Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

gibts eingentlich vergünstigungen oder weshalb macht man ein fsj ? ist das der ersatz zum wehrdienst ?

Wegen der Kohle macht man es sicherlich nicht, man verdient zwar ganz gut, wenn man es aber mit nem Nebenjob vergleicht, ist es nix. (Auch, wenn man versichert ist und Kindergeld bekommt) Vergünstigungen gibt es nicht.

Wehrdienst gibts ja garnicht mehr
So ein FSJ wird halt einfach in manchen Bereichen vorrausgesetzt. Sieht außerdem auch gut aus im Zeugnis.

FSJ ist einfach nur ein Zertifikat, dass du dich ein Jahr lang nützlich gemacht hast, was der Arbeitgeber berücksichtigen kann. Bei einem Freund, der Lehramt studiert, war es allerdings so, dass sein FSJ an der Schule auf seine Pflichtpraktika angerechnet wurde.

Danke Konov

Bei mir geht es in die Richtung Soziale Arbeit/Sozialpädagogik, wenn alles glatt läuft

Dito
Erziehungswissenschaften ist allgemein nichts anderes als Pädagogik.
Würde auch gerne mit Jugendlichen arbeiten, ggf. auch mit Migranten wobei ich mir dafür halt noch ein paar Fremdsprachenkenntnisse im arabischen Bereich aneignen werde.

kabel1 achtung kontrolle, mein revier
vox spiegel tv doku
n24 dokus
pro7 taff beitrag zum thema bootcamps in deutschland ^^

Man sollte nicht alles glauben, was das Boulevard-TV so verbreitet.

kabel1 achtung kontrolle, mein revier
vox spiegel tv doku
n24 dokus
pro7 taff beitrag zum thema bootcamps in deutschland ^^

Nicht zu vergessen :

Berlin Tag&Nacht
Verdachtsfälle
Familien im Brennpunkt
Richterin Barbara Salesch
Richter xyz
Betrugsfälle

... schlimm, was in Deutschland alles passiert. Und wie schnell immer Kameras da sind...

Übrigens amüsant, wie sehr diese Richtershows von der Realität entfernt sind. In wirklich keinem Punkt stimmen Fiktion und Wirklichkeit überein - fängt schon bei der Prozessordnung an. Lustig wird es, wenn typische Barbara-Salesch-Gucker als Zuschauer oder Zeuge geladen werden und meinen, sie müssten mal eben was dazwischen rufen, weil man das bei Gerichtsshows ja auch darf. Die meisten gehen dann mit einem dreistelligen Ordnungsgeld nach Hause.

Nicht zu vergessen :

Berlin Tag&Nacht
Verdachtsfälle
Familien im Brennpunkt
Richterin Barbara Salesch
Richter xyz
Betrugsfälle

... schlimm, was in Deutschland alles passiert. Und wie schnell immer Kameras da sind...

shakira du verdrehst da was ^^

was du aufzählst sind gute zeiten/schlechte zeiten soaps ^^ und salesch und co basiert auf echten fällen

während meins realer ist

und wir alle kenne ja von tv total solche beiträge von seriösen öffentlichen regionalen sendern wofür gez zahlen ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gleich Schule.... keine Lust...

Konov, Abendschule oder was? Ich hab jetzt schön wundervoll feierabend und werde den abend dadurch ausklingen lassen, dass ich meine Mitstreiter vor den bösen Schergen Todesschwinges beschütze... so jedenfalls der plan

Abendschule wäre auch mein Tod! Ich bin absoluter Frühaufsteher und ab 18 Uhr zu nichts (ok...fast nichts^^) mehr zu gebrauchen.
Wie wäre es denn mal mit Morgenschulen? Vielleicht eine Marktlücke

Zurück