Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Wieso denn? Heute ist so ein wuuuunderschöner Tag. Das Wetter is Bombe, die Eintracht gewinnt heute abend auswärts 1:12, vorher wird noch gegrillt und dann richtig schön gesoffen abends...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat jemand gerade zeit und lust mir nen WoW-Rolle der Auferstehung zu schicken?

Ja Mago kein Plan. Lebst du am Nordpol oder so? Vielleicht der Grund warum du Probleme mit deinem Kabelanschluss hast.
Und die ganzen Geräte gehen kältebedingt kaputt

Naja kommt drauf an wo du bestellt hast. Wenn das bei Ebay war wird der Verkäufer es einfach nich sofort verschickt haben, ansonsten eher ungewöhnlich...

1und1 -.- ... nur 2 Querstraßen weiter gibt es die 50 MBit mit 10 Mbit Upstream .. im Wohnblock bei mir natürlich nicht...

Tja der gemeine Pöbel muss mit langsamer Leitung zurecht kommen...

1und1 -.- ... nur 2 Querstraßen weiter gibt es die 50 MBit mit 10 Mbit Upstream .. im Wohnblock bei mir natürlich nicht...

Nur 200 Meter weiter hätte ich einen Kabelanschluss und somit DSL 16000 bei Unity Media ... So habe ich DSL 786 und ein suboptimalen DVBT Empfang mitten in einem Tal.

Glaub mir, es kann schlimmer kommen^^

DSL 786, dass kenn ich gar nich xD

Na gut, ein schönes WE und so ich geh mich jetzt betrinken Fußball fängt ja bald an um 6 viel Spaß!

Internet ist Top bei Kabel

aber der TV Anschluss naja....

wenn ich eine Schüssel aufm Balkon montieren dürfte hätte ich es in den ersten 3 Monaten wieder gekündigt.

Der Reciver ist fürn Arsch ganz besonders der HD mit HDD...

Das Bild bei HD Sendern lässt im Moment zu wünschen über ganz davon abgesehen dass es immer wieder ausfällt. Es kann aber daran liegen dass die in den Letzten Woche stark an der TV Leitung arbeiten.

DSL 786, dass kenn ich gar nich xD
Ich hatte mal DSL 384^^ Und das hätte ich immer noch... wenn ich nicht bei Kabel wäre.

naja ich war bei telekom entertain und selbst wenn ich die luxus variante vom tv nehme bei kabel deutschland zahle ich knapp 40 euro weniger als der telekom

weil bei denen zahlste für jeden scheiss extra fürn receiver, fürn router, fürs hd, fürs paytv, für die festplatte usw

dazu kommt das telekom immer mehr sender verliert bzw der empfang grässlich ist

dann doch lieber einen anderen anbieter wo ich ab und zu den selben ärger habe aber für weniger geld

Tagchen

Gerade meinen Stundenplan bekommen. Darf am Montag in die Schule und das mitten in den Betriebsferien

Wenn die Schule wenigstens Sinn machen würde. Die ist so verkackt, da könntest du dir einen Kopfschuss geben. Mir bringt sie überhaupt nichts, wenigstens wird sie mir als Arbeitstag bezahlt. Und wenn dir dein Lehrer "[...] Die Schule ist wichtiger als deine Freundin oder die Liebe, wichtiger als dein Job und wichtiger als das Vergnügen am Leben [...]" als "Motivationsrede" hält, muss man sich schon fragen wo man gelandet ist. Zum Glück habe ich den Typen nicht als Lehrer, den hatte mein Vater schon in der Fachhochschule. Am Abend ist er heimgekommen und hätte am liebsten erstmal den Tisch umgeworfen

Wenn die Schule wenigstens Sinn machen würde. Die ist so verkackt, da könntest du dir einen Kopfschuss geben. Mir bringt sie überhaupt nichts, wenigstens wird sie mir als Arbeitstag bezahlt. Und wenn dir dein Lehrer "[...] Die Schule ist wichtiger als deine Freundin oder die Liebe, wichtiger als dein Job und wichtiger als das Vergnügen am Leben [...]" als "Motivationsrede" hält, muss man sich schon fragen wo man gelandet ist. Zum Glück habe ich den Typen nicht als Lehrer, den hatte mein Vater schon in der Fachhochschule. Am Abend ist er heimgekommen und hätte am liebsten erstmal den Tisch umgeworfen
Als jemand, der das alles schon kennt: Dein Lehrer hat insofern recht, dass ein erfolgreicher Abschluss tatsächlich wichtiger als Deine Freundin, Liebe und das Vergnügen am Leben ist und dazu brauchts die Schule nunmal, egal wie sinnvoll sie ist.

Die Schule bringt mir gar nichts. Das ist es ja. Die mach ich nur weil ich dazu gezwungen wurde ._.

Der Abschluss bringt mir einen Dreck, da jeder der einen Lehrling sucht dieses Zeugnis nichtmal anschaut. Genauso wie man so einen Test am PC wiederholen muss. Den schaut sich kein Schwein an, weil kein Schwein versteht für was die Punkte eigentlich stehen.

Zitat von meinen derzeitigen Chef: "Ja aslo bei deinem Stellwerk sieht man... du hast 700 Punkte in Englisch... das, das ähm... oh schau mal du hast ja ECDL! (hier bitte eine auffällige Themenwechselstimme einfügen)"

Na Du machst aber jetzt die Lehrstelle, richtig? Und nach der Lehre willst Du Dich irgendwo bewerben oder? Also, nehmen wir an Dein zukünftiger Betrieb hätte 10 Bewerber frisch aus der Ausbildung. Nun ists aber zu aufwändig, 10 Frischlinge zu interviewen, also streicht man halt weg wo man nur kann. Zuerst fängts natürlich mit der Bewerbung an, wenn da irgendwas nicht passt, streicht man den Bewerber gleich weg. Sagen wir also, 8 von den 10 bleiben übrig. Sind immernoch zuviel, also streicht man die mit den mässigen/schlechten Noten weg. Am Schluss sinds noch 4-5, davon passt ein Gesicht nicht, also sinds noch 3-4 und die lädt man dann zum Vorstellungsgespräch ein.

Zurück