Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Heue geht's an die Ostsee. Samstag dann nach Kiel Fußball gucken!

Moin Leutchens!

Ich muss mich wiedermal für ne Weile abmelden. Hab nen neuen Kunden und bei dem ist wiedermal alles blockiert, was nix mit Arbeit zu tun hat :( Man liest sich dann im Januar wieder oder wenn ich zwischendurch selten mal im Büro meiner Firma bin. Ansonsten wünsch ich schonmal frohe Weihnacht und nen guten Rutsch ;)

PS: Das Zähne ziehn war eigentlich echt easy, habs ohne Valium gemacht. Nach 24h konnt ich dann wieder "essen" und nach 2 Tagen dann wieder richtig, auch warm und so :D

Tschöööööö

bis dann(:

Gleich mit Breaking Bad fertig, der Ablauf erinnert mich total an Death Note.
Walter wurde ja auch narzisstisch und größenwahnsinnig..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie sollten Evolve vielleicht E-Wait nennen. :ugly:

Was gucke ich jetzt nach Bb?:(
Hasse es wenn ne Serie zu Ende ist, man gewöhnt sich so dran. :<

Ich überleg ob dieses pretty little liars oder wies heißt gut ist. Hab die erste Folge geguckt, aber die Serie hat das Vampire Diaries Syndrom. Schauspieler die 25-40 sind aber Jugendliche spielen und das absolut nicht authentisch isch. :/

Die letzte Serie, welche ich angefangen habe und jetzt leider auf Grund "kastrierten" Internetzes nüscht mehr richtig streamen kann ist "The Walking Dead". Ich bin bis hmmmm glaube Folge 3 der 3. Staffel gekommen und muss sagen, echt überraschend gut für meinen "kritischen" Film und Mediengeschmack.

An sonsten mal was gaaanz Oldschoolmäßiges wie "Star-Trek-Next Generation, Voyager oder Deep Space Nine"?

Animeserien habe ich im letzten Jahr auch mal 2-3 geguckt die da sind "Souleater", "Hellsing Ultimate" so wie zuletzt "Ghost in the Shell" und fand eigentlich alle cool.

Da ich seit Jahren, eher schon Jahrzehnten keinen Fernseher besitze kann ich da nicht so ganz mitreden, allerdings habe ich Breaking Bad mit Begeisterung geguckt (und immer noch nicht durch, grml letzte Staffel fehlt noch)

Zu Schauspieler/innen 25-40 welche hippe Jugendliche miemen fällt mir da doch noch was ein......... Beverly Hills 90210 oder wie der Rotz noch hieß. Wenn mich jemand vor die Wahl stellen würde:"Guckst du Beverly Hills 90210 oder gute Zeiten schlachte Zeiten oder ich stech dir die Augen aus!" würde ich antworten "Den selig sind die Blinden, welche den Scheiss nicht sehen müssen und jetzt stech zu!"^^ :argh:

Suits, Orange is the new black, Supernatural, House of Cards, True Detective, Hemlock Grove, Fargo, Sherlock.

The Walking Dead kann ich nicht mehr sehen. Wenn Carl auch nur den Mund aufmacht bekomme ich nen Anfall. Die Charaktere handeln alle so unlogisch und so dumm, da wirste irre.

Das ist der Punkt Shika. Carl ist so nervig...
Bin bei Serien auch kritisch, da sich so oft so vieles wiederholt. Sei es an Wendepunkten oder Ereignissen...

Ich probiere jetzt mit Pretty little liars, fand desp. Housewives auch sau gut. Aber PLL ist fast nur nervig...

Supernatutal hab ich 2-3 Staffeln daheim, find ich ganz nett, aber ist mir zu episodig.
Für Voyager etc kann ich mich leider "noch" nich begeistern.

Denke ich taste mich die Tage mal an Sherlock ran.

Woah ist das Motzen auf hohem Niveau... Aber bin halt GoT und BB geschädigt. :D

Wenn du auf niveauvolle Serien stehst würde ich mir auf jeden Fall House of Cards oder True Detective angucken. 

Homeland ist auch klasse. Mehr Action als die oben genannten, aber trotzdem verdammt spannend.

Sherlock ist mir auch schon mal empfolen worden, und von House of Cards habe ich auch schon recht viele gute Kritiken gelesen. Die werde ich mir dann mal im nächsten Jahr bei genügend Zeit zu Gemüte führen.

Homeland.... das ist doch wieder so ne "FBI/CIA (CSI Bad-Kreuzenach) wir beschützen God´s own country vor dem Bösen Serie"? Hmmm nicht so mein Ding.

Zu Carl aus Walking dead, tja mir wurde auch gesagt, die ersten 3 Staffeln sind die besten und zu letzt, von dem was ich bis her gesehen habe, hat der Vogel ja auch seinen Standpunkt ganz klar gemacht, er ist der Tyrann und alle haben ihm zu folgen und auf ihn zu hören oder sich zu verpissen.... Nach logischem Verhalten in Serien und/oder Filmen frage ich schon lange nicht mehr, doch war es mir von vorn herrein ziemlich unplausiebel, warum Carl in der ersten Staffel diesen Naziscumm nicht einfach kalt gemacht hat, er wusste ja noch nichts von seinem Bruder... da wird er wohl im laufe der Serie noch mal gehörig einen auf den Sack bekommen (Ich habe ja noch mitbekommen, wie Merl beim "Gouvenor" in der verbarikadierten Stadt lebt) Ja los Merl räch dich, verfütter Carl stückchenweise an die Beisser... erst ein Fuß, dann den anderen und jedes mal darf Carl dabei zu gucken, wie die Beisser sich seine Körperteile schmecken lassen hrhrhrhrhrhr isch hoffe jeden Tag aufs neue, daß ein Teil meiner Fantasien nicht wirklichkeit werden können...

Tja ja, da kommt dann das Urzeit-Ego durch "Ughugh Ich Chef Du nix!"

Kennt wer eigentlich eine gute Sci-Fi Serie aus dem neuen Jahrtausen? Dr.Who soll ja sehr cool sein, aber so 100% Sci-Fi mit Raumschiffen, anderen Planeten und Rassen ist das ja nicht oder? Und vor weg, Star-Gate fand ich schon immer irgendwie nicht so mein Fall, oder Star-Gate-Atlantis.

Homeland.... das ist doch wieder so ne "FBI/CIA (CSI Bad-Kreuzenach) wir beschützen God´s own country vor dem Bösen Serie"? Hmmm nicht so mein Ding.

GENAU das Gegenteil. Ja es geht teilweise auch um die CIA, aber was da passiert, ist einfach nur krass. Hat nicht umsonst Emmys und Golden Globes bekommen.

was ich neben den schon angesprochenen empfehlen kann: Boardwalk Empire. sehr geil

@ Sh1k4ri  Hmmmmmmkay also wird in der Serie z.B. vorbehaltlos aufgeklärt das das CIA Nazifoltermethoden übernommen hat und heute noch anwendet, daß das CIA in den weltweiten Drogen und Waffenhandel verstrickt ist und hinten rum Terrororganisationen aufgebaut und finanziert hat, die jetzt die "friedliche" Weltgemeinschaft bedrohen und von jener auch bekämpft wird? Hui das macht mich jetzt doch ein bisschen neugierig.

@ Aun my english isn´t as good as my german but "Boardwalk" means in our german language something like "Bürgersteig" or "Gehweg"? ay? Sounds funny

Ich will hier mal noch fix 2 Buchtips abgeben, bevor ich mich gleich voll und ganz meinen Spaghetties mit Tomatensauce widmen werde........

1) John Niven mit "Gott bewahre" als Taschenbuch im Heyne-Verlag erschienen und dank Buchpreisbindung für "nur" 9,99 D-Euronen zu haben. ISBN: 978-3-435-67633-6

2) Timur Vermes mit "Er ist wieder da" Gebundene Ausgabe im "eichborn"-Verlag für 19,33 D-&#8364;uronen von Mutti letztes Jahr zum Geburtstag bekommen ISBN: 978-3-8479-0517-2

letztes habe ich erst gestern die letzten 3,4, 5 Kapietel gelesen und musste mal wieder des Öfteren herzlichst lachen.

So und nu MAHLZEIT, lasst es Euch gut gehen und bis denn dann

@ Sh1k4ri  Hmmmmmmkay also wird in der Serie z.B. vorbehaltlos aufgeklärt das das CIA Nazifoltermethoden übernommen hat und heute noch anwendet, daß das CIA in den weltweiten Drogen und Waffenhandel verstrickt ist und hinten rum Terrororganisationen aufgebaut und finanziert hat, die jetzt die "friedliche" Weltgemeinschaft bedrohen und von jener auch bekämpft wird? Hui das macht mich jetzt doch ein bisschen neugierig.

Es ist eine Serie. Keine Doku.

Und die CIA spielt jetzt nicht die Nummer 1... ich werde hier nix spoilern. Angucken.

Jajajajaaaaaa is scho okay, hab ich ja verstanden das dat ne Serie ist und keine "Dokuserie" oder so, wie ich schon schrub, es klingt interessant und ich werde mir das mal bei Gelegenheit anschauen.

Besser als "Tatort" oder "Polizeiruf 000" ähhhh na Du weißt schon wird es alle male sein.

Jajajajaaaaaa is scho okay, hab ich ja verstanden das dat ne Serie ist und keine "Dokuserie" oder so, wie ich schon schrub, es klingt interessant und ich werde mir das mal bei Gelegenheit anschauen.

Besser als "Tatort" oder "Polizeiruf 000" ähhhh na Du weißt schon wird es alle male sein.

Vieleicht waren die alten Tatorte noch besser ;)

ich habe vor 23 jahren gern 

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

geschaut - okay damals gabs auch nur ard,zdf, zwei regionale sender sat1 und rtl ^^

damals als ich kind war gabs nur einen tv da hatte anders als heute nicht jeder 2 oder 3 tvs in der wohnung ^^

forum hat youtube automatisch eingebettet ^^

schwarzwald klinik nicht so dafür 

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

und in den sommerferien/winterferien kam auf zdf meist die guten alten kinderfilme - ronja räubertochter als 3 teiler

Eingebundener Inhalt

oder mio mein mio als 4 teiler

Eingebundener Inhalt

oder tim taler und das verkaufte lachen - die unendliche geschichte 1

dann lief noch siebenstein, löwenzahn, 1 2 oder 3

oder die knoff hoff show habe ich immer geschaut war sehr spannend immer

https://www.youtube.com/watch?v=kqOMdsVxZWo

oder die pippi langstrumpf filme als 2 teiler

https://www.youtube.com/watch?v=vS4DNnp8ZhM

damals als die noch unzensiert waren und pippis vater über eine insel voller urwald maximal pigmentierte herschte

und natürlich keine folge von pumuck verpasst am wochende und in den ferien

https://www.youtube.com/watch?v=ZhbY0Pcair4

oder fraggles !! https://www.youtube.com/watch?v=NygtPyTIkto

sesamstrasse und hallo spencer mit "ich will dir fressen" https://www.youtube.com/watch?v=B2I09tY_WTw

und die kinder von mühlen tal !!

https://www.youtube.com/watch?v=vUSU4aH3lw0

meist war dann um 13 uhr das ferienprogramm vorbei und dann ist man halt raus fussball spielen gegangen oder so ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ui ist Wynn in TV-Nostalgie verfallen? Hach ja, wie (bin nicht 100%ig sicher aber 99,9%ig) Michael Mitermeyer schon sagte "Pipi Langstrumpf, das erste Mädchen welches ich in Strapsen sah"

Knoff Hoff (wird die nicht Know how also nouhau geschrieben?! Wie gesagt habe nie wirklich einen eigenenen Fernseher besessen^^) war klasse, in Deiner Aufzählung Wynn fehlt mir allerdings noch "Michel aus Lönneberga"  und "Wir Kinder aus Bullerby" Tja die gute Frau Astrid Lindgreen hat mit ihren Geschichten nicht nur mich zum träumen gebracht und die Verfilmungen mir eine tolle kurzweiligen Zeitvertreib beschehrt. Hmmm ja die Krimiserien durfte ich früher nicht so gucken, aber mir sind die Tatorte mit Goetz George noch in guter Erinnerung, endlich mal ein Bulle wie er gegen "fiese" Verbrecher sein sollte ne. Das Großstadtrevier hmmmm ich lebe in Hamburg, also im Großstadtrevier, da muss ich mir das nicht auch noch im TV oder so antuen. Wobei so 1-2 Folgen welche ich mal so just 4 fun geguckt habe waren schon ganz lustig... Drehorte zu sehen, welche man(n) als Normalbürger halt nur so als "ach ist ja da aber nüscht besonderes" wahr nimmt dann in einer Serie als eine lustige Komödie wieder erkennt oder frei nach dem Motto: Hei da hab ich letztens noch mit Kumpels gesessen und gequatscht ist schon ganz lustig.

Hätte ich Kinder,so etwas wie "Astrid Lindgreen" oder Unentliche Geschichte" DAS dürften sie gucken, wenn sie Dieter Bohlen oder Germanys next topnuttxxx  ähh Topmodel gucken wollen würden, tät ich sie in den Keller sperren und zur Strafe Phönix-Bundestagsdebatten angucken lassen :ugly_banhammer:

Zurück