Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Danke Ogil, made my day :D

Kinder muss man zwar des öfteren zusammenscheißen, sind aber trotzdem 10000x mehr ehrlicher und vertrauensvoller als Erwachsene. Zumindest mein Eindruck.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kinder muss man zwar des öfteren zusammenscheißen, sind aber trotzdem 10000x mehr ehrlicher und vertrauensvoller als Erwachsene. Zumindest mein Eindruck.

Deswegen "HAUPTSACHE NICHTS MIT MENSCHEN!"

Und bei den Gehältern bzw der tariflichen Einordnung kannst du davon nicht leben (als Vollzeitkraft 2.100 bis 2.300 Brutto), wenn du nicht noch nen Minijob hast. 

:huh: ?!?! Als Einstiegsgehalt ist das doch vollkommen in Ordnung..? Nagut, weiss nicht wie der Standard sonst in Hamburg(?) ist. Mieten sind da aber doch bestimmt vergleichbar mit Dresden mittlerweile. 

Naja - wie er schreibt: Das ist das Vollzeitgehalt und ihm wurden nur Teilzeitstellen angeboten. Bei 60% und nach Abzug aller Nebenkosten sind dann noch ca. 1000Euro uebrig.

Zuletzt bearbeitet:
Naja - wie er schreibt: Das ist das Vollzeitgehalt und ihm wurden nur Teilzeitstellen angeboten. Bei 60% und nach Abzug aller Nebenkosten sind dann noch ca. 1000Euro uebrig.

Steuerklasse 1 / sein Alter / Hamburg kommt man bei Brutto 2,1k auf 1,4 Netto

Aber ja, eine Vollzeitstelle muss es schon sein.. Mit Teilzeit kommste nicht weit.

Ich wuerde mir ja wuenschen dass ich Mietkosten wie in Dresden oder so haette. Selbst meine Mietkosten als ich noch in D. wohnte waren super im Vergleich (knapp ueber 400 Euro und fast alle Nebenkosten enthalten). Hier komm ich mit allen Nebenkosten auf umgerechnet ueber 1000 Euro - und dabei wohn ich schon ausserhalb...

Zuletzt bearbeitet:
Wünschen sich die Hamburger auch :S

Bin noch nicht ausgezogen, aber das ist Ziel Nr. 1 nach der Jobsuche. Mietpreise in HH sind zum in die Tonne treten.

Ich wuerde mir ja wuenschen dass ich Mietkosten wie in Dresden oder so haette. Selbst meine Mietkosten als ich noch in D. wohnte waren super im Vergleich (knapp ueber 400 Euro und fast alle Nebenkosten enthalten). Hier komm ich mit allen Nebenkosten auf umgerechnet ueber 1000 Euro - und dabei wohn ich schon ausserhalb...

Ich zahle 450,- warm für 56qm und bin damit eeeeecht günstig unterwegs für das Viertel hier.

Okay .. Hamburg ist mit ihren durchschnlittchen 11Euro/qm doch schon krass dabei :D :D :D Sind die durchschnlittchen 8Euro hier ja noch human. http://www.piercingforum.nl/images/smilies/62 proest.gif

Als ich alleine gewohnt hab warens 345 Warm für 49m^2

Jetzt in der neuen Wohnung 680 warm für ~80m^2 + sehr großen Balkon.
Ist ein Kurort...

Pfff... Kurort ist Broschürendeutsch für "nix los im Kaff". 

^ this

WIR HABEN SALINEN OKAY UND DEN TITEL BAD.

...drölf Rehakliniken und ein Durchschnittsalter von 77.
Wynn fühlt sich hier sicher wohl.

Ich glaube, dass er sich in Berlin besser aufgehoben fühlt. Da gibt es nen recht großen Anteil an Mitmenschen, die genauso wenig Deutsch können.

deutsch können impliziert nicht, der schrift mächtig zu sein ^^ was die grauenhaften posts des angeklagten bezeugen

Nach den TS Erfahrungen redet er genauso wie er schreibt.

You know that some shit is going down when a game asks you to save manually... 

xihg38M.gif

xihg38M.gif

xihg38M.gif

xihg38M.gif

xihg38M.gif

xihg38M.gif

giphy.gif

Zurück