Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Ich will in mien Bett... Schule ist gerade sooo doof....Ein mischung aus und

Und Moin erstmal, eigentlich wollte ich ja heute ganz früh ins Fitness Studio aber Ups es ist 11 als ich das erste mal auf den Wecke schaute

So gings mir auch gerade

Morgen allerseits!

Mit tiefunterlaufenen Augen von einer schlecht geschlafenen Nacht und mit Knäckebrot und Kaffee sitze ich jetzt vor dem Rechner und bete für einen guten Tag.

Sagt mal, wenn ne Tastatur völlig verklebt ist, weil einem gestern Apfelsaft drübergelaufen ist, sie aber eigentlich noch völlig Funktioniert nur die Tasten sich sehr schwer drücken lassen, kann man da noch was retten?

Sagt mal, wenn ne Tastatur völlig verklebt ist, weil einem gestern Apfelsaft drübergelaufen ist, sie aber eigentlich noch völlig Funktioniert nur die Tasten sich sehr schwer drücken lassen, kann man da noch was retten?

Zur Strafe kaufst du dir eine neue. Bis du gelernt hast, wie man mit Getränken vor dem Rechner umzugehen hat.

Nochmal Wasser drüber laufen lassen und hoffen das es besser wird
Ne spaß beiseite man könnte Probieren alle Tasten rauszunehmen und die Tasten und das drunter auszuwischen könnte zumindest funktionieren.

Ich geh davon aus dass es ne normale Tastatur ist keine Laptop-Tastatur

Gibt 3 Möglichkeiten:
1) Stecker rausziehn, Tasten rausnehmen, mit KALTEM Wasser reinigen (mit warmen können die sich schnell verbiegen), Tasten wieder reintun, fertig.
2) Stecker rausziehn, Wasser drüberschütten, fönen, fertig. Diese Variante ist viel schneller, kann aber auch dazu führen, dass die Tastatur nacher kaputt ist
3) Ignorieren und mit verklebten Tasten leben

Edit: Hab alle 3 Varianten schonmal gemacht und hat alles funktioniert, wobei die dritte die unangenehmste ist und die Tasten irgendwann, wenn Du Pech hast, gar nicht mehr hochkommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Strafe kaufst du dir eine neue. Bis du gelernt hast, wie man mit Getränken vor dem Rechner umzugehen hat.
3 Jahre ist alles gut gegangen und ich einmal einen Fehler gemacht, ich flehe um Gnade! Spaß beiseite Ich würd dann wohl oder übel alle Tasten rausnehmen und hoffen dass es funktioniert, danke

€DITH: Ist keine Laptop Tastatur, sondern ne Kabellose für'n Pc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja was für ne tastartur ist es ?

bei manchen tastartur kann man ja die plastik knöpfe von der tastartur rausnehmen und dann mit wattestäbchen und reinigungsalkohol (apotheke) die kontakte säubern ^^

Ich geh davon aus dass es ne normale Tastatur ist keine Laptop-Tastatur

Gibt 3 Möglichkeiten:
1) Stecker rausziehn, Tasten rausnehmen, mit KALTEM Wasser reinigen (mit warmen können die sich schnell verbiegen), Tasten wieder reintun, fertig.
2) Stecker rausziehn, Wasser drüberschütten, fönen, fertig. Diese Variante ist viel schneller, kann aber auch dazu führen, dass die Tastatur nacher kaputt ist
3) Ignorieren und mit verklebten Tasten leben

wasser hinterlässt kalkflecken oder greift die kontakte an ^^

Kalkflecken hatt ich nach der Reinigung nie und die Kontakte haben auch allesamt immer funktioniert.

Hähä... erinnert mich an den Orangensaft, der mir mal über die Taste gelaufen ist...

Alle Tasten raus, schön sauber machen. Falls diese nette Gummimatte darunter auch was abgekriegt hat: aufschrauben, matte raus, schön waschen und alles wieder zusammen bauen.

Achja: HF

Ich geh jetzt mal mit Schlägel in die Schultoilette und hau aufs Wasser... Härtegrad testen

trotzdem sollte es doch auch waschbecken in der schultoilette geben oder täusch ich mich ? :o

Jaaaaa.... aber die sind sooo klein, da komm ich mim schlägel nicht ans wassser^^

Zurück