Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

du bist einfach ein riesen depp
Verstehe nicht, was du meinst. Hatte keine andere Wahl, direkt einsenden konnte ich sie nicht, weil die in Singapur nicht (mehr) antworten. Also entweder zum Händler oder wegwerfen...

Oder meinst du, ich hätte beim Kauf direkt überprüfen müssen, ob ich ein europäisches Modell bekommen habe? Das macht doch niemand.
 
ja meinte(war nicht wirklich ernst gemeint) das mit dem modell. bei manchen sachen würde ich behaupten ist es besser vorher nachzuschauen

 
Super, hab mir einen Freelancer gesucht für einige Texturen und ihm bis gestern Zeit gegeben und er hat sich seit dem 24.05. nicht gemeldet...

 

Was soll ich denn jetzt machen? Ich kann mein Spiel schlecht mit untexturierten Charakteren vermarkten...

 

Wenn ich jetzt einen anderen Freelancer suche, dauert das auch nochmal einen Monat und ich muss bis dahin den Release des nächsten großen Updates verschieben. Um die Zeit ist aber auch Steam Summer Sale, also haben die Leute erstmal genug Spiele und wenig Geld, was sich negativ auf meine Verkaufszahlen auswirkt.

 

Also muss ich wohl bis August warten. Hat aber auch Vorteile, so kann ich mich noch darum kümmern, ein Shuttle einzubauen, mit dem man zum und auf dem Planeten fliegen kann statt sich zu beamen.

 
Naja, aus dem Hut zaubern kann man solche Sachen halt nicht. Wenn er sich trotz deiner Kontaktversuche nicht meldet, es ein Deutscher ist (wegen Gerichtsbarkeit) und du (hoffentlich) einen Vertrag mit ihm hast, Frist setzen und ggf. juristische Schritte einleiten (Schadenersatzforderung, ...). Das wäre der normale Gang.
 
Wenn ich das Geld hätte, hätte ich jemanden aus Europa oder USA/CA/AUS genommen. Leider sitzt der in Venezuela, für mehr reichte das Budget nicht. Hab zwar einen Vertrag, aber selbst wenn ich den durchsetzen kann, hat der eh nicht genug Geld, um den Schaden zu begleichen. Und was wäre überhaupt der entstandene Schaden? Höchstens ein Monatsgehalt von mir, mehr könnte ich da wohl nicht geltend machen.

Edit: Now that I wrote this, he messaged me on Discord... Äh warte, wieso schreib ich auf Englisch? Das ist so verwirrend, ständig zwischen Deutsch und Englisch zu wechseln...

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich das releasen bzw. vermarkten soll ohne das Raumshuttle... Ach, das kann ich bestimmt auch nach Release des Updates einfügen, ist ja eh Early Access sozusagen.
 
Hmm, was hab ich mir da nur für einen Freelancer gesucht? Er meldet sich ein- oder zweimal pro Woche und es geht kaum voran. Ich weiß nicht, was er die letzten Tage gemacht hat, mal sehen. Ich muss jetzt wegen E3 und Summer Sale (Steam etc.) den Release eh auf August verschieben, also werde ich ihm wohl bis Ende Juni Zeit geben. Wenn das nichts wird, suche ich mir wen anders für den Rest.

 

Leider wirkt sich das alles sehr negativ auf meine Motivation aus, hab heute gar nichts zustande gebracht. Ich wollte eigentlich auch schon längst mit der Integration der Zahlungsmethoden fertig sein, aber nachdem mehrere Zahlungsdienstleister mich abgelehnt haben, muss ich nun für jede Zahlungsart eine andere API nutzen. Die von Stripe ist wegen SCA (Strong Customer Authentication) nun für Kreditkarten anders als für Sofortüberweisung, dann noch zusätzlich Paypal und vielleicht Paysafecard. SEPA-Lastschrift bekomme ich wegen meiner Bonität vermutlich gar nicht. Ja, ich muss genug Geld haben, damit Leute mir Geld zahlen können, das macht Sinn.

 
Tja, halt keine Freelancer aus dem Dschungel anheuern.
 

notthfE.gif


 
Okay, hab jetzt alles bekommen und konnte ein Update mit Dörfern und prozeduralen Quests veröffentlichen. Wenn ihr wollt, könnt ihr ja mal die Demo ausprobieren, kostet nichts.

 
5. staffel the expanse und neue the orville staffel angekündigt. woopwoop

 
So ein Spiel zu entwickeln ist echt stressig. Ich bin immer noch unzufrieden damit, weil es nicht fertig ist, muss aber irgendwie Leute dazu bringen, darüber zu berichten oder Videos zu machen. Wie soll ich das bitte anstellen?
 
1.) Vielleicht selber erstmal darüber berichten? YouTube, Facebook, Instagram, ...? Deine Forensignatur ...?
2.) Lese schon die ganze Zeit, dass du ein Spiel entwickelst, aber weiß weder, wie es heißt, noch worum es geht. Werbung geht anders. :P
 
1) Hab ich versucht, wird aber kaum gefunden. Mein Trailer hat nicht mal 100 Aufrufe. Und in der Signatur darf ich das nicht erwähnen.

 

2) Dann wäre das ja Werbung und die ist laut den Forenregeln verboten. Aber wenn du schon fragst, kann ich ja zumindest sagen, worum es geht:

 

Es ist ein Voxel-Game basierend auf den Konzepten von Starbound und CubeWorld, in dem du verschiedene Planeten erkunden und dabei auch richtige Quests absolvieren kannst, all das in einem prozedural generierten Universum. Das Spiel ist noch in der Alpha, später soll noch mehr hinzukommen, unter anderem Dungeons ähnlich wie in MMORPGs und Weltraumschlachten und so Zeugs.

 
Es ist ein Minecraft Klon.
 
So wie das hier (Total Miner)?
 
ss_94b2e62939d991b5768a4a206b35343480fa2bc4.1920x1080.jpg


Ich verstehe nicht, wieso alles mit solchen Spielen in einen Topf geworfen wird, nur weil es wie Minecraft aussieht...

Wenn ich einfach nur schnell Geld verdienen wollen würde, hätte ich jedenfalls nicht 5 Jahre an einem Spiel entwickelt, sondern auch so einfache Spiele herausgebracht. Am besten noch mit Unity, paar Assets zusammenkaufen und fertig ist ein "Spiel".
 
1) Hab ich versucht, wird aber kaum gefunden. Mein Trailer hat nicht mal 100 Aufrufe. Und in der Signatur darf ich das nicht erwähnen.
 
2) Dann wäre das ja Werbung und die ist laut den Forenregeln verboten. Aber wenn du schon fragst, kann ich ja zumindest sagen, worum es geht:
1) Doch, darfst du.

2) Weiß nicht, aber es gibt ja auch diesen Thread zu dem Ein-Mann-MMO "Negaia" hier im Forum.

https://forum.buffed.de/topic/209727-negaia/

Vielleicht einfach mal ZAM anhauen und fragen, ob du auch einen Thread zu deinem Spiel machen darfst?

Es ist ein Voxel-Game basierend auf den Konzepten von Starbound und CubeWorld, in dem du verschiedene Planeten erkunden und dabei auch richtige Quests absolvieren kannst, all das in einem prozedural generierten Universum. Das Spiel ist noch in der Alpha, später soll noch mehr hinzukommen, unter anderem Dungeons ähnlich wie in MMORPGs und Weltraumschlachten und so Zeugs.
Klingt zu cool, um so wenig Beachtung zu bekommen! :D
 
1) Doch, darfst du.
Laut Forenregeln nicht. Hmm...
 

2) Weiß nicht, aber es gibt ja auch diesen Thread zu dem Ein-Mann-MMO "Negaia" hier im Forum.

https://forum.buffed.de/topic/209727-negaia/
Negaia ist aber auch komplett kostenlos. Hab das schon in einem anderen Forum gefunden, der Typ hat sich definitiv zu viel vorgenommen... Und wenn ich das sage, soll das schon was heißen :D
 

Klingt zu cool, um so wenig Beachtung zu bekommen! :D
Danke. Leider ist die Grafik noch nicht perfekt und das ist leider das erste, was man sieht. Ich brauche definitiv noch einen guten Grafiker.

 
Zurück