Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Och, bisher hören sich seine Technik-Probleme doch recht glaubhaft an. Bei mir war es früher so, daß ich _grundsätzlich_ beim Kauf ein defektes Gerät erwischte - immer! Sei es Motherboard, Grafikkarte, DVD-Player etc. pp.; alles war immer hinüber von Anfang an!

Mein Hardware-Lieferant hat mir dann immer gleich zwei Sachen mitgegeben; das kaputte sollte ich dann wieder zurückbringen. Wenn es um Testen von Hardware ging, hat er mir dann später neues, unbekanntes Zeug zur Verfügung gestellt, um Feedback zu haben, ob sich Aufnahme in sein Angebot lohnt, weil er wußte, daß ich meine Geräte immer komplett austeste und Nachteile, die anderen Leuten entgehen, umgehend feststelle.

Der Fluch scheint sich verflüchtigt zu haben - meine kritische Betrachtung neuerer Geräte nicht. Gibt halt leider immer tatsächlich nur eine Handvoll Geräte oder Komponenten, die wirklich "gut" sind (und meist teurer; aber nicht immer); während man woanders immer mit Einschränkungen leben bzw. "tricksen" muß.

Ich guck grad ein bissel Mass Effect 3...

Langsam nervt das ganze Gelaber. Is ja wie bei MGS, mehr Geschwätz als Spiel...

Ich hatte früher ein Händchen für Radios. Nach gut einem Monat war ein neues Radio kaputt. Ohne irgendwie gebrannte CDs oder sonst was zu benutzen. Auch habe ich nie auf sie draufgeschlagen wenns nicht ging, das Kabel war immer sauber hingelegt und nicht zu überspannt. Mein Bruder hingegen hatte sein Radio behandelt wie ein Stück Schrott und er hat nie ein neues gebraucht.

Ich guck grad ein bissel Mass Effect 3...

Langsam nervt das ganze Gelaber. Is ja wie bei MGS, mehr Geschwätz als Spiel...

Wieso spielst du es dann ? Es ist Mass Effekt, da wird nunmal viel Wert auf Story gelegt. Wenn dich das stört, zock ein CoD oder Uncharted...

Ach und Juten Morgen ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Necrovision geht ab, auch wenns an manchen Stellen knüppelhart ist

Keine Ahnung was das is ^^ Aber das klingt schon mies...

Also bei uns is das minimum atm de 32.000er, kein Plan was für nen upstream...
Und das sind wir gewohnt ^^

Aber ich fühl mich sehr verbunden, da ich ja zurzeit nur mit so nem WLAN Stick on komme und das is schon ne ganz schöne Tortur...

Wie auch immer... Guten Morgen Buffed...

Edit: Ok ist ja tatsächlich die Geschwindigkeit die als Namensgeber dient, hätt ich mir selbst denken können wie hart xD

Hey das war 6mal schneller als ISDN und es war eine Flat
Und man hatte auch eine Telefon Flat....musste 1 und 1 aber damals echt überreden dass die das bei der Geschwindigkeit freischalten. Man konnte zwar nicht gleichzeitig telefonieren und CS spielen aber damit musste ich damals leben.
Die DSL Leitung wird erst jetzt ausgebaut!!!! Weil angeblich im Kaff keine schnelles Internet verfügbar ist.... aber in jedem Haus liegt Kabel

Wieso spielst du es dann ? Es ist Mass Effekt, da wird nunmal viel Wert auf Story gelegt. Wenn dich das stört, zock ein CoD oder Uncharted...

Ach und Juten Morgen ^^

Prinzipiell stört mich das nicht, aber man kann´s halt auch übertreiben... Is ja nich immer so schlimm aber manchmal:
Bla bla bla, zwei Meter laufen, bla bla bla, ein Raum weiter, bla bla bla...
Ein ordentlicher Spielfluss wär ganz nett, dann kann ich mir auch wieder ne halbe Stunde Geschwätz anhören, kein Thema ^^

Und was auch nervt sind die langen Sequenzen mit Text und dan BAM LOS SCHNELL KLICK MOUSE 1 um zu interagieren...
Naja ich will mich ja nich beschweren, macht ja trotzdem irgendwo Spaß...

Man konnte zwar nicht gleichzeitig telefonieren und CS spielen aber damit musste ich damals leben.

Das erinnert mich an die Zeiten als ich damals ein 56k Modem hatte und immer aus dem Internet geflogen bin als jemand angerufen hat...
Sehr nervig teilweise, weil ein Starcraft-Match in der regel auch etwas länger gehen konnte...
Und wenn man 2on2 gespielt hat konnten sich gleich 2 zum Preis von einem ärgern...

Endlich wieder aus Italien da & endlich wieder nüchtern !

Die DSL Leitung wird erst jetzt ausgebaut!!!! Weil angeblich im Kaff keine schnelles Internet verfügbar ist.... aber in jedem Haus liegt Kabel

Wenn ich richtig informiert bin, dann hat die heutige Telekom seinerzeit im Rahmen der Privatisierung die eigentliche Totgeburt "Kabel" abgegeben; also verkaufen müssen. Der Kabelscheiss ist im Grunde erst mal eine Unverschämtheit - man zahlt dafür, Programme empfangen zu können, obwohl man bereits GEZ abgedrückt hat, damit man sie ohne weitere Gebühr empfangen darf (gut, ist mit SAT zu umgehen - wenn man es denn einrichten darf). Die Gebühren sind ja bereits schweineteuer zwischen 16 - 19 Euro NUR für TV-Empfang ohne Extras (vergessen Kunden gerne, wenn sie der Telekom horrende Gebühren vorwerfen, weil "Kabel ja soooo viel günstiger ist - von deren kostenpflichtigen Hotlines ganz abgesehen).

Die Telekom muß für "freie Anbieter" einen Teil ihrer Leitungen bereitstellen und muß auch Räume für deren Server-Zentren bereitstellen - die "letzten Meter" sind aber oftmals Sache der Hauseigentümer. Wenn die nicht beantragen, daß vom Schaltkasten - wo teilweise durchaus freie Ports vorhanden sind - Leitungen zu ihrem Haus gelegt werden (und das kostet natürlich Geld), dann wird es auch nix.

Es gibt sicherlich völlig unsinnig erscheinende Kombinationen ("Die gegenüber haben aber DSL 16.000"); das sind aber teilweise auch die Hauseigentümer bzw. deren Verwaltung schuld. So gut wie alle freien Anbieter nutzen außerhalb des Kabels eh das Netz der Telekom - wenn das gut läuft, ist das meist nicht das Verdienst des freien Anbieters; sondern eher trotz des freien Anbieters. Die Telekom DARF nicht mal die Konkurrenz unterbieten - das ist gesetzlich so festgeschrieben; weil man ja sonst keine Konkurrenz hätte.

Über kurz oder lang wird es sich eh so einspielen, daß die freien Anbieter mehr und mehr verschwinden (den Trend sieht man ja bereits). Was der Telekom offensichtlich nach wie vor nicht bewußt zu sein scheint (dämliche BWL-Entscheider?) ist die unsinnige Trennung von Mobile und Festnetz. Sollte da eine neue Verbindung kommen inkl. einer wegen "Übernahme-Regelung" derzeitig nicht möglicher Absenkung der Gebühren, dann bleiben da fast nur Telekom und Kabelbetreiber übrig.

Der ganze Scheiss ist derzeit dank völlig am Kunden vorbeigehender Trennung bzw. "Gewinnmaximierung" sowas von entwicklungshemmend; das glaubt man gar nicht. Der Kunde heute möchte entweder "gar nix" (sprich: Festnetz - und zwar günstig; am besten in Verbindung mit Handy) oder halt freie Telefonie und I-Net überall. Und für allen Scheiss zahlt man extra. Es kann doch nicht sein, daß man sich stundenlang mit so einem Müll auseinandersetzen muß, um nur halbwegs die für einen selbst passenden Methode (bei mir z. B.: kein Festnetz; nur I-Net; aber überall und unbegrenzt) zu finden...

Mittlerweile vermute ich eher, dass du ein Troll bist.

Kamsi 2 so oder so. :>
Ach was^^

Ich habe es jetzt übrigens hinbekommen, mit meinem Projektor 3D-Blurays in 3D gucken zu können über den PC. Das hat mich nur 89 Euro für die Brille + 36,19 Euro für 3D TV Play von nVidia (das meine Mutter aber kaufen musste, weil ich keine Kreditkarte habe und die natürlich keine andere Zahlungsmethopde zulassen bei nVidia) gekostet. Naja, die Kosten für den Projektor und Verkabelung nicht mitgerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Das erinnert mich an die Zeiten als ich damals ein 56k Modem hatte und immer aus dem Internet geflogen bin als jemand angerufen hat...
Sehr nervig teilweise, weil ein Starcraft-Match in der regel auch etwas länger gehen konnte...
Naja man ist nicht raus geflogen aber der Ping ging auf 700. Weil der Upload von der Telefonleitung (VoIP) belegt war.

Wenn ich richtig informiert bin, dann hat die heutige Telekom seinerzeit im Rahmen der Privatisierung die eigentliche Totgeburt "Kabel" abgegeben; also verkaufen müssen. Der Kabelscheiss ist im Grunde erst mal eine Unverschämtheit - man zahlt dafür, Programme empfangen zu können, obwohl man bereits GEZ abgedrückt hat, damit man sie ohne weitere Gebühr empfangen darf (gut, ist mit SAT zu umgehen - wenn man es denn einrichten darf). Die Gebühren sind ja bereits schweineteuer zwischen 16 - 19 Euro NUR für TV-Empfang ohne Extras (vergessen Kunden gerne, wenn sie der Telekom horrende Gebühren vorwerfen, weil "Kabel ja soooo viel günstiger ist - von deren kostenpflichtigen Hotlines ganz abgesehen).
...
Alles schön und gut. Weiß zwar nicht so recht was das mit einem Vorhandenen Kabel Anschluss in jedem Haus zu tun hat. Und ja hier im Dorf hat fast jedes Haus einen Kabel Anschluss vor allem die die schon 20 Jahre stehen. Das stammt noch aus der angesprochenen Zeit als es noch alles über Telekom lief. Wie es im Neubaugebiet ist kann ich dir nicht sagen. Aber um Internet über Kabel zu nutzen muss man keine 16-19 Euro bezahlen. Man zahlt nur den Internet/Telefon Anschluss von 30 Euro (für 32Mbit).
Dazu kann man sich je nach dem ob man es möchte, eine Sat- Schüssel hängt usw. einen TV Anschluss dazu buchen, ab den besagt 16 Euro. Ich selber muss es haben da mein Vermieter keine Sat-Schüssel am Haus haben will. Ich Zahle dafür 26 Euro mit Syfy HD, TNT HD und den ganzen Sonder Programmen.

Noch was zu den Freien Anbietern. Bei uns in der gegen wurde das DSL Netz mehr von den ausgebaut als von der Telekom. Wie es bei mir im Dorf ist weiß ich nicht da es mich nicht wirklich interessiert. Ich bleibe bei Kabel da ich mit DSL nur schlechte Erfahrung gemacht hab.

Alles schön und gut. Weiß zwar nicht so recht was das mit einem Vorhandenen Kabel Anschluss in jedem Haus zu tun hat.

Es mag damit zusammenhängen, was ich gerade erklärt habe: Die Telekom hat jeglichen Kabel-Scheiss verkaufen müssen! Einfacher ausgedrückt: War Kabel: Telekom verkaufen! An Freie Kabelanbieter! Muß noch mehr Hauptsätze benutzen?

Kabel = nix mehr Telekom! Weil verkaufen müssen! Du verstehen?

Und ja hier im Dorf hat fast jedes Haus einen Kabel Anschluss vor allem die die schon 20 Jahre stehen. Das stammt noch aus der angesprochenen Zeit als es noch alles über Telekom lief. Wie es im Neubaugebiet ist kann ich dir nicht sagen. Aber um Internet über Kabel zu nutzen muss man keine 16-19 Euro bezahlen. Man zahlt nur den Internet/Telefon Anschluss von 30 Euro (für 32Mbit).

"Nur 30 Euro". Meist - weil man sich ja nicht alle alten Verträge anschaut - mal eben 46 Euro. Weil Kabel-Gebühr zahlt man ja eh (und wenn das nicht im Vertrag drin ist - schau Dir bitte den Mietvertrag an).
Ein Telekom-Vertrag kostet 35 Euro - inlusive Flat sowie ins Internet (6300kb garantiert) ins deutsche Festnetz (was lächerlich ist - Handy wird wichtiger und wichtiger). Dafür kostenlose Service-Rufnummer. Was kein anderer Anbieter bereitstellt.

Wie ich schon sagte: Kabel ist das Netz, was Telekom bei der Umstellung auf "Privatbetrieb" abdrücken mußte. Ich bin kein Telekom-Fanboy; im Grunde wird es eh nur auf Telekom und Kabel als Konkurrenz hinauslaufen.

Derzeit haben wir zwei Übel: Kabelnetzbetreiber (die auch richtig teuer sind, wenn was nicht läuft) und Telekom. 10 % der Haushalte sind ans Kabelnetz angeschlossen - der Rest bleibt spannend.

Ich hab doch gesagt, dass ich für Kabel (TV) Zahle - 26 Euro! Sonst nichts. Mein Vermieter hat gemeint wenn ich Kabel will muss ich es selber anmelden. Eine Sat Schüssel will er nicht haben. Wenn ich es nicht gemacht hätte könnte ich die ganze Zeit analog schwarz mit schauen Weil die Dose offen war. Im Mietvertrag gibt es sonst keine Kabel Kosten. Und unter normalen Umständen Zahlt man da nur den Extra Empfang drauf z.B. 3 Euro für Digital Empfang. Klick usw. 10,90 für Komfort HD usw.
Ich hatte auch mal ein halbes Jahr kein TV Anschluss da war dann einer da und hat die Dose nur auf Internet gestellt. War eh für den Arsch weil man ganz einfach trotzdem weiter Analog schauen konnte. Hab da auch nur 30 Euro bezahlt.
Und man Zahlt nur 30 Euro fürs Internet! Ich weiß nicht was ihr für einen Anbieter bei euch habt Kabeldeutschland ist es auf jeden Fall nicht.
Ich weiß auch nicht wie du darauf kommst dass sobald ein Kabelanschluss (so hab ich es bei dir raus gelesen) im Haus ist man gebühren zahlen muss. Das muss man nicht! Wenn du es nicht nutzt wird es im Keller abgeklemmt und verplombt. Wenn du es brauchst dann zahlst du entweder Internet oder Kabel. Oder eben beides zusammen.

Und die Hotline ist auch Kostenlos!
Kabel = nix mehr Telekom! Weil verkaufen müssen! Du verstehen?
Ich weiß nicht wie du drauf kommst aber so was hab ich nie behauptet. Ich hab nur geschrieben dass ich es schwachsinnig finde DSL auszubauen bzw. das die Gemeinde DSL haben will obwohl in 90% der Häuser hier Kabel (von Kabeldeutschland) liegt und einen schnellen Internetzugang ermöglicht.

eine kostenlose support/störungshotline gehört heute zum guten ton

ich selbst wechselt im winter auch komplett zu kabel deutschland

dafür war das internet und telefon angebot zu gut ^^

doppelt so schnell wie call&surf comfort - im ersten jahr 15 euro im 2ten jahr 5 euro billiger - modem zur kostenlosen miete + 100 euro gutschein

emjay wo du ja kabel deutschland tv kunde bist wie ist das den bei der adressauskunft zu den verfügbaren pay tv sender sagt die adresssenderprüfung ich kann folgendes empfangen

Kabel Digital Home
13TH STREET Universal ANIMAX AXN Bon Gusto Boomerang Cartoon Network Disney Junior Disney XD E! Entertainment [sup][/sup] ESPN America FOX Glitz Gute Laune TV History Jukebox kabel eins classics Kinowelt TV MTV MTV Brand New National Geographic Planet RCK.TV Romance TV SAT.1 emotions Silverline Spiegel TV Wissen SPORT1+ sportdigital Syfy The Biography Channel TNT Film TNT Serie

aber wenn ich auf alle tv sender gehe und unsere senderpakete mir anschaue steht da plötzlich das ich um die 20 sender nur empfangen kann wenn ich premium extra buche wovon bei der adressauskunft nichts steht

du als kabel deutschland kunde wie ist das den ?

kann ich die sender alle empfangen die bei kabel digital home als verfügbar stehen als neukunde für die 10 euro oder stimmt die allgemein sender übersicht und ich muss nochmal 5 euro für die extra fehlenden sender zahlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch gesagt, dass ich für Kabel (TV) Zahle - 26 Euro! Sonst nichts.

Du bist Dir aber bewußt, daß Du für 4 HD-Kanäle und den ganzen Rest einfach nur GEZ bezahlen mußt - und keine 26 Euro Extra?
HD für die öffentlich-rechtlichen Sender ist bereits mit GEZ abgegolten; da braucht es nur eine SAT-Schüssel! Die zuszätliche Kabelgebühr kannst Du Dir an den Hut stecken; auch wenn die vom Vermieter vorgegeben ist.

Mein Vermieter hat gemeint wenn ich Kabel will muss ich es selber anmelden. Eine Sat Schüssel will er nicht haben.

Tja, scheiß-Hausverwaltung. Wahrscheinlich zahlst Du Kabel eh bereits als "Pauschale" mit; ob Du willst oder nicht. Kann man sich mittlerweile aber durchaus gegen wehren!

[QUOTE}
Wenn ich es nicht gemacht hätte könnte ich die ganze Zeit analog schwarz mit schauen Weil die Dose offen war.
[/QUOTE]

Du weißt, daß Du als GEZ-Zahler eh alles mitschauen darfst? Zahlst doch eh schon - nur bei Kabel halt doppelt!

War eh für den Arsch weil man ganz einfach trotzdem weiter Analog schauen konnte. Hab da auch nur 30 Euro bezahlt.
Und man Zahlt nur 30 Euro fürs Internet! Ich weiß nicht was ihr für einen Anbieter bei euch habt Kabeldeutschland ist es auf jeden Fall nicht.

Ich zahle meine GEZ und nur 10 Euro für das Internet - mehr nicht. Als Kabel-Kunde zahlst Du GEZ _und_ Kabel-Gebühren _und_ I-Net!

Und die Hotline ist auch Kostenlos!

Da würde ich an Deiner Stelle noch mal nachsehen!

Ich weiß nicht wie du drauf kommst aber so was hab ich nie behauptet.

Bitte schön auf was? Habe nur festgestellt, daß die Telekom die Kabelnetze verkaufen mußte.

Ich hab nur geschrieben dass ich es schwachsinnig finde DSL auszubauen bzw. das die Gemeinde DSL haben will obwohl in 90% der Häuser hier Kabel (von Kabeldeutschland) liegt und einen schnellen Internetzugang ermöglicht.

Du kennst aber den Unterschied zwischen den beiden Systemen? DSL = weltweit aus einer Hand; Kabel = der kleine Bruder, der eh auf DSL angewiesen ist.

Nochmals der Hinweis: Nur weil in den '80ern eure Dorfschaft ganz groß beim Kabelausbau der damaligen Bundespost dabei war und euer Netz mittlerweile verkauft wurde, heißt das noch lange nicht, daß ihr da Glück hattet.

Der Kampf wird genauso wie zwischen Betamax und VHS irgendwann in Richtung Kabel / DSL gehen - wobei Kabel mit 10 % Ausbau derzeit nicht gerade gut da steht...

Du bist Dir aber bewußt, daß Du für 4 HD-Kanäle und den ganzen Rest einfach nur GEZ bezahlen mußt - und keine 26 Euro Extra?
HD für die öffentlich-rechtlichen Sender ist bereits mit GEZ abgegolten; da braucht es nur eine SAT-Schüssel! Die zuszätliche Kabelgebühr kannst Du Dir an den Hut stecken; auch wenn die vom Vermieter vorgegeben ist.
Ahja 26 Euro dafür http://www.kabeldeut...premium-hd.html
nicht für 4 HD Sender die GEZ Sender gehen mit am Arsch vorbei die hab ich gar nicht in der Fav. weil da nur Müll kommt

Tja, scheiß-Hausverwaltung. Wahrscheinlich zahlst Du Kabel eh bereits als "Pauschale" mit; ob Du willst oder nicht. Kann man sich mittlerweile aber durchaus gegen wehren!
Das Haus in dem ich Wohne zählt als Einfamilien Haus. Da gibt es sowas nicht....Und in so einem Fall zahlt man nur den Mehr Betrag hab es aber schon oben beschrieben.

Als Kabel-Kunde zahlst Du GEZ _und_ Kabel-Gebühren _und_ I-Net!
Wenn ich TV Haben will und keine Schüssel aufbauen darf dann muss ich das Zahlen. Ende Punkt!

Sorry ist mir zu blöd den Schwachsinn von dir gerade zu biegen. Schaue dir mal die Homepage von Kabeldeutschland an und schreibe bitte dann erst was.

Kabel Digital Home
13TH STREET Universal ANIMAX AXN Bon Gusto Boomerang Cartoon Network Disney Junior Disney XD E! Entertainment [sup][/sup] ESPN America FOX Glitz Gute Laune TV History Jukebox kabel eins classics Kinowelt TV MTV MTV Brand New National Geographic Planet RCK.TV Romance TV SAT.1 emotions Silverline Spiegel TV Wissen SPORT1+ sportdigital Syfy The Biography Channel TNT Film TNT Serie

aber wenn ich auf alle tv sender gehe und unsere senderpakete mir anschaue steht da plötzlich das ich um die 20 sender nur empfangen kann wenn ich premium extra buche wovon bei der adressauskunft nichts steht

du als kabel deutschland kunde wie ist das den ?

kann ich die sender alle empfangen die bei kabel digital home als verfügbar stehen als neukunde für die 10 euro oder stimmt die allgemein sender übersicht und ich muss nochmal 5 euro für die extra fehlenden sender zahlen ?
Nein die musst du extra buchen Kostet dann 25 Euro im Monat + Dein Internet mit 30 Euro

Kannst es mit SKY vergleichen. Die werden auch über Satellit mit gesendet aber wenn du nicht bei SKY bist kannst du die nicht sehen.

Zurück