Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

http://www.bfr.bund.de/de/presseinformation/2011/19/holzkohlegrills_gehoeren_nicht_in_die_wohnung-71105.html

deswegen wird das ja so explizit nochmals gesagt, weil es ja jeder weiß

Gestern im TS gab es Diskussionen darum, wann ein Gildenmitglied Geburtstag hatte. Leider wussten wir anderen besser Bescheid als der Arbeitskollege des Gildenmitgliedes, der einen Tag zu spät (also gestern statt vorgestern) gratulierte.

Irgendwann kam dann eine Frage eines anderen Gildenmitgliedes zum verspäteten Gratulanten: "hast du noch einen alten Kalender von 2011 oder noch älter?"
Da wir schon mehrere Witze vorher gemacht hatten, war dieser nun angenerft. "jaja, ich habs verstanden..."
Gildenmitglied nochmal: "ne sagmal, haste da noch irgendwo n alten kalender?"
"ne..."
"schade ... sonst hätteste den wegwerfen können, is schon 2012!"

Ein weiteres Gildenmitglied fühlte sich erinnert. "Das hat der schon im März mit mir gemacht. Der hat mich ne halbe Stunde lang n Kalender suchen lassen, nur um dann wieder damit zu kommen "gut, kannste wegwerfen, et is 2012!""

Des is soooo fies

Das is ja der Sinn dabei, dass is doch quasi das schöne daran... Ansonsten könntest du dir ja auch einfach nen Tisch kaufen...

Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es ...

0.jpg

Morgeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einer meiner Lieblingslehrer kam immer mit einem freudigen MOOOOOOOORGEEEEEEEN in den Klassenraum. Die andere Variante war ein MAAAAAHLZEIT. Wir haben Wetten abgeschlossen, was er sagt, wobei es beim Nachmittagsunterricht deutlich einfacher war, zu raten :>

Der konnt echt gute Laune verbreiten, obwohl man ihm deutlich anmerkte, das auch er eigentlich ein Morgenmuffel war. Zumindest die Begrüßung war aber gekonnt fröhlich.

Erinnere mich da noch an andere Lehrer, die reinkamen, erst nach vorne gingen, die Aktentasche auf den Tisch knallten, Sachen rauskramten und ein "morgn" brummten.

Ganz mies war da so ein Deutschlehrer. karierter Rollkragenpulli, Brille, Zwerg (1,65, bin ca. 1,85 - 1,90), Tennissocken und Sandalen. Der kam rein, ging zur Tafel, schnappte sich Kreide, kratzte auf der Tafel was herum, packte dann seine Tasche auffn Tisch, räumte diese ordentlichst aus ... und 5 Minuten später sprach er erstmals. ...ich glaube, der wurd nie geliebt :-)

Weltklasse waren gleich 2 Lehrer. Jeweils 1. Stunde, gleiches Schema. Wenn was an die Tafel geschrieben wird, kann man das entweder superordentlich machen ... oder aber man kann die Schüler aufwecken, indem man absichtlich die Kreide so abbricht, damit sie auf der Tafel quietscht und die anwesenden Volljährigen so zumindest mal Richtung Tafel schaun müssen, um festzustellen, wer da frühmorgens so einen Krach macht. ...Die konnten auch richtig erklären :-)

Mein persönlicher Hasslehrer war mein erster Physiklehrer. Der kam rein, murmelte ein kurzes "mrgn", gleich an die Tafel und schrieb dann 2 Stunden am Stück Formeln an die Tafel. Sein Motto war: Ne Doppelstunde ist dazu da, doppelt so intensiv zu lernen, drum streichen wir die Pause in der Mitte und verschieben sie an den Schluss. Dann schrieb der noch so schnell, dass man kaum mitkam, klappte die Tafeln um, obwohl noch fast niemand fertig abgeschrieben hatte und korrigierte sich selbst manchmal über drei Tafeln hinweg, was das ganze Geschriebene nutzlos machte.
Aber er hatte auch seine einzelnen positiven Momente. Ab und zu wandelte er Theorie in Praxis um und demonstrierte uns seine Experimente. Das waren immer irgendwelche Spiele, also beispielsweise Pfeil und Bogen, um die Flugbahn eines Pfeils zu betrachten, ein Mini-Billard, um Winkel, Stosskraft und Auswirkung zu sehen oder ein Stehaufmännchen, um...naja so richtig weiss ich bis heute nicht, was das sollte...Jedenfalls war der Typ saumässig schlecht in allem, was praktisch war. Er traf weder mit dem Pfeil die Zielscheibe, noch konnte er Billardkugeln einlochen und das Stehaufmännchen faszinierte ihn so stark, dass er alles andere um ihn herum vergass und dann eineinhalb Stunden lang versuchte, das Stehaufmännchen dazu zu bringen, dass es eben doch nicht mehr aufsteht. Ahja und in der letzten Stunde vor den Ferien zeigte er uns immer ein Astronomie-Video, da die Astronomie sein grosses Hobby war. Der Typ liess sich sogar ein Haus mit eingebauter Sternwarte bauen. Hätte er nur halb so viel Begeisterung in den Physik-Unterricht investiert wie in seinen Astronomie-Vorträgen, dann hätt ich Physik vielleicht doch auch spannend empfunden...

Das gute an diesem Morgen: Ich hab' Kaffee... und es ist Freitag \o/. Das schlechte: Nun 9 Stunden auf der Arbeit verbringen...

Mein Physiklehrer in der 7. Klasse war ein Schlafexperte. Er wusste da selbst nichts von, aber er redete so langsam über relativ langweilige Sachen, das der Unterricht doch sehr ermüdend, vorwiegend aber schwer zu folgen war.

In einer Klassenarbeit dann bei ihm habe ich 3 x gespickt. Das erste, das einzige und das letzte Mal. Denn obwohl er fast schon selbst schlief, schaffte er es, mich zu entdecken, wie ich mit einer Hand an der Tasche war, um durch einen Griff in die Tasche unsere Physikmappe so auseinander zudrücken, das ein Blatt lesbar wurde. Die Arbeit war trotz des Schockmoments gewertet worden, da es eh nur eine 5 wurde, davor hatte ich nie ansatzweise versucht, zu spicken und auch danach war alles selbst geler ... auswendig gewusst.

Mein Rechnungswesenlehrer in der Ausbildung war damals von meiner Ehrlichkeit so überzeugt, das er mich zurecht MIT TASCHE (und damit allen Unterlagen) eine Klausur alleine in einem Raum nachschreiben ließ. Allen anderen 3 Nachschreibern wurden alle Sachen abgenommen, bei mir war es egal, da er genau wusste, das ich da trotz allem nicht reinschaue, weil ich 1. eh dauerhaft auf einer 1 stand und 2. wusste, wie ich ticke. Das war übrigens obrige Person mit seiner freudigen Begrüßung.

Im Studium hatten wir so ein Dozenten-Duo, ein Mann und ne Frau, die sich jede Woche abwechselten. An der Prüfung machten die dann als allererstes gleich mal Fotos von allen Leuten, so dass falls sich zwei Prüfungen zu sehr gleichen würden, sie auf dem Foto nachschauen und sehn würden, ob die zwei Personen nebeneinander gesessen haben...Find ich extrem übertrieben, aber gegen sowas kann man ja nix machen.

Hmm, ich wurde heute aus dem Bett geklingelt - mit einem Anruf ... und das, obwohl mein Handy Smartphone auf "Vibrieren" stand ^^

Jetzt wach ich schon durch Vibrationsalarm auf xD

o_O Vorgestern ein Profil auf Xing erstellt. Alles, was dort steht sind Name, Berufsbezeichnung, Arbeitsort und Name der Firma in der ich arbeite, mehr nicht, nicht mal ein Foto oder sowas. Jetzt erhielt ich grad nen Anruf von nem Headhunter. Ich frag mich, wie seriös die wohl sind...

o_O Vorgestern ein Profil auf Xing erstellt. Alles, was dort steht sind Name, Berufsbezeichnung, Arbeitsort und Name der Firma in der ich arbeite, mehr nicht, nicht mal ein Foto oder sowas. Jetzt erhielt ich grad nen Anruf von nem Headhunter. Ich frag mich, wie seriös die wohl sind...

Vorallem kannste das Zeug über google finden.
Also wenn mans beruflich braucht, ok.... aber ich kann über Bekannte oder alte Bekannte mittlerweile soviel herausfinden während man über mich nichts im Netz finden kann.

Bin irgendwie ganz froh so anonym sein zu können

Ja auf FB sieht man schon so grob die Firmen in denen ich in den letzten Jahren angestellt war, kann natürlich sein, dass ihnen das für den ersten Schritt reicht, wenn die von meinem Namen über FB gehn und feststellen, dass ich was tu. Aber über meine effektive Arbeit sagt das letztlich überhaupt nichts aus...gut, sie wollen jetzt nen CV von mir. Mal schaun, was dabei rauskommt.
Ich finds halt trotzdem ein Bisschen schräg, jemanden zu kontaktieren, der kurz ein Profil erstellt und eigentlich keine Angaben gemacht hat. Vor allem hab ich dort keine Telefonnummer angegeben, nicht mal meine Adresse. Die riefen dann einfach in meiner Firma an, sagten, es sei privat und liessen sich dann auf mein Handy weiterleiten. Clevere Sache ^^
Und letztlich hab ich das Xing-Profil eigentlich wegen ein paar Geschäftskontakten erstellt, die das so wollten und nicht um ne neue Stelle zu finden

Edit: Mich stressts überhaupt nicht, wer was woher über mich weiss. Alles was im Netz über mich steht, wenn ich meinen Namen bei Google eingebe darf so auch ruhig bekannt sein, da hab ich gar keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück