Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

wieso dorf? - lebe fast miten in der Stadt, ca 5 minuten mitm Rad in die innenstadt

Nicht alles das nach Dorf aussieht ist auch Dorf.

Wir haben hier auch Ecken in unserer Stadt (20.000 Einwohner), die aus dem richtigen Winkel fotografiert wie Kuhdorf aussehen und gleich daneben steht der Rewe und der Media Markt.

Habt ja Recht . Ich wohne halt in einem Stadtteil, der umgangssprachlich als "Ghetto" bezeichnet wird (Duisburg Marxloh). Mittendrin; tatsächlich 2 Minuten Fußmarsch vom nächsten Media-Markt entfernt. Kein Mensch würde glauben, daß ich genau das hier sehe, wenn ich morgens auf den Balkon trete, wenn ich das nicht fotografisch belegen könnte:

sam0287sjxqc.jpg

Haste schonma gezeigt, ich finds ziemlich geil. In so ner Pfuigroßstadt so ein Idyll hat auch nicht jeder im Hinterhof.

Haste schonma gezeigt, ich finds ziemlich geil. In so ner Pfuigroßstadt so ein Idyll hat auch nicht jeder im Hinterhof.

Jo, zeig ich gerne her. Der gute Tom Zenker (supersympathisch übrigens) hat mich ja mal interviewt für eine "Rolle" in einem Dokumentarfilm über das Ruhrgebiet und wollte unbedingt mein Wohnzimmer zeigen von wegen "filmbesessen", weil meine Sammlung eben einiges hermacht. Hab' ihm dann gesagt, das wir das besser im Garten machen - er konnte das auch kaum fassen, was wir im "Hinterhof" auf die Beine gestellt haben und empfand das denn auch als den viel aussagekräftigeren Hintergrund, weil es halt so unglaublich schön ist.

Ging in dem Film halt um "Leben im Ruhrgebiet" und natürlich auch um Integration von türkischen Mitbürgern. Wir sollten als Beispiel dienen, wo halt "Integration" mehr als nur gut geklappt hat. Die Doku wurde leider vom WDR gecancelt - aber ich habe in der Zeit der Vorbereitung eine Menge von Tom gelernt, was Filmmachen angeht!

da hat jemand seinen badelatschen vergessen und was für ne grassorte ist das ?

normales gras ist das nicht

Ein gemeinsamer Morgen mit der Liebsten ist doch wat schönes, oder ? Besonders, wenn man sich vorher gezofft hat...

Ich geh jetzt dann gleich lecker zum Mongolen mit der Perle.

Sushi und Live Küche bis zum Abwinken, so kann das Urlaubsende aussehen.

Wir haben hier auch Ecken in unserer Stadt (20.000 Einwohner), die aus dem richtigen Winkel fotografiert wie Kuhdorf aussehen und gleich daneben steht der Rewe und der Media Markt.

Bestes Beispiel ist der MM in TS, der steht ja neben real und Hagebau wirklich mitten in der Pampa.

So fast alles geschafft, was ich schaffen wollte ^^ Aber es fehlt immer noch einiges, unter anderem muss ich am Montag noch eine Klausur schreiben ... In dem Fach, das meiner Meinung nach am schlechtesten unterrichtet wird: Grundlagen der Programmierung 2 ...

Wir sollen in den Übungsaufgaben z.B. Pascal-Programme schreiben, aber uns wird dieses Semester kein Pascal-Programmierkurs angeboten (anders als früher, wenn man mal etwas genauer hinguckt). Wie soll man denn bitte eine Programmiersprache können, ohne irgendwelche Syntax-Erklärungen oder Übungen etc.? Es gibt ja nicht einmal Übungsmaterialien dazu oder wenigstens Literaturverweise. In der Vorlesung wird Pascal auch nur ansatzweise erwähnt, aber nicht genau genug, um dadurch in Pascal programmieren zu können.

Wir dürfen auch das komplette Script ausdrucken - inklusive den Vorlesungsfolien - weil wir dieses in der Klausur verwenden dürfen. Dummerweise ist jeder Teil von jeder Animation auf einer extra Seite. So hat man eine Vorlesungsfolienseite und druckt dafür mehrere Blätter Papier aus (teilweise 30 und mehr Seiten pro Folie). Oder erwarten die ernsthaft, dass man sich manuell aus teilweise bis zu 600 Seiten die passenden Folien zum Ausdrucken raussucht?

Ich habe einen riesigen Zettelstapel hier ausgedruckt und ich habe schon 6 Seiten auf ein Blatt gequetscht -.- Über 200 Blätter für die Vorlesungsfolien zu den Themen, zu denen kein Script vorhanden ist. Das Script ist dafür relativ kurz, aber das sind sicher auch nochmal 20-30 Blätter (das kann man ja nicht so klein drucken).

Zuletzt bearbeitet:
Oh nein - die erwarten ernsthaft etwas Eigeninitiative? Skandal!

Ich persoenlich finde Programmiersprachen lernt man ohnehin am Besten aus Buechern/Online-Tutorials/Beispielen und nicht in Vorlesungen oder Uebungen. Und Pascal ist ja nun wirklich kein Ding...

Neue Folge Fernsehkritik-Tv:
http://fernsehkritik.tv/folge-99/Start/

Endlich mal wieder, er ist echt spät dran

ui cool gleich mal gucken. oder doch ,lieber die buffedshow 309. hmmm

Fernsehkritik > Buffedshow. Buffedshow guck ich schon seit 1,5 Jahren nimmer, ist langweilig geworden.Vorallem weil der geliebte anfangsgag fehlt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück