Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Ich verstehe in Mathe gerade irgendwie gar nichts ...

Und außerdem: Wieso wurde in der Mathe-Vorlesung mehrmals irgendetwas aus der Physik erwähnt, teilweise wird in den Aufgabenstellungen sogar etwas über Physik gefragt ... Dabei heißt die Vorlesung: "Mathematik für Informatiker III" ... Mir erschließt sich der Sinn nicht, etwas zu lernen, was ich vermutlich nie brauchen werde ... z.B. harmonische Schwingungen etc. - die sollten wir berechnen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe in Mathe gerade irgendwie gar nichts ...

Und außerdem: Wieso wurde in der Mathe-Vorlesung mehrmals irgendetwas aus der Physik erwähnt, teilweise wird in den Aufgabenstellungen sogar etwas über Physik gefragt ... Dabei heißt die Vorlesung: "Mathematik für Informatiker III" ... Mir erschließt sich der Sinn nicht, etwas zu lernen, was ich vermutlich nie brauchen werde ...

scheiß aufs studium werd lets player #yolo

jizz-in-my-pants.gif

Heute erst gelesen, dass die Zahl der Studienanfaenger in Informatik um fast 20% gestiegen ist - die halt dann erstmal ausgesiebt werden muessen. Bei einer Abbruchquote von 50% scheint das Sieb recht grob...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Lalala xD

Einfach selbstaendig machen als Informatiker und gut ist

Kann(!) die Pest sackweise sein. Meine Eltern haben so einen verselbstständigten Informatiker im Freundeskreis. Geht das so:
Dad: 'hey Informatiker, mein PC geht nicht!'.
Informatiker: *bastel* *drösel* 'hmmm, brauchst nen neuen pc'.
Dad: 'hey töchterchen, pc geht nicht, info-man findet nix'.
Ich: 'zieh mal alle kabel und steck sie wieder rein. nicht wackeln, ziehen!'
Dad: 'wow, geht wieder!'

Solange sie 'frisch' sind, ist es ok. Aber nach fünf Jahren ohne selbstständige Weiterbildung sind sie so wertvoll wie nen Taschenkalender vom letzten Jahr. Nerds ohne Gespür für´s profane.

Solange sie 'frisch' sind, ist es ok. Aber nach fünf Jahren ohne selbstständige Weiterbildung sind sie so wertvoll wie nen Taschenkalender vom letzten Jahr. Nerds ohne Gespür für´s profane.

Ja, dass ist das Problem, man muss auch aktuell bleiben. Und auch Spass an der Sache haben, man kann nicht sagen Windows 8 ist scheisse und dann 2 Tage spaeter kommt ein Kunde und fragt nach Funktionen die du nicht kennst, also man muss sich auch weiterbilden.

Eben was ganz peinliches passiert, ich frag ein Zwilling wie alt Ihre Schwester ist... man man. Manchmal ist man echt zu bloed.

Zurück