Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Irgendwie funktionieren meine USB Anschlüsse nicht mehr, zumind erkennt er nicht mehr meine Maus. Weiß jemand hilfe ?

Also mein Handy erkennt er glaub ich. Zumindestens läd er es.
Das Licht bei meiner Maus leuchtet auch rot sowie es sein muss. Mh normaler Weise kommt immer ein Geräusch wenn ich die Maus einstöpsel, das kommt auch nicht mehr.

Vielleicht auch ein Kabelbruch oder sowat.

Stöpsel mal ne andere an, wenn ihr noch eine im Haus habt.

Wir haben leider nur die..
Mh ja ich guck mal. Aber heute morgen hat sie noch funktioniert...

Vielleicht sagt dir dein pc, du sollst weniger lol spielen du nub

Der Goldbär von Lindt & Sprüngli verliert gegen die deutschen Gummibärchen: Im Rechtsstreit zwischen Haribo und Lindt haben die Gummibärchen auch die zweite Runde für sich entschieden.
Eine Wettbewerbskammer des Kölner Landgerichts untersagte Lindt & Sprüngli am Dienstag auf Antrag von Haribo, weiterhin ihren in Goldfolie eingewickelten Schokoladenbären zu verkaufen.

Das Gericht sah in der Gestaltung des Lindt-Teddys einen Verstoss gegen die von Haribo eingetragene Wortmarke "Goldbären". Das Lindt-Produkt stelle nichts anderes als die bildliche Darstellung dieses Wortes dar, urteilten die Richter. Da mache es keinen Unterschied, dass Lindt selbst auf die Bezeichnung verzichte und das Produkt als "Lindt Teddy" vermarkte.

Der Schokoladenhersteller hatte vergeblich damit argumentiert, dass der Teddy die Fortentwicklung des eigenen Goldhasen sei. Zudem bestehe keine Verwechslungsgefahr zwischen Gummi- und Schokobären.

Mit dem Kölner Urteil wurde juristisches Neuland betreten. Denn bisher gibt es zu der Frage einer Kollision einer Wortmarke mit einer dreidimensionalen Produktgestaltung keine höchstrichterliche Rechtsprechung. Haribo hatte sich zuvor bereits in einem Eilverfahren gegen Lindt durchgesetzt.

Oh Gott, niemand darf mehr goldige Bären verkaufen!

Genau das hatte ich auch heute o_O

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

TO LEGENDARY AND ALL DE PPL ON TE INTERNETZ

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück