Der Hexer auf dem Schlachtfeld

alos gegen schurken und warris bin ich alleine fast machtslos. ich fall recht schnell um da ich pve equip hab (so t4/t5 rum ) aber mit ner gebrechensskillung komm ich IMMER auf poitive zahlen bei den toden, also mehr getötet als selbst gestorben. einfach zudotten fearen fearen fearen oder halt saaten bis die gruppe umgefallen is. musst halt drauf achten dass du in keine gruppen reinläufst sondern dich versteckt hällst und abstand zu den gegnern bewahrst
bei schurken und warris kannst du halt versuchen den mit deathcoil erstma von dir wegzubringen dann auch zudoten so schnell es geht und dann landet ihr mit zeimlciher sicherheit beide im grab ( außer dein lebensentzug regt dich genug damit er zuerst abnippelt) ^^

hoffe ich konnt helfen
 
Es geht hier um BG.. da kann ich NICHT nachvollziehen wie man solo auf 1 Gegner gehen kann/in die Masse reinlaufen und sich dann wundert warum man stirbt. Ihr scheint ja echt unbeweglich zu sein mit euren vielen Toden, hüpft mal rum und haltet Abstand statt wie im PVE an einem Ort zu stehen! So wird man ein leichtes Ziel für die Krieger und Schurken.

Abhärtung ist doch so gut wie unnötig.. Wache und SL sinniger da man nicht in den Nahkampf gehen sollte! Kämpft im Team..

Hexer die meinen sie machen keinen Schaden sollten statt 1 auf mehrere Targets schnell nacheinander gehen, zudotten und die Gegner den Nahkämpfern überlassen und wieder von hinten angreifen. Platz 1 im Damage Meter mit halb PVE halb S1 ist keine Seltenheit mit dieser defensiven Spielweise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist bei mir ähnlich wie beim Threadersteller ... die BGs machen nur bedingt Spass, weil einen jede Nahkampfklasse gnadenlos umklopft, wenn kein Fear oder Heulen gelingt und man dadurch Zeit für einen Gegenangriff hat. Und da nützt auch die Abhärtung und viel Ausdauer (11000 in meinem Fall) nicht das meiste - wenn man einmal richtig in die Mangel genommen wird, war es das meistens ... richtig aufblühen kann der Hexer allerdings in 2. er Reihe .. möglichst unbeobachtet auf grosse Distanz und umgeben von anderen Verbündeten lässt sich richtig Schaden und Verwirrung anrichten ... ich glaube so ist es von Blizz auch gedacht ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
richtig aufblühen kann der Hexer allerdings in 2. er Reihe .. möglichst unbeobachtet auf grosse Distanz und umgeben von anderen Verbündeten lässt sich richtig Schaden und Verwirrung anrichten ... ich glaube so ist es von Blizz auch gedacht ..

Genau, wer im BG anders k+ämpft sollte überlegen warum er einen Caster mit starken Schaden über Zeit-Zaubern gewählt hat oder Arena spielen, da ist man der Sandsack auf den alle gehen.
 
Es geht hier um BG.. da kann ich NICHT nachvollziehen wie man solo auf 1 Gegner gehen kann/in die Masse reinlaufen und sich dann wundert warum man stirbt. Ihr scheint ja echt unbeweglich zu sein mit euren vielen Toden, hüpft mal rum und haltet Abstand statt wie im PVE an einem Ort zu stehen! So wird man ein leichtes Ziel für die Krieger und Schurken.

Abhärtung ist doch so gut wie unnötig.. Wache und SL sinniger da man nicht in den Nahkampf gehen sollte! Kämpft im Team..

Hexer die meinen sie machen keinen Schaden sollten statt 1 auf mehrere Targets schnell nacheinander gehen, zudotten und die Gegner den Nahkämpfern überlassen und wieder von hinten angreifen. Platz 1 im Damage Meter mit halb PVE halb S1 ist keine Seltenheit mit dieser defensiven Spielweise.


Hahaha pr0skiller du
tongue.gif

Syr aber ich bin s4 warlock. Und wenn du schön casten kannst frag ich mich wiso immer alle schurken und warris auf mich gehen.

S4 Krieger. Ansturm auf einen vor mir. Abfangen auf mich.
Schurke .. durchstealth und von hinten attack .. egal wie weit hinten ich bin.

Ausserdem alles zudotten und weglaufen und man ist im dmg auf platz 1 .. toll und der druide heilt gegen an. Dmg ist im pvp nicht alles.. In der arena kannst du mit abstand auf platz 1 sein solang es nicht effektiv wirkt heilt jeder gegen an. ok im bg mag keiner heilen da ololodmgpala und moonfire druide ja mehr spass macht aber trozdem

Und atm kann man arena (2er) so gut wie vergessen. ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie sieht den die taktik/skillung gegen den warri aus?
Das hauptproblem ist wohl das wenn einer den warri gut spielt er auf berserker geht und ca. 10 oder 15 sekunden
fear immun ist, d.h. er klebt an dir dran. und mit entsprechender waffe bist du als hexer normal nach paar sekunden dahingeschieden
smile.gif


ok klar es gibt auch warris die zu doof sind und die fear immunität aktivieren - die sind dann dosenfutter
smile.gif

Sl/sl mit gegenleech + dc ist je nach seinem pers skill möglich .. ist er aber gut kickt er richtig = du bist tot

destro macht er charge wirbel -> immun .. tot

dämo noch nicht getestet .. aber da wärs gut möglich

Und ja berserker macht man dann an wenn man genug weit ausser range ist um abfangen zu casten
smile.gif
abfangen kniesehe -> machst du insignie kommt a) drohruf b) fear
 
Hahaha pr0skiller du
tongue.gif

Syr aber ich bin s4 warlock.

Ausserdem alles zudotten und weglaufen und man ist im dmg auf platz 1 .. toll und der druide heilt gegen an.

Hihi, als Pro würd ich mich nicht bezeichnen, spiel den Hexer erst seit knapp nem Jahr gelegentlich. Dass die Nahkämpfer sich selten an mich klammern könnte wohl echt daran liegen dass mein Equip so billig aussieht und man als Gnom im Eisschatten Set sowieso unscheinbarer wirkt als ein S3 oder S4 Hexer.. 1100+ Zaubermacht sinds trotzdem, die reichen für die 3 kleinen BGs.

Mehr als DOTs, Aderlass und kurze Saugattacken caste ich im BG kaum und die Heildruiden werden gerne mal verbannt
smile.gif


Und was wäre wenn nichtmal Schurken und Krieger uns gefährlich werden könnten? Die wollen auch was tööööööten =)
 
Leider sind auch Vergelter, Hunter und Schamanen gefährlich.
Dazu Arkanmagier, die höhere Resistenzen als wir haben, und auf 80 unseren Dotschadenn halbieren., dazu fear, silence etc >.>


Egal, dein Spelldmg steigt nicht mit PvPEQ, dafür deine Abhärtung, Ausdauer und Rüstung
 
bin s3/s4 wl und wenn der warri auch s3/s4 ist und wenigstens seine klasse spielen kann bist du tot ..
besonders weil abhärtung atm mehr als nur buggy ist

abh = egal im moment ..


wenn das bei dir so ist dann gute nacht
also ich weiss ja nicht wie du deinen hexer spielst aber warrior sind einfach zu besiegen
hab eben wieder bg und danach duelle gezockt warior sind nicht wirklich ein problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gut will ich mal sehen wie du das machst

S4 krieger + waffe !
deep arms spect

er stürmt dich an. kniesehene
wirbel (kein fear kein deathcoil und auch sonst nix)
insignie? hmm evtl nur bist du 100% und er 100% = du kommst eh nicht weg ..
dots drauf
deathcoil (du hast noch ca 3k life... von den 13k) er macht insignie abfangen kniesehe

gnom fähigkeit weglaufen - aoe fear von ihm
insignie - wenn er kein moovment krüppel ist er wieder an dir dran.

blutsauger wird eh unterbrochen
fear auch .. wenn nicht ist der warri schlecht

und ja wenn ich vor dem duell den hund draussen hab dann bleibt der auc hda... ich hol nid extra windbeutel dafür oder was auch immer.

und ich spec auch nicht auf meta um nur dafür...

und als destro haut er dich fast so schnell um .. (ok da hab ich kein pvp eq vlt liegts daran)
 
naja noch nie seit patch pvp gespect .. weils mir auch zu doof ist .. ich raide und mach bisle bg ..
arena titel hab ich
arena punkte reset is eh
und 2.2 k rating mit meinem team mach ich sowiso nid .. und wenn auch wär uns zu doof ..

und rest von s4 hab ich ja = who cares about pvp ^^
mit meta is klar das du ihn killst
 
Ich finde als Hexer sind wir vor allem im grossen Gemetzel im Vorteil. Ich saate dann aus dem Hintergrund random in den Gegnerpulk. Nach wenigen sekunden lichten sich die Reihen enorm, bis mal einer im Getümmel bemerkt wer dafür verantwortlich ist haben die Tanks vor mir den Rest auch schon umgeklopft (Dafür ist das Fussvolk ja da).

1on1 ist bei weitem nicht so spassig
wink.gif


mfG René
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, also im schlachtfeld hab ich jetz wieder mal mehr gezockt, und die einzigsten die wirklich nerfen sind:
- Paladine
die haun sich diesen segen der freiheit drauf, d.h. frear usw... sinnlos, machen so nen beutäubungsschlag 12 sekunden, und man kippt dann aus den stiefeln oder kommt vielleicht noch mit 10% health noch dazu nen fluch rauszudrücken...
und sollte das alles nicht reichen gibts ja noch die angstblase... um sich komplett neu hochzuheilen...
ok genug geheult
smile.gif


der rest sofern er nicht equipt welten über einem ausgerüstet ist, ist schafbar, sowohl schurke als auch krieger...


und die mit abstand geilste aktion mal wieder war als horlder als die alianz im alterac unsere türme hatte, ich renn rein 4 allis drin, aktivier höllenfeuer und hinter mir warn heil dudu - alle umgeflogen bzw. ausm turm gesprungen
biggrin.gif

leider gibts solche momente viel zu selten.
 
als blauer hexer hab ich folgende fragen:

Welche eigenschaften in welcher reihenfolge sind eurer meinung nach im bg wichtig? ausdauer > abhärtung > schaden ?

Welche zauberreihenfolge ist meistens machbar oder optimal und realistisch als destro- oder dämo-hexer ?

mcbandel
 
In Moment musst du dir da nicht so den Kopf drüber zerbrechen. Add-on kommt in paar Tagen. Denn jetzt ist PVP recht bescheiden balanced. Krieger/Schurke/Pala hauen dir in 2-3 Sec etwa 7-10k Dmg rein. Da hast du mit Glück vielleicht erst 1 Spell gecastet oder 1-2 Dots gesetzt.
Blizz versucht schon lange PVP mit PVE zu balancen, bekommen sie aber nicht hin. Hexer hat zwar gutes CC und kann über lange Zeit viel Dmg machen, was für PVE sehr gut ist, aber für PVP fehlt einfach der Burstdmg.
Finde eins der Probleme ist die Rüstung. Die Caster ignorieren diese und damit die Meeles da mithalten können, müssen sie mehr Dmg machen. Zum anderen, wie schon gesagt, braucht der Hexer einfach zu lang bis er richtig Dmg macht. Und in Zeiten von "mehr Damage, mehr HP" ist es halt nicht grad förderlich. Im Grunde ist WoW ein PVE Spiel, mit PVP hat es Blizz verkackt. Entwerde stimmt es im PVE nicht oder eben halt im PVP nicht.
 
Ich weiss nicht....im Moment habe ich so ein leichtes Motivationsproblem

Eigentlich macht mir der Hexer richtig viel Spass, aber in den BG`s habe ich eigentlich kaum eine Chance. Ich bin noch nicht lange 70. gerade mal 10 Tage oder so. Dementsprechend ist auch mein Equip. Habe gerade mal 5 s2 Teile und komme auf 10k Leben. Mein Skill ist sicherlich auch noch Verbesserungswürdig- aber sicher nicht schlecht!
Ich bin Gebrechenhexer und komme damit eigentlich auch gut zurecht, solange ich nicht in irgendeiner Art und Weise betäubt werde, meine Fears oder Schreckensgeheul auch mal klappen würden^^..... aber irgednwie bin ich denn doch immer Aktionsunfähig, kann nix machen und in null komma nix bin ich tot
Beispiel: Schurke, stun , zack zack zack...2k leben noch, fear....unterborchen, zack zack tot
Krieger, Ansturm, betäubt zack zack, 3k Leben noch, fear...immun....zack tot
Magier haut seine weissen Blitze da raus.....halbes Leben weg, geht irgednwann in seinen Eisblock und bis er da wieder raus ist, steht schon irgendein Schurke bei mir^^
von Palas will ich gar nicht reden.... unnormal abartig

soll eigentlcih kein heulthread werden...aber irgednwie brauche ich mal Aufbauhilfe....und eigentlich will ich auch nur hören, dass, wenn ich full-epic bin in Verbindung mit Skill vieles anders sein KÖNNTE^^
Ich geb dir nen Tipp. Spiel lieber PvE. Wenn du nich super skillful bist, holst du im Moment keine Blumentopf im PvP. Im BG vielliecht, aber in der Arena wuerd ich unter 5 vs 5 gar nicht erst reingehen. Wart die naechsten Patches und Hotfixes ab, dann wirds vielleicht besser.
 
Das Problem momentan is einfach dass alle durch die auf 80 designten Talente zu viel Schaden für die momentanen HP machen.
Und als Hexer wirst du immer als erstes angegriffen, warum auch immer die leute es vorziehen auf mich mit 13k life zu hauen anstatt auf die anderen mit zum teil 7 oder 8k HP.
Trotzallem mit bisschen Skill und Klassenverständnis sowie ordentlichem PvP equip is es gut möglcih zu rocken.
victory.gif
 
ab heute wird wieder alles anders..... soullink ist wieder da und zwar so wie wir sie kennen...20% und keine lächerlichen 15 mehr.....
 
Zurück