WAR P1.3.3 Patchnotes

Es wurde Probleme im Texturmanagement behoben, dies hat nicht unmittelbar etwas mit der Leistung der Grafikkarte zu tun. Viele unterschiedliche Figuren erfordern einen großen Texturspeicher und nicht zwingend hohe Taktraten der Graka. Nicht umsonst wird die Graka bei WAR kaum warm, während sie bei Shader-lastigen Spielen wie Crysis in deutlich wärmere Temperaturbereiche vordringt.

Und jetzt? Was hat das damit zu tun was ich gesagt habe, außer der Tatsache, dass die CPU mit den Polygonen leicht umgehen kann - so viele sinds in WAR nicht und Taktrate hin oder her, der Code war vermurkst, jetzt haben sie ihn verbessert, Spiel läuft. Warum nicht gleich so? Werden wir nie erfahren, vermuten kann man aber ein verfrühtes Release unter Zeit und Gelddruck...

C0ntra schrieb:
Stimmigkeit und Realismus sind zwei Paar Schuh, muss man das näher ausführen?
Wenn da darüber hinwegsehen kannst, das weibl. Chars Barbie-like mit dünnen Ärmchen Zweihandwaffen schwingen, die fast doppelt so groß sind, wie sie selbst, die nicht mal in der Lage sein sollte, diese überhaupt anzuheben, dann ist das wirklich die richtige Welt für dich.
Für mich wird es dadurch unglaubwürdig, aber das ist bei fast allen Asia-MMO's so und nicht mein Stil. Bei nem Asiagrinder (meinem erstes MMO) war es genauso.
Nachvollziehen kann ich deine Ansichten bzgl. dem Design der Ordnungschars und der Umgebungsgrafiken auch nicht, insbesondere nicht, nachdem ich die beiden Aion Startgebiete gesehen habe.

Ja, dann sieh aber ein, dass Realismus über einen Vergleich mit der Realtät eben nach objektiven Kriterien beurteilt werden kann. Stimmigkeit hingegen nicht, höchstens im demokratischen Bescheid kann abgestimmt werden was nun "stimmiger" ist. Da würde aber nach derzeitigen Spielerzahlen wohl Aion das Rennen machen...

Mir ist schon klar, dass DIR PERSÖNLICH Aion vom Stil her nicht zusagt, aber deshalb kannst du noch lange nicht behaupten, dass es per Definition nicht stimmig sein kann. Für mich und viele andere ist es sehr stimmig. Im Übrigen wollte ich nur zeigen, dass WAR eben eine Vorlage hat an der es sich orientieren muss um seine Kongruenz und Glaubwürdigkeit zu behalten. Aion ist in dieser Beziehung frei, weil es nicht auf einer Lizenz beruht.

C0ntra schrieb:
Bei Vanguard ist die Umgebung aber weniger detailiert und die Berge sind nicht per Hand modelliert.
Es besteht gar kein Grund noch weiter zu sehen, da man eh fast über die halbe Karte schauen kann und man erhält nicht mehr Informationen, da Figuren nur noch ein paar Pixel wären und Gebäude gerade noch als solche zu erkennen sind. Man kann es auch als "Nebel" verstehen, der auf den Schlachtfeldern vorherscht - ich seh' schon die "das biegst du dir schön zurecht"-Kommentare kommen.
Wem es anmacht, dass er wirklich bis zum Horizont schauen kann, dem ist nicht zu helfen oder er spielt in einer Welt, die detailarm genug ist, so dass es performancemäßig vertretbar ist. Bei HdRO ist es z.B. die geringere Spielerdichte.

Damit disqualifizierst du dich. Vanguard sieht grafisch-technisch deutlich besser aus als WAR, aber du hast es wohl noch nicht gespielt. In Vanguard bewegen sich Bäume und Gras (sogar je nach Windstärke und Wetterlage verschieden) usw. Die Engine verlangt dafür auch ordentliche Hardware usw. Außerdem ist HDRO mit Sicherheit nicht "ausgestorben".

Auch hier wieder wirfst du zuerst eine tolle Sichtweite in den Raum, danach weist man dich auf Spiele mit deutlich höherer Sichtweite hin und du fängst an diese schlechtzureden (Zitat: Wem es anmacht, dass er wirklich bis zum Horizont schauen kann, dem ist nicht zu helfen) und gleichzeitig willst du mehr Glaubwürdigkeit und Stimmigkeit? Wie verträgt sich das damit, dass man nicht bis zum Horizont schauen kann? In der Tabletop WAR Welt und vor allem in den Büchern können die Charaktere das aber....bis zum Horizont blicken...
 
dann erklär mir mal wie ein schwertmeister in seinem kleidchen soviel aushält wie der kleine bauchfüßler eisenbrecher in seiner kettenrüssi und der ritter in voller rüssi. dann gäbs da noch den slayer mit nacktem oberkörper (ekelhaft! pfui!) der soviel verträgt wie der spalta und warum haben beide als melees skills mit 30 fuß reichweite? was für waffen oder arme haben die?

Schon mal was vom WAFFENROCK gehört
wink.gif
Das ist ein Tuch, meist Robenartig, das man über der Rüstung trägt. Daher sieht man an den Elfen auch keine Uber-mega-phat Rüstung. Zu der Reichweite: AoE ist jha nur eine Versinnbildlichung von Schaden im Raum, also wildes Umherhacken. Das kann man schlecht darstellen, wenn das spiel kein Action RPG wie Risen ist.

wo wir bei monströsen waffen und dünnen armen und beinchen sind. kann wir jemand erklären, wie eine weisse löwin die riesigen äxte heben geschweige denn schwingen kann?
Ganz einfach:
1. Der schwerste Teil, das Axtblatt, ist sehr dünn geschmiedet und besteht meist nur aus der Schneide und der Verbindung zum Schaft. Es gibt eigentlich keine "Volläxte"
2. Material. Die besten Elfenwaffen nutzen ganz andere Legierungen als die Menschen/Zwerge. Beste Legierung ist Ithilmar. Magischer Stahl, der extrem fest und sehr leicht ist. Das einzige noch bessere Metall ist Gromril oder Meteoreisen.
3. Training. Die WL schlagen ja nicht Plump wie ein Holzfäller mit der Waffe zu. Sie nutzen meist das Schwungmoment der Waffe. Daher brauchen sie auch weniger KRaft als ein imperialer Holzfäller um eine Axt zu benutzen. Das geht natürlich nur bis zu einem gewissen Grad.
ganz zu schweigen davon, dass dieselbe elfe offenbar mühlelos und ohne hilfsmittel aus dem stand zusammen mit dieser riesigen axt 10-20 meter weit springen kann.
Naja, wäre etwas unglücklich, wenn der Spieler nur 2-3m springen könnte. Da könnte man die Fähigkeit auch gleich weglassen.

@xerkxes: im Warhammer Rollenspiel gibts übrigens Redeschwall als Fertigkeit. Könnte man auch als Nörgeln ansehen
smile.gif
 
nette erklärungen nur unterstreichst du genau das worauf wir raus wollten (wohl unbeabsichtigt
laugh.gif
)..... es lässt sich in einem fantasy spiel alles erklären (mehr oder weniger). nur warum soll das alles bei warhammer möglich sein und das tragen von riesen waffen bei aion nicht? wenn man das als unglaubwürdig hinstellt kann man fast alles hinterfragen. denn ob ich ne riesenwaffe (natürlich auch aus einem super meeeegageheimen ultra stahl) trage oder mal eben aus dem stand 20 meter weit springe nimmt sich nichts. es ist geschmackssache hat aber genau null mit glaubwürdigkeit zu tun.
und WAFFENROCK ist nichts was man über rüstungen trägt (so schalt auch mal den klugscheissmodus an) denn wiki sagt uns zu diesem thema folgendes:

Waffenrock

1843 ersetzte im preußischen Heer und dann in allen westlichen Armeen der Waffenrock Kolett bzw. Westenrock. Der Waffenrock hatte kurze Schöße und war vorne geknöpft. Im Lauf der Zeit erhielt der Waffenrock Brust- und Seitentaschen und umgelegte oder offene Krägen[1]. Für Husaren bzw. Ulanen gab es Sonderformen, nämlich Attila und Ulanka

es war eher der WAPPENROCK der im mittelalter über den rüstungen getragen wurde. ach ja klugscheissen ist was feines
yahoo.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
Damit disqualifizierst du dich. Vanguard sieht grafisch-technisch deutlich besser aus als WAR, aber du hast es wohl noch nicht gespielt. In Vanguard bewegen sich Bäume und Gras (sogar je nach Windstärke und Wetterlage verschieden) usw. Die Engine verlangt dafür auch ordentliche Hardware usw. Außerdem ist HDRO mit Sicherheit nicht "ausgestorben".
[...]

Mit "geringe" Bevölkerungsdichte meine ich nicht, das die Server ausgestorben sind. Es treffen nur weniger Spieler auf gleichem Raum aufeinander, d.h. es gibt keine großen Schlachten wie beispielsweise bei WAR.
Bewegte Bäume habe ich in WAR auch schon gesehen, beim Gras bin ich mir jetzt nicht sicher, aber zugegeben, das sind Details.
Nichtsdestotrotz finde ich, das es bei WAR mehr Details in der Welt gibt, selbst die höher aufgelösten Vanguard Screens mit scheinbar hohem Detailgrad sahen da etwas mager aus.
 
war gerade am test server unterwegs...und was das für "beleuchtungseffekte" sind frag ich mich...das sieht nämlich einfach nur scheiße aus....

 
Das liegt daran, das du auch beim angeklickt sein, gehighlightet wirst, ergo leuchtest. Daher bekommst du auch einen Bloom Filter drüber gelegt. Ist natürlich nicht Sinn der Sache.
 
Ich finde das neue Bloom eigentlich ganz gut. Das was mich daran stört ist das die Welt dadurch so hell wirkt und jeder NPC krass beleuchtet ist. Wär vielleicht besser wenn man Bloom und HDR getrennt einstellen könnte.
 
[...]
und WAFFENROCK ist nichts was man über rüstungen trägt (so schalt auch mal den klugscheissmodus an) denn wiki sagt uns zu diesem thema folgendes:

Waffenrock

1843 ersetzte im preußischen Heer und dann in allen westlichen Armeen der Waffenrock Kolett bzw. Westenrock. Der Waffenrock hatte kurze Schöße und war vorne geknöpft. Im Lauf der Zeit erhielt der Waffenrock Brust- und Seitentaschen und umgelegte oder offene Krägen[1]. Für Husaren bzw. Ulanen gab es Sonderformen, nämlich Attila und Ulanka

es war eher der WAPPENROCK der im mittelalter über den rüstungen getragen wurde. ach ja klugscheissen ist was feines
yahoo.gif

Klugscheißen sollte gekonnt sein, deine Stärke ist es aber nicht.
meeting.gif
Macht nichts, ich helf' dir.

Wikipedia kann eine Hilfe sein, einfach ohne nachzudenken "copy&paste" kann aber tückisch sein.

Den Wappenrock (auch WAFFENROCK) gab es schon im Mittelalter, um Wikipedia inhaltlich korrekt zu zitieren.
Was im 19. Jahrhundert Mode war interessiert da nicht, denn es ist zeitlich nicht im Kontext.

Insbesondere beim Schwertmeister bei WAR ist es so, das er nicht durch seine dicke Panzerung zum Tank wird, sondern durch seine Schnelligkeit und Schwertkunst. Es ist sollte also nachvollziehbar sein, weshalb er "im Nachthemd", wie manche sagen würden, rumläuft.
 
Was man kann Bloom net einstellen? Ist doch normal das man ihn zu und abschalten kann, denkmal so weit geht das schon und im Notfall verbietest du es über Graka.

Naja was ich aber mehr sagen will. Eine Moderene Grafikenginee nutzt eben gegeben Dinge wie Dual-Core, RAM, Platte und natürlich vorallem Graka. Alle Grafikeffekte, die man heut so gern hat neben Bloom usw., werden von Grafikkarten unterstüzt, also kann ich diese effekte draus auslaggern und dann hat CPU und RAM mehr Platz für Dinge, die diese besser lösen können.
WOW zum Beispiel ist eine alte Enginee. Da ist die Graka nicht so gefodert, weil die alten Spiele deutlich stärker auf CPU und vorallem RAM auswaren. Daher helfen bei diesen Spielen 4GB RAM mehr als ne bessere Grafikkarte, wenn man vorher zum Beispiel nur 2GB hatte. Auch Windows 7 64 Bit, dürfte sich bemerkbar machen bei diesen Spielen. Da eben CPU und RAM besser laufen und man die vollen 4GB (außer den standard Auslagerungen) zur Verfügung hat. Doch WOW Wurde aufgebohrt und das merkt man eben. Wenn man effekte zuschaltet, die hübsch aussehen für die WOW Grafik, dann merkt man es bei den FPS. Wenn man ein Modernes Offline Spiel oder gar Online sieht, sieht man wohin Grafikenginee gehen können und vorallem was Grakas teilweise wegstecken können. Meine die haben ja nicht umsonst RAM und CPU drauf, die sich um sowas kümmern. Daher wirkt WAR wie eine alte Enginee, die man eben genommen hatte weil man sie da liegen hatte und nicht nochmal Geld ausgeben wollte für eine neue und diese hat man aufgebohrt, wie eben bei WOW. Gerade bei alten Enginees kann es vertale Folgen haben. Wenn bei WOW z.B. Schatten vollstellt, merkt man es streckenweise in den FPS ungeheuer.

Naja bei WAR ist es am Ende wie bei WOW das PVP. Es ist Spieler gegen Spieler halt, aber ohne Kriegsmaschinen. Aber das Problem ist das Konzept von Tausend Wintersee find ich an paar Punkten nicht schlecht. Man muss es nicht in WAR übernehmen wozu auch. Aber die türme spielen eine Rolle, die WErkstätten und dadurch das Mauern net instand zu setzen gehen, zerfallen sie halt auch einmal. Das ganze ist find ich vom Grundgedanken her deutlich besser durchdachte, als 4 BOs und 2 Burgen ab T2. Vorallem muss man an an den Konzept ja net 100% drehen. Aber das die BOs bissel mehr machen als nur Zonenlock, dass man eben die Dinge erobern kann und damit besser die Burg bekommt oder Spawnpunkte usw., dass die Überzahl eben nicht ignon kann das man das Ding hat. So ist es egal. die Unterzahl erobert BO und die Überzahl rennt einfach die Burgen ein. Dann düst man zu den BOs, in den man halt mit einem Haupttruppe von BO zu BO rennt und mit paar Leuten die Unterzahl beschäftigt oder gar Abfängt oder ihr Auflauert, wenn sie die BOs erobern will. Doch während der Belagerung können einem die BOs völlig egal sein, bei genug ELuten in der KT ist es 0 Unterschied ob die Opfermobs Champions sind und/oder mehr davon da. Genau daher sind angepasst NSC ja nicht völlig der falsche Weg. Damit eben auch große KTs, diese net wegnuken.
Bei Blizzard wird bald der AE gecapt, bei WAR hat man ihn generft und bei den Klassen wo es drauf ankommt nicht wirklich generft, effektiv haben die +/- 0 Erfahren. Ein Capen vom AE hatten schon einige vorgeschlagen.

Das sind eben Dinge die ich meine. Das man das Konzept nicht änder ist mir klar. Aber das man nicht mal kleine Änderungen probiert. Man hat 3 T4 Gebiet zur Auswahl und nur 1 Hauptstadt. Wenn man sich da also einfach mal ein Lake vornimmt und umbaut und probiert, fällt das nicht auf. Denn die anderen 2 Lakes bleiben wie sie sind. Dadurch kann man experimentieren und wenn man sowas sich wagt, währen die PTR auch sinnvoll. Doch was will man auf einem PTR testen? Wie Bloom ausschaut. Das Underdogsystem kann nur getestest werden wenn man 3 Statuse dauer testes. Eine Seiten enorm überlegen, die andere völlig unterlegen. Völlig gleiches Balance und die eine Seite etwas überlegen und die andere etwas unterlegen. Nur so kann man dieses System effektiv testen. Alles andere ist nur Preview und dafür brauch man keine PTR.
 
Was man kann Bloom net einstellen? Ist doch normal das man ihn zu und abschalten kann, denkmal so weit geht das schon und im Notfall verbietest du es über Graka.

Doch man kann einstellen. Einfach nen Haken bei ''Oh, Shiny'' in Grafikmenü von WAR machen und fertig
smile.gif

Aber wenn man Bloom und HDR getrennt über WAR einstellen könnte, wärs bestimmt beser. Ich denke mal das viele Leute sich nicht mit ihrer GraKa auskennen und das nicht darüber aktivieren wollen/können.
 
Mit "geringe" Bevölkerungsdichte meine ich nicht, das die Server ausgestorben sind. Es treffen nur weniger Spieler auf gleichem Raum aufeinander, d.h. es gibt keine großen Schlachten wie beispielsweise bei WAR.

Ist ja wohl klar dass es bei einem PVE Spiel zu keinen Schlachten kommt...

Bewegte Bäume habe ich in WAR auch schon gesehen, beim Gras bin ich mir jetzt nicht sicher, aber zugegeben, das sind Details.

Das bezweifle ich aber stark, kannst ja mal ein video auf youtube stellen7suchen wo man das sieht, wirst du wohl ziemlich lange für suchen
wink.gif


Insbesondere beim Schwertmeister bei WAR ist es so, das er nicht durch seine dicke Panzerung zum Tank wird, sondern durch seine Schnelligkeit und Schwertkunst. Es ist sollte also nachvollziehbar sein, weshalb er "im Nachthemd", wie manche sagen würden, rumläuft.
Um das mit einem Zitat von dir zu beantworten

Für mich wird es dadurch unglaubwürdig

Da siehst du dass man das überall hineininterpretieren kann und ich finde es total sinnlos und "unstimmig", dass ein tank also ein richtig gut gepanzerter krieger in einem "nachthemd" rumläuft. Und das in einer Welt in der das zeitalter der Abrechnung herrscht, da ist er wohl zu früh aufgestanden und hat vergessen sich umzuziehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was man kann Bloom net einstellen? Ist doch normal das man ihn zu und abschalten kann, denkmal so weit geht das schon und im Notfall verbietest du es über Graka.

Naja was ich aber mehr sagen will. Eine Moderene Grafikenginee nutzt eben gegeben Dinge wie Dual-Core, RAM, Platte und natürlich vorallem Graka. Alle Grafikeffekte, die man heut so gern hat neben Bloom usw., werden von Grafikkarten unterstüzt, also kann ich diese effekte draus auslaggern und dann hat CPU und RAM mehr Platz für Dinge, die diese besser lösen können.
WOW zum Beispiel ist eine alte Enginee. Da ist die Graka nicht so gefodert, weil die alten Spiele deutlich stärker auf CPU und vorallem RAM auswaren. Daher helfen bei diesen Spielen 4GB RAM mehr als ne bessere Grafikkarte, wenn man vorher zum Beispiel nur 2GB hatte. Auch Windows 7 64 Bit, dürfte sich bemerkbar machen bei diesen Spielen. Da eben CPU und RAM besser laufen und man die vollen 4GB (außer den standard Auslagerungen) zur Verfügung hat. Doch WOW Wurde aufgebohrt und das merkt man eben. Wenn man effekte zuschaltet, die hübsch aussehen für die WOW Grafik, dann merkt man es bei den FPS. Wenn man ein Modernes Offline Spiel oder gar Online sieht, sieht man wohin Grafikenginee gehen können und vorallem was Grakas teilweise wegstecken können. Meine die haben ja nicht umsonst RAM und CPU drauf, die sich um sowas kümmern. Daher wirkt WAR wie eine alte Enginee, die man eben genommen hatte weil man sie da liegen hatte und nicht nochmal Geld ausgeben wollte für eine neue und diese hat man aufgebohrt, wie eben bei WOW. Gerade bei alten Enginees kann es vertale Folgen haben. Wenn bei WOW z.B. Schatten vollstellt, merkt man es streckenweise in den FPS ungeheuer.
...

Och bitte
rolleyes.gif
Bleibe doch einfach bei deinem Tausend Wintersee in World of Warcraft und gut ist. Dass du absolut keine Ahnung von der Materie hast, wurde mit deinen letzten Posts zu beiden aktiven Theman mal wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Vielleicht solltest Du das gegebene in Warhammer Online einfach so akzeptieren wie es ist und mit diesen ständigen Vergleichen aufhören. Mythic kann sich einfach nicht in alle Richtungen strecken und Wünschen der Spieler annehmen, die gegensätzlicher nicht sein könnten. Oft sind es nämlich eher die eigenen Erwartungen und Vorstellungen, die dem Spielspaß hinderlich sind, weniger das Spiel an sich.
 
Ist ja wohl klar dass es bei einem PVE Spiel zu keinen Schlachten kommt...
[...]
Da siehst du dass man das überall hineininterpretieren kann und ich finde es total sinnlos und "unstimmig", dass ein tank also ein richtig gut gepanzerter krieger in einem "nachthemd" rumläuft. Und das in einer Welt in der das zeitalter der Abrechnung herrscht, da ist er wohl zu früh aufgestanden und hat vergessen sich umzuziehen

An welcher Stelle konntest du nicht mehr folgen?
huh.gif


Eine gute Verteidigung zeichnet sich nicht nur darin aus, möglichst viele Treffer wegstecken zu können, sondern diese nach Möglichkeit ganz zu vermeiden.
Gerade als Elf hat er übermenschliche Geschicklichkeit und weicht Schlägen aus oder pariert sie.
Eine massive Rüstung würde ihn mehr behindert, als das es ihm was bringen würde.

Dann wird auch klar sein, weshalb Spiele mit großen Schlachten ...ach das hatten wir schon und es wird ermüdend.
 
Dann dürfen sie aber nicht viel mehr Rüstung bzw verteidigung als eine hexenjägerin haben
wink.gif
da es da aber deutliche unterschiede gibt, kann das ja irgendwie auch nicht nur von ihren übermenschlichen fähigkeiten stammen
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Gerade als Elf hat er übermenschliche Geschicklichkeit und weicht Schlägen aus oder pariert sie.
...

Spätestens da sollte es bei dir doch auch klingeln. Elfen haben also "übermenschliche Geschicklichkeit".

Daevas in Aion haben - dreimal darfst du raten - "übermenschliche Kräfte um übermenschlich große Waffen zu führen".


MIMIMI mein Elf ist realistischer als dein Elf MIMIMIMI

Gibts ja echt net....
 
Mythic kann sich einfach nicht in alle Richtungen strecken ...
Speziell dann nicht, wenn man gerade fast das gesamte Creativ-Departement gefeuert hat ... wobei dafür nicht Mythic zu blamen ist, sonder Mythics Besitzer, nämlich EA. Aber wie auch immer: große Sprünge sind so nicht mehr möglich. WAR ist, was es jetzt ist. Und dabei wird es auf absehbare Zeit auch bleiben.
 
Dann dürfen sie aber nicht viel mehr Rüstung bzw verteidigung als eine hexenjägerin haben
wink.gif
da es da aber deutliche unterschiede gibt, kann das ja irgendwie auch nicht nur von ihren übermenschlichen fähigkeiten stammen
tongue.gif
...welche aber menschlich ist. Zudem gibt es ja auch offensive und defensive Fähigkeiten und Spezialisierungen.

Spätestens da sollte es bei dir doch auch klingeln. Elfen haben also "übermenschliche Geschicklichkeit".

Daevas in Aion haben - dreimal darfst du raten - "übermenschliche Kräfte um übermenschlich große Waffen zu führen".


MIMIMI mein Elf ist realistischer als dein Elf MIMIMIMI

Gibts ja echt net....

Touché!


Geschmacklich beißt sich das für mich trotzdem, rein von der visuellen Betrachtung, aber ok. Dir gefällt es eben.
victory.gif
 
...welche aber menschlich ist. Zudem gibt es ja auch offensive und defensive Fähigkeiten und Spezialisierungen.
Ja da hab ich mich verschrieben, ich meine die hexenkriegerin, und hexenjägerin gibt es ja gar nicht oder?^^
Die hexenkriegerin ist auf jedenfall auch eine Elfe , also nochmal irgendwas ist da so was von unrealistisch
sleep.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja aber die haben eben nach über 1 Jahr, noch vor der zweiten großen Entlassung, schon nicht viel gemacht.
Die müssen sich ja net in alle Richtungen strecken. Aber WAR ist eben wie WOW finde ich und dhaer ist es zu langweilig. Auch WOW macht kein Spaß mehr, ist halt zu alt und kennt man alles. Nur gibt es eben Dinge, wo man merkt das Blizzard gelernt hat und Mythic Patch und ignot dabei eigentlich die Community so gut es geht und wenn sie was umsetzten, dann eben so und fertig. Das Motto Friss oder Stirb.
Denn ich find es schon nervig und störend, dass die Tankswalls durch Rezzen deutlich besser am Leben gehalten werden können oder vom Enormen AE einfach weggesprengt werden. Das ganze ist teilweise schon net mehr schön. Denn die einzige echte Chance zu überleben ist Schildwall und der ist Moral 2, also muss man immer im Kampf bleiben und der ersten ewigkeiten bis zum Tankwall, sind als Tank ja fast dauerhaft Hold the Line und Guard auf die Gruppenmitglieder hauen die Schaden bekommen und wenn es sich ergibt mal runterspringen und Todestöße versetzten oder eben über Hinterausgang raus und sich paar Leute schnappen, am besten halt in die Range stürmen und die Heiler fokusen. Aber so richtig viel mehr gibt es halt net. Vorallem wenn man stirbt, muss man auf Rezz warten und ist keiner da ewig laufen. Durch BOs die eben Rezzpunkte sind, kann man eben einer Seite Vorteile verschaffen, die sie ohne diese Dinge nicht hätte.
So könnte die Überzahl halt zwar auch Vorteile erzielen, sich aber die Unterzahl effektiver Zeit erkaufen und das schon beim Kampf um die Burg und net erst, in dem sie dann BOs retappt. Finde eh den Lockschutz von 15 Minuten bei BOs sehr unpassend, da Burgen sofort zurückgesetzt werden, mit Toren etc.
 
[...]
Denn ich find es schon nervig und störend, dass die Tankswalls durch Rezzen deutlich besser am Leben gehalten werden können oder vom Enormen AE einfach weggesprengt werden. Das ganze ist teilweise schon net mehr schön.
[...]
Naja... Habe eben altes Video-Material von mir gefunden. Stand war damals Patch 1.2.0 - also vor dem AE-Nerf mit Patch 1.2.1. Ich finde man merkt den Unterschied zu heute schon sehr stark. Zumal damals die AP-Knappheit noch kein Begriff war und man auch ohne passende Tränke immer genug Aktionspunkte hatte. Es wird schon was getan, nur eben in einem Tempo... Da ist selbst eine Schnecke im Rückwärtsgang mit angezogener Handbremse und "verstauchten Knöcheln" schneller.
sad.gif


/Edit: <-- Zu doof zum Tippen.
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück