Einer meiner Lieblingslehrer kam immer mit einem freudigen MOOOOOOOORGEEEEEEEN in den Klassenraum. Die andere Variante war ein MAAAAAHLZEIT. Wir haben Wetten abgeschlossen, was er sagt, wobei es beim Nachmittagsunterricht deutlich einfacher war, zu raten :>
Der konnt echt gute Laune verbreiten, obwohl man ihm deutlich anmerkte, das auch er eigentlich ein Morgenmuffel war. Zumindest die Begrüßung war aber gekonnt fröhlich.
Erinnere mich da noch an andere Lehrer, die reinkamen, erst nach vorne gingen, die Aktentasche auf den Tisch knallten, Sachen rauskramten und ein "morgn" brummten.
Ganz mies war da so ein Deutschlehrer. karierter Rollkragenpulli, Brille, Zwerg (1,65, bin ca. 1,85 - 1,90), Tennissocken und Sandalen. Der kam rein, ging zur Tafel, schnappte sich Kreide, kratzte auf der Tafel was herum, packte dann seine Tasche auffn Tisch, räumte diese ordentlichst aus ... und 5 Minuten später sprach er erstmals. ...ich glaube, der wurd nie geliebt :-)
Weltklasse waren gleich 2 Lehrer. Jeweils 1. Stunde, gleiches Schema. Wenn was an die Tafel geschrieben wird, kann man das entweder superordentlich machen ... oder aber man kann die Schüler aufwecken, indem man absichtlich die Kreide so abbricht, damit sie auf der Tafel quietscht und die anwesenden Volljährigen so zumindest mal Richtung Tafel schaun müssen, um festzustellen, wer da frühmorgens so einen Krach macht. ...Die konnten auch richtig erklären :-)