Vielleicht hätte ich die 2000 Euro, die ich auf Steam eingenommen habe, einfach für ein neues iPhone oder so ausgeben sollen. Stattdessen habe ich das plus noch mehr eigenes Geld re-investiert, weil ich den Leuten ein fertiges Spiel versprochen habe, und darf mir nun anhören, dass das ein dämlicher Minecraft-Klon ist. Danke auch.
Wenn man so behandelt wird als Entwickler, ist es ja kein Wunder, dass so viele die Entwicklung im Early-Access aufgeben. Erst dieses Jahr ist Pantropy rausgekommen, von Entwicklern hier aus Potsdam. 1,5 Monate lang - bis Mitte März - gab es Updates und seitdem herrscht Stille. Solche Leute bekommen 70.000 Euro über Kickstarter für ein Spiel, wo man auf dem Meeresgrund läuft, weil die zu inkompetent sind, um Schwimmen einzubauen!!! Aber gut, das kommt wohl davon, wenn man dem kleinen Bruder, der keine Ausbildung als Programmierer hat, die Programmierung überlässt...