Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Das fragst gerade Du - dem es eh egal sein kann, weil Du eh kein englisch kannst? ... ^^

Du achtest doch da bestimmt eh nur auf bestimmte Bilderszenen & paar Töne, gelle?^^

*duckundwech*

gn8 @ all

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf hausmeistertitten achte ich bestimmt nicht

mögest du im sarlacc verdaut werden!

Jedes Mal wenn ich mal hier aus dem Smalltalk-Bereich gehe, in die anderen Bereiche des Forums schaue und dann wieder in den Smalltalk-Bereich zurück komme überkommt mich ein wolliges Gefühl.

Möp

möp möp :3 

Schrotti, Shika und Sozi morgen Abend vielleicht Lust auf ein paar 5er ranked Games? :>

Weiß es noch nicht. Bin momentan nicht so motiviert zu zocken. Erst recht nicht LoL :/

Btw #fuckstannis

Alles gut. Nur grad viel Stress mit Ausbildungsende/Jobsuche. Schwerer als ich es eigentlich erwartet habe. 

._.

Was hast du nochmal bisher gemacht und wieso wirst du nicht übernommen?

Erzieher = schulische Ausbildung. Hab das Gefühl 80% der Stellen sind nur Teilzeit. Und inner Krippe will ich nicht arbeiten ... naja. Bis Ende Juli hab ich noch Zeit. Die Option Studium ist auch noch da.

Ach, nach einer schulischen Ausbildung ist immer schwer. War ja damals auch meine Erstausbildung. Die meisten aus meiner Klasse haben nochmal eine "richtige" Ausbildung gemacht. 

Aber hört man nicht eh immer wieder, dass die ganzen Erziehersachen nur Teilzeit und befristet sind? :D Wenns aber dein Traumjob ist ... jo, warum nicht.. 

Studium kannst'e klar noch dranhängen. .. fraglich wie viel besser die Berufschancen danach ohne praktische Berufserfahrung ist.

möp möp :3 

Schrotti, Shika und Sozi morgen Abend vielleicht Lust auf ein paar 5er ranked Games? :>
Ich weiß nicht ob es mir zeitlich reicht. Ich muss bis Freitag Morgen noch einiges abrödeln und sollte Morgen mal wieder bei der Arbeit auftauchen. 

Ach, nach einer schulischen Ausbildung ist immer schwer. War ja damals auch meine Erstausbildung. Die meisten aus meiner Klasse haben nochmal eine "richtige" Ausbildung gemacht. 

Aber hört man nicht eh immer wieder, dass die ganzen Erziehersachen nur Teilzeit und befristet sind? :D Wenns aber dein Traumjob ist ... jo, warum nicht.. 

Studium kannst'e klar noch dranhängen. .. fraglich wie viel besser die Berufschancen danach ohne praktische Berufserfahrung ist.

Der größere Teil der Stellen sind Teilzeit (60 oder auch 77%)) und teilweise auch auf 6/12 Monate befristet. Und bei den Gehältern bzw der tariflichen Einordnung kannst du davon nicht leben (als Vollzeitkraft 2.100 bis 2.300 Brutto), wenn du nicht noch nen Minijob hast. 

Hab schon 2 Zusagen für Teilzeitstellen gehabt, aber 20 Stunden pro Woche... definitiv nicht.

• Upvote
Reaktionen: Aun
ich muss sagen das ich vor leuten, die erzieher lernen ehrlichen respekt habe. sowas ist mMn ne berufung und kein beruf.

und ich mein, stellt euch mal die kleinen shikabratzen vor ^^
gehen nicht lebensgefährdend aufn kiez, sondern hängen gesundheitsschonend vorm rechner ^_^

Man stelle sich Aun als Erzieher vor. Dann heisst es "Ich will ja nicht spoilern - aber Osterhase und Weihnachtsmann sind die selbe Person. Deine Mudda!"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück