Hexer vs. Schurken...es reicht!

Also mal ohne Mimimi und so:



„normale“ Schurken sind im PvP kein Problem, aber einige wenige, die entsprechend geskillt sind und Ahnung haben, sind

nicht zu kriegen. Nun überlebe ich zwar länger dank viel Abhärtung, aber da ist kaum mit geholfen.

Gut, daß diese IMBA-Schurken nur selten anzutreffen sind und ich schon einige am Namen erkenne und vorbereitet bin,

da Hexer oft das first target sind ^^
 
also was einige hier so in den Raum werfen ist wirklich erschreckend Oo.

Klar, der Schurke hat Vorteile gegenüber Caster Klassen. Aber gegen nen guten Ice Mage is man genauso aufgeschmissen wie Tanks, bei denen man einfach keinen Schlag landet.
Desweiteren hat der Schurke keinerlei Möglichkeit sich im Kampf zu heilen (ja ja Alchifähigkeit mal von abgesehen). Was hat der Hexer ach ja ... Blutsauger, Heimsuchung, Deathcoil und noch ne schicke Bubble vom Leerwandler.

Und an alle die hier einwerfen Schurke= Kinderklasse / Obernoobs.... Hab mir grad mal die Hexervideos angesehen wo er mal so locker 9k non krit und 31k krit macht. Ow is ja voll die Obernoobklasse ~.~.

Ne mal ehrlich, glaub kaum das einige von euch die Grundmechanik von Schurken kennen/verstehen.

Sry aber das musste mal raus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ein Schurke ein reiner Nahkampfschadensausteiler ist, ist es doch eigentlich logisch, dass er den Hexer zerpflückt, wenn
der es nicht schafft den Schurken auf Distanz zu halten. Warum sollte ich als Hexer minutenlang in den Stuns überleben können?
Da wird die Idee die hinter dem Schurken steht (fieser Sack mit viel Schaden in kurzer Zeit) doch ad absurdum geführt.
Mit einiger Übung schafft man schon den ein oder anderen Schurken, raus aus dem Stun, porten, Schaden raushauen.
Mit einer Zerstörungsskillung ist der Burst-Schaden dann doch nicht unerheblich
cool.gif

Ich verschwende auch manchmal den Todesmantel sodann ich es geschafft habe mich zu porten. Das bringt wertvolle Sekunden
um Feuerbrand, Chaosblitz und Feuersbrunst durchzubekommen. Schattenfuror hab ich dann ja auch noch zur Verfügung.
Nicht jeder Schurke beherrscht schließlich seine Klasse im Schlaf.
Gute Schurken (vor allem Untote) hauen mich allerdings immer um. Aber was soll's, einer ist immer besser.
Nicht dass ich mich nicht darüber ärgern würde jedesmal, aber immer schön durchatmen, dann bekommt man auch keinen Herzkasper.
rolleyes.gif
 
Da ein Schurke ein reiner Nahkampfschadensausteiler ist, ist es doch eigentlich logisch, dass er den Hexer zerpflückt, wenn
der es nicht schafft den Schurken auf Distanz zu halten. Warum sollte ich als Hexer minutenlang in den Stuns überleben können?
Da wird die Idee die hinter dem Schurken steht (fieser Sack mit viel Schaden in kurzer Zeit) doch ad absurdum geführt.
Mit einiger Übung schafft man schon den ein oder anderen Schurken, raus aus dem Stun, porten, Schaden raushauen.
Mit einer Zerstörungsskillung ist der Burst-Schaden dann doch nicht unerheblich
cool.gif

Ich verschwende auch manchmal den Todesmantel sodann ich es geschafft habe mich zu porten. Das bringt wertvolle Sekunden
um Feuerbrand, Chaosblitz und Feuersbrunst durchzubekommen. Schattenfuror hab ich dann ja auch noch zur Verfügung.
Nicht jeder Schurke beherrscht schließlich seine Klasse im Schlaf.
Gute Schurken (vor allem Untote) hauen mich allerdings immer um. Aber was soll's, einer ist immer besser.
Nicht dass ich mich nicht darüber ärgern würde jedesmal, aber immer schön durchatmen, dann bekommt man auch keinen Herzkasper.
rolleyes.gif

Das denke ich auch! Wir haben dafür ander Vorteile und jeder hat seine Hass-Gegnerklassen.
 
Also ich bin mit meinel WL sehr zufrieden, und gegen Rogues habe ich eigentlich kaum was zu meckern.
Das EINZIGE was wirklich JUST THE FUCKING HELL OP faceroll ftw ist, ist...

FoK!

Naja wird ja eh generft, von daher wayne.
Und wer den Destru schkau spielen kann, gewinnt im Duell gegen JEDE Klasse da man sich immer optimal vorbereiten kann.
Auch gegen Rogues, Leeri raus, den Schatten essen lassen und wenn das nicht funzt im Stun die Bubble raus.
Wenns kritisch werden sollte, hab ich noch viele instant Healspells die kombiniert mich um gut 20k heilen (ausser wenn Wundgift drauf ist)
Todeskeule: ca 4-5k, gs: 5k (crit 7,5k) Kampfmeister: 3,3k, Lifeblood und Alchitrank zusammen auch ca 2k instant+ lifeblood hot der gesamt bei mir für 4x 800 tickt.
All das kann mach zusammen machen, weil nichts davon zusammen auf einem CD liegt.
So ist WoW eben.
Findet euch damit ab dass nicht jeder gegen jeden in Arena oder seis irgendwo anders im Open PvP besiegen kann.
Btw @ TE als PvE- ler kannst du dir wirklich nicht viel erwarten.

Klar siehts in der Arena/ im BG anders aus, ganz einfach weil ihr da nicht alleine gegen einen seid. Naja andres Thema
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich als pvp destro hexer hab keine probs mit schurken solange ich mein sucku im gepäck hab
smile.gif

schurken sind echt nen witz gegen mich jetzt aärgern die sich wenn ich sie problemlos im 1on1 umnuke:D
 
Also schurke is so ziemlich der leichteste gegner seit wotlk ...

ich gewinne 9/10 duelle ggn schurken
 
ich will es mal so sagen:

35%=klasse
30%=equipment
35%=skill

es ist einfach so das jede klasse ihre "angst feinde" hat...
bei mir als warlock sind es schurken, palas und warris.
klassen wie prists u.s.w natze ich meist wenn sie durchschnittlich spielen um.
und wenn man sagt das die eigene klasse alles fertig macht, dann frage ich mich nur warum nicht jeder diese klasse spielt?
 
ich will es mal so sagen:

35%=klasse
30%=equipment
35%=skill

es ist einfach so das jede klasse ihre "angst feinde" hat...
bei mir als warlock sind es schurken, palas und warris.
klassen wie prists u.s.w natze ich meist wenn sie durchschnittlich spielen um.
und wenn man sagt das die eigene klasse alles fertig macht, dann frage ich mich nur warum nicht jeder diese klasse spielt?
 
duelle sind ja auch leicht gegen schurken, wir reden hier vom bg/arena...
 
hat jemand nen plan was man gut gegen Dk's machen kann? Bin noch am pvp gear farmen und hab bis jetzt noch kein rezept gefunden. (Destro Pve Skillung). Besonders wenn sie sich die magie bubbel anwerfen und mich ran ziehen hab ich so gut wie keine chance. Liegt es nur am equip das ich einfach diese Phase ned überlebe oder gibts da nen netten trick?

mfg
 
PvE Skillung: Erstes Manko
smile.gif

Wenn du fester PvP machen willst, rate ich dir auf PvP zu speccen. Die Talente selbst und wie du skillst erfährst du einfach am besten indem du den Tooltip durchliest und dir bissl Gedanken darüber machst. Also ich hab alles bei mir selber geskillt/ taktiken ebenfalls selber entwickelt.

Am besten gegen DKs und eigentlich auch gegen die 7 anderen Klassen ist der Teufelsjäger richtig genutzt der beste Begleiter.
Schurken und Krieger sind eine Ausnahme da empfehle ich den Leerwandler oder die Sukkubus.

Zum Teufelsjäger: Am besten machst du dir ein Macro das du dir dann auf eine deiner Keybindings, oder Leisten legst damit du den Selfdispel nutzen kannst.
Viele benutzen dies nicht, was ich sehr schade finde.
#showtooltip
/cast [target=player] Magie Verschlingen
Damit kannst du zB den Silence und die Eisketten vom DK alle 8 Sekunden Dispellen, was extrem nützlich ist und dir den Arsch rettet.
Den Gegenzauber vom Pet ist auch gegen DK' s sinnvoll nutzbar, da diese kaum noch etwas machen können, zumindest kein CC und auch keine Antimagische Hülle.
Am besten wenn er die Hülle macht den Zirkel benutzen, welchen du hoffentlich vorher stellst
smile.gif


Hoffe mal ich konnte dir zum Teil helfen, wenn noch Fragen bleiben beantworte ich sie gerne.
 
Wer als hexer im BG rumsteht und Seed of Corruption in den Zerg spammed...

Alter Hut klar, aber leider immer noch zutreffend!

Ich spiele Hexer und Schurken (neben anderen Klassen), FoK wird bald aussterben und afk Kills sind die Sahne auf der HK Punkteliste...

jester.gif
 
Zurück