Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

jaja das Fahrrad teufel und engel in einem ^^
ja weis wie das ist nen rad zu haben kreisel zu 2/3 überquert über den rad weg wollte letzen teil über queren dan kan so ne olle an
vorderad knutsch stoßstage von auto die hatte nen blick wie als währe nen zombie am steuer aber auf einmal sah sich mir wo eas passiert ist
sagt die noch cool ist was passiert dan hat sie von mir ne antwort bekommen dan war sie ruhig und ist abgezoggen

aja und habe nen nissan leaf gesehen den es auch in deutschland seit kurzen gibt 36K € hier in japan kostet der sogar mehr ^^
reine e-karre und den hätte ich gerne für unseren betrieb ^^ http://www.nissan.co.jp/NV350CARAVAN/index.html?rstid=20120425rst000000028

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein beliebter Schlachtruf wenn mich mal wieder ein Autofahrer fast übern Haufen fährt, weil er die Augen net richtig aufmacht:

"Augen auf beim Eierkauf!"

Passt zwar irgendwie nicht, klingt aber witzig

Zum Thema Überholen auf der Landstraße: der Fahrer darf außerorts hupen, um damit sein Überholen anzukündigen. Gerade wenn ihr nebeneinander fahrt wäre das also eine gute Warnung, da die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass wenn einer ausschwenkt er nicht wirklich Platz zum Ausweichen hat. Schließlich kann er ja nicht wissen, dass ihr beide nebeneinander gut fahren könnt.

Naja, aber Fahrrad - Auto wird wohl ein ewiges Streitthema sein/bleiben. Ich für meinen Teil fahre beides gerne.

Moin moin!

Naaa Konov wie fandest du den Film gestern? War er sein Geld wert?

Snowwhite Er hatte erwähnt dass er ihn sich anschauen wollte... und ich bin neugierig auf seine Meinung, weil ich ihn eher nicht gut fand

Den Film würd ich mir höchstens anschauen wenn er fürn paar Euro in so ner "Greifen-sie-zu-ist-zwar-mist-aber-billig"-Kiste zu finden ist.

Also Snowwhite habe ich gestern nicht gesehen.
Wir waren doch nicht im Kino weil es in Strömen geregnet hat und eine Freundin dann doch keine Lust hat, bin dann mitm Kumpel nur was trinken gegangen.

Eventuell holen wir das nächste Woche noch nach.

Es eilt ja nicht, solange der Film im Kino läuft, kann man auch reingehen und ihn anschauen ^^

Aaah okay, gut *g*

Und jaa @Grüne Brille, das dachte ich mir auch, aber da war die perfide Neugier dann doch ein wenig stärker... Ich dachte mir: So schlecht kann der doch nicht sein, und vllt ist die Steward doch besser, wenn sie mal was andres spielt als ihre Bella... Die Hoffnung stirbt zuletzt und so.

...Gerade wenn ihr nebeneinander fahrt...

Oh. Die fehlen noch in meiner Liste.- Die habe ich wirklich gefressen. Kommt gleich nach den Motorradfahrern, welche zu zweit nebeneinander fahren. Da würde ich beim Überholen auch am liebsten auf den Grünstreifen ausweichen..- Hauptsache so viel Abstand wie nur möglich zu diesen Gestalten haben. x_x

... Und was Kreisverkehr angeht. Da liebe ich Radfahrer und Co. die falsch herum in den Kreisel fahren. (Ja, auch auf dem Radüberweg kann man falsch rum fahren...) Und dann wird auch nicht links und rechts geguckt sondern einfach weiter gefahren... Am besten noch mit Ohrstöpseln und ohne Helm. (Wahlweise auch ohne Licht bei Nacht.) Die gucken einen auch immer doof an, wenn man mal die Hupe antippt...- Ich weiß noch, da hatte ich gerade mal ne Woche meinen 18er Führerschein. Bin abends vom Sport gekommen (Winter = Dunkel), letzter Kreisel vor der Landstraße... Auf einmal stehen drei Jungs vor mir, alle auf dem Fahrrad, alle ohne Licht und Helm und Reflektoren und vielleicht...- puhu - 6? 7? Jahre so in dem Dreh. Da stand ich auch auf der Bremse, oder besser: Ich stand und DANN habe ich die erst bewusst gesehen. Schoooock x.X

Aaah okay, gut *g*
Ich dachte mir: So schlecht kann der doch nicht sein, und vllt ist die Steward doch besser, wenn sie mal was andres spielt als ihre Bella... Die Hoffnung stirbt zuletzt und so.

In The Runaways (2010), einem Film über die gleichnamige Rock 'n' Roll-Band, verkörperte Stewart Joan Jett.[10] Für die Rolle ließ sie sich die Haare kurz schneiden und schwarz färben. Mit ihrer Filmpartnerin Dakota Fanning, welche in dem Film als Bandkollegin von Joan Jett, Cherie Currie, zu sehen ist, hatte Stewart eine Kussszene.[11] Eigens für den Film haben Fanning und Stewart einige Songs der Runaways neu eingesungen. Diese sind, bis auf I love Rock 'n' Roll, welchen Stewart alleine singt, auch auf dem Soundtrack zu finden.[12] Zu Cherry Bomb haben Stewart und Fanning ein Musikvideo gedreht.[13]

Zuletzt war Stewart in dem Drama Welcome To The Rileys an der Seite von James Gandolfini und Melissa Leo als jugendliche Prostituierte namens Mallory zu sehen.[14] Der Film wurde im Rahmen des Sundance Film Festival 2010 zum ersten Mal vorgestellt. Stewart erhielt für diese Rolle überwiegend positive Kritiken.[15]

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich kenne die Frau wie gesagt bishe rnur aus Twilight und aus Snowwhite und war beide Male ziemlich enttäuscht von ihrer Darstellung. Die anderen Filme, in denen sie spielt (auch ich habe gehört dass sie da echt gut gewesen sein soll) werde ich mir aber bei gelegenheit auf jeden Fall mal anschauen, weil ich doch neugierig bin, wieviel sie tatsächlich kann und wieviel bei manchen Filmen auch einfach die Regisseure versagt haben oder ähnliches Es kommt ja immer auch aufs Team an wie gut ein Schauspieler letztendlich ist.

Ich kann weder die meisten Autofahrer noch die Fahrradfahrer leiden...

Wurde schon von beiden zu Hauf fast umgefahren, weil sie offenbar schlichtweg zu dämlich sind ihr Gerät anständig zu bedienen...

Da sind dann die Autofahrer die beim einparken mal eben über 3/4 des Bürgersteigs ranfahren bevor sie dann zurücksetzen und sich halbwegs anständig hinstellen, natürlich vollkommen ohne jegliche Signale und mit einer Geschwindigkeit bei der man wirklich nur noch von Glück reden kann wenn ich ausweiche...

Dann die Fahrradfahrer für die offenbar Verkehrsregeln so bekannt sind wie subtropische Käferarten, die einfach mal kreuz und quer herumfahren, bei Kurven auch ohne zu schauen von Straße auf Weg und zurück auf die Straße fahren...

Wenn ich nicht grundsätzlich immer überwachsam wäre, weil ich grundsätzlich keinem zutraue nicht irgendeinen Scheiß zu bauen, wäre ich schon mehr als einmal unter die Räder gekommen.

Sehr sehr unübersichtliche Kurve, mit 30 ausgeschildert, für die Leute, die auf die Landstraße wollen und aus der Mitte der Kurve kommen (sprich Einfahrt mitten in der Kurve) mit Spiegel für beide Seiten. Direkt vor mir zieht ein Rollerfahrer genau in die Straße rein, den ich natürlich fast abschieße, weil er einfach nicht in irgendwelche Richtungen guckt, sondern einfach fährt, statt überhaupt an der Ausfahrt zu halten ...

Ihm fiel auf, was gerade passiert ist, fährt 20 Meter hinter der Kurve dann rechts auf die Tankstelle, wir sind kurz nebeneinander (er eben nicht auf der Straße) und schaut mich aufgeregt an ... Zum Glück stehe ich morgens extra früher auf, um nicht all zu müde zu sein ... Wäre ich noch im Halbschlaf, hätten wir den Unfall gebaut ...

Genauso vor einigen Monaten auf dem Reweparkplatz, ich fahr gerade auf den Parkplatz, als jemand ausparkt, aber nicht nur seine "Spur" dafür ausparkt, sondern den ganzen Parkplatz dafür beansprucht (eigentlich passen da zwei Autos locker aneinander vorbei, man kann auch so ausparken, das man nur die Ausfahrt-Spur benötigt), fährt MIR dabei sogar noch fast in die Karre, obwohl ich STEHE, ich lasse also sogar zurückrollen (bin nicht 1 cm vorgefahren, seitdem er ausparkt) und anschließend gestikuliert ER wild, weil er glaubt, ich hätte IHN gerade fast beim einfahren auf dem Parkplatz erwischt ... Kurz bevor er sogar AUSSTEIGT, fahre ich dann einfach in nem großen Kreis noch weiter rechts um ihn rum und auf die hinteren Parkplätze, er fährt dann auch weiter.

Warum manifestiert sich immer ein Bild von Sheldon vor meinen Augen, wenn ich etwas von Dir lese Selor?

Nee, aber stimmt schon. Es gibt auf beiden Seiten Stümper! Und je nachdem womit ich gerad unterwegs bin, halt ich mal zur einen Seite und mal zur anderen^^

Soo, die Sonne scheint immer noch ... gar keine Wolke in Sicht ...das soll doch jetzt wohl nicht den ganzen Sommer so weiter gehen?!

Fährt eine/r von euch eigentl. in den Urlaub? Und wenn was ist das Ziel?

Ist doch schön, wenn die Sonne scheint Ich hoffe ja, die Ostsee ist irgendwann auch mal warm genug um darin zu schwimmen >.> Das Wetter kann ruhig mal ein Weilchen so bleiben.

Mhh... Naja, ich fahr dieses Jahr nach Wacken *g+ Wenn das als Urlaub zählt. Uuuund ne Woche Heimatluft schnuppern in Österreich...... uuund nächsten Frühling nach New York für ein WE. Also ja, doch

Fährt eine/r von euch eigentl. in den Urlaub? Und wenn was ist das Ziel?

Eigentlich war Spanien geplant.- Wird wohl eine Last-Minute-Aktion da der Chef meines Freundes sich bis heute nicht zu der Urlaubsplanung geäußert hat.

Uhh Wacken^^ Nee, Hurrican hätte mich wohl auch gereizt aber is mir alles zu teuer, somit wirds wohl "nur" Omas Teichfestival- aber auch dort sind nette Bands

Ansonsten keine Urlaub weit und breit Aber der Sommer dies Jahr wird ja auch supi- somit wohnt man dann hier an der Cote d´azur Norddeutschlands^^

edit:
Spanien und Österreich sind schon im Topf-also gibt´s doch Buffies mit Geld^^

Jaaa... mir wärs auch zu teuer, aber ich hab das Ticke tzu Weihnachten bekommen

Na hoffentlich wird er das *g* Bisher war er zumindest hier (Nähe Kiel) eher seltsam... warm, kalt (teilweise Wechsel spontan über Tag), Gewitterstimmung und schwül ohne Gewitter, Regenwolken ohne Regen etc o.ô

Ich hoffe doch, dass Österreich nicht sooo teuer wird... wobei, Wien ist ja doch n teures Pflaster und die Fahrten nach LInz und in meinen Heimatort werden's uach in sich haben. Und hey - ein bisschen Gehalt krieg sogar ich als armer BFDler!

War letztens ganz entsetzt dass ich zu Monatsende noch fast meinen gesamten Lohn auf dem Konto hatte o_O

Zurück