Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Ich suche nach jemanden, der mich beim Marketing unterstützen kann, und es meldet sich einer, der ein internationales Unternehmen mit einer Single-Page-Webseite ohne Kontaktdaten (außer E-Mail), Impressum, Datenschutzerklärung und sogar ohne HTTPS leitet. Und er will $21 bis $30 pro Stunde, je nachdem wie lange ich seine Dienste in Anspruch nehme.

Der kommt wohl aus Indien oder so, in einem Erste-Welt-Land kannst du für den Preis nicht arbeiten, da machst du nur Verluste.
 
Ja, sein Pro-Tipp war, das Spiel auf Steam zu verkaufen  ?

 

Das hatte ich auch schon versucht, das funktioniert aber nicht ohne Marketing...

 
Das Marketing übernimmt doch Steam selbst? Die Sales, Cross- und Upselling Angebote, ... ? Also keins von meinen über 300 Spielen in meiner Steam-Library habe ich wegen irgendwelchen "Marketing-Kampagnen" gekauft.

 
Das Marketing übernimmt doch Steam selbst? Die Sales, Cross- und Upselling Angebote, ... ?
Dann finde mal mein Spiel unter 1000 anderen, die gerade reduziert sind. Ich war auf Steam und ich hatte nicht mal ansatzweise etwas bekommen, was die 30% Gebühren wert war. Früher hast du noch garantiert 1 Million Impressionen bekommen, heutzutage kannst du bei 1000 froh sein.

 

Ich muss Leute auf YouTube und Twitch dazu bekommen, mein Spiel zu spielen, aber das ist auch einfacher gesagt als getan... Vor allem, wenn es unfertig ist. Bisher hat es einer gespielt und von seinen vielleicht 1000 Zuschauern hat es keiner gekauft...

 

Mir fehlt einfach ein guter Grafikdesigner für das Spiel und das Marketing und ich bekomme so nicht genug Geld, um einen einzustellen.

 

Vom Staat bekomme ich zumindest keinerlei Unterstützung, außer einem Zuschuss für einen Unternehmensberater, was effektiv nichts gebracht hat, da der erste unfähig war, mir zu Kreditbetrug geraten hat, mir die Rechte an meinem Spiel abkaufen wollte und ich da folglich 600 Euro für nichts bezahlt habe (ohne Zuschuss) und der zweite mir auch eher wenig geholfen hat, aber er hat sich zumindest bemüht und war relativ kompetent. Dabei gibt es da eigentlich ein Qualitätssicherungsprogramm vom BAFA, sodass der erste Fall gar nicht hätte auftreten sollen.

 
letztens die 90 minuten reportage war zum brüllen

 
Mich regt diese Welt gar nicht mehr auf, ich wundere mich nur noch...

 

Ich hatte einen Vertrag mit einem Freelancer aus Kroatien, er hat sich nicht gemeldet, ich habe ihm gesagt, dass ich nicht mehr mit ihm zusammenarbeiten will, weil er sich nie meldet, und jetzt schulde ich ihm noch 96 Euro für die bereits geleistete Arbeit. Aber anstatt dass er mir das in Rechnung stellt, blockiert er mich!? WTF?

 

Scheinbar habe ich jetzt 96 Euro gespart und hab trotzdem die Rechte an den Assets, die er für mich erstellt hat.

 

 

Das war keine Taktikerklärung, das war einfach nur die Info, dass sich eine bestimmte Sache wieder einmal um ein Bug handelt. Bitte lies nicht die Seite, wo du das her hast, die mit B anfängt und mit uffed aufhört, danke! ;) Und falls du genauere Infos haben willst, schau hier: http://www.vanion.eu/news/n-zoth-der-totale-wahnsinn-bugs-hotfixes-und-falsche-hoffnungen-21523


BWAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

giphy.gif

 

 
Ich hab jetzt einen neuen Trailer gemacht und irgendwie weiß ich nicht mehr, was ich glauben soll. Einige sagen, der sei sehr gut, andere meinen, der wäre richtig schlecht. Ich bin einfach nur noch erschöpft, ich hab jetzt ewig gearbeitet, um ein gutes Spiel zu entwickeln, aber ich bin mir nicht mal sicher, ob es gut ist. Und trotz all der Anstrengungen und weiteren 3000 Euro, die ich für Grafiken ausgegeben habe, sagt man mir immer noch, es wäre ein schlechter Minecraft-Klon. Nicht mal nur ein Minecraft-Klon, ich hab mich schon damit abgefunden, dass Leute das denken; man sagt mir, es wäre auch noch schlecht, als hätte ich das in 5 Minuten entwickelt und wäre nur auf das Geld aus.

Inzwischen ist mir das Geld eigentlich egal. Wenn ich nicht Leute bezahlen müsste und auch selber Lebenshaltungskosten hätte, würde ich es auch verschenken.
 
Hallo,
 
Sind Sie ein Geschäftsmann oder eine Geschäftsfrau? Es ist Zeit, Ihren Traum zu erfüllen. Wir sind ein zertifiziertes Kreditunternehmen. Wir bieten Privatpersonen und Unternehmen auf der ganzen Welt ein Niedrigzinsdarlehen von 3% in jeder gewünschten Währung, Pfund, Dollar, Euro usw. an.
Verlassen Sie sich noch heute auf uns für ein schnelles und garantiertes Darlehen
Kontaktieren Sie uns durch
 
E-Mail: (denniscrouchfinancecompany@gmail.com)
 
Viber: +2349025654259
 
WhatsApp: https: //wa.me/2349025654259
oder
WhatsApp: +2349025654259
 
Mit bestem Gruß
Werbeabteilung
Dennis Crouch Finanzunternehmen
 
Ich bin einfach nur noch erschöpft, ich hab jetzt ewig gearbeitet, um ein gutes Spiel zu entwickeln, aber ich bin mir nicht mal sicher, ob es gut ist.
Mag sein, dass es gut ist. Mag aber auch sein, dass du damit einfach den Geschmack der Leute nicht mehr triffst. Was vor 10 Jahren ein Hit gewesen wäre, ist heute Nische. :dunno:
 
Mach es halt f2p oder billiger.
Nur, weil ein Spiel günstiger oder kostenlos ist, wird es nicht unbedingt häufiger gekauft bzw. gespielt. Sonst müssten ja Spiele für 1 Euro millionenfach verkauft werden. Die Menschen sind schon bereit, für Unterhaltung Geld auszugeben. Mir fehlt aktuell eher die Bekanntheit. Das Spiel ist auch noch nicht fertig, folglich auch noch nicht so gut, wie es später mal sein wird, deswegen ist das etwas schwieriger, das zu verkaufen.
 
Zurück