Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

mein notenschnitt sagt mir was anderes:)

Notenschnitt ≠ Intelligenz


Es gibt sehr intelligente Menschen die in ihrem Leben fast immer nur schlechte Noten geschrieben haben aber in Sachen die sie Interessieren Raketenhaft aufsteigen und Zuhause auch mal Wikipediaartikel/Bücher lesen um sich zu bilden, rein aus Spaß.


Es gibt sehr dumme Menschen die die besten Noten schreiben (Erlebt man am Gymnasium sehr oft) da sie gut das Zeugs lernen was im Unterricht vorkommt und das dann auch super einsetzen können aber wenn du sie mal fragst was sie zur derzeitigen politischen Situation in Russland halten kommt nur: "Ich mag Pfannkuchen!"
 
Zuletzt bearbeitet:
dein ernst? wer wikipedia artikel liest ist intelligent?
bildung würde ich ebenfalls niemals mit intelligenz gleich setzen, aber das ist natürlich nur meine meinung, du kannst ja machen was du möchtest:)
schlimm find ich ja leute, die sich selbst für super intelligent halten (weil sie vielleicht gerade einen artikel über chodorkowski gelesen haben und sich jetzt russland experten sind), aber sonst nichts zustande bekommen
 
[...] und Zuhause auch mal Wikipediaartikel/Bücher lesen um sich zu bilden, rein aus Spaß.
Ich bezweifle, dass ich deswegen als intelligent gelte.

[...] aber wenn du sie mal fragst was sie zur derzeitigen politischen Situation in Russland halten kommt nur: "Ich mag Pfannkuchen!"
Denn jeder, der intelligent ist, will sich bei jeder Gelegenheit zur derzeitigen politischen Situation in Russland äußern.

Äpfel und Birnen zu vergleichen reicht nicht aus. Es muss gleich die ganze Obstschale sein.
 
War vielleicht ein schelchtes Beispiel, ich habe immer leichte Probleme das Auszudrücken was ich meine ^^
Es misst sich natürlich nicht am Wissen (Wobei ganz ohne auch nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wo wir eh bei dem Thema sind ^^
 
ok also dann stell ich jetzt selber eine frage:)
hälst du dich selber für intelligent? und wenn ja, woran würdest du das festmachen?
 
wieso denn?
könnte doch diese disukussion ein ganzes stück voran bringen

facepalm.gif
 
Zurück