Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Aber wie meint ihr das mit dem holprig ,ich mein ich muss ja irgendwie auf meine Seitenzahl kommen da muss das schon ein bisschen gestelzt sein :DDD

Aber wie meint ihr das mit dem holprig [...]
Naja, ich fange an zu lesen und verliere irgendwie direkt die Lust, weiterzulesen.
Dabei ist das Thema ja durchaus interessant. Wie geschrieben: Es entsteht kein Lesefluss. Dh es ist nicht, dass man
durchgehend liest, sondern unterbricht, nochmal liest, und zwischenzeitlich sich überwinden muss, weiterzulesen.

Kannst du mir Tipps geben wie ich das ändern kann & hast du lust mal meine facharbeit co zu lesen ?

Kannst du mir Tipps geben wie ich das ändern kann & hast du lust mal meine facharbeit co zu lesen ?
Wie man das ändern kann: Mal andere Formulierungen benutzen und die Satzstrukturen ändern. (Damit meine ich nicht, neue Satzstrukturen zu erfinden *g*, sondern vll mal einen Nebensatz weniger nehmen und stattdessen einen Hauptsatz nehmen.)
Und zum Lesen habe ich außerhalb vom Wochenende relativ wenig Zeit, aber wenn du am WE zB mal nen Ausschnitt in den Thread oder Nachtschwärmer postest guck ich gerne mal drüber.
(Ich denke, du weißt es natürlich selbst, aber ich sags lieber: Das ist dann natürlich nur meine eigene Meinung, es kann gut sein dass das dein Lehrer anders sieht)

Gnah youtube buffert iwie nur >_<

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wie meint ihr das mit dem holprig ,ich mein ich muss ja irgendwie auf meine Seitenzahl kommen da muss das schon ein bisschen gestelzt sein :DDD
Zuerst einmal sollten die Saetze alle die gleichen Zeitformen und Perspektiven haben. Du huepfst da munter von Vergangenheit zu Gegenwart und zurueck und von Beschreibungen zu Aufforderungen. Manche Saetze hoeren sich auch so an als haettest Du sie irgendwo her kopiert - was sicher auch daran liegt, dass sie von der Zeit/Perspektive nicht zum Rest des Textes passen.

Und nein - man muss NIE gestelzt schreiben. Schon garnicht in einer anderen Sprache wo sich dann Fehler reinmischen und das ganze "Gehobene" laecherlich machen. Lieber einfach (nicht zu verwechseln mit umgangssprachlich) und korrekt als verschachtelt bis zu einem Punkt, wo keiner am Ende des Satzes mehr weiss, was Du am Anfang sagen wolltest.

Falscher Thread -_-

der tread geht der smalltalk und rest nicht ^^

es kommt immer ne befehlsliste samt eingabe konsole ^^

der server hat übrigens noch sommerzeit ^^

was habt ihr den schon wieder mit gemacht mit dem forum ?

Moin!

der tread geht der smalltalk und rest nicht ^^
Ja das ist ja auch der wichtigste Thread von allen

Hab nächste Woche 2 Vorstellungsgespräche. Da muss ich im Anzug auftreten und wollt mir am Samstag noch nen Business-Like-Mantel dafür kaufen gehn (ist ja doch n Büschen kühl). Allerdings hab ich jetzt am Freitag auch noch eins :O Wird wohl ne kalte Angelegenheit werden ^^

Ha wie lustig ...

bevor ich das hier gelesen habe, habe ich eben eine PN an ZAM geschrieben.
Eigentlich geht ja alles - nur wenn ich auf die Themen-Links und Kategorien-Links klicke erscheint die Linuxkonsole.
Darum schrieb ich auch die PN, da ich nicht mal zu dem Button "neues Thema" oder in die Threadübersicht kam.

Aber dann bin ich ja beruhigt, daß es scheinbar nicht an mir liegt - hoffe ich doch.

Naja - nun geht's erst mal in den Kindergarten.^^

Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß, was ich heute Nacht vor Schmerzen getan habe ...
wenn ich schon u.a. davon träume, daß eine Katze mit mir redet.
Würde zu gerne wissen, was die Zahnärztin gestern wirklich mit meiner Beißleiste gemacht hat.^^

Hmm...der Menupunkt "BruteForce" lässt grad auf seeeeehr böse Absichten schliessen.Ich glaub ich logg mich erst mal aus. Wer weiss, was die da alles auf den Server packen. Bis morgen oder so.

ich denk mal eher die schaltfläche bruteforce speichert die ips

vieleicht haben die heute ihre pcs auf win8 geupdatet und server haben halt auch ihren stolz ^^

Zurück