Der Feral-Druide im PvE-Bereich

*schulterzuck* bin bär ich hab andere probleme
tongue.gif
 
Ganz grob gesagt steigern 3% Haste deine DPS um 1%
Je nach Spielstil und anderen Stats wahrscheinlich sogar noch mehr.
Trotzdem nehmen wir Haste nur auf den Items mit wenns drauf ist, aktiv gesockelt wird ArP oder Agi
tongue.gif
 
0,85 Angriffsspeed unbuffed, im Raid wesentlich mehr... müsste nochmal im Kampfrausch darauf achten, aber dürfte dann locker unter 0,5 kommen.

Schneller angreifen = mehr Omen Procs = mehr Energie.
Nicht zu vergessen dass auch bei Katzen die Whitehits rund ein Drittel des Schadens ausmachen, insofern wird dieser Wert ebenfalls erhöht.

Speed hin oder her,sicherlich profitiert ne Katze davon, dennoch sollte man sich nicht annähernd so auf haste verkrampfen wie auf die anderen stats und vom Tempo sockeln rate ich mal komplett ab,dann doch eher Agi oder was auch immer sofern das Arpen-cap erreicht ist.
 
Speed hin oder her,sicherlich profitiert ne Katze davon, dennoch sollte man sich nicht annähernd so auf haste verkrampfen wie auf die anderen stats und vom Tempo sockeln rate ich mal komplett ab,dann doch eher Agi oder was auch immer sofern das Arpen-cap erreicht ist.
Natürlich, das war auch eher eine Diskussion darüber, was man außer Agi/ArP noch sockeln kann, also eben in die gelben Sockel. Haste wird auch erst so richtig gut, wenn man in höheren ArP-Werten ist. Im Gegensatz zu Hit/Exp und sogar Crit (softcap) ist Haste schwer zu cappen, und bleibt bis zu diesem theoretischen Cap auch gut. Erstes Ziel ist ArP-Hardcap (sobald man überhaupt über ~700 ArP kommt, vorher Agi) wegen dem man dann teilweise bis auf die eine Träne* nur ArP sockelt, danach ist Hit/Exp-Cap dran (und gleichzeitig ArP-Hardcap einhalten, lieber 5 Punkte drüber als 5 darunter) und danach erst die anderen gelben Stats, wobei Agi auch irgendwo zurückkommt und zumindest immer besser als Crit bleibt, aber eventuell von Haste überholt wird - wenn man härter zuschlägt (ArP, AP durch Agi und sonstiges) und öfter kritisch trifft (Agi/Crit) dann macht es irgendwann auch Sinn, das Tempo zu erhöhen - auch wegen so nervenden Sachen wie Diminishing Return auf Crit und dessen Softcap**. Gelbe Sockel, selbst einzelne***, sollte man dann aber immer mit Agi/Haste füllen (sofern man immer noch ArP-Hardcap hat!!!)

* für Meta-Aktivierung, mit der Träne nimmt man einen netten Sockelbonus mit, meist rot-gelb oder rot-blau, da höherer Nutzen als einzelner gelb/bla, seltener einen 3er mit 2 roten, die meisten 3er-Sockel auf Leder sind rot-gelb-blau, oder beim T9-Kopf der eine gelbe, da der Meta für den Sockelbonus wie 2 Sockel zählt, es also ein Bonus auf dem Niveau eines 3ers ist. Bei T10 ist der farbige Sockel im Helm zum Glück ohnehin rot.

** Crit-Softcap: Gegen Bosse hat man selbst bei Hit/Exp-Cap bei weißen Angriffen (Autoschlag) immer noch eine 24% Chance, dass der Angriff nur "streift" (Glancing Blow) und so nur 70% Schaden verursacht und kein Crit sein kann. Diese gestreiften Treffer können auch nicht durch Crit aus der Kampftabelle geschoben werden, wie es vor 3.0 mit Crushing Blows und Block ging. Ab 76% Crit verliert weiterer Crit also an Wert, da er nicht mehr auf die weißen Angriffe zählt, man bleibt bei 76% kritischen Treffern, 24% gestreifte, und "nur" noch die gelben Spezialattacken profitieren von mehr Crit. Selbst bei einem Feral macht der weiße Schaden durchschnittlich etwa ein Drittel aus...

*** habe in WotLK noch auf keinem PvE-Feral-Item mit einem einzelnem Sockel einen anderen Bonus als 4 Agi gesehen, also recht lohnenswert, gegenüber einem theoretischen 4 Crit oder 8 AP halt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja die breite Masse wird dennoch Hit sockeln,da viele schlichtweg Probleme damit haben Wk/Hit sind bei den meisten stark schwankende Werte auf dem Weg zum Highend-Gear.
Sicherlich macht sich zum Ende vllt Haste besser,dennoch denke ich das das sich das im Moment so nicht durchsetzen wird für den Großteil der "wenig" Katzen^^

Naja nicht weiter darauf rumlatschen,prinzipiell haste ja Recht. -.^
 
Hey Leute,Ich brauch eure hilfe.

Irgendwas ist mit meinem char falsch .. ich weiss nur nicht was .. vllt könnt ihr mir das ja sagen armory link 

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Die+Todeskrallen&cn=Negnus

Fahre nur 4,5 - 5k dps.




Danke
 
1. Zu viel Trefferwertung.
Schau das du da was eintauschen kannst; deine Waffen und/oder dein Schmuckstück wechseln (und lieber etwas Trefferwertung sockeln).

2. Würde ich dir empfehlen für deine Hose bald das T10 Teil zu holen damit du den 4er bonus bekommst.
 
Danke dir ..Werds dann versuchen auszutauschen.Farme grad meine frost embleme für die hose^^

Kannst du mir vllt sagen wieviel trefferwertung ich brauch? 
 
1. Du hast 174 Hit zu viel, bist also quasi hoffnungslos overcapped
smile.gif

-> Trinket dringend austauschen, bestenfalls z.B. gegen ArP-Trinket von Saurfang
-> kann hier im Büro die Gems und Enchants nicht sehen (-.-), ich nehme mal an weder WK noch Hit gesockelt! :>

2. Skillung passt soweit, du könntest nur mal versuchen 3 Pkte aus Verb. Zerfleischen in Wilde Aggression zu stecken. 6 weniger Energie alle 60 Sekunden (falls du den Debuff überhaupt selber aktiv halten musst im Raid) VS ordentlich +Dmg für Wilder Biss
-> wenn du deine Prio-Liste gut abarbeiten kannst und öfter mal nen Wilden Biss einbauen kannst, lohnt sich die Umverteilung wahrscheinlich...

3. Glyphen passen, da gibt es kein weiteres Potential

4. Mittelfristig wirst du mehr ArP anhäufen müssen, um an ~1000 ArP ohne Skorpion-Procc zu gelangen, um signifikant mehr Dmg fahren zu können.

5. Zum Abschluss: Eine Angabe alá "Hilfe, ich mach nur 5k DPS!" ist halt schwer zu deuten. Wo genau fährst du die 4-5k DPS? Wie sieht dein Support in der Raidumgebung aus? Stimmt deine "Rotation" bzw. kannst du auch während Movement usw deine Prioliste einigermaßen abarbeiten?

Gruß
Nersh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich ziehe den hut vor dir.
Bin selber ein dudu auf dem Server : Onixya first Meele und sek Tank skillung.
kann das nur weiter geben was du geschriben hast,
das alles passt.
das du dir die mühe gemacht hast das alles aufzuschreiben respeckt nice hatt mann immer was wo mann drauf zurückgreifen kann. ^^
Aber eins haste vergessen was mir auch sehr geholfen hatt um die richtigerotazion zu haben =) jetzt bin ich im pve bereichnet mehr zu bremsen bei den dps für Anfänger is das Addon das leichteste dadierotazu studieren brauchmann keine 2 min für hihi ( Feral by night ) das addon zeigt dir eine perfeckte rotation beim boss kampf.

mfg chrisk mach weiter so =)=)=)=)

ach treut euch auch mal ne pussycat zu spielenmacht funn
 
is alles so richtig waser da geschriben hatt nur 1 noch bekommt man über curs das addon farel by night schaut da ma rein undhir werdet merken wie einfach die katze doch in wirklich keit is wen mann sie spielen kann =)


http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/details/fbn.aspx
 
Ich weiß ernsthaft nicht was man da sagen soll...
 
Was man da sagen soll?
- Interessanter Satzbau, von irgendwelcher Rechtschreibung will ich nicht anfangen
- Ein addon empfehlen (und benutzen), das absolut kontraproduktiv ist (auf die Anzeige starren, nicht verstehen warum man was macht, von den dps her auch unter den Möglichkeiten bleiben)
- Doppelpost
Was vergessen?
 
Also war ja echt ein merkwürdiger Post^^

Zu dem Addon: Vielleicht hilfreich, wenn man zum ersten mal umskillt, und mal angucken will bei der bosspuppe, aber im raid UNBRAUCHBAR.

Wie gesagt, nur auf den Bildschirm zus chauen und das reinhaun was grad aufleuchtet ist erstens unter ALLER niveau! und zwietens es ignoriert die Situation in der mann sich befindet! Es ist von Boss zu boss meistens verschieden.
Es gibt andere Addons für Feral, aber ich denke, das einzige was man wirklich brauchen KÖNNTe wär, die schönere Übersicht über kombopunkte, meiner mei9nung nach, denn ic selbser spiele mit dem standaert ui und da oben die roten punkte übersieht man gerne^^
 
bei tankplates hats auch für schuschus und miezen nen combopunktezähler nur sieht man den bei riesenmobs auch nicht...
 
Ich benutze auch nur die roten Standardpunkte. Das einzig doofe ist halt, wenn durch geringe fps die Animation zu lange dauert und man nicht genau sieht, ob es nun 1 oder 2 Punkte geworden sind (nein, ich starre nicht immer auf die großen Zahlen). Rechnerupgrade hat aber auch das gelöst :>
 
Langsam echt am kotzen... Alles fährt mehr Aggro als wir...

Du glyphst beim Trash schon dauernd um (oder hattest Maul eh drin) da du sonst kein Land siehst im AoE, dann für Single Target wieder, bei harten Bossen kommt wieder ne andere Kombi rein und deine Aggro leidet.

Ich stell jetzt echt um von King of the Jungle wieder auf Master Shapeshifter in der Hoffnung das bringt ein paar Punkte, das nervt mich so massiv.

Meinen Neuen Stab kann ich mir au noned anziehen weil kein Lurch mehr Mungo kann, gut lächerlich genug dass wir selbst mit WotLK immer noch mit ner 70 VZ rumlaufen.

Grad wieder bedient ey...
 
Zurück