Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Joar und momentan habe ich irgendwie 'n Lauf was das Verkaufen angeht :D

solang die gebühren und die kosten für versand und verpackung bei kk nicht deinen gewinn auffressen

Ich verkaufe nichts über das System. Ich habe auf meinem Profil und bei jedem Artikel stehen, dass die User mir PNs schicken sollen. :>

Und das wird geduldet? Bei Ebay gibt es das ja auch oft - aber da hat man dann ja zumindest eine Gebuehr zu zahlen wenn man die Aktion abbricht weil man es so verkauft hat...

Ich seh schon die Schlagzeile "Buffed.de Userin auf Gebührenhinterziehung verklagt".

ach das ist nur patie. geizig wo geht ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Muss mal wieder die klassiker schauen ^^

ne halbe stunde draußen, brrrrr scheiße kalt

5PbvnNM.gif

Besonders mit Wind da sind die minus 4 grad am morgen gleich gefühlte minus 12

Nur die Russichen kollegen her auf Arbeit kommen mit Pullover und Weste denen ist nicht kalt ^^

ach das ist nur patie. geizig wo geht ^^

absoluter Bullshit.

Ohne mich jetzt selbst zu beweihräuchern; Ich bin sehr spendabel und schenke und gebe immer mehr, als ich eigentlich müsste. Also unterstell mir nicht so eine Scheisse.

Ich sehe jedoch keine 10% + 50cent ein, die ich von meinen Klamotten dann nicht bekomme, nur weil ich deren Dienst nutze. Als ich mich vor einigen Jahren auf Kleiderkreisel angemeldet habe, war das Anbieten von Kleidung kostenlos. Jetzt hat man ja auch die Option. Ich habe die Option einfach nicht aktiviert.. Das sind, wenn ich ein Teil für 2,- Euro verkaufe gerade mal 1,30 Euro die ich bekommen würde. Ich biete meine Kleidung teilweise schon sau günstig an.. eben weil das halt eine eher familiäre 2nd Handseite ist und nicht so ein Riesenteil wie ebay oder amazon.

Was mcih aber an meisten an dem neuen System nervt; das Geld, welches mir die Käuferin zukommen lässt, wird erst auf einem Zwischenkonto von Kleiderkreisel (Mangopay) gelagert und ich bekomme es erst, wenn die Käuferin bestätigt die Ware bekommen zu haben und dass diese im beschriebenem Zustand ist. Puff. Angenommen sie sagt das Paket sei leer.. dann bekomme ich keine Knete, bin mein Kleidungsstück los und habe sogar den Versand für die Alte gezahlt. Ein dickes Minusgeschäft für mich. Ich vertraue halt nicht jedem direkt so und somit behalte ich es mir lieber vor, die Ware erst zu versenden, wenn das Geld auf meinem Konto angekommen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nett, dass du uns immer deinen Schritt zeigst...

Zurück