Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Kann(!) die Pest sackweise sein. Meine Eltern haben so einen verselbstständigten Informatiker im Freundeskreis. Geht das so:
Dad: 'hey Informatiker, mein PC geht nicht!'.
Informatiker: *bastel* *drösel* 'hmmm, brauchst nen neuen pc'.
Dad: 'hey töchterchen, pc geht nicht, info-man findet nix'.
Ich: 'zieh mal alle kabel und steck sie wieder rein. nicht wackeln, ziehen!'
Dad: 'wow, geht wieder!'

Solange sie 'frisch' sind, ist es ok. Aber nach fünf Jahren ohne selbstständige Weiterbildung sind sie so wertvoll wie nen Taschenkalender vom letzten Jahr. Nerds ohne Gespür für´s profane.
Nunja...leider schimpfen sich viele Leute Informatiker, bloss weil sie wissen, was ein USB-Slot ist, wie man ne E-Mail verschickt und wie man in Excel ne Summe bildet. Deswegen ist man noch lange kein Informatiker... Aber selbst wenn: Informatiker ist auch ein so weit reichender Begriff wie Mediziner. Nicht jeder Mediziner ist Arzt
Und die Leute wie der da den Du beschrieben hast sind in der Regel Berufsumsteiger und eher selten wirklich ausgebildete Informatiker.

Ich verstehe in Mathe gerade irgendwie gar nichts ...

Und außerdem: Wieso wurde in der Mathe-Vorlesung mehrmals irgendetwas aus der Physik erwähnt, teilweise wird in den Aufgabenstellungen sogar etwas über Physik gefragt ... Dabei heißt die Vorlesung: "Mathematik für Informatiker III" ... Mir erschließt sich der Sinn nicht, etwas zu lernen, was ich vermutlich nie brauchen werde ... z.B. harmonische Schwingungen etc. - die sollten wir berechnen ^^
Ich hatte im Studium auch ne Menge Mist den ich vermutlich nie brauchen werde, also rund 50% des Studiums war meiner Meinung nach völlig überflüssig. Allerdings weisst Du nie was Du nach dem Studium effektiv machen wirst. Da IT in jeder Branche in den verschiedensten Formen genutzt wird kanns eben gut sein, dass man dann irgendwann doch mal noch sowas von dem überflüssigen Zeug braucht. Bezüglich harmonische Schwingungen: Vielleicht entwickelst Du ja mal ne Software, die ne Federung verwendet oder arbeitest an ner Maschine, die sowas drin hat. Sowas kann man nie wissen. Insofern ganz so völlig überflüssig ists nicht, wenn man mal davon gehört hat. Allerdings wirst Dus meiner Meinung nach vermutlich wirklich nie brauchen
Aber ich muss sagen, ich erschrack schon sehr stark als ich eines Tages tatsächlich mal ne Software für ein Informatikproblem schreiben musste, von dem ich im Studium 100%ig überzeugt war, dass ich das definitiv niemals in meinem Leben brauchen werd! So kann man sich irren ^^ frag aber nicht was das war, hab ich danach wieder verdrängt.

Achja, wenn Ihr n Bisschen mehr morgens und weniger abends schreiben würdet müsst ich nicht immer die Themen von vor drei Seiten wieder aufgreifen

Schwingungen als Informatiker berechnen zu müssen is aber schon ziemlich daneben.

Das ist nicht "Mathematik für Informatiker III", das ist einfach nur " Mathematik III".

Wenn der Prof das schon "Mathematik für Informatiker III" nennt sollte er auch Themen bringen die mir Informatik zu tuen haben.

Und ich denke da gibt es genug um 1 Semester zu füllen.

Harmonische Schwingungen war bei mir ürigens Stoff in Physik II (2. Sem) im Stuidiengang Produktentwicklung Mechatronik.

edit: omg, Carcharoth hat seine Drohung wahr gemacht und Olli´s und meine Sig entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehe mein Signatur jetzt, nur das der Link für den Guide unter dem Bild war.

Oh, da mochte wohl einer keine Ponies Ist ja auch ein bisschen kindisch, für diese ernsthafte Forum ...

Es ging um die Größe nicht um das Motiv sorry. Die Ponies werden erhalten bleiben. :3

Die maximale Höhe (200 Pixel) der Signatur war überschritten. Ich dacht das gilt nur für das Bild, welches genau 200 Pixel hoch ist.

Es gilt aber für die gesamte Signatur. D.h. der Text der vorher drunter stand war zu viel.

Darum hab ich ihn nun an die Seite gepackt. ^^

Tja, Mods machen bei sowas halt keine Witze

tumblr_md39aneM0o1rk9vano1_r1_500.gif

Es ging um die Größe nicht um das Motiv sorry. Die Ponies werden erhalten bleiben. :3

Die maximale Höhe (200 Pixel) der Signatur war überschritten. Ich dacht das gilt nur für das Bild, welches genau 200 Pixel hoch ist.

Es gilt aber für die gesamte Signatur. D.h. der Text der vorher drunter stand war zu viel.

Der link sieht so voll doof aus ._.

Eigentlich müsste ich mal was zur Feuerskillung machen. Glaub das spielen die meisten .

Bisschen Feedback wär schon nice. Ach vielleicht sollt ich einfach nen Klassensprecherblog machen und fragen was die Leute wollen.

Der link sieht so voll doof aus ._.
Lösch ich den Link halt. Liest eh keiner. -.-
Mach doch einfach das Bild kleiner, dann hat der Link untendran Platz.

Du musst ihn nur richtig verkaufen!

"Click for incredibly awesome Zombie-action-survival-minecraft-cats!"
Jetzt hab ich zweihundert Mal auf Deinen Text geklickt, aber es kamen weder Zombies, noch Minecraft, auch keine Minecraft-Zombies und erst recht keine Cats und überhaupt war das Geklicke gar nicht awesome

blödes staubsaugerkit von electronics partner

verwendet blöden weichmacher aus china gegen den ich allergisch bin und jetzt sitz ich hier und alles juckt und luft ist auch blöde

Gibt nichts besseres als MLG am Mittag nach einer 4 1/2 Stunden Erdkunde LK Klausur.

Zurück