Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

halli hallo ... ich bin der erste für heut morgen ...? * kaffe bereitstell und nimmt ein paar brötchen für die andern raus*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Mooooorgeeeeen! *Kaffe schnapp*

Ich hab grad mal die Milchgeschichte nachgelesen... und musste staunen. Ich glaub ich muss mir auch mal wieder nen Bauern suchen, bezüglich Frischmilch! Kenn das noch aus Kindertagen und die schmeckt so viel besser... Hmmm... Wo ist denn hier der nächste? Sch*** Großstadtleben

not sure if trolling or just ...
[...]
Die Frage ist aber berechtigt. In der unbehandelten Milch können Keime drin sein. Natürlich kommt es hier zB auch darauf an, von was für Kühen das kommt (Also wie sie gehalten werden, etc).
Klar, aus dem Euter ist es nicht so schlimm wie wenn man die Milch kurze Zeit lagert (Da ist das Risiko dann schon höher - es hat ja seinen Grund, wieso man Rohmilch und Rohmilchprodukte in DE nicht kaufen/verkaufen darf), aber sowas gleich als trollen (oder schlimmeres *g*) zu werten...

musste bei deinem nickname gerade drüber denken ^^

und dann hättest ja die selbe farbe wie die katze in deiner sig ^^

bei mir gehts ja leider nicht weil exotisches mit den augen wo kontaktlinsen nicht gehen ^^

musste bei deinem nickname gerade drüber denken ^^

und dann hättest ja die selbe farbe wie die katze in deiner sig ^^

bei mir gehts ja leider nicht weil exotisches mit den augen wo kontaktlinsen nicht gehen ^^
naja, aber ich glaube, ich könnte mich auch mit dem Einsetzen der Kontaktlinsen nicht anfreunden...

Die Frage ist aber berechtigt. In der unbehandelten Milch können Keime drin sein. Natürlich kommt es hier zB auch darauf an, von was für Kühen das kommt (Also wie sie gehalten werden, etc).
Klar, aus dem Euter ist es nicht so schlimm wie wenn man die Milch kurze Zeit lagert (Da ist das Risiko dann schon höher - es hat ja seinen Grund, wieso man Rohmilch und Rohmilchprodukte in DE nicht kaufen/verkaufen darf), aber sowas gleich als trollen (oder schlimmeres *g*) zu werten...

Rohmilch verkaufen ist verboten? Oo

Ok, gelesen ... gilt nicht für "Vorzugsmilch" bzw. dem Direktkauf beim Bauern. Ergo ist die Regelung bürokratischer Blödsinn :> Da geht es halt wirklich darum, das so eine Milch abgefüllt natürlich nicht sooo lange haltbar ist, wie es im normalen Supermarktwahnsinn ja der Fall ist. Sowas stellt man eben nicht 2 Tage ins Kühlregal, dann 3 Tage in den Kühlschrank ... Da ergibt sich so eine ähnliche Haltbarkeit wie bei Hackfleisch.

Auch die kurzzeitige Lagerung ist nur halb so wild. Wenn man bedenkt, das bei kleineren Bauern der Tankwagen nur alle 3 Tage kommt, bei uns alle 2 Tage (80 Milchkühe) ... Wir entnehmen die Milch also noch bevor sie überhaupt zur Molkerei geht.

doofkatze wo du ja vom land herkommst ^^ vieleicht kennst du die legende ja wie der mensch rausgefunden hat das das was aus den eutern rauskommt geniessbar ist ?

Ich persönlich find´s eklig, wenn die Sahne sich so oben absetzt bei der Milch vom Bauernhof *grusel* Am 1. Tag gehts ja noch aber danach...
Andrerseits hat der hohe Fettanteil in der Milch natürlich den (für mich ) geschmacklichen Vorteil. Auch Milch mit 3,8 % Fettanteil schmaeckt mir besser, als die Milch mit 3,5 %.
Gar nicht trinken kann ich dieses "blaue Wasser"...Milch mit 0,5% *schüttel*

Nun gut, nach der ganzen Milch hol ich mir erstmal nen Tee

Igitt, Milch habe ich noch nie gemocht. Habe davon immer Kratzen im Hals bekommen und finde den Geschmack einfach schrecklich.

also noch nie kakao trinken gekonnt ? arme deanne

Klar, als Kind. Kakao ging geschmacklich okay, aber das Kratzen bekam ich trotzdem. Und heute trinke ich Soja-Kakao, der schmeckt mir auch deutlich besser.
Ich mag diesen cremig-süßen Geschmack einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://eu.proxfree.com/page.php?get=QmrSHoUBJYC5hG9me9SF%2ByzkYaA64tiPTiE1JNAv5o1LH7w15CcMFdHWR1EI8H5%2FgTxrMvYTo4f6lFzaKiNeE4mt5ijRhWghnnVitiEUVSd11%2BMKkRm4hc0RAaG8nmnw&sa=73709f7&bit=1&fl=norefer#p/a/u/0/a_zCqKTS5o0

endlich die die breaking dawn teil 1 parodie raus ^^

solang der link weil video in deutschland durch die huso von gema gebannt ist und es vorher über proxxsite läuft ^^

http://eu.proxfree.c...u/0/a_zCqKTS5o0

endlich die die breaking dawn teil 1 parodie raus ^^

solang der link weil video in deutschland durch die huso von gema gebannt ist und es vorher über proxxsite läuft ^^

aber: Hotlinking directly to proxied pages is not permitted. You probably clicked on a link somewhere which was to a page inside the proxy. You should probably go to the home page and enter the web address that you want to access there.

Jau Kamsi wir kommen nicht auf die Seite, Du böser Proxy-Nutzer Du!

Kamsi gib mal normalen Link hab meine eigenen Proxys

Und Moin erstmal, eigentlich wollte ich ja heute ganz früh ins Fitness Studio aber Ups es ist 11 als ich das erste mal auf den Wecke schaute

Zurück