seit 10 Runs haben wir dann entschieden wir machens lieber andersrum.
wink.gif



Da kann dein Kollege also nichts dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die Schlammer noch nie tanken/kiten müssen/dürfen. Aber von "Spottimmun" wurde mir bisher nicht berichtet. Mein geliebter Feral-Kollege hat nur von Resist gesprochen. Im übrigen war das auch kein Vorwurf an ihn, es hat ihn selber am meisten geärgert glaube ich
wink.gif
Es hat dann letztendlich auch gut funktioniert, so dass wir ihn fast sauber killen konnten zum Schluss... (1 Quotentoter ...)

Da wir nur Druide oder eben Druide zur Auswahl hatten, kein Hunter dabei war usw usf, konnte ja nur einer von uns beiden kiten.
wink.gif

An den DR hatte ich aber bisher ehrlich nicht gedacht! Das könnte es gewesen sein... hört sich plausibel an ^^
 
Ich hab die Schlammer noch nie tanken/kiten müssen/dürfen. Aber von "Spottimmun" wurde mir bisher nicht berichtet. Mein geliebter Feral-Kollege hat nur von Resist gesprochen. Im übrigen war das auch kein Vorwurf an ihn, es hat ihn selber am meisten geärgert glaube ich
wink.gif
Es hat dann letztendlich auch gut funktioniert, so dass wir ihn fast sauber killen konnten zum Schluss... (1 Quotentoter ...)

Da wir nur Druide oder eben Druide zur Auswahl hatten, kein Hunter dabei war usw usf, konnte ja nur einer von uns beiden kiten.
wink.gif

An den DR hatte ich aber bisher ehrlich nicht gedacht! Das könnte es gewesen sein... hört sich plausibel an ^^
Spottimmun sind auch nur die kleinen bevor sie zusammengehen, beim Großen greift eben nur der DR.

Es gibt als Druide auch immer die Möglichkeit Hit-and-Run an das Viech ranzuchargen, ihm ein paar mitzugeben und sich wieder zurückzuziehen, wenns eng wird.
(ist halt auch wieder Heilaufwand auf dir)
Je krasser der Tank aufs Maul bekommt, bzw. wenn die DDs dem Spucken nicht ausweichen, desto schwerer wirds halt gegen die Heileraggro anzukommen und da habens andere Tanks nunmal wesentlich leichter.

Palas sind da das Nonplusultra (wobei DKs das selbe sein müsste).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach der Vereinigung von 2 Kleinen Schleimern, Baumrinde zünden und ein bißchen drauf rum kloppen und dann erst auf Entfernung gehen. Dann sollte die Aggro langen, damit kein Heiler zieht.
 
DK mit der eisigen Berührung dürfte locker gehen...der haut da zweimal drauf mit EB und hat erstmal Ruhe. Bei uns macht das aber ein Schattenpriester mit dem kiten.
 
druide ist doch kein problem. immer ff auf cd halten und zur not mal spotten. wenns eng wird kann man auch rausswitchen und mondfeuer draufcasten.
wenn das ding zu nahe kommt kann man katze gehen und schneller wegkommen.

ein druide ist im grunde für modermiene am besten geeignet.
 
Zurück