Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

wobei mir dieses hexen lieber sind ^^

Soeben meinen Ausbildungsplatz als Erzieher bekommen, F'YEAH

Boaaaaaaaaaaaaaaaah gezett! Erzieher wofür genau? Wie lang geht die Ausbildung? =D

meinen respekt shaki

heutzutage noch als erzieher/lehrer anzufangen bei diesen vielen regeln im kindergarten/grundschule und gewalt in den schulen ab 7te klasse

Davatar, tausend Dank! Du hast mir noch einige Erklärugen gegeben! Wird gerade alles viel durchschaubarer... Ich werde den Text zwar bestimmt zwei dreimal lesen müssen, aber danke danke danke für die Mühe *knuddel*

*geht jetzt noch mal die Datenbankmodelle von heute durch*

Naja, Erzieherausbildung kann ja sehr viel behalten, je nachdem welchen Bereich man wählt. Pädagogik umfasst ja teilweise auch Arbeit mit Menschen mit Behinderung genauso wie Jugendheime/Schulen etc.

Danke euch

Also wo genau stellt sich dann noch heraus, würde gerne was in Integrations-Kindergärten/horte (unter anderem mit Behinderten) machen. Oder auch mit Jugendlichen in Freizeiteinrichtungen oder sowat... ma gucken. Geht dann 3 Jahre, danach kommt das Studium (wenn alles glatt läuft)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke euch

Also wo genau stellt sich dann noch heraus, würde gerne was in Integrations-Kindergärten/horte (unter anderem mit Behinderten) machen. Oder auch mit Jugendlichen in Freizeiteinrichtungen oder sowat... ma gucken. Geht dann 3 Jahre, danach kommt das Studium (wenn alles glatt läuft)

Na dann viel Erfolg! =D KAnn sein dass ich dich iwann mal ausfrage, ich will nächstes Jahr auch ne Ausbildung in der Richtung Heilpädagogik anfangen *g*

Immerhin sind männliche Bezugspersonen in Kindergarten und Grundschule unterrepräsentiert.

Da muss ich dir leider zustimmen. Mache grad ein soziales Jahr in einer integrativen Waldorfschule, da merkt man es besondern. Wir sind 2 männliche Helfer, der Rest nur Frauen. Und Lehrer sind im Gegensatz zu Lehrerinnen auch kaum vorhanden. Es gibt ja auch Eltern, die da meinen, männliche Erzieher = pädophil (ich habe das wirklich schon erlebt), da kann man dann aber auch nix machen.

Hab schon oft gehabt, das Jugendliche zu mir kamen und über Probleme geredet haben, die sie nicht der Erzieherin/Lehrerin mitteilen wollten. Da merkt man sowas halt. Damit will ich jetzt keiner Frau zu nahe treten

@Manaori

Heilpädagogik ist sehr interessant, hatte ich unter anderem auch im Sinn, nur braucht man da ne Ausbildung (eben zum Erzieher). Ist ja teilweise auch nur ne Weiterbildung.

Da muss ich dir leider zustimmen. Mache grad ein soziales Jahr in einer integrativen Waldorfschule, da merkt man es besondern. Wir sind 2 männliche Helfer, der Rest nur Frauen. Und Lehrer sind im Gegensatz zu Lehrerinnen auch kaum vorhanden. Es gibt ja auch Eltern, die da meinen, männliche Erzieher = pädophil (ich habe das wirklich schon erlebt), da kann man dann aber auch nix machen.

Hab schon oft gehabt, das Jugendliche zu mir kamen und über Probleme geredet haben, die sie nicht der Erzieherin/Lehrerin mitteilen wollten. Da merkt man sowas halt. Damit will ich jetzt keiner Frau zu nahe treten

@Manaori

Heilpädagogik ist sehr interessant, hatte ich unter anderem auch im Sinn, nur braucht man da ne Ausbildung (eben zum Erzieher). Ist ja teilweise auch nur ne Weiterbildung.

Ooh tatsächlich? da muss ich nochmal gucken... ich dachte, man kommt nur über die Soziale Assistenz rein, bevor man überhaupt was andres anfangen kann. Aber wenn es direkt eine Erzieherausbildung gibt, ist das umso besser, da mich das am meiten reizen würd

Da bin ich mir sehr unsicher, aber WENN du die Möglichkeit hast, Erzieherin zu machen, tu das auch. Ist zwar 1 Jahr mehr, aber mein Gott... Dafür kannst du später in mehreren Bereichen arbeiten (SPA ist da nur eingeschränkt soweit ich weiß)

Danke für den Tip Da werde ich gucken, wenn es so weit ist, bis Februar bin ich eh noch gut untergebracht im BFD <3

Und ich dachte immer, Jura wäre trocken.
Du wirst es nicht glauben, aber ich wollte früher mal Jura studieren. Hatte dann ne Schnupperwoche in ner Anwaltskanzlei und bin danach auf Informatik umgestiegen

(Edit: War mir einfach zu trocken )

Glückwunsch Shikari ^^
Ich werde wohl dieses Jahr noch Erziehungswissenschaften studieren, geht auch in die Richtung.

Feier Abend, jiha!
Dann noch bis Freitag schaffen und dann kommts endlich, das Wochenende

Danke Konov

Bei mir geht es in die Richtung Soziale Arbeit/Sozialpädagogik, wenn alles glatt läuft

Zurück