Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Auch wenn solche Spiele nicht mein Fall sind, Respekt für den Inhalt und die Formulierung. 300k sind zwar viel zu viel für ein Projekt dieser Art aber trotzdem viel Glück. Gibt anderere Kickstarter Projekte, die mit weitaus weniger mehr geschafft haben als gedacht.
 
300.000 Euro sind nicht zu viel. Ich hab alles genau aufgeführt, wofür das Geld gebraucht wird. Und ich werde selbst auf einiges an Gehalt verzichten, trotzdem lande ich bei 300.000 Euro, die ich für die Umsetzung brauche. Und ich habe auch bisher schon ca. 30.000 Euro reingesteckt an Arbeitszeit (berechnet in entgangenem Nettogehalt) und Ausgaben.

Aktuell hat aber außer meiner Mutter niemand auch nur einen Euro gegeben. Ich frage mich, was ich falsch mache... Vielleicht liegt es daran, dass der Trailer erst rund 100 Aufrufe hat, das also einfach nicht gefunden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich persönlich schrecken schon so Angaben wie flexibles Funding Ziel ab und wie gesagt...es sieht halt aus wie Minecraft.
 
Ich finde es schwer zu sehen was ich da überhaupt bekomme. Der Eyecatcher fehlt
mir zumindest.

Bei 100 Aufrufen is es ja auch kein Wunder. (facebook)Werbung hilft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Markt ist halt gesättigt. CubeWorld, Minecraft, Trove, Portal Knights, Terraria, Astroneer, No Mans Sky usw usw. Sind vielleicht alle nicht wie dein Spiel, weisen aber gewisse Ähnlichkeiten auf. Also solange du kein ausgefallenen Artstyle (Cuphead) oder ein noch nicht komplett durchgelutschtes Spielsystem (Stardew Valley) hast, wird das auch nicht mehr werden.

 

Mit dem Namen tust du dir halt auch keinen gefallen.

 

 

Edit: Und mein Virenscanner schlägt bei deiner Demo an. Muss nichts heißen, aber nur so zur Info. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Virenscanner liegt daran, dass die Anwendung nicht signiert ist. Dafür muss ich erst ein Zertifikat für ca. 200 Euro kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Urghs, die wollen, dass ich meine Firma bei (z.B.) Google eintrage, damit ich das Code Signing Certificate bekomme. Jetzt bekomme ich eine Postkarte von Google :D

 

Hab aber immer noch recht wenige Aufrufe und vor allem wenige Downloads, obwohl das kostenlos ist...
 
ach olol. Bis eben gar nicht auf den Nickname geachtet. ^

 

 

 

 

Die wenigen Downloads könnten evtl daran liegen:


Edit: Und mein Virenscanner schlägt bei deiner Demo an. Muss nichts heißen, aber nur so zur Info. ;)

 

 
 
ach olol. Bis eben gar nicht auf den Nickname geachtet. ^

 

 

 

 

Die wenigen Downloads könnten evtl daran liegen:

 

 

 

cW2nCrx.gif


 
 
Die wenigen Downloads könnten evtl daran liegen:


Ne, der Virenscanner meckert erst, wenn du das ausführen willst, nicht schon beim Download.

 

Ich werde aber mal versuchen, etwas mehr auf das Universum und die anderen Features hinzuweisen, die das Spiel von Minecraft abgrenzen. Bald sollte ich es schaffen, die ersten Quests einzubauen, dann kann ich auch das zeigen - und dann kann keiner mehr so einfach sagen, dass es nur ein billiger Minecraft-Klon wäre.
 
 

Hab aber immer noch recht wenige Aufrufe und vor allem wenige Downloads, obwohl das kostenlos ist...

 

sorry aun, ich musste mal dein bild klauen. das war es mir für dieses zitat einfach wert.

 

cW2nCrx.gif
 
ach olol. Bis eben gar nicht auf den Nickname geachtet. ^

 

 

 

:ushy:

 

 

 

 

Um es kurz zu sagen, ich halte nichts von deinem Spiel. Da kannst du mir sogar ein bißchen Geld für geben und ich würds nicht runterladen. 

Minecraft aber auch nicht..

 

 

Trotzdem als kleine Hilfe und aus eigener Erfahrung - weils mein Job ist:

Es ist egal, wie gut das Produkt ist, wenn die Vermarktung nicht da ist.

Wie macht man ein Geschäft? 10% Produkt und 90% Vermarktung (Anfangs).

Welches Alter hat deine Zielgruppe?

Social Media wurde schon genannt und ist richtig. Facebook (wurde genannt) wird da aber nicht richtig sein.

Facebook ist "out" bei den u20. Da gibts eher die "Alten".

Beschäftige dich mit solchen Sachen und mache die passende Werbung. 

Du schaust gerne Twitch. Biete einem Kohle an, dein Spiel zu spielen.

Vermarktung ist das A und O.

 

Peace out!
 
Danke für die Tipps. Ich kümmere mich nebenbei auch um die Vermarktung, allerdings muss ich vorrangig das Spiel entwickeln, damit die Leute etwas haben, was man auch spielen kann, damit sie es eher weiterverbreiten. Immerhin ist der Download ja kostenlos, da sollte es bestimmt einige Leute geben, die das zumindest austesten wollen - und die sollen auch sehen, dass sich da jemand Mühe gegeben und viel Zeit investiert hat und dass das Spiel Potenzial hat, was man mit einem Euro oder so unterstützen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Menschen ist scheiss egal was du investiert hast.

Du hast den Weg beschrieben, der vor dir liegt, bzw was du implementieren willst. Halte diesen Plan ein und zeig es mit Patchnotes.

 

Wo bietest du dein Spiel an?

Gibt es irgendwo Werbung?
 
Das sind genau so abgewichste Abzocker wie ich auch :D

Bloß haben die mir Kohle zur Verfügung. :(
 
ich hoffe doch du siehst nicht so abgewichst aus ^^
 
Den Menschen ist scheiss egal was du investiert hast.
Du hast den Weg beschrieben, der vor dir liegt, bzw was du implementieren willst. Halte diesen Plan ein und zeig es mit Patchnotes.
 
Wo bietest du dein Spiel an?
Gibt es irgendwo Werbung?

Ich habe in ein paar Foren geschrieben, aber meist ist Werbung in Foren unerwünscht. Auf itch.io hab ich das auch vorgestellt. Ich werde wohl, sobald es das Quest-Update gibt, einen neuen Trailer machen und Werbung auf YouTube schalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ihr Nasen.

Den paar Schnuckeligen Menschen hier wünsche ich frohe Weihnachten.
 
Den paar Schnuckeligen Menschen hier wünsche ich frohe Weihnachten.

 

giphy.gif


 

 

Dir und deinen Liebsten eine schöne Zeit. :>
 
Zurück