Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

ach dich kriegen wir nicht mehr groß ^^

Als ich an der Uni neu war, kam auch so ein Typ auf mich zu und erzählte mir irgendwas von 9Gag und wie ich es finde und überhaupt, und ich so LOL WTF, wusste gar net wovon er redet.... aber immer schön ja und amen sagen.
Naja heute seh ich ihn manchmal noch inner Vorlesung mit seinem Apple Macbook

Bei uns surft der halbe Hörsaal während der Vorlesungen bei 9GAG rum.

How to use Chan.

4chaniseasy.png

Das bei uns eher weniger. Hat auch praktisch keiner ein Notebook dabei, weils einfach unpraktisch ist.

naja in manchen hörsäälen gibt der tisch nicht mal platz für nen block her

Jo fände es auch zu unpraktisch.
Einziger Vorteil wäre dass man schnell die sachen abtippen kann, was besser geht als schreiben.

Aber da ich in der Regel nicht mitschreibe sondern erst zuhause meine schriftlichen notizen anfertige, ist das auch egal...

Könnte mir nur vorstellen, dass nicht jeder das Glück hat dass die Vorlesungsinhalte hinterher komplett zur Verfügung gestellt werden, dann ist es wohl von Vorteil, wenn man alles schnell mitschreibt

Mit ein bisschen Übung gehts in Mathe auch schneller (vorausgesetzt man nutzt Latex oder ähnliches). Bei uns in den Vorlesungen sieht man aber im Wesentlichen auch nur Block und Stift oder auch gar nix, wenn ein Skript vorhanden ist. Für "Laptop-Spielchen" ist normalerweise auch keine Zeit, ansonsten würden die meisten wohl die Vorlesung zu Hause nacharbeiten. Zumindest machen das viele im Nebenfach Informatik oder VWL so..

Mit ein bisschen Übung gehts in Mathe auch schneller (vorausgesetzt man nutzt Latex oder ähnliches). Bei uns in den Vorlesungen sieht man aber im Wesentlichen auch nur Block und Stift oder auch gar nix, wenn ein Skript vorhanden ist. Für "Laptop-Spielchen" ist normalerweise auch keine Zeit, ansonsten würden die meisten wohl die Vorlesung zu Hause nacharbeiten. Zumindest machen das viele im Nebenfach Informatik oder VWL so..
Ich mag Latex nicht und ja, es liegt an meiner Unfähigkeit es zu nutzen.

Denn in Latexklamotten ist Mathe wahrscheinlich nicht einfacher

zam du kleiner perverser
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Lies auch mal die Posts anderer, dann weißt Du auch, wer gemeint war!
Und es unschön, über Leute *** zu reden, die nicht anwesend sind.

edit:
Hast recht, Aun. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, ich würde weder Konov noch Ol@f attraktiv finden, wenn sie einen Latexanzug anhätten. Ich denke, das werden hier alle verstehen.

gibs zu. insgeheim träumst du doch davon ^^

OKLAHOMA !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück