der kampf gegen die nahkampfheiler

Ein Schwarzork gegen einen Schwerti, einen Sigma und einen IB. Wir haben ihn nicht unter 98% gebracht und der Kampf dauerte irre lange. Am Ende sind mehr Spieler hinzu gekommen und die Sache war gegessen für ihn, aber so... das war ein verdammtes Monster. Ist zur Gildenlegende geworden.
wink.gif

Man kann die schon besiegen.
Die haben glaube ich so eine Fähigkeit, dass sie wenn sie zuschlagen Heilung bekommen.
Dann sollte man sie entwaffnen und man sollte es eigentlich schaffen.

@ TE ich würde mir an deiner stelle nicht den Kopf zerbrechen. Wahrscheinlich habt ihr nen gegnerischen Heiler übersehen. Kannst ja mal die Tage gegen ein paar JDK kämpfen und dann erzählen was die aufgefallen ist...

in der Regel ist es oft so, so dass es zu einem 2vs1 kommt, man recht schnell verloren hat.

Also bei Eurer Gruppenkonstellation kann das schon sein.
Gehen wir mal davon aus das die beiden Erzmagier voll auf Heilung geskillt waren. Wenn die dann auch noch nicht geübt darin sind effektiv Damage zu fahren, sondern nur das nötigste um immer heilen zu können, dann bleibt nur noch 1 DD. Also Du. Der Schaden des Tanks ist nicht der rede wert.
Also so abwegig finde ich das gar nicht. Ich habe auch schon gegen 3en (spiele selber Sigmar) durchgehalten. Da war ein Melee, 1 Tank und 1 Heiler bei. Das ging so lange gut bis zwei weitere Destros hinzu kamen. Zu dem Zeitpunkt waren wir alle im lvl 20-21 Bereich.

Was hilft? Entwaffnen, Snare, Kick. Lasst ihn nicht an Euch ran kommen. Wenn dann nur an den Tank. Der Schaden am Tank ist sehr gering und somit auch die Heilung.

Zu den anderen Posts:
Ein Sigmar mit Buch in der Offhand ist ein konstanter Heiler. Der gewährte "Gerechte Zorn" jede Sek (9 oder 12 Zorn/sek), ist ein sehr starker Buff, der es ihm erlaubt, fast ohne Unterbrechung zu heilen. Wenn der Zorn mal weg ist, lässt er sich zügig, durch Fähigkeiten auffüllen (AE-Schlag z.B.).

Trotzdem:
Nicht jeder Heiler muss sein Ziel auch sehen um ihn zu heilen. Sein Target muss dann nur in range sein.
Es ist also gut vorstellbar das ein Heiler hinter einem Haus, Baum oder Felsen stand.

Und wenn ich dir erzähle dass ein einzelner Eisenbrecher ne komplette WB allein platt gemacht hat kommst du wahrscheinlich mit Tipps wie "nicht auf den Eisenbrecher schlagen, dadurch baut er Groll auf und macht mehr Schaden!", oder?

Zu meiner Rechthaberei: Der feine Unterschied zwischen mir und weiten Teilen des Forums ist, dass ich nur dann "Fakten" bringe, wenn ich auch wirklich sicher bin, dass diese "Fakten" stimmen. Und ja, dann WEISS ich, dass ich Recht habe. Dass das dir und deinesgleichen sofort als Arroganz aufstößt interessiert mich dann allerdings ehrlich gesagt nicht sonderlich, da müssen wir dann wohl beide damit Leben.

Und in diesem Fall muss ich dir leider sagen dass ich WEISS, dass ein Jünger sich nicht gegen vier halbwegs denkende Gegenspieler im gleichen Tier am Leben halten kann. Und somit irgendwas am Fallbeispiel des TE nicht stimmt.

Ok, also das Einzige, was in deinem Post Fakt ist, ist das du Arrogant bist. Das ist aber auch schon alles. Da du deine sehr schlauen Ratschläge ja nur verbreitest, wenn du Fakten hast dann bitte zeig mir die Fakten zu diesem Fall. Beweise, dass der TE ein Lügner ist, so wie du ihn hier hin stellst. Poste Screnns welche zeigen, dass du dabei warst. Ach so, du warst garnicht mit dabei? Ja dann kannst du dir so ein Urteil vom TE also garnicht erlauben. Er wollte wissen wie man einen Jünger am besten bekämpft, und das macht man nun mal am besten wenn man ihn auf Abstand hält. Es interessiert niemanden ob du seine Geschichte glaubst oder nicht und dein Beispiel mit dem Eisnbrechen zeigt eindeutig eine kindische und trotzige Reaktion. Also so erwachsen und "gebildet" (Einbildung ist auch eine Bildung) wie du dich hier immer verkaufst, scheinst du wohl nicht zu sein. Da trifft es die Aussage "Wenn man keine Ahnung hat........" wieder mal voll ins Schwarze.

MfG
victory.gif

@ Anusanna
es ist egal ob der jdk auf nen tank oder nen stoffi haut er bekommt für seine dmg-skills immer gleich viele punkte die er zum healen braucht, egal wie viel schaden die machen

Er meint die Skills die für 150% und 250% des angerichteten Schadens heilen, die machen bei einem Tank kaum heilung und auf Tanks gehen ist als Jünger sowieso die schlechtere Wahl einfach weil da die Chance viel zu groß ist das die Healattaken parriert oder geblockt werden wenn der Tank ein Schild hat.

Er meint die Skills die für 150% und 250% des angerichteten Schadens heilen, die machen bei einem Tank kaum heilung und auf Tanks gehen ist als Jünger sowieso die schlechtere Wahl einfach weil da die Chance viel zu groß ist das die Healattaken parriert oder geblockt werden wenn der Tank ein Schild hat.

sind seit dem patch nicht 250% sondern 350%

Zum TE. Ihr dürft den Jünger nicht an euch ran lassen. Wenn er auf Abstand ist und keinen Schaden an einen von euch macht dann geht ihm ziemlich schnell die Luft zum heilen aus. Die Punkte die er zum heilen braucht kann er nur im Kampf erzeugen. Es gibt zwar noch die Möglichkeit sie so zu erzeugen, aber dafür muss er stehen bleiben und kann 3 Sekunden nix machen. Abstand, Abstand und Abstand kann man beim Jünger empfehlen. Aber so lange er einen zum drauf hauen hat, hat er auch Energie zum heilen.
Das ist leider nicht richtig, sein Glücksbringer bringt dem DoK ganze 12 Seelenessenzen pro Sekunde und er muss nicht einmal etwas dafür machen ... klar noch haben nicht alle kapiert, dass ein Glücksbringer nun Pflicht ist aber naja das sind dann entweder reine DMG DoK's ( hab ich nichts gegen soll jeder so spielen, wie er mag ) oder gimps :-)

@ TE
Dass er sich nicht nur ewig hoch geheilt hat sondern euch sogar alle verdroschen hat erzählst du natürlich nicht xD
Sorry, aber wenn du dich als BW bei 2 Vollheilern und nem Tank, der bei belieben 50% des Schadens und damit der "Schlagheilung" abfangen kann selbst weg bombst spricht nicht gerade für deine 2 Heiler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine gruppe bestand aus einem feuerzauberer, einem eisenbrecher und 2 erzmagiern. sämtliche chars dieses treffens waren lvl 40.

Ich bin mir nicht sicher wie die Rollenverteilung war, aber am ende warst du der Einzigste der Schaden verursachte.
Die Erzmagier haben versucht dich zu heilen da du dir ja selbst mehr schaden machst als dem Jünger und der Eisenbrecher teilt eh nicht viel aus.

Gestern war sowieso total komisch ... ich will ja an einen Bug glauben aber vielleicht war es einfach nicht mein Tag ... Egal ob Open RvR oder Szenario ... die Zerstörung kommt auf uns zu wir holzen zu 4 auf einen Feind Stoffie (mit 50% Heildebuff usw) aber der stribt nicht ... aber wehe ein Tank ist an unseren Heilern oder mir dran ... ein paar Schläge und man war tot ... ich kam mir gestern mit meinem Feuerzauberer und Erzmagier echt dämlich vor. Alle +Heilung Taktiken drin beim Erzmagier und trotzdem konnte ich mit Hot und singleheilung kaum einen meiner Mitspieler am Leben halten.

MfG Michael

komisch, immer ist die andere seite überlegen?!
laugh.gif

Ich glaube auch, dass die beiden Erzmagier auf Heilung geskillt waren. Haben sie nicht die "Gesetz des Goldes" genutzt um den Jünger davon abzubringen 5 Sekunden lang Magie zu wirken? Den Skill gibt es ab 35. Im Pfad des Vauls, ziemlich weit oben gibt es noch das "Gesetz des Alters", ist ein ziemlich mächtiger Dot, der außerdem noch die erhaltene Heilung um 50% verringert. Desweiteren gibt es noch Sturm des Chronos, welches die Geistresistenz verringert, das ist auch eine normale Fähigkeit die jeder Erzmagier erhält, die aber nur selten eingesetzt wird.
Ich wüsste noch einige andere Fähigkeiten, doch diese sind in den schon oben genannten Pfad zu finden und würden einen auf dem Pfad der Isha geskillten Erzmagier nichts nutzen
dunno.gif
.
Zu den anderen Klassen kann ich nichts sagen, da ich diese nicht spiele. Das ein Erzmagier am schnellsten stirbt ist mir auch aufgefallen, aber damit habe ich mich abgefunden und meide es zu nah an die Frontlinie zu gehen bzw. bin immer in der Nähe der anderen Heiler, die mich schnell wieder hochpäppeln können
biggrin.gif
.

Und in diesem Fall muss ich dir leider sagen dass ich WEISS, dass ein Jünger sich nicht gegen vier halbwegs denkende Gegenspieler im gleichen Tier am Leben halten kann. Und somit irgendwas am Fallbeispiel des TE nicht stimmt.
Richtich! Wenn 4 Leute auf eine JDK einzimmern und er GUT ist, hat er noch 30 Sekunden zu leben. Das sich 2 Leute, vor allem wenn es jetzt keine DD´s sind, an einem JDK die Zähne ausbeissen okay. Drei Def-Tanks evtl auch noch.
Aber wenn ein BW ungehindert einen JDK beharken kann, während 3 andere Leute ihn davon abhalten den BW zu zerschroten, dann endet der JDK als Aschehäufchen.

ich als feuerzauberer habe alles gegeben was ich hatte. silence, pyroklastische woge, 50% healdebuff, alle dots etc bla bla bla.

Spätestens nach der Aussage ist es klar das des Humbug ist. Klar macht n IB keinen Mörderschaden und auch was 2 Erzis rausprügeln, vor allem Heiler, ist kaum der Rede wert. Aber sämtliche debuffs, Silence, healdebuff und dann noch ein BW der seine AP raushaut als würden die nie ausgehen ?

Screen or it didn´t happen

Richtich! Wenn 4 Leute auf eine JDK einzimmern und er GUT ist, hat er noch 30 Sekunden zu leben. Das sich 2 Leute, vor allem wenn es jetzt keine DD´s sind, an einem JDK die Zähne ausbeissen okay. Drei Def-Tanks evtl auch noch.
Aber wenn ein BW ungehindert einen JDK beharken kann, während 3 andere Leute ihn davon abhalten den BW zu zerschroten, dann endet der JDK als Aschehäufchen.

Spätestens nach der Aussage ist es klar das des Humbug ist. Klar macht n IB keinen Mörderschaden und auch was 2 Erzis rausprügeln, vor allem Heiler, ist kaum der Rede wert. Aber sämtliche debuffs, Silence, healdebuff und dann noch ein BW der seine AP raushaut als würden die nie ausgehen ?

Screen or it didn´t happen

Da hab ich schon ganz andere erfahrungen gemacht ... na gut vielleicht stimmt deine Aussage bei einem auf Singletarget-Linie geskillten Feuerzauberer aber ich als DoT-Feuerzauberer hab da meine Probleme den klein zu bekommen. Silcence muss auch erst mal durch gehen und nicht resistet werden.

Der level unterschied würde mich interessieren wenn der Jünger ein paar Stufen über den vieren war ist das gar nicht mal sooo unwahrscheinlich.
EDIT:
(...) sämtliche chars dieses treffens waren lvl 40.(..)
Hmm na gut level unterschied kann es nicht sein
biggrin.gif

MfG Michael

Er schrieb ja, dass alle 40 waren!

Nur so richtig kann ich die Geschichte auch nicht glauben. Naja, auch egal.

Cheers

bischen strange klingt das schon.
oder aber der stand im endeffekt nur 26 sekunden und es kam dir ewig lang vor.

Und hinter dem kleinen Felsen stand der kleine Drecks Git und hat fleißig den Jünger mitgeheilt...
biggrin.gif

Ansonsten einfach beim nächsten Mal nen Assault Schatti mitnehmen. Dann gibts stun, interrupt und 50% heal reduce.
smile.gif

Grundsätzlich find ich aber auch alle Klassen mit Heilfähgikeiten extrem stark, weil sie bis zum Sonnenuntergang alles gegenheilen können, was nicht grad ein Burst von 2-3k ist.

4 gegen 1 ? Da kann was nicht stimmen.

Als WL kann ich durch den Silence und 50% Healdebuff einen Jünger solo töten, auch wenn es ein paar Sekunden dauert da ich Moral 1 oder 3 dazu nutze.

Zurück