Der Feuerzauberer

Aragorn1994

Rare-Mob
Kommentare
49
Buffs erhalten
33
Guten Tag liebe War Gemeinde.
Ich habe mir vor 2 Tagen einen FZ gemacht und auf Stufe 14 gespielt.
Nun muss ich leider mal eins sagen: Der FZ ist im RVR meiner Meinung nach ein Opfer.
Halten wir mal fest:
Er trägt Roben ohne große Rüstung.
Er hat ( Jedenfalls bisher) Viele Fähigkeiten die üblen Schaden machen, ABER Keine die den Gegner auf Distanz halten.
Er ist gegen eine Klasse wie den Schwarzork Hilflos.
Im 1on1 gegen eine Heilerklasse völlig aufgeschmissen, da seine Castzeiten einem Schamanen zum Beispiel nichts anhaben. In der Zeit die Gecastet wird healt der Schamane locker und macht noch Schaden.

Entschuldigung, kommt es mir nur so vor, oder ist der Feuerzauberer im RVR unter der Maximalstufe ein großes Opfer?

Ich möchte hier eine erstnahfte Diskussion und keine ,,LOL l2p Boon´´ antworten, denn wir sind hier nicht die WOW Forums Community, und können denke ich noch eine geregelte Diskussion zustande bekommen.

Der BW ist sehr stark, allerdings erst wenn er dementsprechend Unterstützung durch seine Teamkollegen hat. Wie bei allen Klassen auch, ist der BW solo bei weitem nicht so effektiv, wie im Gruppenspiel. Such Dir einen Tank und einen Heiler und ab geht die Post. WAR ist halt kein 1on1-Game.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war nicht so auf 1on1 basiert ist offensichtlich, doch finde ich das es einfach nich sein kann, das wenn es zum 1on1 kommt die Klasse entscheidet und nicht der Skill de Spielers.

Beides ist der Fall. Wenn die Konterklasse vor Dir steht wird es halt deutlich schwerer, alleine zu gewinnen.
smile.gif

Das war nicht so auf 1on1 basiert ist offensichtlich, doch finde ich das es einfach nich sein kann, das wenn es zum 1on1 kommt die Klasse entscheidet und nicht der Skill de Spielers.

Du kannst nicht erwarten die stärkste Gruppenklasse zu haben, die dann noch nebenbei im 1v1 ihren Mann stehen kann. Das wäre definitiv nicht im Sinne des Erfinders.

@TE: Jain!

Der BW/Sorc ist ein Stoffi und hält somit nicht gerade viel aus, klar.
Aber ich denke, ich spiele nun schon lange genug meine Sorc um sagen zu können dass es im 1vs1 durch skill sehr wohl möglich ist, siegreich aus der Begegnung zu kommen! Sogar Hexenjäger lagen mir nach dem 1vs1 schon zu Füssen!
Und ein BW, der meiner Meinung noch stärker als ne Sorc ist, sollte das auch hin und wieder schaffen.
Man muss eben seine Möglichkeiten ausschöpfen, damit man nicht niedergemoscht wird.

Klappt natürlich nicht immer, aber solch ein Opfer wie oben beschrieben ist die Klasse nicht unbedingt.

ich weiss grad nicht mehr ab wann du deine fähigkeiten bekommst aber in jedem fall wirst du sehr wohl möglichkeiten bekommen feinde auf distanz zu halten, ob moral oder normale skills wirst du schon noch sehen.

ich war als ich noch order gespielt hab schon immer ein verfechter der 1 on 1 skillung und kann dir diese auch für sc ans herz legn.

Ich weiss nicht wie du deine BW spielst, ich habe ebenso vor einigen Tagen auf Caro angefangen einen zu twinken, bin nun auf lvl 18 und fühle mich so als wäre ich berufen dafür einen zu spielen. In jedem SZ mache ich ein dutzend todesstöße, lege jetzt schon 75k+ an schaden auf den Teppich und würde ich hin und wieder einen hot kriegen um meiner verbrennung entgegen zu wirken, dann wäre es 100% noch krasser. Auch Thema Tank, ist für mich kein Problem, senke die Resi, hau die Woge raus und wenn er dich dann endlich als Bedrohung ansieht gibt es den 10 Sek stun der dich wieder auf Distanz bringt um das ganze zu wiederholen. Ich behaupte, kack dreist, der BW ist jeder art von meele vollkommen überlegen.

Auch Thema Tank, ist für mich kein Problem, senke die Resi, hau die Woge raus und wenn er dich dann endlich als Bedrohung ansieht gibt es den 10 Sek stun der dich wieder auf Distanz bringt um das ganze zu wiederholen. Ich behaupte, kack dreist, der BW ist jeder art von meele vollkommen überlegen.

Wie schön das es bei euch keine Kompetenten Melees gibt!

Auch Thema Tank, ist für mich kein Problem, senke die Resi, hau die Woge raus und wenn er dich dann endlich als Bedrohung ansieht gibt es den 10 Sek stun der dich wieder auf Distanz bringt um das ganze zu wiederholen. Ich behaupte, kack dreist, der BW ist jeder art von meele vollkommen überlegen.

Wie schön das es bei euch keine Kompetenten Melees gibt!

Welcher Zauber des Feuerzauberers macht denn einen 10 Sekunden stun? Da muss ich was verpasst haben ... Gott ich bin so Gimp ... ach halt moment kann es sein dass es sowas gar nicht gibt
wink.gif
? Ich kenne nur eine Moral3-Fähigkeit mit 7 sekunden stun ... die gilt es aber auch erst mal aufzubauen.

Aber gut dann bin ich wenigstens nicht alleine wenn ich mich ärgere im Stun, root und Silence der Tanks zu sterben.

MfG Michael

Wahrscheinlich meint er Feuerkäfig, aber der stunt nicht sondern her hält das target einfach nur 10 Sekunden fest aber das klappt nicht immer weil wenn der schaden bekommt eine 50% Chance besteht das er wieder frei kommt. Kann helfen muss aber nicht.

Zurück