Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

junge, ich hab ganz vergessen das man bei amazon diesen hurenausweis brauch und ich bestellt mein zeugs immer über meine mutter (nicht weil ich nicht alt genug wäre, sondern weil ich zu faul bin ein neues konto zu machen...) und sie ist heute nicht da. jetzt muss ich bis montag warten und es abholen... ich hab mir BL2 jetzt bei steam gekauft und schick das ding an amazon zurück...

junge, ich hab ganz vergessen das man bei amazon diesen hurenausweis brauch und ich bestellt mein zeugs immer über meine mutter (nicht weil ich nicht alt genug wäre, sondern weil ich zu faul bin ein neues konto zu machen...) und sie ist heute nicht da. jetzt muss ich bis montag warten und es abholen... ich hab mir BL2 jetzt bei steam gekauft und schick das ding an amazon zurück...

Wie wo was ausweis? Seit wann braucht man sowas bei Amazon?^^

Ich weiß irgendwo in einer hinteren Ecke meines Hirnkastens, was das ist - ich kann es derzeit nur nicht zuordnen. Nachdem ich Pachelbel schon ausgeschlossen habe, ist mein verkatertes Hirn fast sicher, daß es von Johann Sebastian Bach ist - aber ich bin verkatert; ich bin mir nicht mal sicher, wo ich hier bin..

Ich weiß irgendwo in einer hinteren Ecke meines Hirnkastens, was das ist - ich kann es derzeit nur nicht zuordnen. Nachdem ich Pachelbel schon ausgeschlossen habe, ist mein verkatertes Hirn fast sicher, daß es von Johann Sebastian Bach ist - aber ich bin verkatert; ich bin mir nicht mal sicher, wo ich hier bin..

Weitermachen

Oh Gott, eben auf dem Weg nach Hause, erst eine riesige Gruppe von Polizisten am HBF gesehen, dann ganz ganz viele gelb schwarzen Trikots, die wohl irgendwie auf die rot-weiß-blauen losgehen wollten, DANN noch irgend ein Cosplay-Treffen vorm HBF (da lief einer mit diesem fetten Schwert auf FF rum) UND WENN DAS NICHT GENUG wäre, nebenan ne Demo von irgend welchen Piraten-Leuten.

UND das alles im halbbetrunkenden Zustand...

Deswegen bestellt man bei Amazon UK. Ungeschnitten und ohne nerviges Postident Verfahren. Selbiges kostet nämlich sogar bei Prime extra UND dauert länger.

naja, ich mach den kauf bei steam doch erst mal wieder rückgängig und lad mir ne gecrackte version runter bis ich das spiel am montag hab... ich will nicht auf den vorbestellerbonus verzichten.

ich könnte mich so aufregen, ganzes wochenende versaut <.<

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorher im falschen Thread gepostet (jaja, ich werde alt und so - Klappe!):

Nicht Bach, aber nahe dran (naja, H ist ja nicht soweit weg von B): Händels Sarabande ist das! Dafür sind die Nachbarn nu auch wach, nachdem ich meine DAT-Bänder durchforstet habe *giggle*

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=JSAd3NpDi6Q[/youtube]

Edit: Damit habe ich meine tägliche "gute Tat" hinter mir und darf nu wieder stänkern, wie man es von mir gewohnt ist! Wer will als erstes?

bei spielen ab 18 brauch man immer eine identitätsbestätigung. das letzte mal das ich ein spiel bei amazon bestellt hab...
Auch bei Filmen ab 18 und bei Wii-Netzteilen.

Ok, beim Netzteil steht es nur da, aber ich kann es doch ohne Altersnachweis kaufen ... Hä!?

Hmm, ein Anruf bei Amazon hilft auch nicht weiter, die Frau konnte mir meine Frage auch nicht so recht beantworten (sie war auch nicht sehr nett und hat mir noch einen schönen Tag gewünscht und einfach aufgelegt, obwohl meine Frage noch nicht wirklich beantwortet war - War da nicht was von wegen "kundenfreundlichstes Unternehmen der Welt"? Wenn sie nicht reden will, darf sie nicht in einem Callcenter arbeiten ) ... Ist wohl gezielte Kundenverwirrtaktik

Sonst sind die Mitarbeiter wenigstens so verwirrt wie ich und geben das dann an die zuständige Abteilung weiter ... Naja, meistens ... Manchmal erzählen sie auch irgendeinen Mist, der nicht stimmt oder der die Verwirrung nicht wirklich aus der Welt schafft

Hier noch ein Artikel, der sogar über Amazon versandt wird und bei dem das auch da steht, aber den man trotzdem ohne Altersnachweis kaufen kann: http://www.amazon.de...pd_rhf_gw_p_t_2
Ein Verlängerungskabel für die kabellose Sensorleiste der Nintendo Wii :O

Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer zufällig wo bei nem alten Sanyo RöhrenTV die Produktnummer/bezeichnung zu finden ist? Brauch die um die passende Bedienungsanleitung zu finden...

Edit: Oder kennt jemand eine Seite wo ich entsprechende Bedienungsanleitungen her bekomme? Die, die ich "gefunden" habe sind entweder kaputt oder leer...

Röhre... geh sterben ...

Normalerweise steht die Röhrenbezeichnung irgendwo hinten drauf in einem Aufkleber nebst sonstigen Nummern wie Gehäuse etc. Ansonsten: Stecker ziehen; aufschrauben; Abdeckung vorsichtig abziehen und direkt die Nr. auf der Röhre notieren. Nur nicht anfassen - die Dinger haben richtig Spannung!

Davon abgesehen, wenn es kein Monitor ist: Reparatur lohnt nur, wenn es eine sehr hochwertige Röhre ist! Ein Eizo ist nicht so leicht zu ersetzen; im TV-Markt allerdings ist selbst ein Loewe (die eh nur Philips-ESF-Röhren haben, wo "kaputtgehen" selbst innerhalb der Garantiezeit völlig normal ist) im Nachteil, wenn es um die Vorteile heutiger Flachbildschirme geht.

Edit: retrevo

Braucht leider Java-Script; eMail ist _optional_. Geht auch ohne!

Es geht mir nur um die Bedienungsanleitung, weil ich keinen schimmer mehr habe wie der Sendersuchlauf und die speicherung davon funktioniert...

Pizza bestellt, Bier liegt kalt, ein entspannter Abend kann kommen.
Genug Arbeit gehabt heute

Hmm Pizza war gut

Morgään und schönen Sonntag

Zurück