OldboyX
Welt-Boss
- Kommentare
- 379
- Buffs erhalten
- 395
Es wurde Probleme im Texturmanagement behoben, dies hat nicht unmittelbar etwas mit der Leistung der Grafikkarte zu tun. Viele unterschiedliche Figuren erfordern einen großen Texturspeicher und nicht zwingend hohe Taktraten der Graka. Nicht umsonst wird die Graka bei WAR kaum warm, während sie bei Shader-lastigen Spielen wie Crysis in deutlich wärmere Temperaturbereiche vordringt.
Und jetzt? Was hat das damit zu tun was ich gesagt habe, außer der Tatsache, dass die CPU mit den Polygonen leicht umgehen kann - so viele sinds in WAR nicht und Taktrate hin oder her, der Code war vermurkst, jetzt haben sie ihn verbessert, Spiel läuft. Warum nicht gleich so? Werden wir nie erfahren, vermuten kann man aber ein verfrühtes Release unter Zeit und Gelddruck...
C0ntra schrieb:Stimmigkeit und Realismus sind zwei Paar Schuh, muss man das näher ausführen?
Wenn da darüber hinwegsehen kannst, das weibl. Chars Barbie-like mit dünnen Ärmchen Zweihandwaffen schwingen, die fast doppelt so groß sind, wie sie selbst, die nicht mal in der Lage sein sollte, diese überhaupt anzuheben, dann ist das wirklich die richtige Welt für dich.
Für mich wird es dadurch unglaubwürdig, aber das ist bei fast allen Asia-MMO's so und nicht mein Stil. Bei nem Asiagrinder (meinem erstes MMO) war es genauso.
Nachvollziehen kann ich deine Ansichten bzgl. dem Design der Ordnungschars und der Umgebungsgrafiken auch nicht, insbesondere nicht, nachdem ich die beiden Aion Startgebiete gesehen habe.
Ja, dann sieh aber ein, dass Realismus über einen Vergleich mit der Realtät eben nach objektiven Kriterien beurteilt werden kann. Stimmigkeit hingegen nicht, höchstens im demokratischen Bescheid kann abgestimmt werden was nun "stimmiger" ist. Da würde aber nach derzeitigen Spielerzahlen wohl Aion das Rennen machen...
Mir ist schon klar, dass DIR PERSÖNLICH Aion vom Stil her nicht zusagt, aber deshalb kannst du noch lange nicht behaupten, dass es per Definition nicht stimmig sein kann. Für mich und viele andere ist es sehr stimmig. Im Übrigen wollte ich nur zeigen, dass WAR eben eine Vorlage hat an der es sich orientieren muss um seine Kongruenz und Glaubwürdigkeit zu behalten. Aion ist in dieser Beziehung frei, weil es nicht auf einer Lizenz beruht.
C0ntra schrieb:Bei Vanguard ist die Umgebung aber weniger detailiert und die Berge sind nicht per Hand modelliert.
Es besteht gar kein Grund noch weiter zu sehen, da man eh fast über die halbe Karte schauen kann und man erhält nicht mehr Informationen, da Figuren nur noch ein paar Pixel wären und Gebäude gerade noch als solche zu erkennen sind. Man kann es auch als "Nebel" verstehen, der auf den Schlachtfeldern vorherscht - ich seh' schon die "das biegst du dir schön zurecht"-Kommentare kommen.
Wem es anmacht, dass er wirklich bis zum Horizont schauen kann, dem ist nicht zu helfen oder er spielt in einer Welt, die detailarm genug ist, so dass es performancemäßig vertretbar ist. Bei HdRO ist es z.B. die geringere Spielerdichte.
Damit disqualifizierst du dich. Vanguard sieht grafisch-technisch deutlich besser aus als WAR, aber du hast es wohl noch nicht gespielt. In Vanguard bewegen sich Bäume und Gras (sogar je nach Windstärke und Wetterlage verschieden) usw. Die Engine verlangt dafür auch ordentliche Hardware usw. Außerdem ist HDRO mit Sicherheit nicht "ausgestorben".
Auch hier wieder wirfst du zuerst eine tolle Sichtweite in den Raum, danach weist man dich auf Spiele mit deutlich höherer Sichtweite hin und du fängst an diese schlechtzureden (Zitat: Wem es anmacht, dass er wirklich bis zum Horizont schauen kann, dem ist nicht zu helfen) und gleichzeitig willst du mehr Glaubwürdigkeit und Stimmigkeit? Wie verträgt sich das damit, dass man nicht bis zum Horizont schauen kann? In der Tabletop WAR Welt und vor allem in den Büchern können die Charaktere das aber....bis zum Horizont blicken...