Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Berlin (dpo) - Mehrere Hundert Landwirte haben heute vor dem Bundeskanzleramt in Berlin gegen die fortschreitende Laktoseintoleranz in Deutschland und Europa protestiert. Sie forderten die Regierung auf, endlich wirksam gegen die schändliche Abscheu gegen ein Getränk vorzugehen, von dem man immer dachte, es sei eigentlich schon längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen.

Doch die Ressentiments sitzen tief. Allein in Deutschland sind schätzungsweise 15 bis 25 Prozent der Gesamtbevölkerung derart laktoseintolerant, dass sie mit heftigen Darmwinden, Übelkeit und Magendrücken bis hin zu Durchfall und Erbrechen reagieren, wann immer sie mit Milch oder Milchprodukten in Berührung kommen.

"Das ist doch krank! Diese Menschen reagieren geradezu allergisch auf Milch", so Franz Sonnleitner, der Vorsitzende des Bundesverbands Deutscher Milchviehalter (BDM). Er ist überzeugt, dass Milch vor allem deshalb so häufig mit Laktoseintoleranz konfrontiert ist, weil sie weiß ist.
Doch woher kommt dieses Phänomen? Gesellschaftsforscher Hanno Wilbur erklärt: "Laktoseintoleranz ist häufig bei Großstädtern anzutreffen, also bei solchen Menschen, die in ihrem Alltag so gut wie nichts mit Milch zu tun haben. Ich bin sicher, wenn sie sich wie die deutlich laktosetolerantere Landbevölkerung die Mühe machen und Milch besser kennen lernen würden, dann würden viele merken, dass sie ein Getränk wie jedes andere auch ist, und ihre Abneigung einfach herunterschlucken."
Der BDM fordert von der Regierung, umgehend Schritte zu ergreifen. So sollen in Vierteln mit einem hohen Bevölkerungsanteil an Südostasiaten, die als besonders laktoseintolerant gelten, spezielle "Milkworker" eingesetzt werden. Sie könnten zumindest den Kids zeigen, dass Intoleranz nie eine gute Idee ist. Außerdem sollen unbedachte Äußerungen wie "Milchbubi", "blöde Kuh" und "Milchmädchenrechnung" geächtet werden.

Wtf ^^

Zuletzt bearbeitet:
Lernpause. Höre die ganze Zeit nur noch "Enter Shikari - Sorry youre not a winner" rauf und runter.
Ist aber auch ein verflixt guter Song.

Huch, hoffentlich ist das nicht ein schlechtes Omen ^^ Aber wie heisst es so schön:
"Das schlimmste vermuten und das beste hoffen"

Ähm ...Morgen

Und ich fand das Schlusslied vom Bär im blauen Haus viiiiiielll besser!

Und ich fand das Schlusslied vom Bär im blauen Haus viiiiiielll besser!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Entenlied > all

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

toll grad super game mit ziggs gehabt und dann ist irgendein spasti auf die idee gekommen Akali zu feeden... 2 hittet zu werden ist echt nicht lustig..

Was ist grün und spielt Klavier?

- Kiwi Wonder!

Kiwi Wonder xD
ich hab auch so einen: Was ist orange und schaut von außen durchs Fenster? Eine Spandarine.
Was ist braun und schwimmt im Wasser? Ein U-Brot.

Btw.: grad gesehen das die jetzt echt schon Schiffe versenken verfilmen....Hollywood gehen echt die Ideen aus^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Olli, du wäschst dafür meine Decke. Ich konnte nicht mehr, ich hab die ganze Cola über meine Decke geleert. :c

Tear_jerker, wie ich sehe sprengt deine Signatur die erlaubte Größe erheblich. Bitte ändere das doch entsprechend.

Also Ponies sind echt angenehm um aufzuwachen, ehrlich! Wirklich... iss so... ._.

Vielleicht ist dir das ja nicht so bewusst Davatar, aber neben der Show existiert eine wirklich grosse Musician-Community mit genialen Musikern, DJ's und Leute, die einfach gerne Remixes machen und mit FL Studio rumspielen.
Es gibt da so einige Musik-Juwelen da draussen.

Wie auch immer. Heute werden Klötzchen gekloppt. Minecraft, ich komme!

Zurück