Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Ok, kommerzielle Inhalte und so. Stimmt. Könnte mit ZAM Probleme geben. :P Wie gesagt, frag ihn vielleicht trotzdem einfach mal.
 

Hab ich, aber scheint nicht erlaubt zu sein. Ich kann einen Nutzer-Artikel verfassen, der dann vielleicht freigeschaltet wird (wohl eher nicht, weil der ja Werbung wäre).

 

Dann muss ich mich wohl weiter umschauen nach YouTubern und vielleicht kleineren News-Seiten.

 
 
So wie das hier (Total Miner)?
 
ss_94b2e62939d991b5768a4a206b35343480fa2bc4.1920x1080.jpg


Ich verstehe nicht, wieso alles mit solchen Spielen in einen Topf geworfen wird, nur weil es wie Minecraft aussieht...
 
Ob nun Pinky Lady, Boskop, oder Royal Gala. Apfel bleibt Apfel.

 

Somit bleibt deine "Innovation" auch nur ein Klon. Auch deine erwähnten Features gab es in 1000 Spielen schon 1000 mal.

 

Schnelles Geld würde ich dir gönnen, dann kannst du dem Pizzaboten die Tür auch bekleidet öffnen.

 
Es ist ein Voxel-Game basierend auf den Konzepten von Starbound und CubeWorld, in dem du verschiedene Planeten erkunden und dabei auch richtige Quests absolvieren kannst, all das in einem prozedural generierten Universum. Das Spiel ist noch in der Alpha, später soll noch mehr hinzukommen, unter anderem Dungeons ähnlich wie in MMORPGs und Weltraumschlachten und so Zeugs.
 

Ich glaube das hab ich mal gespielt, ach nein warte, das war Minecraft mit Mods.

 
Deine Antwort macht keinen Sinn.

Es gibt immer wieder mal was Neues, aber den drölfzigtausendsen Minecraft Klon als Innovation und etwas Neues anpreisen zu wollen ist halt bisschen Selbstbetrug.
 
Das Neue sind die kleineren Blöcke und die prozedural generierten Questreihen. Die gab nun mal noch nicht. Das Konzept mit den Blöcken war auch nicht neu, als damals der Infiniminer-Klon namens "Minecraft" herauskam.

 
Vielleicht hätte ich die 2000 Euro, die ich auf Steam eingenommen habe, einfach für ein neues iPhone oder so ausgeben sollen. Stattdessen habe ich das plus noch mehr eigenes Geld re-investiert, weil ich den Leuten ein fertiges Spiel versprochen habe, und darf mir nun anhören, dass das ein dämlicher Minecraft-Klon ist. Danke auch.

 

Wenn man so behandelt wird als Entwickler, ist es ja kein Wunder, dass so viele die Entwicklung im Early-Access aufgeben. Erst dieses Jahr ist Pantropy rausgekommen, von Entwicklern hier aus Potsdam. 1,5 Monate lang - bis Mitte März - gab es Updates und seitdem herrscht Stille. Solche Leute bekommen 70.000 Euro über Kickstarter für ein Spiel, wo man auf dem Meeresgrund läuft, weil die zu inkompetent sind, um Schwimmen einzubauen!!! Aber gut, das kommt wohl davon, wenn man dem kleinen Bruder, der keine Ausbildung als Programmierer hat, die Programmierung überlässt...

 
Ja, in dem Fall wirklich. Ich habe nichts dagegen, dass andere erfolgreich sind, aber die haben das Geld nicht verdient, wenn die einfach die Entwicklung einstellen, ohne etwas zu sagen. Die wurden dafür bezahlt, das komplette Spiel fertigzustellen, haben es aber nicht mal ansatzweise geschafft und geben dann auf? Was soll denn das?

 
Hey,

das kann ärgerlich sein. Aber wie lange versuchst du damit schon Geld zu verdienen? Also vor 5 Jahren hast du damit angefangen, aber seit wann können Leute das Spiel (war es doch, oder?) erwerben?

 
Das Spiel hab ich gestern auf meiner Webseite veröffentlicht. Es war aber auch vorher auf Steam, allerdings bin ich da wegen der großen Unsicherheit (siehe "Algorithmus-Bug" im Oktober und Summer Sale dieses Jahr) und weil ich günstigere Preise anbieten will wieder weg. Es ist zwar noch eine Alpha, aber ich muss ja trotzdem von irgendwas leben...

 

Ich hab aber auch ein paar YouTuber angeschrieben, vielleicht spielt das ja wer und ich verdiene dann mal mehr als nichts... Das Geld von Steam hatte ich ja auch re-investiert.

 
Nagut, die finanzielle Sicherheit komplett aufgeben und alles auf die eine Karte setzen war vielleicht nicht die beste Idee. Als ich mich damals selbstständig gemacht habe, habe ich anfangs trotzdem noch ein - zwei Minijobs gemacht, damit in schlechten Monaten auch was reinkommt. Wenn du natürlich jetzt seit 5 Jahren kein oder nur wenig Einkommen hast, verstehe ich dass du nun möchtest, dass es schnell geht. Aber so leicht ist das leider nicht. Der Videospielmarkt ist eben auch riesig.

 

 

Ja, das mit den Youtubern ist vielleicht keine doofe Idee. Eventuell auch mal mittelständische Twitch-Streamer..?

 

 

 
Oh Gott, jemand hat das Spiel echt gespielt auf YouTube, jetzt bin ich komplett am Ende mit den Nerven... Ich muss wohl das Tutorial und ein paar Kleinigkeiten überarbeiten... Aber abgesehen davon scheint das dem zumindest zu gefallen :D

 
Zurück