der itemshop ist eine katastrophe

Thelesea

Rare-Mob
Registriert
26.01.2008
Beiträge
141
Reaktionspunkte
2
Kommentare
23
ich spiele HdRO schon einige zeit (bevor es F2P wurde habe ich angefangen).

Der Itemshop ist die letzte katastrophe. Die idee/das konzept ist wirklich gut,die umsetzung aber nur halbherzig.

wollte mir gestern zusätzlich mögliche tägliche aufträge slots kaufen-> geht nicht mit fehlermeldung,charakter umbenennen (aus neugierde angeklickt)-> selbe fehlermeldung.


wenn mittelerde von diesem angebot leben soll,dann müssen sie das schleundigst in den griff kriegen.Es steckt so viel liebe in dem spiel,unglaublich tolle performance,grafische qualität.

meine (entäuschte) meinung.

danke fürs lesen.
 
Mag vielleicht auch damit zusammen hängen das das zukünftige sachen sind und noch nicht im SHop erhält genauso wie die Zutatenbündel!
 
ich spiele HdRO schon einige zeit (bevor es F2P wurde habe ich angefangen).

Der Itemshop ist die letzte katastrophe. Die idee/das konzept ist wirklich gut,die umsetzung aber nur halbherzig.

wollte mir gestern zusätzlich mögliche tägliche aufträge slots kaufen-> geht nicht mit fehlermeldung,charakter umbenennen (aus neugierde angeklickt)-> selbe fehlermeldung.


wenn mittelerde von diesem angebot leben soll,dann müssen sie das schleundigst in den griff kriegen.Es steckt so viel liebe in dem spiel,unglaublich tolle performance,grafische qualität.

meine (entäuschte) meinung.

danke fürs lesen.

Dann poste das im offiziellen Forum. HIER ist das nicht mehr als gehobenes trollieren, gelle?
 
Ganz wichtige Frage, warst du mit einem Charakter eingeloggt?
Weil für die meisten Angebote MUSS man eingeloggt sein, um die zu sehen.
Bis jetzt weiß ich nur von dem zusätzlichen Charakterfeld, das man auch über den Charauswahlbildschirm kaufen kann.
 
Mal abgesehen von aktuellen Fehlermeldungen finde ich den Shop persönlich auch absolut bäh...

Die Menüs sind unübersichtlich, man muss ständig wieder übers Hauptmenü und sehr oft kriegt man auch "leere Seiten" mit Fehlermeldung...

Dazu kommt die Geschwindigkeit, zwar besser als in der Beta, aber immer noch viel zu niedrig.

Rückmeldungen dieser Art gibt's aber seit der Beta und getan hat sich da rein gar nichts, also muss man davon ausgehen, dass die momentane Funktionalität nicht weiter ausgebaut wird und den Ansprüchen von Turbine genügt.
 
Rückmeldungen dieser Art gibt's aber seit der Beta und getan hat sich da rein gar nichts, also muss man davon ausgehen, dass die momentane Funktionalität nicht weiter ausgebaut wird und den Ansprüchen von Turbine genügt.

Reinste Spekulation ohne einen funken Wahrheitsgehalt, nur weil der Shop noch nicht 100%ig funktioniert, kann man nicht daraus schließen das da nicht mehr dran gearbeitet wird.

Wann kam der shop? mitte oktober? also nicht mal 2 monate ist er draußen...bisschen geduld sollte man schon haben...ich konnte noch keinen gravierenden fehler finden und das die Menüführung noch nicht ausgereift ist, ist irgendwie logisch wenn man was neues rausbringt. Wie knurrbauch schon sagte: "gehobenes trollieren", mehr ist das hier nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es stimmt, man sollte sich nicht so anstellen - dass der Shop unheimlich schlecht designt ist kann man aber, finde ich, durchaus mal erwähnen. Und die Entwickler arbeiten auch weiter in die Richtungen die wir nicht wollen, wie man z.B. am Update vom 7. Dezember sieht:
Es werden immer neue kategorien in den ohnehin absolut überladenen shop eingebaut. Auf eine Shopseite passen so wenige items, dass man sich zu tode blättert. Das ganze scheint ohnehin eine Art Internet-Explorer zu sein. Warum kann man nicht alle wichtigen Aspekte des Shops auf dem PC speichern - z.B. Grafiken - und erst, wenn man relevante Interaktionen macht (Einkaufswagen, Bezahlen) eine kommunikation mit 'ner codemasters-seite machen?

Dass man für jedes item gefühlt 3 mal "ja, ich will das kaufen" klicken muss, darüber will ich mich gar nicht beschweren, das ist sicherlich auch rechtlich geregelt und in Ordnung. Es ist die absolute Überladenheit mit unnötigen Grafiken, die 10 000 Item-Kategorien, der mangelnde Platz für Items im shop selber, die mir misfallen.

Übrigens: Mein Spielgefühl wurde durch den Shop nicht, wie vorhergesagt, in den Abgrund des Universums gestürzt.
 
Die Punkte die du aufzählst sind auf jeden fall vertretbar und auch das man es erwähnen sollte. Nur finde ich, genauso wie knurrbauch, sollte dies doch lieber im offiziellen Forum stattfinden aufgrund der höheren Wahrscheinlichkeit das es gelesen wird.

P.S. Mein Spielgefühl hat auch nicht gelitten bisher
 
Zurück