Der Feral-Druide im PvE-Bereich

nen Alli bekommt von mir keine Tipps und nen Nacktelf sowieso nicht :-P

*scherz macht*

Ich kann dir mal morgen meine Makros hier verlinken evtl. helfen die dir
smile.gif
.

danke dir schon mal im vorraus :-)

ach ja,hab auch nen druiden auf horde seite,,,ist aber noch klein :/...wird aber genauso wachsen wie der auf alli seite :-)

gruß

Diva
 
hi,

ich bin neu in dieser gemeinde und hoffe mal das ich auf meine fragen paar vernünftige und sachliche antworten erhalten werde,nich das es so wie in anderen klassenbereichen zu geht wie bei hempels unterm sofa....xd.

habe mitlerweile meinen druiden auf 80 bekommen :-) macht ne menge spass diese klasse zu spielen und setz ihn liebend gern als tank ein.

mein link zu meinen druiden:

http://eu.wowarmory....=Me%C3%B2facies

bitte beachtet,daß ich mit meinem druiden seit erst 2 tagen 80 bin und bitte um verständnis beim EQ.

den 2ten talentbaum pls nich beachten,den habsch nur zur spielerei genommen um gleichzeitig alles beim ausbilder zu bekommen was man pro talentbaum zum ausbilden bekommt :/

meine frage nun,was für eine rota muss ich als druiden tank bei mop grp fahren um ordentlich aggro aufbauen und halten zu können?

welche rota benutzt ihr für single mop "Bosskampf"

grüße

Diva

das hab ich nur mit reingenommen wegen meinen druiden link^^

hi erstmal,

mein haupt anliegen ist,wie bekomm ich feenfeuer auf den mop ohne aus der gestalt zu steppen?

Tank Prioritätsliste (SingleTarget)
- Zerfleischen auf CD halten
- Aufschlitzen auf 5 Stacks oben halten
- bei genug Wut jeden Autohit mit Zermalmen ersetzen
- Feenfeuer nicht auslaufen lassen

gruß

Diva
 
Feenfeuer hast du doch auch in Tiergestalt, ist nen extra spell im feral teil des zauberbuchs^^
und diesen bei bossen nicht nur immer erneuern sondern ständig auf cd nutzen da er dir in bärenform aggro gibt.
 
Feenfeuer hast du doch auch in Tiergestalt, ist nen extra spell im feral teil des zauberbuchs^^
und diesen bei bossen nicht nur immer erneuern sondern ständig auf cd nutzen da er dir in bärenform aggro gibt.

ups.....thx...habe ich wohl beim ausbilder übersehen als ich diese buffmöglichkeit bekommen habe....sry :-)
 
hey leute ,
ich hab auch ma eine Frage. Ich raide immer icc 10er un 25er aber mein dps macht nie so richtig mit. Ich weiß nun nicht wieviel dps ich machen sollte und ärgere mich immer wegen den ca 5k dps. Mein Equip sagt eig was anderes , schaut es euch mal an un sagt wieviel dps ich machen sollte. Rota : zerfleischen , krallenhieb , wildes brüllen, zerfleischen, krallenhieb zerfetzen usw..
Armory Link : http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Vek%27lor&cn=Drexor
 
1. Zu viel Hit, versuche so weit zu senken das du nicht großartig über die 263 kommst.
2. Du hast das arp trinket aus fos hero, dann solltest du auch arp sockeln, das softcap für das trinket liegt bei 725 arp um mit procc 100% zu haben.
Daher arp statt beweglichkeit rein.
3. Statt dem wk trinket das haste für marken holen, und wk nachsockeln.
4. In gelbe wo du den sockelbonus haben willst 10 agi 10 haste statt 10 agi 10 crit, skaliert mit steigendem equipp besser.
5. Unbedingt überleben des stärksten skillen die punkte kannst du in verbesserter rudelführer und wilde aggression sparen.
6. Glyphe berserker durch Schreddern ersetzen.
7. Rawr runterladen um werte zu simulieren^^

zur orientierung hier mein char, kannst rest ja abgucken^^
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Dun+Morogh&cn=Fettesschaf

ps: wenn du viel glück oder dkp hast ersetze den skorpion gegen das arp trinket von Saurfang25, hinter dem teil bibn ich auch ewig her^^
 
Tank Prioritätsliste (SingleTarget)
- Zerfleischen auf CD halten
- Aufschlitzen auf 5 Stacks oben halten
- bei genug Wut jeden Autohit mit Zermalmen ersetzen
- Feenfeuer nicht auslaufen lassen

Ich habe das ganze schön auf 3 Tasten verteilt:

1. Aufschlitzen (mit Zermalmen drunter) - nur beim Antanken, falls CD bei 2.
2. Castsequence mit Feenfeuer - Zerfleischen - Aufschlitzen (mit Zermalmen drunter)
3. Prankenhieb (mit Zermalmen drunter)

Also einmal 2 durchcasten, dann 2x die 1., dann wieder 2. und dann noch einmal 1. Dann hat man die 5 Stacks auf dem Boss und dann nur noch 2. (Es sei denn es läuft was aus weil man laufen musste oder so).


Da ich auch Berserker mitgeskillt habe (für Aggro imho unerheblich...Zermalmen macht da mehr. Eigentlich nur für Anti-Fear und für Fauldarm mit 90% Buff) habe ich noch eine Taste extra wo nur Zerfleischen (mit Zermalmen drunter) drauf ist.
 
Solange nicht in der Nähe des Critcaps ist Crit eigentlich der bessere Stat gegenüber Haste, allerdings sind die Unterschiede recht gering.

@ Feralraider
Erst einmal ArPen in alle roten Sockel sofern nicht am Cap von ~720. Dann die Träne in den Sockel mit dem besten Bonus und weiter bis an das ArPen-Softcap sockeln. Falls dann noch Sockel frei sind mit Agi oder evtl. gelben Misch-Steinen auffüllen.

Allerdings erklärt dies nicht dein DPS-Problem, da mit deinem Equip auch jetzt schon locker > 7k drin sein sollte. Stutzig werde ich bei dem Wort Rotation, da Katzen keine feste Rotation haben, sondern eine Prioritätenliste bei den Fertigkleiten. Zum Üben besorge dir mal das Addon FeralByNight.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soso! Das Addon heißt FeralByNight... Was uns nichts ahnende Klassen versuchen anzuhängen, wenn wir schaden machen
smile.gif
*fg*

Ich habe im Raid mittlerweile ungewollt das Meele-Nahkampf-Krit-Hardcap erreicht...
Dennoch meint Rawr wenn ich Saufangtrinket erhalte, dass ich in all meine Sockel ArPen Sockeln soll und dadurch auf 5% Miss falle...
Ist das denn überhaupt Sinnig? (Ich muss im Moment notgedrungen Hit Sockeln ;( )

Ich käme somit auf ArPen Werte von 1100+

Hit könnte man notfalls mit dem Stab aus ICC 10 Hero nachbessern und somit wieder sein ArPen pushen
smile.gif


Was meint ihr?
 
HitCap ist beim Feral tatsächlich kein MustHave, wie bei anderen Klassen.
Allerdings finde ich 5% Miss (Sprich du hast dann nur noch 3% Hit aus dem gear ja?) schon arg grenzwertig.
Aus der Theorie heraus mag sich das sogar ausgehen, aber in der Praxis hast du bei entsprechendem Pech arge Probleme, deine Prio-Liste adäquat abzuarbeiten!
Die ist sowieso schon hektisch genug, da sind externe und vor allem vermeidbare Fehlerquellen nur hinderlich, auch wenns in der Theorie vielleicht mehr DPS verspricht.
 
Naja auf 5% Hit kommt man ja schon halbwegs problemlos ohne zu sockeln. Die fehlenden 3% merkt man dagegen kaum. Wenn man nach dem Drücken der Taste immer noch (5) Kombopunkte hat, muss man eben nochmal drauf hauen.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich deinen char (Drudru) in simcraft simulieren lasse, steht dort hit als bester stat (nach wdps natürlich). Natürlich gilt das nur bis zum cap. Das wird wahrscheinlich daran liegen, dass du den Skorpion trägst und dadurch erst wieder arp brauchst, wenn du das trinket ablegst. Ansonsten ist für einen feral hit mittlerweile ziemlich wichtig geworden. Man vermeidet nicht nur Stress in der Rota und verschwendete ooc procs, sondern auch der white dmg Anteil ist in letzter Zeit stark gestiegen - welcher von hit direkt profitiert.
 
@ Sch1llman
Meine Berechnungen in Rawr beliefen sich auf meinen Char + dem Saufangtrinket.
Nahkampfschaden ist bei mir meist unter Schreddern in seltenen fällen auch unter Zerfetzen (Wenn ich keine Fehler baue *zwink*).

@ Nachtmond
Ich beziehe mein Hit von:
Kette (38) <- Ausgerüstet
277 Ring (59) <- Ausgerüstet
Gelbe Sockel (6x20) <- Würden wegfallen
Boots (12) <- Verzaubert

Hoffnung ist hier der Stab vom Raht 10ner Hero, dann wär das ArPen Sockeln weniger bedenklich
smile.gif


@ Nershul
Ich bin voll deiner Meinung.
Die Prioliste ist zwar schon Schwer, aber auch nur wenn man vom boss ablassen muss..., ansonsten ist es ein (nicht unbedingt)->nerviges, immer wiederkehrendes Nachsetzen und CD nutzen
smile.gif

Werde wohl Sockel warmhalten müssen, Testen ;( und berichten
smile.gif
wenn ich mal wieder Feral'n darf... Haben Heilermangel
sad.gif
 
Eine komplette Sockelung mit Arp und dem Saurfang-Schmuckstück (das bei uns seit 2 Monaten nicht mehr droppt
sad.gif
) ist ca. 60 DPS besser als Hit bis zum Cap zu sockeln laut Rawr (4T10). Wen es stört, dass man auch einmal nicht trifft, der kann dies eben gegen ein paar DPS eintauschen.
 
Hallo Leute

Bin letztes Jahr auf diesen Guid gestoßen und er hat mir unheimlich geholfen, dafür von mir ein großen DANKESCHÖN!!

Spiele ne Feral-Katze und bin soweit zufrieden mit dem dmg den ich mache (6-8k dps je nach Boss).
Nur frag ich mich ob ich bei Waffenkunde wirklich das cap erreichen muss (falls die frage schon gestellt wurde verzeit mir bitte ^^).

Meine Char:Okumah

Würde mir die Stiefeln aus PdOK 10er Ätzschlundtreter und für Frostmarken den Gürtel Rachsüchtige Schlinge holen um damit bei Trefferwertung/Waffenkunde das cap zu erreichten.
Falls Ihr noch andere Vorschläge habt immer her damit
smile.gif


Danke schonmal für alle Antworten
 
Wenn du die möglichkeit hast die T10 Hose zu bekommen, sowie den Ring aus icc 25:
Brauchste keine WK Sockeln und bist bei genau 26 (wenn du WK geskillt hast
wink.gif
)
 
Guten Abend,
die Frage wurde vermutlich schon 1000x gestellt, aber ich stelle sie nochmal..

mein sec spec ist tank.... mein gear sieht eigentlich garnicht so übel aus, dafür das ich nie aktiv tankgear gefarmt habe... allerdings komme ich unbuffed nur auf 39 % ausweichen und 27 k rüssi.... habe 4760 gs falls interessant xD bin jedenfalls schwer healbar in den neuen hcs
sad.gif


Große Probleme bereitet mir die große Auswahl an Trinkets... Aktuell habe ich Stein des Eisenwerks (Ulduar 10er) und das PDC hc Trinket... Gibt es hier vielleicht schon verbesserungsbedarf für einen druidentank oder sind die trinkets ok?? welche könnte ich mir sonst holen und direkt icc tanken zu müssen^^
 
Spaiky89: Welche PDC Hero Trinket meinst du genau? Ansonste verlinke am besten deinen Char!

Es gibt zB eine nettes Trinket bei Ick in Grube hero Icks verrottender Daumen

Dann noch Das Schwarze Herz

Samtige Essenz

Korrodierter Skelettschlüssel

Wären so diejenigen, die man in den Heros oder über Frostmarken bekommt.

In PDK 25 (wenn du besseres Gear hast) gibt es noch Vitalität des Molochs, da bin ich auch grade hinterher. Falls du Leute für Ulduar 25 finden kannst gibt es noch http://wowdata.buffed.de/?i=45158
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

Patch 3.3.3 steht offensichtlich vor der Tür, da hab ich mir mal die Änderungen für uns Ferals angesehen und wollte die mal ein wenig mit euch diskutieren.
wink.gif


1. Zerfleischen
Nicht nur, dass der Debuff (erhöhter Blutungsschaden) von 12 auf satte 60 Sekunden Dauer angehoben wird, nein, die Glyphe wird auch noch abgeändert, so dass Zerfleischen 10% mehr Dmg macht!

Die Erhöhung der Debuffdauer ist für unsere raidenden Katzenschurken eine merkliche Erleichterung in Sachen Prioritätenliste abarbeiten. Es dürfte sogar ein DPS-Gewinn dabei rausspringen, denn weniger Mangle bedeutet mehr Shred und damit etwas mehr Dmg im Allgemeinen... Die 10% Dmg-Erhöhung wird Mangle kaum einen festen Platz in der Prioritätenliste als Dmg-Quelle einräumen...

Umso interessanter wird es aber für unsere Tank-Bärchen. Sollte die geänderte Glyphe für beide Zerfleischen-Arten (Katze und Bär!) gelten, so wird Zerfleischen die neue Must-Have-Glyphe für jeden Feral-Tank! Mangle ist jetzt schon hinsichtlich von DPS und TPS unsere beste Fähigkeit, 10% erhöhter Dmg würden auch eine gute Portion erhöhte TPS bedeuten!

Was meint ihr dazu?
Auf welche Glyphe würdet ihr als Feral-Tank verzichten, sollte meine Vermutung mit Zerfleischen-Bär zutreffen?


2. Änderungen bei Tank-Kollegen
Keine Feral-Änderung, aber es betrifft uns ja insofern, dass wir auch wissen sollten, was unsere Tank-Kollegen so machen
a) Der Krieger
Patch 3.3.3 wird für den Krieger ebenfalls sehr nett, bekommt er doch 3% mehr Ausdauer und damit HP durch die Änderung des Talentes Vitalität. Jetzt skaliert Ausdauer noch besser beim Krieger und gut ausgestattete Exemplare dürften locker 1.000HP dazu gewinnen.
Außerdem verändert sich die Wirkungsweise von "Rache" in der Form, dass der Betäubungseffekt zwar genommen wird, dafür aber durch 2 investierte Talentpunkte nun einen 2. Gegner treffen kann (für 50/100% Schaden). Das macht wird das AE-Tanken beim Krieger wohl nochmals vereinfachen...
b) Der Paladin
keinerlei Änderungen
c) Der Todesritter
Nur einige eher unbedeutende Änderungen, ohne größere Auswirkungen

Auch hier wieder: Meinungen?
Ändert sich etwas an der Stellung des Feral-Tanks für Raids?
 
Umso interessanter wird es aber für unsere Tank-Bärchen. Sollte die geänderte Glyphe für beide Zerfleischen-Arten (Katze und Bär!) gelten, so wird Zerfleischen die neue Must-Have-Glyphe für jeden Feral-Tank! Mangle ist jetzt schon hinsichtlich von DPS und TPS unsere beste Fähigkeit, 10% erhöhter Dmg würden auch eine gute Portion erhöhte TPS bedeuten!

Naaaja, aber nur in Single-Target-Situationen, bei schon 2 Mobs ist die Zermalmen-Glyphe besser für die TPS, bei Bosskämpfen mit zwingendem Spott sollte man die Knurren-Glyphe drin haben, und bei Bossen mit Schadensspitzen sind Rasende Reg. und Überlebensinstinkte sinnvoll. Nicht dass man die Zerfleischen-Glyphe nicht nehmen sollte, aber es gibt halt Situationen in denen andere klar besser sind, teilweise auch in Kombination. Je nach AH-Lage und "Zugriff" auf befreundete Inschriftenkundler (man bezahlt nur die Mats, bzw. es geht ohnehin um große Glyphen, die oft man billig verkauft werden, besonders wenn gerade wieder jemand mit ihnen geskillt hat) kann man sich, sagen wir, mit je einem Stack Zerfleischen, Knurren und Überlebensinstinkte eindecken und je nach Situation austauschen (Rasende Reg. halte ich für sehr essentiell für jeden Kampf, zumindest gibt es wenige Situationen, in denen man diese Glyphe gar nicht benötigt)
 
Zurück