Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Ich weiss ja nicht, aber ich glaube mit einem Arbeitszeugnis hole ich da mehr raus. Die meisten schauen sich halt eben sowieso nur die Oberstufen Zeugnisse an, weil die von dieser Schule wieder ihr eigenes Punktesystem haben das kein Schwein versteht. Die meisten wissen ja nichtmal, dass es diese Schule überhaupt gibt

Mir ist schon klar, dass Dir das jetzt nicht so wichtig vorkommt, das ist als Schüler normal. Und ob Du nun im einen Fach ne halbe Note besser oder schlechter bist interessiert auch niemanden. Aber das Problem, wenn man nen frisch Ausgebildeten anstellen will ist halt eben, dass er praktisch nichts vorzuweisen hat. Da bleibt dann halt nur das Zeugnis um zu entscheiden, ob er interessant sein könnte oder nicht.

Also ich mach ja jetzt ein Praktikum für ein Jahr auf einem Treuhandbüro. Also habe ich nächstes Jahr schonmal ein Jahr gearbeitet. Ich weiss wies läuft und habe schon einen Rythmus drin. Ich glaube das ist sicherlich mehr wert auf der Ausbildungssuche als dieses komische Punktesystem.

Ah Du machst jetzt ein Praktikum und suchst Dir ne Lehrstelle für danach oder wie?

Auch wenn das Punktesystem vermutlich nicht verstanden wird, zeigt es potentiellen Arbeitgebern allerdings "Er hat was getan, er hat sich angestrengt"...

Ja ich werde ja auch mein bestes tun, aber ich finds einfach unsinn. Vorallem besuche ich sie gegen meinen Willen. Und die letzten Dinge die ich gegen meinen Willen machen musste hatten mich psychisch fast umgebracht. Siehe das Probearbeiten als Spengler, obwohl ich höllische Höhenangst habe.

Hat zufällig jemand Erfahrung mit couchsurfing? Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken Ende März für etwa 2 Wochen nach Japan zu fliegen. Ziele wären im Moment Tokyo, Nagano und Kyoto. In Nagano könnte ich wohl umsonst übernachten, da dort paar Verwandte leben und in Kyoto soll man anscheinend auch kurzfristig gut was nettes finden können. Bleibt also mehr oder weniger noch Tokyo übrig und da würd sich das evtl. anbieten.

Nee...da heult mein Sicherheitsdenke total auf! Bei fremden Leuten übernachten...örks...Auch bei guten Bewertungen denk ich mir, der hat auf "mich" hingearbeitet ... Erst ein Jahr total zufriedene Couchsurfer und dann überfällt der einen:jester:

@laf: Hab paar Leute kennengelernt, die das gemacht ham, warn alle total zufrieden damit. Wollts auch schon machen, hatte aber nie Zeit da was gross zu planen. Werds bei einem meiner nächsten Trips aber sicher auch mal ausprobieren.

Warner Bros. hat heute ...

NACH DREI MONATEN!!!!!!!!!!!

... auf meine E-Mail geantwortet.

Hab am 1. Juni eine E-Mail hingeschickt. Heute ist die Antwort gekommen. Es ging damals darum, dass eine Bluray nicht funktioniert hat. Inzwischen habe ich ein neues Laufwerk gekauft und die Bluray funktioniert mit dem neuen Laufwerk. Aber der Film hat mir nicht so gefallen =(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal DSL 384^^ Und das hätte ich immer noch... wenn ich nicht bei Kabel wäre.

Keine Ahnung was das is ^^ Aber das klingt schon mies...

Also bei uns is das minimum atm de 32.000er, kein Plan was für nen upstream...
Und das sind wir gewohnt ^^

Aber ich fühl mich sehr verbunden, da ich ja zurzeit nur mit so nem WLAN Stick on komme und das is schon ne ganz schöne Tortur...

Wie auch immer... Guten Morgen Buffed...

Edit: Ok ist ja tatsächlich die Geschwindigkeit die als Namensgeber dient, hätt ich mir selbst denken können wie hart xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FÖRST

Morgen die Damen und Herren und angenehmen Samstag Morgen wünsche ich

Mooooin! Man war ich gestern dicht...

Ein zäh erkämpftes 3:0 gegen Färörärarör, lese ich da richtig? Peinlich peinlich...

Also ehrlich, Blizzard ... Jetzt logge ich mich mit meinem Handy in meinen Account ein und er wird deshalb wegen verdächtiger Aktivitäten gesperrt. Dabei bin ich über WLAN drin und habe diesmal eine deutsche IP-Adresse (die selbe wie mein PC), statt wie beim letzten Mal, als der Account gesperrt wurde, eine amerikanische ...

Warum machst du denn auch sowas

Oh man du bist echt gestraft zurzeit ^^ Fass an besten gar nichts elektronisches mehr an die nächste Zeit...

Ja, ehrlich ^^

Hab auch noch Probleme mit dem Farbraum beim Projektor, mal wird der Farbraum 16-235 gesendet, aber der Projektor will 0-255 darstellen, mal genau umgekehrt und manchmal passt es denn mal

Mittlerweile vermute ich eher, dass du ein Troll bist.

Kamsi 2 so oder so. :>

Zurück